DANA WHITE: Gilbert Melendez wechselt umgehend zur UFC; Werdum ebenfalls im Gespräch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DANA WHITE: Gilbert Melendez wechselt umgehend zur UFC; Werdum ebenfalls im Gespräch



ivo c.
02-10-2011, 11:41
Der UFC Präsident Dana White teilte mit, das der Strikeforce leichtgewichts Champion Gilbert Melendez umgehend zur UFC wechselt.

Wann und gegen wen er sein UFC Debüt geben wird wurde nicht bekannt gegeben. Doch Dana White sagte wenn alles gut läuft, könnte es für Melendez einen sofortigen Titelkampf geben.

“Ja wir wollen Gilbert Melendez zur UFC bringen und wir befinden uns gerade in dem Prozess. Wir wollen ihn rüber holen und das umgehend.” so Dana White bei der UFC on Versus 6 Pressekonferenz.

White sprach auch darüber, das Fabricio Werdum (14-5-1 MMA, 3-1 SF) ebenfalls zurück zur UFC kehren wird...

ARTIKEL (http://www.mmaschweiz.ch/2011/10/02/dana-white-gilbert-melendez-wechselt-umgehend-zur-ufc-werdum-ebenfalls-im-gesprach/)

MakroN
02-10-2011, 11:46
Wow! Dadurch wird das sowieso schon knallharte LW der UFC noch mal kräftig aufgemscht- freue mich drauf!

stardust4711
02-10-2011, 12:40
...und weiter geht der Strikeforceausverkauf

viper_ex
02-10-2011, 12:59
also das mit Werdum ist doch nur eine Abwertung von Fedor...

IMA-Fan
02-10-2011, 13:14
Damit ist LW eindeutig die stärkste Division der UFC!

Grüße Ima-Fan

ivo c.
02-10-2011, 14:40
also das mit Werdum ist doch nur eine Abwertung von Fedor...
sehe Ich genauso. Vor allem aber kann ein Rematch zwischen ihm und A Overeem stattfinden...


Damit ist LW eindeutig die stärkste Division der UFC!

Grüße Ima-Fan

Eindeutig...
Der einzige LW der noch in die UFC gehören würde, ist Alvarez...

MakroN
02-10-2011, 14:50
Eindeutig...
Der einzige LW der noch in die UFC gehören würde, ist Alvarez...

Und Aoki!

Dangssheep
02-10-2011, 15:02
sehe Ich genauso. Vor allem aber kann ein Rematch zwischen ihm und A Overeem stattfinden...



Eindeutig...
Der einzige LW der noch in die UFC gehören würde, ist Alvarez...

Also bitte, willst du mir sagen dass es in der UFC nicht massenhaft LW gibt die schwächer sind als Aoki, Jadamba, Kitaoka, usw.

Klar hat die UFC die stärksten Divisionen, aber man muss sie ja nicht künstlich in den Himmel hypen.

ivo c.
02-10-2011, 15:44
Also bitte, willst du mir sagen dass es in der UFC nicht massenhaft LW gibt die schwächer sind als Aoki, Jadamba, Kitaoka, usw.

Klar hat die UFC die stärksten Divisionen, aber man muss sie ja nicht künstlich in den Himmel hypen.

Wo schreib Ich denn soetwas? :confused:

MakroN
02-10-2011, 15:48
Also bitte, willst du mir sagen dass es in der UFC nicht massenhaft LW gibt die schwächer sind als Aoki, Jadamba, Kitaoka, usw.

Klar hat die UFC die stärksten Divisionen, aber man muss sie ja nicht künstlich in den Himmel hypen.

Edgar, Maynard, Guida, Miller, Bendo, Cerrone, Siver, Pettis, & Co. sprechen für sich, da muss man nichts hypen ;)

Behauptet doch keiner, dass alle besser sind als Aoki & Co., aber es sind eben so verdammt viele wirklich gute dabei!

Underhook
02-10-2011, 19:35
sVor allem aber kann ein Rematch zwischen ihm und A Overeem stattfinden...





oh gott bitte nicht

MakroN
02-10-2011, 21:04
oh gott bitte nicht

+1

Einmal hat gereicht

Batzz Spencer
02-10-2011, 21:18
Deren erster Kampf in Pride war aber nicht zu verachten.

TFYad2QAxXM

r2h4fBd19Dk&feature

MakroN
02-10-2011, 22:26
Deren erster Kampf in Pride war aber nicht zu verachten.

Bei PRIDE Regeln käme Werdum ja auch nicht auf die Idee, so dreist in die Guard zu pullen :D

Underhook
03-10-2011, 08:41
Da kämpfen aber auch zwei Athleten und nicht die zwei Brocken die bei Strikeforce kollidiert sind. Was hatten die denn an Gewicht zu der Zeit?

