Vollständige Version anzeigen : *** - Fight Movements
Also gegen Angreifer die von selbst zu Boden gehen brauch ich keine KK...
Graf von Montefausto
03-10-2011, 21:37
..dieser Handkantenkram immer :rolleyes: und dann noch so lutscherhaft in der Ausführung..
Big Bart II
03-10-2011, 23:10
Ein Graus für alle Sinne.
Erinnerung an die Streitfrei Regeln: Zulässig sind nur technische Diskussionen. Unkonstruktive Beiträge die das Thema verfehlen werden editiert und verwarnt. Unverbesserliches Bashing wird mit dem Ausschluss aus dem Wing Chun Forum belohnt.
Big Bart II
04-10-2011, 08:14
Wozu soll denn das Gepatsche mit den Händen gut sein? Ich hoffe, das sollen keine Handkantenschläge sein.
Die Musik find ich immernoch am besten :D
Die Technik bei 0:07 möcht ich gerne mal in schnell sehen. Bin da irgendwie skeptisch, dass das funzt:o
Zumal der gute Sifu es ja auffer Demo offensichtlich in schnell auch nicht zeigen mag.
Wozu soll denn das Gepatsche mit den Händen gut sein? Ich hoffe, das sollen keine Handkantenschläge sein.
wahrscheinlich ultramegaheftiggefährliche auf die hände/arme übertragene super dm techniken :biglaugh:
Soetwas macht mich traurig.
StefanB. aka Stefsen
04-10-2011, 10:28
Sie kämpfen ja eh nie damit...
Dann sei ihnen der "Spass" gegönnt^^
gEDaCIDvj6I
Sieht sonst noch wer die Gemeinsamkeiten?? :D
die Chisau
04-10-2011, 12:11
Ich bin auch kein Fan, aber mehr verreissen als den Altverband braucht man die Leute auch nicht. Das sieht auch nicht schlechter aus als viele Videos diverser WT Meister.
Big Bart II
04-10-2011, 16:27
Ich bin auch kein Fan, aber mehr verreissen als den Altverband braucht man die Leute auch nicht. Das sieht auch nicht schlechter aus als viele Videos diverser WT Meister.
Das sagst du nur, weil du es nicht verstehst. :rolleyes:
sekunde 35 ist doch garnich so verkehrt
sekunde 35 ist doch garnich so verkehrtJau sekunde 36 auch nicht.
DerGroßer
06-10-2011, 11:05
Da kann man nur hoffen das irgend ein Kirmes Boxer sich mal dahin verläuft und den Aufwecker spielt. Technische Diskussion über "No Touch" zu halten fällt mir schwer...
Ein echter Gegner nimmt ihre Pitsche Patsche Fäustchen einfach mit oder wischt sie weg und schlägt/kickt ihr so übel in die Rippen oder sonst wohin, dass sie sofort weg ist. Glaube nicht, dass sie mit Schmerzen echter Treffer umgehen kann. Der Spirit dieses Videos ist so weichgewaschen, ich traue denen das echt nicht zu.
Das geht nicht gegen das System an sich. Aber diesen Leuten sehe ich an, dass sie gegen einen echten "Maskenmann" nicht weiterkommen.
Hoffentlich muss sie sich nie ernsthaft behaupten...und bei ihm würde ich auch nicht viel mehr erwarten.
Selbst für WT sieht mir das so undynamisch aus...grausam
Das ist bei mir aber keine Anti WT Haltung, nur um das zu wiederholen.
Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil ich groß und schwer bin. Ich sag es mal so, mich müsste sie dann wirklich tödlich treffen, bevor ich sie erwische. Ich zweifel einfach dran. Würde mir ein männlicher 1,90m oder größer mit kräftiger/sportlicher Statur gegenüberstehen wäre meine Einschätzung anders.
openmind
06-10-2011, 16:21
:D Diese Kommentare finde ich amüsant. Aus der Sicht von jemanden, der beide noch aus der EWTO kennt (zumindest ein bischen), wirken diese "scharfsinnigen" Einschätzungen richtig lustig. :)
Aha!
Also doch: echte Kampfmaschinen!
Du wirst verstehen, dass die Videos für Außenstehende nur weich wirken KÖNNEN, nicht wahr?
Aber dank deiner Aufklärung wissen wir es ja nun besser :)
openmind
06-10-2011, 16:23
Das ist bei mir aber keine Anti WT Haltung, nur um das zu wiederholen.
Vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt, weil ich groß und schwer bin. Ich sag es mal so, mich müsste sie dann wirklich tödlich treffen, bevor ich sie erwische. Ich zweifel einfach dran. Würde mir ein 1,90 Mann mit kräftiger/sportlicher Statur gegenüberstehen als WTler wäre meine Einschätzung anders.
