Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 10.12. Muay Thai (Thaiboxen) mit Rick Skronn in Nürnberg

hundzerberus
03-10-2011, 16:18
Ausschreibung (PDF, 282KB) (http://ffa-nuernberg.de/images/seminare/20111210_rick_skronn_nuernberg)

Filipino Fighting Arts Nürnberg im TSV 04 Feucht

- präsentiert -

Muay Thai (Thaiboxen)

mit

Rick Skronn

http://www.thaiboxen-bingen.de (http://www.thaiboxen-bingen.de/)

Zeit:
Sa, 10.12.2011 13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Schulstraße 26a
90537 Feucht

Kosten:
30,- € (25,- € Mitglieder TSV/FFAA)

Anmeldungen / Kontakt:
Andreas Hofmann
Tel. 01 70 / 18 70 897 oder 09 11 / 39 25 620
ahofmann@online.de
http://www.ffa-nuernberg.de (http://www.ffa-nuernberg.de/)

Kampfsport ist eine Kontaktsportart und beinhaltet als solche ein erhöhtes Verletzungsrisiko!
Eine Teilnahme erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr.
Der Veranstalter, der Referent und alle mit der Organisation betrauten Personen sind nicht für mögliche Körper- oder Sachschäden haftbar zu machen!

Ausschreibung (PDF, 282KB) (http://ffa-nuernberg.de/images/seminare/20111210_rick_skronn_nuernberg)

jimmy-13
03-10-2011, 19:46
Hmm, da guck ick auck mal, ob ich da kommen kann.

Was ist den der Schwerpunkt des Seminares?

Grüße Jimmy

hundzerberus
04-10-2011, 07:32
Was ist denn der Schwerpunkt des Seminares?Wie du vom letzten Mal noch weißt bin der Schwerpunkt wahrscheinlich ich :D Ich hab noch das Foto auf dem Du mich rumträgst :p
Öhm, keine Ahnung wir haben uns noch keine Gedanken über Schwerpunkte gemacht ...

jimmy-13
04-10-2011, 20:16
Muhahaha, naja als Schwer würde ich dich nicht bezeichnen.

Hab meinen Dienstplan durch und wenn nix blödes dazwischen kommt, bin ich wieder mit dabei.
Hell yeah Baby :D

Kannix
08-10-2011, 15:28
Hmm, da guck ick auck mal, ob ich da kommen kann.

Was ist den der Schwerpunkt des Seminares?

Grüße Jimmy

Thaiboxen for Runaways:D
Nein quatsch, das orientiert sich auch ein bisschen an den Teilnehmern. Könnte mir vorstellen ein bisschen mehr zum Clinch zu machen, Kick und Kickabwehr. Pratzenarbeit wird sowieso im Vordergrund stehen

jimmy-13
10-10-2011, 09:06
Also Runaway`s hört sich nach rennen an, da bin ich Grotenschlecht:D

Als hysterischer Fechter und Fanboy vom Ringen, bin ich `latürlich von Clinch/Ring und Würfansetzen anderer Systeme immer zu begeistern :beer:

Pratze macht ehe immer Spaß
und Kicken frischt das eingerostete TKD und MT wieder auf.

Freu mich wie Sau
Bis dene
Jimmy

hundzerberus
12-10-2011, 08:31
Freu mich wie Sau
Bis dene
JimmyJou Jimmy, das wird spaßig :troete: Dein Partner steht bereit :D

Ralf Kussler
12-10-2011, 09:09
Sieht so aus, als ob ich da Zeit habe :D

werde glaube ich mal vorbeischauen :rolleyes:

Max13
12-10-2011, 09:24
Sieht so aus, als ob ich da Zeit habe :D

werde glaube ich mal vorbeischauen :rolleyes:

Drohst du?

hundzerberus
12-10-2011, 10:17
Alle sind herzlich willkommen :)

Kannix
12-10-2011, 10:27
Drohst du?

Ach quatsch, der will sicher nur was von mir lernen.;) Bei der günstigen Seminargebühr sollte er sich das auch nicht entgehen lassen. Dem Sparringsteil sollte er aber vielleicht aufgrund des Alters von der Zuschauerbank beiwohnen. Wäre mir eine Ehre, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sind das nur leere Versprechungen.

