Vollständige Version anzeigen : WT Probetraining ...
Hallo zusammmen !!
Ich wollte die Tage ein Training in einer naheliegenden EWTO Schule machen . Habe ersteinmal angerufen und erklärt das es in dem Forum wo Ich mich "Bewege" viele Unstimmigkeiten in Bezug auf WT und Falten/Chi Sao/Holzpuppenarbeit usw gibt,und mann das nur Real nachvollziehen kann Fühlen muss usw..
Nun will amnn sich ja mal ein Bild machen um diese Missverständnisse mal aus dem Weg zu Räumen.
Mitmachen würde aus Risiko und Versicherungstechnischen Gründen gar nicht gehen da sich wohl einer ne Platte Nase beim Nichteinhalten der Bewegungsabläufe zugezogen hat. ( Verständlich oder ?! )
Ein Zuschauen wäre schon in Ordnung aber die Sachen müssen erst mit den Graduierungen abgehandelt werden sonst kann mann da nichts machen.Also muss Ich mich Anmelden Trainings absolvieren Schülergradprüfungen machen und dann bei entsprechender Graduierung kann Ich mir die Sachen anschauen bzw. mitmachen.
Auch das Ich selber Wing Chun trainiere mal WT gemacht habe und mal sehen wollte wie sich die Sachen so entwickelnund....tut leider nichts zur Sache.Auch OK ..kennt mich ja nicht.
Wird das generell in jeder EWTO Schule so gehandhabt ?!
Kennt einer eine Schule oder einen Schulleiter wo so etwas möglich wäre. Raum NRW.
Gibt es offene Lehrgänge wo mann sich das ganze mal anschauen kann?
Gibts vielleicht Forentreffen wo sich ausgetauscht wird?
Oder bietet ein Wtler hier ( quasi unter kollegen ) mal nen Crash kurs an ?
Vielleicht haben ja mehrere Interessenten zusammmenund es könnte mal was produktives bei rumkommen ...:)
z.B. mehr Verständniss.
Beste Grüsse
:)
wende dich mal an den user defencegroup hier (so heisst er glaub ich?).. ist zwar nicht ewto aber wt und er ist offen für alle zum freundschaftlichen hauen..
Nun will amnn sich ja mal ein Bild machen um diese Missverständnisse mal aus dem Weg zu Räumen.
Mitmachen würde aus Risiko und Versicherungstechnischen Gründen gar nicht gehen da sich wohl einer ne Platte Nase beim Nichteinhalten der Bewegungsabläufe zugezogen hat. ( Verständlich oder ?! )
Ein Zuschauen wäre schon in Ordnung aber die Sachen müssen erst mit den Graduierungen abgehandelt werden sonst kann mann da nichts machen.Also muss Ich mich Anmelden Trainings absolvieren Schülergradprüfungen machen und dann bei entsprechender Graduierung kann Ich mir die Sachen anschauen bzw. mitmachen.
Auch das Ich selber Wing Chun trainiere mal WT gemacht habe und mal sehen wollte wie sich die Sachen so entwickelnund....tut leider nichts zur Sache.Auch OK ..kennt mich ja nicht.
Kennt einer eine Schule oder einen Schulleiter wo so etwas möglich wäre. Raum NRW.
Verstehe ich das richtig, die wollen Dich nicht mitmachen lassen aus versicherungstechnischen Gründen? Du sollst Dich erst anmelden?
Das wäre ein lustiges Stück. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn, sind die Jungs die Ausnahme.
Du kannst doch überall ein Probetraining machen, das wäre mir sowas von neu, wenn das nicht drin sein soll.
Du kommst aus Witten? Teste doch mal die EWTO in Essen...von der Schule höre ich eigentlich nur gutes von einem verblendetem Kumpel von mir. : )
LG
Reborn
Frage an den TE, willst du einfach ein Probetraining machen?? Oder willst du quasi nen gratis schnell durchlauf durch das System um dir einen groben Überblick zu verschaffen??