Naja gut...
Bei deiner Statur ist es dann auch schei#egal, was sie macht - sie kann es wohl sowieso vergessen.
Naja gut...
Bei deiner Statur ist es dann auch schei#egal, was sie macht - sie kann es wohl sowieso vergessen.
Aber, man muss ja nicht unbedint ein Muskelpaket und Hühne sein, aber ich nehme ihr einfach nicht ab, dass sie ein "Pitbull" ist und das fehlende physische ausgleichen kann. Auch wenn es im WT ja vermeintlich nicht auf die eigenen physischen Grundvoraussetzungen wie Körperkraft, Gewicht und Größe ankommt.
Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, wenn jemand als Frau spielerisch mit einem Lächeln im Gesicht auf einem Video maskierte Angreifer prügelt.
Ich finde zwar sehr gut, dass Frauen so ihre Ängste abbauen und Selbstbewusstsein aufbauen, aber das vermittelt in meinen Augen ein falsches Bild. Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich...
Sie müsste sich aber doch sehr umstellen in der echten Situation, oder? Ich würde es begrüßen, wenn Sie es auch so zeigen würde, als wäre es ernst, damit sie in der echten Situation nicht im Geiste zu weit umstellen müsste.
Versteht ihr, wie ich das meine? Wenn ich "grimmig" trainiere, muss ich draussen nicht mehr soviel an meinem Spirit ändern. Wenn ich nur comedy mache und dann scheppert mir jemand eine aggressive Faust rein, ist zu spät.
Was ich halt gefährlich finde ist, wenn Leute denken:
ich bin klein, ich bin schwach..da ist ein System, da kann ich klein und schwach sein und gewinne trotzdem, mir kann nichts passieren...
Das wird in der Regel nicht in der WT Schule kommuniziert, denke ich und hoffe ich. In meiner Schule damals wurde so eine Überheblichkeit nicht kommuniziert.
Aber das Video vermittelt bei mir eben diesen Eindruck. Den halte ich für gefährlich.
openmind
06-10-2011, 16:46
Aber, man muss ja nicht unbedint ein Muskelpaket und Hühne sein, aber ich nehme ihr einfach nicht ab, dass sie ein "Pitbull" ist und das fehlende physische ausgleichen kann. Auch wenn es im WT ja vermeintlich nicht auf die eigenen physischen Grundvoraussetzungen wie Körperkraft, Gewicht und Größe ankommt.
Ich stehe dem ganzen kritisch gegenüber, wenn jemand als Frau spielerisch mit einem Lächeln im Gesicht auf einem Video maskierte Angreifer prügelt.
Ich finde zwar sehr gut, dass Frauen so ihre Ängste abbauen und Selbstbewusstsein aufbauen, aber das vermittelt in meinen Augen ein falsches Bild. Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich...
Sie müsste sich aber doch sehr umstellen in der echten Situation, oder? Ich würde es begrüßen, wenn Sie es auch so zeigen würde, als wäre es ernst, damit sie in der echten Situation nicht im Geiste zu weit umstellen müsste.
Versteht ihr, wie ich das meine? Wenn ich "grimmig" trainiere, muss ich draussen nicht mehr soviel an meinem Spirit ändern. Wenn ich nur comedy mache und dann scheppert mir jemand eine aggressive Faust rein, ist zu spät.
Was ich halt gefährlich finde ist, wenn Leute denken:
ich bin klein, ich bin schwach..da ist ein System, da kann ich klein und schwach sein und gewinne trotzdem, mir kann nichts passieren...
Das wird in der Regel nicht in der WT Schule kommuniziert, denke ich und hoffe ich. In meiner Schule damals wurde so eine Überheblichkeit nicht kommuniziert.
Aber das Video vermittelt bei mir eben diesen Eindruck. Den halte ich für gefährlich.
Ja.
:D Diese Kommentare finde ich amüsant. Aus der Sicht von jemanden, der beide noch aus der EWTO kennt (zumindest ein bischen), wirken diese "scharfsinnigen" Einschätzungen richtig lustig. :)
Komm schon plaz, die sind nicht mehr in der EWTO, du darfst wirklich sagen, was du denkst.
Asahibier
07-10-2011, 12:01
Aber, man muss ja nicht unbedint ein Muskelpaket und Hühne sein, ..............
+1, sehr guter Beitrag!
Big Bart II
07-10-2011, 12:36
Ich sage grundsätzlich, was ich denke, völlig egal ob sie in der EWTO sind oder nicht.
Und du findest das gezeigte ernsthaft auch nur ansatzweise funktional?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.