Ich freue mich schon auf das Seminar, hoffe dass neben Jimmy und Andi wieder ein paar Veteranen kommen, diesmal in der großen Halle. Der TSV Feucht wird seinem Namen alle Ehre machen:D
Werde Malone wieder mitbringen um mir zu assistieren, der kommt gerne wieder nach Nürnberg, vielleicht noch 1-2 Kämpfer dann können wir schön intensiv arbeiten, waren ja letztes Mal auch schon einige Fortgeschrittene dabei

Kannix
12-10-2011, 10:40
Sag mal Klaus, Dein Krabi Krabong-Seminar ist ja am 09.10, also Freitag, ist das nicht ein bisschen ungünstig? Und bringst Du dann die Großmeister gleich mit? Die freuen sich sicher ein bisschen von Deutschland zu sehen. Also wenn Ihr mehr seid machen der Andi und ich Euch bestimmt ein Gruppenangebot, wir müssten aber in der Pizzeria ein paar Plätze mehr bestellen

raien
12-10-2011, 11:44
Drohst du?

Wiso sollte er drohen über solche Kinderreien steht Ralf Kussler sicher drüber :):)

hundzerberus
12-10-2011, 12:55
Werde Malone wieder mitbringen um mir zu assistieren, der kommt gerne wieder nach Nürnberg, vielleicht noch 1-2 Kämpfer dann können wir schön intensiv arbeiten, waren ja letztes Mal auch schon einige Fortgeschrittene dabeiYeah, geil. Malone kicks ass :yeaha::krank011:

Wir haben aber leider nicht die große Halle, schließlich müssen die Fußballer im Trockenen trainieren. Aber dafür den Gymnastikraum in dem auch die Funkenmariechen üben :sport146:

jimmy-13
12-10-2011, 13:45
Hört sich schön (und schmerzhaft an :D)genau wie es der Andi liebt.

Muss ich da mein Tütü mitbringen?

Ralf Kussler
12-10-2011, 14:54
Aber was macht einen guten Trainer wirklich aus?
Unsere Meinung:
Ein guter Trainer muß die Fähigkeit haben sein Wissen den Schülern weiterzugeben, egal was diese für Vorkenntnisse oder Vorraussetzungen mitbringen. Wenn der Schüler noch besser wird als der Trainer, dann ist das gute Arbeit.

Kampferfolge?
Ein Blick in die deutsche Rangliste(2004) sagt mehr als viele Worte. :ups:

Na, dann bin ich ja mal gespannt !!!
Aber auf der Bank sitzen ist nicht so mein Ding !!!
Vielleicht koennt Ihr ja auf mich alten Mann Rucksicht nehmen !!! :rolleyes:

hundzerberus
21-10-2011, 21:12
Ist das ne Anmeldung? :)
Wir freuen uns auf jeden Fall wie Bolle auf Kannix. Das Seminar letztes Jahr war super und ebenfalls anwesende Thai-Boxer aus dem Fränkischen sahen das genauso ;)

hundzerberus
02-11-2011, 14:38
Fangt schon mal an die Speckröllchen abzutrainieren, bald ist Schluß mit Lustig :engelteuf

jimmy-13
04-11-2011, 08:58
Wie jetzt! Darf ich jetzt doch nicht kommen? :D

Kannix
04-11-2011, 15:05
Ach was na klar. Ich bring auch meine Problemzonen mit, dass kriegen wir schon wieder hin im Bauch-Bein-Po-Kurs:D

jimmy-13
05-11-2011, 14:19
Ne ne ne du lieber nicht. Da wirds nicht weniger, sondern nur farbiger...

..meine Frau steht nicht so auf blaue Avatare, hehehe.
:D

kickfish
05-11-2011, 16:16
Hey, ehm wie sieht das aus, wäre das eher was für Fortgeschrittene, oder können da auch Anfänger hin kommen?