Probetraining war zumindest dort wo ich eins gemacht habe kein Problem.
Sehe ich auch so. Ein Probetraining ist normalerweise generell kein Problem. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Schulleiter dort dieses Forum und die "Spannungen", die hier zwischen deiner Organisation und der EWTO herrschen, kennt und sich lieber zurückhält, um diese Streitereien aus seiner Schule fern zu halten.
Das könnte ich offen gesagt auch verstehen.
StefanB. aka Stefsen
04-10-2011, 16:22
Sehe ich auch so. Ein Probetraining ist normalerweise generell kein Problem. Es kann aber natürlich auch sein, dass der Schulleiter dort dieses Forum und die "Spannungen", die hier zwischen deiner Organisation und der EWTO herrschen, kennt und sich lieber zurückhält, um diese Streitereien aus seiner Schule fern zu halten.
Das könnte ich offen gesagt auch verstehen.
Glaube es geht eher darum, mal schnell ein paar Inhalte zu vergleichen, die im WT eher in den "höheren Rängen" durchgenommen werden.
ich denke das da die "splittergruppen" (ebmas, iuwt, mai und wie sie alle heissen), bezüglich solcher fragen viel offener sind?
Glaube es geht eher darum, mal schnell ein paar Inhalte zu vergleichen, die im WT eher in den "höheren Rängen" durchgenommen werden.
Wie soll man die auf seriöse Weise "mal schnell vergleichen"? Dazu braucht man doch erst die nötigen Grundlagen - in einem Probetraining kann man nicht das ganze WT lernen. :)
Hallo zusammmen !!
Ich wollte die Tage ein Training in einer naheliegenden EWTO Schule machen . Habe ersteinmal angerufen und erklärt das es in dem Forum wo Ich mich "Bewege" viele Unstimmigkeiten in Bezug auf WT und Falten/Chi Sao/Holzpuppenarbeit usw gibt,und mann das nur Real nachvollziehen kann Fühlen muss usw..
Vielleicht haben ja mehrere Interessenten zusammmenund es könnte mal was produktives bei rumkommen ...:)
z.B. mehr Verständniss.
Beste Grüsse
Was erwartest du denn? Willst du mal eben die HP-Form abgleichen?:rolleyes: Im Übrigen: Ich glaube dir deine Geschichte nicht. Probetrainings sind kostenlos und du bist auch als Interessent in einer Probestunde versichert. Du musst nicht erst angemeldet sein. Also entweder erzählst du hier wilde Geschichten, oder der Schulleiter hat dich angelogen.
StefanB. aka Stefsen
04-10-2011, 16:51
Wie soll man die auf seriöse Weise "mal schnell vergleichen"? Dazu braucht man doch erst die nötigen Grundlagen - in einem Probetraining kann man nicht das ganze WT lernen. :)
Na ich zeig dir meinen Kram und du mir deinen. Dann wird bissl drüber gequatscht und fertig. Kein *******vergleich, also ohne besser oder schlechter.
Könnte gehe, wenns die Bereitschaft gibt, findest du nicht?
Na ich zeig dir meinen Kram und du mir deinen. Dann wird bissl drüber gequatscht und fertig. Kein *******vergleich, also ohne besser oder schlechter.
Könnte gehe, wenns die Bereitschaft gibt, findest du nicht?
Durchaus! Ich fände das auch sehr interessant. Mit Vertretern anderer Stile habe ich das auch bereits gemacht.
Gerade wenn es um PHB-VT geht, würde aber auch ich mir das nach meinen Erfahrungen hier im Forum gut überlegen. Da gibt es einfach große Spannungen zwischen eurem Stil und der EWTO, die auch ich z.B. nicht in meine Schule einschleppen möchte.
StefanB. aka Stefsen
04-10-2011, 17:00
Durchaus! Ich fände das auch sehr interessant. Mit Vertretern anderer Stile habe ich das auch bereits gemacht.