Ripper666
03-10-2011, 10:16
Melendez in die UFC, das ist gut! Sofortiger Titelkampf? No way, das kann es nun echt nicht sein. Das große Problem der UFC ist, dass die Kämpfe nicht nach Rankings, sondern nach Joe Silvias Baugefühl bestimmt werden, man kann auch sagen nach Gutdünken, oder PPV Aussichten. Auf Dauer wird das nicht gut für den Sport sein, da bin ich mir sicher.
Bevor Meledenz seine Chance bekommt, sollte er sich erst einmal zwei bis drei Mal im Octagon beweisen. Benson, Guida und River sollten zuerst dran sein, irgendwo sollte man mit seinen Leuten auch fair umgehen und Titelkämpfe nicht zuschustern, wie es einem in den Sinn passt.

MakroN
03-10-2011, 17:43
Melendez in die UFC, das ist gut! Sofortiger Titelkampf? No way, das kann es nun echt nicht sein. Das große Problem der UFC ist, dass die Kämpfe nicht nach Rankings, sondern nach Joe Silvias Baugefühl bestimmt werden, man kann auch sagen nach Gutdünken, oder PPV Aussichten. Auf Dauer wird das nicht gut für den Sport sein, da bin ich mir sicher.
Bevor Meledenz seine Chance bekommt, sollte er sich erst einmal zwei bis drei Mal im Octagon beweisen. Benson, Guida und River sollten zuerst dran sein, irgendwo sollte man mit seinen Leuten auch fair umgehen und Titelkämpfe nicht zuschustern, wie es einem in den Sinn passt.

Melendez ist Strikeforce Champion, wie kommst du darauf, dass er sich den Titelkampf nicht verdient hat? Eine Titelvereinigung fände ich da schon für sinnvoller, als beispielweise Guida.

Big Bart II
03-10-2011, 20:37
Bei PRIDE Regeln käme Werdum ja auch nicht auf die Idee, so dreist in die Guard zu pullen :D

Nach PRIDE-Regeln würde ich auch gerne einen Rückkampf sehen. :D

Ansonsten hat Werdum meiner Meinung nach keinen Rückkampf verdient.

ddevil
03-10-2011, 23:24
Man könnte zumindest argumentieren, dass Melendez nen direkten Titleshot wirklich verdient hätte. Er wird wohl eher keinen kriegen, da es im Lightweight einfach aktuell haufenweise potenzielle Contender gibt, aber er hätte es allemal mehr verdient als zb Nick Diaz.

Captain Spaulding
04-10-2011, 07:23
Er wird wohl eher keinen kriegen, da es im Lightweight einfach aktuell haufenweise potenzielle Contender gibt,aber er hätte es allemal mehr verdient als zb Nick Diaz.

Mehr verdient als Nick Diaz?
Niemals!

ddevil
04-10-2011, 09:11
Natürlich. Guck dir doch mal an, was für Gegner Nick in seiner Strikeforce-Karriere besiegt hat. Bis auf Paul Daley sind das alles bestenfalls zweitklassige Kämpfer. Ich bin auch nicht vollkommen überzeugt von Melendez als absoluter Top-LW, aber er hatte in letzter Zeit definitiv die besseren Siege.

LaGarde
04-10-2011, 09:24
Hahaha, weißt du eigentlich wer Cyborg ist, Marius Zaromski, KJ Noons sind?? - das wäre eine der wenigen Entschuldigungen, diese Athleten als Kämpfer 2. Klasse anzusehen ^^.

Schau mal bei youtube nach Cyborg gegen Shogun, einer der beiden sah im Stand nicht wirklich gut aus ;-)

ddevil
04-10-2011, 09:44
Hahaha, weißt du eigentlich wer Cyborg ist, Marius Zaromski, KJ Noons sind?? - das wäre eine der wenigen Entschuldigungen, diese Athleten als Kämpfer 2. Klasse anzusehen ^^.


Natürlich weiß ich das. Und sie sind zweitklassig, also nicht erstklassig. Das kann man eigentlich gar nicht in Frage stellen. Ich behaupte ja nirgendwo, dass sie nichts können und Cans sind, aber wirkliche Top-Kämpfer sind sie eben nicht.


Schau mal bei youtube nach Cyborg gegen Shogun, einer der beiden sah im Stand nicht wirklich gut aus ;-)
Das war Shoguns dritter Kampf. Den er per TKO gewonnen hat. Was willst du mir damit sagen? Unterm Strich zählt nur, wer den Kampf gewonnen hat und wieviel gute Kämpfer Cyborg in seiner Karriere besiegt hat. Nicht viele.