Kannix
06-11-2011, 12:24
Prinzipiell gehe ich davon aus dass die meisten Teilnehmer aus anderen Kampfkünsten kommen und keine Vorkenntnisse im Muay Thai mitbringen. Aber von den Lerninhalten wird es so sein dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihrem jeweiligen Niveau davon profitieren können.
Willkürliches Beispiel wäre eine Ellbogentechnik. Während der Anfänger dabei die Grundtechnik erlernt werde ich versuchen beim Fortgeschrittenen das Verständnis für entscheidende Prinzipien und Komponenten zu schärfen.
Ziel eines solchen Seminars ist meiner Meinung nach nicht ein "normales" Training anzubieten sondern allen Teilnehmern Wissen zu vermitteln mit dem sie dann in der Lage sind sich weiter zu entwickeln.

jimmy-13
13-11-2011, 18:53
Prinzipiell gehe ich davon aus dass die meisten Teilnehmer aus anderen Kampfkünsten kommen und keine Vorkenntnisse im Muay Thai mitbringen. Aber von den Lerninhalten wird es so sein dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihrem jeweiligen Niveau davon profitieren können.
Willkürliches Beispiel wäre eine Ellbogentechnik. Während der Anfänger dabei die Grundtechnik erlernt werde ich versuchen beim Fortgeschrittenen das Verständnis für entscheidende Prinzipien und Komponenten zu schärfen.
Ziel eines solchen Seminars ist meiner Meinung nach nicht ein "normales" Training anzubieten sondern allen Teilnehmern Wissen zu vermitteln mit dem sie dann in der Lage sind sich weiter zu entwickeln.

Aldää, krass das hätte ich dir gar nicht zugetraut :D
Mein allergrößter :respekt::verbeug:

Das hört sich doch super an, da freu ich mich schon drauf.

PS: Also ich hab viermal Karate Tiger mit dem gefährlichen Tong Po gesehen
und werde ihn mir wohl noch ein- zweihundert Mal anschauen, damit ich einigermassen mithalten kann - und wenn es nur das aufsetzen des Mongkongs ist, hehehe.

Kannix
13-11-2011, 20:07
und wenn es nur das aufsetzen des Mongkongs ist, hehehe.

Mekong, trinken:D

Kannix
15-11-2011, 11:10
Achherrje, das ist ja quasi schon demnächst. Da muss ich mal meine Ausgeh-thaiboxhose bügeln. Nich dass ich wieder als Seminarleiter mir ne Shorts leihen muss:D

hundzerberus
15-11-2011, 12:03
Ach... du kannst doch alles tragen :cool:

:baeehh:

raien
22-11-2011, 16:36
nicht mehr lange sa gehts rund :D:D:D:sport069::sport069::sport069:

Kannix
22-11-2011, 19:52
Ach... du kannst doch alles tragen :cool:

solange die Polizei nichts mitkriegt auf jeden Fall:D

Na dann hoff ich mal das alle gesund bleiben, Jungs und Mädels nicht mit nassen Haaren rausrennen;)

hundzerberus
01-12-2011, 09:25
Jungs und Mädels nicht mit nassen Haaren rausrennen;)Aber der Fön macht die Haare trocken und strapaziert die Spitzen :ups:

hundzerberus
05-12-2011, 05:34
So, Endspurt: am Samstag geht's los..... :fight:

raien
05-12-2011, 13:47
Da ein sehr guter Freund von uns gestorben ist , der Am Sa. bestattet wird müssen wir leider aussteigen .

viel spass und viel Erfolg

jimmy-13
06-12-2011, 22:16
Schade, hätte euch gerne nochmal zum Jahresende gesehen.

Aber sowas geht natürlich vor.
Mein Beileid.

Bleibt gesund
LG Jimmy

Kannix
11-12-2011, 10:45
Schee wars, alle(fast) heil geblieben:D

hundzerberus
11-12-2011, 10:52
Super wars :halbyeaha Danke Rick, war echt ein geiles Seminar, alle waren begeistert. Du hast viel Technik gezeigt und die Prinzipien des Muay Thai gut erklärt. Es waren ja viele Leute aus anderen Kampfkünsten da und jeder hats kapiert :D Also ich muss sagen, so muss ein guter Trainer sein.
Und das Sparring mit Dir ist natürlich immer wieder ein Höhepunkt :cool:
Fazit: unbedingt wieder :klatsch::beer:

Kannix
11-12-2011, 11:46
Danke, gerne wieder, hat mir auch viel Spaß gemacht

Ralf Kussler
11-12-2011, 15:18
Wäre ja auch gerne gekommen, durfte ja nicht...

hundzerberus
11-12-2011, 15:23
Wäre ja auch gerne gekommen, durfte ja nicht...warum denn nicht? :gruebel:

Kannix
11-12-2011, 15:23
Wäre ja auch gerne gekommen, durfte ja nicht...

