Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pratzentraining

rico.the.fighter
02-10-2011, 10:59
Hi, ich bereite mich zurzeit mit zwei trainingspartnern auf meinen Kampf vor und zweimal die Woche stehen 5x3 min Pratze auf dem Plan , jetzt haben wir schon relativ viele Kombinationen aber ich würde gern wissen ob jmd von euch noch i-welche guten Kombis für die Pratze kennt ;D achja wir trainieren für k-1 also kein Ellbogen :D

Knud
02-10-2011, 11:34
hast du keinen trainer, der dich auf den kampf vorbereitet und dir auch dementsprechend (für dich) geeignete kombinationen vorgibt?

rico.the.fighter
02-10-2011, 11:42
Doch doch ...aber manchmal kommst auch vor das wir außerhalb der normalen Zeiten alleine trainieren ( Arbeit / Schule )

Knud
02-10-2011, 11:56
ich würde mich 100% an die vorgaben meines trainers halten, er wird wissen, welche techniken speziell für dich am besten funktionieren!
denke nicht, dass eine list mit kombinationen dich groß weiterbringt. die leute hier kennen deinen kampfstil gar nicht. aber prinzipiell finde ich ja die "einfachen" und direkten techniken am besten / wichtigsten:
- linke gerade + rechtes bein
- linke gerade + rechte gerade + linkes bein
- linke gerade + rechte gerade + linke gerade + rechtes bein

(bein jeweils als low- middle- highkick und knie)

wenn es etwas variable sein soll (kopf-körper), finde ich standardmäßig:

-rechte gerade + linker (leber) haken + rechter lowkick (ernesto hoost gedächtnis kombo :D )
-linke gerade + rechter aufwärtshaken + linkes knie zum körper
-....
aber ich würde nicht zu lange und ausgefallene dinger machen, solange du nicht schon a-klasse kämpfst, wovon ich mal ausgehe, weil du sonst hier nicht fragen würdest;). die basics bis zum umfallen! und vor allem sparring, sparring, sparring...

mictian
05-10-2011, 15:48
die basics bis zum umfallen! und vor allem sparring, sparring, sparring...

find ich auch am besten.

ToeDai
07-10-2011, 17:06
Doch doch ...aber manchmal kommst auch vor das wir außerhalb der normalen Zeiten alleine trainieren ( Arbeit / Schule )
Schade, Ellbogen und Knie machen es doch gerade so interessant... Alleine trainieren birgt aber auch Risiken (Verletzungsgefahr, man eignet sich Dinge falsch an usw)