LaGarde
04-10-2011, 10:21
Hm..., okay, das sind echt gute Argumente, kann deinen Standpunkt jetzt durchaus verstehen.
Sehe KJ Noons, Cyborg und Zaromski trotzdem in der ersten Riege, ist wahrscheinlich einfach mein subjektives Empfinden. Zumindestens im Stand-up, wo sie von Diaz dominiert wurden.

Captain Spaulding
04-10-2011, 10:26
Doppelpost.Sorry.

Captain Spaulding
04-10-2011, 10:29
Natürlich. Guck dir doch mal an, was für Gegner Nick in seiner Strikeforce-Karriere besiegt hat. Bis auf Paul Daley sind das alles bestenfalls zweitklassige Kämpfer. Ich bin auch nicht vollkommen überzeugt von Melendez als absoluter Top-LW, aber er hatte in letzter Zeit definitiv die besseren Siege.

Ganz so schlecht waren seine Gegner nun auch nicht,wie ich finde.
Kann deine argumentation aber nachvollziehen.

Aber...
WTF?
Was will er mit Werdum???
Uns zu tode langweilen?

MakroN
04-10-2011, 13:06
Natürlich weiß ich das. Und sie sind zweitklassig, also nicht erstklassig. Das kann man eigentlich gar nicht in Frage stellen. Ich behaupte ja nirgendwo, dass sie nichts können und Cans sind, aber wirkliche Top-Kämpfer sind sie eben nicht.


Das war Shoguns dritter Kampf. Den er per TKO gewonnen hat. Was willst du mir damit sagen? Unterm Strich zählt nur, wer den Kampf gewonnen hat und wieviel gute Kämpfer Cyborg in seiner Karriere besiegt hat. Nicht viele.

Finde Daley auch vollkommen überbewertet

Aber siehs mal so, abgesehen davon, dass Diaz das beste, was SF an WWs zu bieten hatte verhauen hat, ist er einfach ein super Kämpfer und hat schon oft genug bewiesen, wie gefährlich er ist. So stark ist das UFC WW jetzt auch nicht, dass da so viele Leute vor Diaz kommen würden- ich finde, Diaz hat sich den Titelkampf verdient!

bouncer
04-10-2011, 13:18
Finde Daley auch vollkommen überbewertet

Aber siehs mal so, abgesehen davon, dass Diaz das beste, was SF an WWs zu bieten hatte verhauen hat, ist er einfach ein super Kämpfer und hat schon oft genug bewiesen, wie gefährlich er ist. So stark ist das UFC WW jetzt auch nicht, dass da so viele Leute vor Diaz kommen würden- ich finde, Diaz hat sich den Titelkampf verdient!

Ganz ehrlich, wenn jemand zu doof ist zu einer PK zu erscheinen muss er froh sein das er überhaupt noch in der Nähe eines Titelkampfs ist. Sowas gehört nämlich auch zum Profisport!

MakroN
04-10-2011, 13:51
Ganz ehrlich, wenn jemand zu doof ist zu einer PK zu erscheinen muss er froh sein das er überhaupt noch in der Nähe eines Titelkampfs ist. Sowas gehört nämlich auch zum Profisport!

Phh wenn jemand mit dem PR Rummel nicht klarkommt ist das seine Sache, mMn sollte der beste Kämpfer Champion sein, nicht das beste Fotomodell

marq
04-10-2011, 14:10
rip strikeforce

bouncer
04-10-2011, 14:13
Phh wenn jemand mit dem PR Rummel nicht klarkommt ist das seine Sache, mMn sollte der beste Kämpfer Champion sein, nicht das beste Fotomodell

Du redest von dem Kämpfer der sich öffentlich darüber beschwert hat unterbezahlt zu sein und dann die erste Gelegenheit verkackt, bei der er richtig Geld verdienen kann..:cool:

MakroN
04-10-2011, 14:14
Man sagt doch immer Boxen mache dumm :D

Stuntman Mike
04-10-2011, 16:56
rip strikeforce

Darauf läufts wohl hinaus.

Batzz Spencer
04-10-2011, 20:08
Bigfoot Silva wird vielleicht auch bald in der UFC sein.


“He has a contract with Strikeforce, but Strikeforce is now controlled by the UFC and we’re watching Strikeforce fighters going to the UFC all the time. UFC’s heavyweight division is big, but they could have even more, and I’m sure Bigfoot will be in the UFC real soon” - Silva´s Manager

Dann sind Kharitonov, Barnett und Cormier auch nicht unrealistisch. Nach dem GP gibts dort sowieso nix mehr interessantes zu kämpfen.

Chad Griggs folgt dann hoffentlich auch.

ivo c.
13-10-2011, 07:24
Gilbert Melendez wird seinen Titel vorerst bei Strikeforce verteidigen...

Artikel (http://www.mmaschweiz.ch/2011/10/13/gilbert-melendez-wird-seinen-titel-verteidigen-bleibt-vorerst-noch-bei-strikeforce/)