Gerade wenn es um PHB-VT geht, würde aber auch ich mir das nach meinen Erfahrungen hier im Forum gut überlegen. Da gibt es einfach große Spannungen zwischen eurem Stil und der EWTO, die auch ich z.B. nicht in meine Schule einschleppen möchte.
Spannungen zwischen nem Stil und einer Orga? Du meinst vielleicht zwischen einzelnen Vertretern des einen und anderen Stils. Na und? Soll ich mich deshalb irgendwie einschränken? Seh ich nicht ein.
Spannungen zwischen nem Stil und einer Orga? Du meinst vielleicht zwischen einzelnen Vertretern des einen und anderen Stils. Na und? Soll ich mich deshalb irgendwie einschränken? Seh ich nicht ein.
Ja, zwischen einzelnen Vertretern, stimmt.
Ob man sich davon beeinflussen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich ziehe schon in Betracht, mich trotzdem einmal mit Leuten aus eurer Richtung in Verbindung zu setzen, aber aus meiner Schule würde ich das heraus halten.
StefanB. aka Stefsen
04-10-2011, 17:06
Ja, zwischen einzelnen Vertretern, stimmt.
Ob man sich davon beeinflussen lässt, ist jedem selbst überlassen. Ich ziehe schon in Betracht, mich trotzdem einmal mit Leuten aus eurer Richtung in Verbindung zu setzen, aber aus meiner Schule würde ich das heraus halten.
Ja...es geht ja auch nur um einen selbst! Von daher, gute Einstellung!:)
Frage an den TE, willst du einfach ein Probetraining machen?? Oder willst du quasi nen gratis schnell durchlauf durch das System um dir einen groben Überblick zu verschaffen??
Probetraining war zumindest dort wo ich eins gemacht habe kein Problem.
Schnelldurchlauf. interesse wie erwähnt Chi Sao,Falten,Holzpuppenkonzepte usw..
Noch nicht mal vergleichen.Dann wären wir wieder beim besser /schlechter einfach zum besseren Verständniss.Lese hier des öfteren das es praktisch erst verständlicher wird..
Was erwartest du denn? Willst du mal eben die HP-Form abgleichen? Im Übrigen: Ich glaube dir deine Geschichte nicht. Probetrainings sind kostenlos und du bist auch als Interessent in einer Probestunde versichert. Du musst nicht erst angemeldet sein. Also entweder erzählst du hier wilde Geschichten, oder der Schulleiter hat dich angelogen.
Yep. Abgleichen. Ich verstehe sehr schnell gerade praktisch.
Warum sollte Ich Lügen ?! :ups:
Glaube kann sehr stark sein JimBo.......
Das Probetraining wäre auch in Ordnung. Aber nicht nach Frage Antwort Prinzip und schon gar nicht Themenorientiert.Sondern nach Schema F. Egal ob mann Vorkentnisse selbst Wing Chun macht oder ähnliches.
Also Probetraining und los gehts mit Schülergraden usw..also nach und nach
Die Dame sagte dann es wäre ja bei meinem Wing Chun nicht anders :).
Ich auch nicht. Bei mir kann jeder alle möglichen Infos und Wissen bei Interesse haben .Hier bin Ich Mensch hier darf Ich sein.Zumal wir ja alle Vollprofis sind und mit jeglicher Theorie grossartige Krieger werden.
Komm vorbei falls Du kein Avatar bist.Wir machen dann ne Sause. Dann zeigst Du mir die Abgefahrenen WT Sachen und Ich dir nen Fauststoss.
Betse Grüsse Dave
P.S. Entspannt Euch
Yep. Abgleichen. Ich verstehe sehr schnell gerade praktisch.
Warum sollte Ich Lügen ?!
Glaube kann sehr stark sein JimBo.......
