PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Boxclub in Hamburg

Boxer92
03-10-2011, 10:55
Hallo Allezusammen,

Ich suche ein guten Boxclub,gym etc, in Hamburg. Die Lage sollte eher im Osten und Umkreis liegen.

Zur meiner Person:

Bin 19 Jahre alt und bin möchte in den Boxsport einsteigen. Habe 1 1/2 Jahre Fitness gemacht und meine Kondition ist seeeehr weit unten :(
Ich bin ca 1,76m und wiege ca 70kg.

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
22115 Hamburg

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Da ich Boxen möchte fällt die Frage weg

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Ich hab mir mal die Schulter ausgekugelt und seit dem bin ich vorsichtiger

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Leichter Kontakt

Die sollte sich gut um Anfänger kümmern und es soll eine freundschaftliche Atmosphäre herrschen. Es ist mir klar, dass ich kein Wettkämpfer werden kann, da ich erst mit 19 anfange, bzw ich garnicht Kämpfen möchte. Ich will Fit & Athletisch sein und möchte halt Boxtechniken erlernen, da ich die Technik im Boxen einfach hammer finde, die Ästhetik usw.

Ich habe von der Schule Nordschmiede Hamburg in ATW und den Siamstore in Horn gehört, hat jemand da Erfahrung ?, wenn ja bitte mitteilen wie das Training abläuft für Anfänger usw.

Außerdem hab ich eine Frage, auf einer Internetseite von Nordschmiede Hamburg stand, Wettkampfboxen und Fitnessboxen. Auf einer anderen stand Boxen/Amateurboxen. Zu welcher Kategorie gehöre ich (natürlich kein Wettkampf) ?.

Mein erster Beitrag :D

MatzeOne
03-10-2011, 22:39
Du kannst auch in die Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) reinschauen.

Neben Boxen gibt's dort auch Thaiboxen, was deiner Kondition auch noch mal gut tun würde. :)

die Chisau
04-10-2011, 11:48
Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg (http://www.escrima-hamburg.de/)
Pinoy Boxen :)

Gast
04-10-2011, 12:00
Warum soll man mit 19 kein WKer mehr werden können????:confused:

Boxer92
04-10-2011, 12:59
Ok, natürlich ist das noch möglich. Aber Wettkampf ist mir unwichtig, bzw. ich will einfach nicht kämpfen. Ich möchte halt die Techniken lernen, Athletischer werden usw.