Was brauche ich an Equipment? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was brauche ich an Equipment?



b0zz92
02-10-2011, 23:55
Für's Boxen, was bräuchte ich da alles? Hab bisher nur Handschuhe, gedacht habe ich noch an Mundschutz, Kopfschutz und eventuell Pratzen. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Punkt
03-10-2011, 00:14
Für's Boxen, was bräuchte ich da alles? Hab bisher nur Handschuhe, gedacht habe ich noch an Mundschutz, Kopfschutz und eventuell Pratzen. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Wenn Du aktiver Boxer bist, frag Deinen Trainer, was Du alles brauchst.

Wenn Du erst damit anfängst, brauchst Du auch noch nix kaufen.

:)

oldsql
03-10-2011, 18:30
-Sparringshandschuhe
-Gerätehandschuhe
-Mundschutz
-Springseil
-Bandagen
-Kopfschutz
-evtl. Tiefschutz (habe beim Boxen noch nie einen Tiefschlag abbekommen)
-evtl. Pratzen
-evtl. Schuhe

Schnueffler
03-10-2011, 19:30
Wenn Du aktiver Boxer bist, frag Deinen Trainer, was Du alles brauchst.


Könnte so einfach sein! ;)

Punkt
03-10-2011, 19:37
Könnte so einfach sein! ;)

Ist es auch. ;)

Der wird schon wissen, was sein Schüler an Equipment benötigt.

BoobSapp
03-10-2011, 20:14
kopfschutz und mundschutz sobald du mit sparring beginnen kannst. separate handschuhe für sparring/sandsack brauchst du auch. ansonsten wars das eigentlich.

pratzen brauchst du eigentlich nicht. die sollte es im verein geben und wenn der trainer mit dir pratzenarbeit machen will dann schnappt er sich dich einfach. hab noch keinen gesehen der seine eigenen dabei hatte

zur not wenn man mit kollegen etwas pratzenarbeit machen will dann geht das auch mit handschuhen

mictian
05-10-2011, 15:40
wozu denn unbedingt noch gerätehandschuhe? normale sparringshandschuhe reichen anfangs auch. wenn er dann extrem viel sackarbeit leistet (wie sich das anhört :D) lohnt es sich meiner meinung nach erst welche nach zu kaufen.