Das Probetraining wäre auch in Ordnung. Aber nicht nach Frage Antwort Prinzip und schon gar nicht Themenorientiert.Sondern nach Schema F. Egal ob mann Vorkentnisse selbst Wing Chun macht oder ähnliches.
Also Probetraining und los gehts mit Schülergraden usw..also nach und nach
Die Dame sagte dann es wäre ja bei meinem Wing Chun nicht anders .
Du bist ja der Wahnsinn!:D Du willst also dem Schulleiter vorschreiben, was er dir zu zeigen hat? Falten, HP, etc. Einfach so... Was glaubst du, wo du bist?:D
wudangdao
04-10-2011, 18:08
Komm vorbei falls Du kein Avatar bist.Wir machen dann ne Sause. Dann zeigst Du mir die Abgefahrenen WT Sachen und Ich dir nen Fauststoss.
Haha, was für ein witziger und kurzweiliger Thread.
An dieser Stelle mal ein passendes Zitat von deiner eigenen Website:
"Respekt-Bescheidenheit-Bodenständigkeit und frei von Illusionen sind Dinge mit denen ich in meinem Ving Tsun Training konfrontiert werde." [Quelle: David Bray (http://david-bray.info), 04.10.2011, 19:07 Uhr]
Warum gibt es solche tollen Threads nur so enorm schwerpunktmäßig im Wing Chun Bereich? Nicht, dass ich mir das woanders auch wünschen würde... reines Interesse ;)
Grüße
wudangdao
Wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch selber früher mal WT in der EWTO trainiert, oder? Was genau möchtest Du denn in einem "Probetraining" neues erfahren? Dein Post klingt daher ein wenig strange.
Sportler
04-10-2011, 19:09
Schon ironisch... Bei vielen Leuten aus der WT-Ecke wird an einem gewissen Punkt immer gesagt, man müsse sich das mal in der Praxis ansehen, etc. Jetzt würde einer das gerne machen und darf nicht.
Schlägt da wiedermal die Gehirnschnecke zu, oder liegt es an mir?
Schon ironisch... Bei vielen Leuten aus der WT-Ecke wird an einem gewissen Punkt immer gesagt, man müsse sich das mal in der Praxis ansehen, etc. Jetzt würde einer das gerne machen und darf nicht.
Ehrlich gesagt finde ich die ganze geschilderte Geschichte etwas seltsam.
DeepPurple
04-10-2011, 19:16
Nicht seltsamer als andere Threads hier. Wer findet das nächste Haar in der WT-Suppe?
Vielleicht sollte man das Ding zumachen.
Sportler
04-10-2011, 19:28
Je nachdem, was der TE gesagt hat, ist es schon vorstellbar, dass der WT-Sifu keine Lust hat. Wenn er weiß, da kommt kein potentieller Kunde, etc. Trotzdem - ist es nun leicht, WT mal im Club um die Ecke zu sehen, oder nicht?
Kampfkauz
04-10-2011, 19:33
Trotzdem - ist es nun leicht, WT mal im Club um die Ecke zu sehen, oder nicht?
Das hängt doch immer von dem Schulleiter ab, oder nicht. Wir haben hier doch so ein tolles Forum, wer mal einen WT'ler zum Zeigen/Sparren sucht, soll es doch einfach hier reinschreiben. Dann werden sich entsprechende Leute schon melden, oder nicht :)
Je nachdem, was der TE gesagt hat, ist es schon vorstellbar, dass der WT-Sifu keine Lust hat. Wenn er weiß, da kommt kein potentieller Kunde, etc. Trotzdem - ist es nun leicht, WT mal im Club um die Ecke zu sehen, oder nicht?
Najo bei mir war ein Probetraining absolut kein Problem. Wurde herzlichst empfangen.
Für mich klingt die Geschichte des TE aber bisl so, Hey ihr WTler die im Forum sagen euer Zeugt ist Mist. Gebt mir mal nen gratis Schnelldurchlauf durch alle Grade damit ich weiß ob das stimmt.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass der Schulleiter womöglich sagt, nein danke.
