Abzocke bei WT-Verbänden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abzocke bei WT-Verbänden



gambit
18-02-2002, 15:33
Hallo Leute,

ich möchte bisschen meiner Wut freien Lauf lassen. Denn ich bin stink sauer auf diese alle WT-Verbände die es gibt. Denn nach meiner Meinung ist es nicht weiter als Geldabzocke.

Ich finde es einfach egal in welchem Verband man ist, dass man nicht weiter unterrichtet wird wenn man nicht die Prüfungen macht. Und eine Prüfung kostet zwischen 60 und 90 EUR + Anfahrt, und bei manchen Verbänden muß man soger in der Verbanskleidung erscheinen.

Wofür muss man alle diese Prüfungen mache, wenn ich keine eigene Schule aufmachen will und nur einfach weiter tränirren möchte. Und da wird mir mitgeteilt das man mich nicht weiter unterrichten kann wenn ich keine Prüfungen ablege.

Harrington
18-02-2002, 15:37
Sowas muss man sich überlegen BEVOR man in einen solchen Verband eintritt der für diese Praxis bekannt ist.

Also bitte nicht die Ohren vollheulen.

Im übrigen kannst du das nicht verallgemeinern da es auch in diesen Stilrichtungen integre Leute gibt,die nicht abzocken und wo du viel lernst.


Greetinxxx...

gambit
18-02-2002, 15:41
Ich habe ca. 1 Jahr bei einem Lehrer von WTO Escrima trainirt, ihm war es egal ob man Prüfungen macht oder nicht. Die Leute wurden einfach weiter Trainirt.

Aber als ich mit WT angefangen habe hat man mir über die Prüfungen überhaupt nicht mitgeteilt, das dies ist ein pflicht Programm sei.

Vielleicht kannst du mir ein paar solche Leute nennen bei den ich unterricht nehemen kann.

Und übrigens ich heule nicht!

Harrington
18-02-2002, 15:46
War nicht bös gemeint aber das hörten wir hier schon öfters.

Hab selber nicht viel Plan davon,müsstest Wendelin hier im Board fragen.



Greetinxxx...

Schlappen
18-02-2002, 15:47
Salve, das sind doch uralte Kamellen, hättest du dich vorher richtig und umfassend informiert, wäre dir dieser Quatsch ersparrt geblieben. Aber beruhige dich, wie ich an den extrem niedrigen Beträgen sehe, bist du noch ein Frischling, denn ich kenne da noch wesentlich höhere Summen und diese Dinger kommen immer öfter, je höher du grauduiert bist und um so teurer werden sie auch, also such dir eine anständige, bezahlbare KK, die du erreichen und bezahlen kannst, auch langfristig, denn niemand hat was gegen Kohle für korrekte Arbeit, aber etwas gegen organisierte Verbandsabzocke und dann noch für sowas wie WT, wenn das nicht so lächerlich wäre, könnte man sich glatt darüber aufregen, aber ihr Kiddies wisst ja immer alles besser, als die erfahrenen Alten und wer nicht hören will, muss fühlen, bzw. extra zahlen, tja wer Hühnern das Eierlegen beibringen will, kriegt früher oder später ein Problem.
so long :cool:

gambit
18-02-2002, 15:51
Ist sehr interresant Schlappen wie du über mich sprichst ohne mich zu kennen.

Wie soll man sich informieren wenn man zum ersten mall in seinem Leben damit anfängt und man hofft nicht über den Tisch gezogen zu werden. Wo findet man die Infos wenn die so nicht vorhanden sind.

Und wo bekommt man eine Kampfsportausbildung ohne das man dabei Arm wird?

Harrington
18-02-2002, 15:53
Tja gambit,da hast du`s...


Wo er recht hat hat er recht.

Man sollte sich immer vorher das kleingedruckte durchlesen...




Greetinxxx...

Harrington
18-02-2002, 15:55
Auf jeden Fall nicht beim WT,da hättest du besser Boxen anfangen sollen da billiger und effektiver.