Wieso, hats die Frau nicht erlaubt?:D

Ralf Kussler
11-12-2011, 15:25
Meiner Frau ???

Ne, Du wolltest mich doch nicht dabei haben.....:(

hundzerberus
11-12-2011, 15:30
was issn das fürn Quark? :D

Tori
11-12-2011, 17:52
Super wars :halbyeaha Danke Rick, war echt ein geiles Seminar, alle waren begeistert. Du hast viel Technik gezeigt und die Prinzipien des Muay Thai gut erklärt. Es waren ja viele Leute aus anderen Kampfkünsten da und jeder hats kapiert :D Also ich muss sagen, so muss ein guter Trainer sein.
Und das Sparring mit Dir ist natürlich immer wieder ein Höhepunkt :cool:
Fazit: unbedingt wieder :klatsch::beer:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen, auch wenn ich nach der hälfte des Seminares nur noch die Power einer Zwergmaus hatte :D
Danke, daß die mitübenden mit mir Gnade und viel Geduld gezeigt haben :)

lauter nette Leute, keine Spinner, gutes arbeiten in allen belangen, Spitzentrainer - so muß es sein ;)

P.S.: ich hab nen satten Mucki-Kater :o

:beer:

Kannix
12-12-2011, 00:01
Meiner Frau ???

Ne, Du wolltest mich doch nicht dabei haben.....:(
Wer hat denn sowas gesagt? Ich hätte mich gefreut, ich bilde mir ein auf allen Lernstufen Wissen vermitteln zu können. Ich hab niemanden ausgeschlossen, alle waren willkommen und es war ein tolles Seminar. Nette Leute, gute Atmosphäre.
Ich bemühe mich nächstes Mal noch deutlicher auch Dich einzuladen ohne dass es wie eine Herausforderung interpretiert werden kann.
Bin ja auch mittlerweile in einem Alter in dem man weiß das nicht alle Meinungsverschiedenheiten körperlich ausgetragen werden müssen;)

jimmy-13
12-12-2011, 14:46
Stimme dem griechischen Höllenhund zu 100 Prozent zu.
War spitze!
Tut immer wieder gut, mal die alten Kampffertigkeiten zu schulen
und die Lücken in der Deckung gezeigt zu bekommen :smack:

Konnte erst jetzt schreiben, da ich überall Muskelkater hatte.
Hehehe
Komischerweise gehts jetzt meiner gezerrten Schulter wieder gut :gruebel:

Bin gerne wieder mit dabei :yeaha:

Kannix
12-12-2011, 19:34
Komischerweise gehts jetzt meiner gezerrten Schulter wieder gut :gruebel:

Dann bring bitte nächstes Mal 10 Euro und Dein Versichertenkärtchen mit:D

jimmy-13
13-12-2011, 22:26
Darf ich dich dann auch Herr Doktor Kannix nennen?

Tori
18-12-2011, 13:32
Konnte erst jetzt schreiben, da ich überall Muskelkater hatte.
Hehehe

bin ich froh, daß es nicht nur mir so ging :p :D

Dann bring bitte nächstes Mal 10 Euro und Dein Versichertenkärtchen mit

Ich hab "Versehrtenkärtchen" gelesen :ups:

@Höllenhündchen: Sind ein paar schöne Fotos auf Eurer Site - Danke :)

Kannix
18-12-2011, 16:19
Ich hab "Versehrtenkärtchen" gelesen :ups:

:megalach:

hundzerberus
18-12-2011, 18:11
@Höllenhündchen: Sind ein paar schöne Fotos auf Eurer Site - Danke :)Gerne wieder ;)