Auch der User Royce Gracie2 hat ein Probetraining absolviert und das ohne Probleme. Also Probetrainings sollten absolut kein problem sein.
Sportler
04-10-2011, 20:34
Das hängt doch immer von dem Schulleiter ab, oder nicht. Wir haben hier doch so ein tolles Forum, wer mal einen WT'ler zum Zeigen/Sparren sucht, soll es doch einfach hier reinschreiben. Dann werden sich entsprechende Leute schon melden, oder nicht :)
Von den Usern hier wird oft empfohlen, einfach in die nächste ingung-Schule zu gehen. Kriegt man dort nun Antworten auf spezielle Fragen oder nicht?
Auch der User Royce Gracie2 hat ein Probetraining absolviert und das ohne Probleme. Also Probetrainings sollten absolut kein problem sein.
Als ingung-Anfänger in ein Anfänger-Probetraining zu gehen sollte immer funktionieren. Was ist aber bei Vorkenntnissen oder speziellen Fragen? Wenn da die Schulleiter keine Lust haben und das hier noch gelobt wird... Kann ich nicht nachvollziehen...
Klar ist es die Entscheidung des einzelnen Schulleiters. Aber dann braucht man hier auch nicht von schnell verfügbarem Wissen und einfachen Antworten erzählen...
Kampfkauz
04-10-2011, 20:46
Von den Usern hier wird oft empfohlen, einfach in die nächste ingung-Schule zu gehen. Kriegt man dort nun Antworten auf spezielle Fragen oder nicht?
Ehrlich gesagt bin ich müde hier auf manche Dinge Antwort zu geben...
Abhängig davon wie deine Fragen aussehen, wie viel die Trainer mit ihrer regulären Gruppe zu tun haben, ob du denjenigen überhaupt sympathisch wirkst, dann mag so was ein Problem sein, oder nicht. Wenn ich mir aber so manchen hier anschaue, und den Ton den er anschlägt, würde ich selber als Trainer höflichst ablehnen.
Jupp. Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet hier so manche solche Klischeeschulen vorfinden, während draußen offenbar viele WTler keine Probleme zu haben scheinen. Es ist wie Du sagst eine Geschichte, ob man die glauben mag, ist wohl jedem selbst überlassen.
Oh ich hab Antworten bekommen obs bei Royce Gracie ähnlich war musst ihn fragen oder besser gleich selber rausfinden. Dürfte ja kein Problem sein bei den vielen WT Schulen.
Ob das in jeder Schule der Fall ist kann ich nicht sagen da ich nicht jede Schule besucht habe. Bei mir wars kein Problem.
Als ingung-Anfänger in ein Anfänger-Probetraining zu gehen sollte immer funktionieren. Was ist aber bei Vorkenntnissen oder speziellen Fragen?
Probiers aus und vertrau net immer einem Forum.
Wenn da die Schulleiter keine Lust haben und das hier noch gelobt wird... Kann ich nicht nachvollziehen...
Wo wurde das gelobt?? Hier wird wieder eine in sich geschlossene WTsekte gesehen wo keine ist. Es wurde nur das angebliche Vorgehen des TE kritisiert.
Ehrlich gesagt würde ich auch jemanden dem Vogel zeigen der ankommt um herauszufinden ob mein System echt so scheiße ist wie im Forum beschrieben und will, dass ich ihm mal das System darlege wo andere dafür bezahlen es gezeigt zu bekommen.
Klar ist es die Entscheidung des einzelnen Schulleiters. Aber dann braucht man hier auch nicht von schnell verfügbarem Wissen und einfachen Antworten erzählen...
Also ich bekam einfach und schnell Antworten ich hab aber auch nicht verlangt, dass das System mal extra für mich im Schnell durchlauf durchgenohmen wird. Warum sollte das auch wer für mich tun?? Auf spezielle Fragen wurde jedoch sehr eingegangen und die WTler haben sich sehr für meinen Wing Chun Stil interessiert und das nicht abwertend.