Oder versuchs beim Muay Thai,is auch durchschlagender als WT.


Oder du bleibst am Ball und wirst arm dabei.



Greetinxxx...

Schlappen
18-02-2002, 15:57
Salve so bin ich eben, charmant, freundlich, rücksichtsvoll und immer bereit irgendeinem Vollhirnie den ***** in Brand zu treten.
so long :cool:

@ Zeroboy kann ich auch mal was vergessen wenn ich zwischendurch auch mal arbeiten muss, du Oberlehrer?

Versuchs mal hier:
www.wongshunleung.com
www.vingtsun.org
http://www.elywcimaa.com/
http://www.etf-escrima.de/
http://www.pekiti-tirsia.de/
http://www.kali-warrior.com/
http://mtbd.de/
so long

Harrington
18-02-2002, 16:01
Bei aller berechtigten Kritik könntest du ihm aber auch nun weiterhelfen und ihm sagen an wen er sich im Bereich VT usw.wenden kann ohne abgezockt zu werden.

Du hast mehr Plan.


Greetinxxx...

PAI LEE
18-02-2002, 16:06
Hola Chavales


Na dann reg dich ab!

Da hast du ja richtig schwein gehabt, die meisten merken es erst nach Jahren, dass das ein Sauhaufen ist!



"Und wo bekommt man eine Kampfsportausbildung ohne das man dabei Arm wird?"


Am besten du gehst in die Schulen deines Ortes schauen und dort wo Gekämpft wird, da wirst du auch das Kämpfen lernen!

Es nützt nichts Formen, Esoterik und irgend dummes Geschwafelle, man muss sich nass machen wenn man schwimmen will!


Hasta Luego

Pai Lee

gambit
18-02-2002, 16:08
Muay Thai und Boxen mögen vielleicht besser sein als WT, aber wenn ich etwas älter werde und ich bin schon bisschen alt, so kann ich keine Kraftproben mit dem Gegner machen.

Nach dem was ich so ausprobiert habe ist WT nach meiner meinung ist eine der effektifsten Selbstvertidigung.

Und übrigens wenn ich Geld hätte das würde ich nicht in Deutschland, sondern in GUS mit AMON oder in Japan Jiu-Jitsu trainirren.

Harrington
18-02-2002, 16:14
@Schlappen

Is ja jut,wusste nicht das du arbeitest...


So gambit,links haste ja jetzt.Und was Pai Lee sagt ist nicht verkehrt.

Geh dahin wo man kämpft und nich nur herumfuchtelt und erzählt das ist die,,beste Kampfkunst der Welt"

Und ob diese wirklich so effektiv ist,müssen die Sektenmitglieder erst mal beweisen.


Greetinxxx...

gambit
18-02-2002, 16:22
Danke für die Links Schlappen, aber leider ist bei mir keine von den Schulen in der Nähe außer Lok Yiu Wing Chun, da werde ich mal nachfragen.

Und was kämpfen angeht so kann ich mich nicht beklagen das bei mir im Training nicht gekämpft wird. Nur die Abzocke das stört mich, sonst würde ich in der jetzigen Schule weiter bleiben.

Wendelin
19-02-2002, 11:12
Hallo Gambit!

Deine Wut mag verständlich sein. Ich halte Vieles, was in Kampfsportschulen abläuft für vollkommen unseriös.

Bin mal selber mit einem Anwalt da einige Sachen in der eigenen Schule durchgegangen. Fakt ist, dass sich in allen Kampfsportschulen so paar Dinge eingeschlichen haben.

Thema Prüfungen: Meistens werden sie in den Verträgen nicht gesondert erwähnt. Sie sind aber ein Teil der Ausbildung und müssten vertraglich genannt werden. Das heißt die Kosten der Prüfungen müßten zumindest den unterschreibenden Schüler genannt werden. Selbst im TKD kosten Prüfungen zum Teil bis 25€. Ein Schwarzgurt gar 80€! D.h hier fallen in etwa 5 Jahren nochmal etwa 350€ zusätzlich an. Ganz schweigen will ich von dem Verkauf von T-Shirts, (Habe erlebt, dass bedruckte bis zu 18€ kosten) die Pflicht zu tragen sind.