Also soll mir hier keiner was über Sektentum, schlechte Meinungsmache gegen andere Stile, Selbstverliebtheit in den eigenen Stil und Arroganz gegenüber anderen Stilen erzählen.:mad:
Jupp. Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet hier so manche solche Klischeeschulen vorfinden, während draußen offenbar viele WTler keine Probleme zu haben scheinen. Es ist wie Du sagst eine Geschichte, ob man die glauben mag, ist wohl jedem selbst überlassen.
Verdammt, hast du auch schon was von der WTgehirnwäsche abbekommen.:ups::D
Verdammt, hast du auch schon was von der WTgehirnwäsche abbekommen.:ups::D
...ne eher von der anderen zu wenig ;)
...ne eher von der anderen zu wenig ;)
Jo kann auch sein.:D
Abgefahrene WT-Sachen? Wir machen ganz normales WT, nichts abgefahrenes. Und Fauststöße kann ich, vielen Dank! :)
Es steht jedem Lehrer frei, unter welchen Bedingungen er welchen Leuten etwas zeigen will. Unter den geschilderten Umständen nehme ich es keinem übel, wenn er skeptisch ist.
Es steht jedem Lehrer frei, unter welchen Bedingungen er welchen Leuten etwas zeigen will. Unter den geschilderten Umständen nehme ich es keinem übel, wenn er skeptisch ist.
Vor allem wenn's schon mit "ich bin in einem Forum...." anfängt ;)
Vor allem wenn's schon mit "ich bin in einem Forum...." anfängt ;)
Finde ich auch seltsam und will einen Schulleiter sehen gegen welchen Stils der sich dabei nicht einmal am Kopf kratzt.:rolleyes:
Ich hatte noch nie ein Problem, bei einem anderen Stil mitzutrainieren, mir spezielle Fragen beantworten zu lassen oder ein lockeres Sparring zu machen.
Das aber nach! dem Training, wobei ich davor schon freundlich nachgefragt habe. Zum Sparring wurde ich dann zB mal in die freie Sparringeinheit nach dem Anfängertraining verwiesen.
Evtl. liegts auch daran, dass ich noch nie in einem *ing *ung Stil vorbeigeschaut hab. Wenn nur mit Bekannten bisschen rumgespielt.
Ich bin auch sicher, dass sich einer von den bekannten Foren-WTlern (Plaz, Jim Bo, WT-Herb und wie sie alle heißen) gern mal eine Stunde für dich Zeit nimmt, sofern du sie mal in ihren Schulen besuchst. Vor allem, wenn du ihnen eine Einzelstunde bezahlst (ist ja ihr Job! Wer Leistung bringt, besonders so anspruchsvolle, soll bitte auch entsprechend bezahlt werden.) oder evtl. sogar für ein nettes Abendessen danach.
So kommt vielleicht sogar mal etwas Entspannung hier rein..
Vor allem, wenn du ihnen eine Einzelstunde bezahlst (ist ja ihr Job! Wer Leistung bringt, besonders so anspruchsvolle, soll bitte auch entsprechend bezahlt werden.)
Der letzte Teil des Satzes stimmt schon, aber bei einem Probetraining??:ups::ups::ups: Sehe ich da nicht ein und handhabe ich bei mir auch nicht so.
oder evtl. sogar für ein nettes Abendessen danach.
:biglaugh:
So kommt vielleicht sogar mal etwas Entspannung hier rein..
Das stimmt allerdings. :)
Gruß, Kai
GWTA-Witten
04-10-2011, 21:28
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.... wenn jemand vorbei kommen will soll er das tun, wenn er spezielle Fragen hat werden diese auch beantwortet, sofern es nicht den normalen Unterricht stört...ansonsten wurde hier auch schon gesagt, Privatunterricht gibt auch jeder von uns, ist ja ein Teil von unserem Job. Meine Türen z.B. stehen jedem offen, Trainingszeiten auf GWTA Nordrhein-Westfalen Startseite (http://www.gwta-nrw.de) ....ist auch ganz in der Nähe vom David......;)
Der letzte Teil des Satzes stimmt schon, aber bei einem Probetraining??:ups::ups::ups: Sehe ich da nicht ein und handhabe ich bei mir auch nicht so.
Vor allem da bei derartigen Geschichten in der Regel beide davon profitieren.
benoetigt
04-10-2011, 21:29
Ich bin auch sicher, dass sich einer von den bekannten Foren-WTlern (Plaz, Jim Bo, WT-Herb und wie sie alle heißen) gern mal eine Stunde für dich Zeit nimmt, sofern du sie mal in ihren Schulen besuchst.
Wie kommst du darauf ? Die von dir genannten Personen erwähnen doch immer wieder das sie sowas nicht möchten da sie ihre *angebliche Anonymität bewahren wollen...
* das Wort "angeblich" gilt nur für WT-Herb
EDIT: ach das "und wie sie alle heißen" hab ich glatt übersehen :o
Ja - für meinen Fall stimmt das. Ich möchte hier weitgehend anonym bleiben, dazu stehe ich. Das heißt aber nicht, dass ich einen Vertreter eines anderen Stiles unbedingt zurückweisen würde, wenn er mich unabhängig vom Forum anspricht und Kampfkunst-Erfahrungen austauschen möchte.
Vor allem da bei derartigen Geschichten in der Regel beide davon profitieren.
Wenn beide erfahrene Trainer sind und ihr System gut darstellen können sicher.
Wenn irgendsoein Newbie auftaucht und verlangt einen Systemcrashkurs zu bekommen frage ich mich was der Trainer davon hat.
Ich spreche ja auch nicht vom Erleben eines Probetrainings, das ist ja sowieso kein Problem. Sondern von einer ausführlichen und individuellen Erklärung fortgeschrittener Inhalte für einen relativ Stilfremden.
Weil wenn jemand bereit ist sich eine Einzelstunde zu leisten hat er ja auch das Recht die Inhalte weitestgehend selbst zu bestimmen. Der Trainer muss sich dann eben überlegen, wie er diese präsentiert.
Jim.....Du bist ja der Wahnsinn! Du willst also dem Schulleiter vorschreiben, was er dir zu zeigen hat? Falten, HP, etc. Einfach so... Was glaubst du, wo du bist?
Wieso vorschreiben ?! Ja Falten , HP etc.... Einfach so...Welches Problem würde auftreten ??
wudangdao.....Haha, was für ein witziger und kurzweiliger Thread.
Es soll ja auch Spass machen und nicht zu verkrampft sein.
MARS.........Wenn mich nicht alles täuscht hast Du doch selber früher mal WT in der EWTO trainiert, oder? Was genau möchtest Du denn in einem "Probetraining" neues erfahren? Dein Post klingt daher ein wenig strange.
Siehe oben....
Sportler...Schon ironisch... Bei vielen Leuten aus der WT-Ecke wird an einem gewissen Punkt immer gesagt, man müsse sich das mal in der Praxis ansehen, etc. Jetzt würde einer das gerne machen und darf nicht.
.........
Maddin ...Ehrlich gesagt finde ich die ganze geschilderte Geschichte etwas seltsam.
Ich auch aber nicht nur etwas.
Sportler....Je nachdem, was der TE gesagt hat, ist es schon vorstellbar, dass der WT-Sifu keine Lust hat. Wenn er weiß, da kommt kein potentieller Kunde, etc. Trotzdem - ist es nun leicht, WT mal im Club um die Ecke zu sehen, oder nicht?
Nein es ist nicht leicht....mann wird wohl eher belächelt.