Diese Praktiken sind unseriös und können zu einer fristlosen Kündigung eines Vertrages beitragen.

Rechtsstreit hilft aber leider nichts. Dadrum informiere Dich vorher genau, welche Kosten anfallen, wie groß die Trainingsgruppen sind und, und, und .... Hinweise, wie "Prüfungen sind keine Pflicht, die muss man nicht machen, man kommt auch soooo weiter ....." sind Blödsinn! (Entweder es gibt sie, dann macht man sie oder es gibt sie nicht!)

So long
Wendelin

(Ahhh jaaaa ...... im Ving Tsun gibt es natürlich keine Prüfungen! Es gibt auch nicht diese "lustigen Graduierungen" und "Titulierungen" eine windige Erfindung werter Zeitgenossen!)

Takezo
19-02-2002, 15:00
(Ahhh jaaaa ...... im Ving Tsun gibt es natürlich keine Prüfungen! Es gibt auch nicht diese "lustigen Graduierungen" und "Titulierungen" eine windige Erfindung werter Zeitgenossen!)



Wieso? Die gibt es doch in jeder KK !!!

kk-nupp
06-07-2006, 00:01
Tjaja. Früher war alles besser. :D


Gruß

KK-Nupp

Stoffel
06-07-2006, 05:55
Du wirst auch beim WT unterschiedliche Preise finden. Aber so ein Lehrgang liegt immer bei ca. 40€
Ist schade wenn Neue nicht auf die kommenden Kosten hingewiesen werden. Wird aber bei uns gemacht.
Und das mit dem T-Shirt ist doch kein Beinbruch. Schließlich hast du im Karate ,TKD,Judo usw. auch deine seperate Kleidung. Da beschwert sich auch keiner.

*Eric*
06-07-2006, 07:33
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1130&PHPSESSID=3806ab04ed99ecf8919d40972f1eff3a

Du wirst beim WT auch selbstverständlich ständig merken das Du nichts kannst.
Frage mich warum jemand der seit sagen wir mal 20 Jahren WT macht den Aktionen seines GGM, die dieser in Zeitlupe ausführt, nichts machen kann ;)
Von Abzocke kann man in der EWTO nicht reden. Jeder macht das freiwillig.
Gruß Eric

ps3ud0nym
06-07-2006, 08:33
Du wirst auch beim WT unterschiedliche Preise finden. [...]
Wer ist "Du"? Der Thread ist von 2002 und den Threadersteller gibt es nicht mal mehr (zumindest unter dem Nick vom Erstellungsdatum).

D-Nice
06-07-2006, 08:38
Wer ist "Du"? Der Thread ist von 2002 und den Threadersteller gibt es nicht mal mehr (zumindest unter dem Nick vom Erstellungsdatum).

da haben wir wohl grad n paar hoch-sheeper der woche im wingschung forum :D ist denen langweilig ???

gruss.

Ju-Jutsu-Ka
06-07-2006, 08:53
Tjaja. Früher war alles besser. :D


Gruß

KK-Nupp

Sag mal hats du nix besseres zu tun als alte WC-Threads auszugraben?
Diesen und den wie lang KRK gelernt hat ??????

kk-nupp
06-07-2006, 10:29
Nö. :D

Zwei haste übersehen. :rolleyes:


Gruß

KK-Nupp

DocDog
06-07-2006, 10:33
Die Problematik ist ja auch nicht unaktuell;)

martin.schloeter
06-07-2006, 11:55
<mod>
Die Problematik ist nicht aktuell sondern konstant und invariant. Es gibt keinen Grund denselben Kram alle paar Monate mit genau denselben Argumenten durchzukauen.

--> CLOSED

Wenn jemand was neues zu dem Thema hat: PM an mich, dann öffne ich den Thread wieder.

Gruss
</mod>