Kampfkauz....Das hängt doch immer von dem Schulleiter ab, oder nicht. Wir haben hier doch so ein tolles Forum, wer mal einen WT'ler zum Zeigen/Sparren sucht, soll es doch einfach hier reinschreiben. Dann werden sich entsprechende Leute schon melden, oder nicht
Eher nicht.
plaz...Abgefahrene WT-Sachen? Wir machen ganz normales WT, nichts abgefahrenes. Und Fauststöße kann ich, vielen Dank!
Das war ein Spass.Quasi eine Auflockerung meinerseits.Für mich sehen die Sachen Interessant aus.Deswegen mein Interesse.Vielleicht ist es besser formuliert.
plaz...Es steht jedem Lehrer frei, unter welchen Bedingungen er welchen Leuten etwas zeigen will. Unter den geschilderten Umständen nehme ich es keinem übel, wenn er skeptisch ist.
Skeptisch .......wenn Ich mir als Wing Chun Vertreter bestimmte Sachen anschauen möchte und Spass und Interesse daran habe.Woher die Angst....We are Family
Lars...Vor allem wenn's schon mit "ich bin in einem Forum...." anfängt
Du hast recht.. Ich bin ein Forenkrieger wäre vielleicht eine bessere Alternative :)
GWTA...Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.... wenn jemand vorbei kommen will soll er das tun, wenn er spezielle Fragen hat werden diese auch beantwortet, sofern es nicht den normalen Unterricht stört...ansonsten wurde hier auch schon gesagt, Privatunterricht gibt auch jeder von uns, ist ja ein Teil von unserem Job. Meine Türen z.B. stehen jedem offen, Trainingszeiten auf GWTA Nordrhein-Westfalen Startseite ....ist auch ganz in der Nähe vom David......
Danke Alexander . Meld mich :-)
11 Schülergrad.... Weiss nicht ob Ihr da schon HP ,Falten,Reaktsun usw.
macht.Ich glaube das ist aber "altes" EWTO oder ?!
plaz...Ja - für meinen Fall stimmt das. Ich möchte hier weitgehend anonym bleiben, dazu stehe ich. Das heißt aber nicht, dass ich einen Vertreter eines anderen Stiles unbedingt zurückweisen würde, wenn er mich unabhängig vom Forum anspricht und Kampfkunst-Erfahrungen austauschen möchte.
Danke plaz.Lese auch das du nicht nur Sachen zeigst sonder auch Crosssparring betreibst.Schade das ich in einem Wing Chun Forum Schreibe.bist Du "hoch graduiert" ?!
Maddin.....Wenn beide erfahrene Trainer sind und ihr System gut darstellen können sicher.
Wenn irgendsoein Newbie auftaucht und verlangt einen Systemcrashkurs zu bekommen frage ich mich was der Trainer davon hat.
Interesse wecken,Mögliche Fragen abklären,Lehrplan Trainingsmethoden darlegen,eigene Kompetenz darstellen ...Was kann Ich erwarten zu lernen .Schülergrad/Lehrer/ Meister / Schulleiter, seinen Stil darlegen ein gutes Image aufbauen usw...usw....
Weil wenn jemand bereit ist sich eine Einzelstunde zu leisten hat er ja auch das Recht die Inhalte weitestgehend selbst zu bestimmen. Der Trainer muss sich dann eben überlegen, wie er diese präsentiert.
Suspekt für einen "Informationsabend" Geld zu verlangen.....
Sportlichen Gruss
Ich möchte hier auch keinen aufwühlen oder in Verlegenheit bringen.
Vielleicht gehe Ich mal ins MMA oder Grappling Forum und frag ob mir einer mal die Taktik und Methodik des BJJ darstellen könnte .....sieht auch cool aus.
Ansonsten Danke für die Mühe.
GWTA-Witten
05-10-2011, 08:04
Hatte nicht richtig gelesen, ich dachte es ging Dir im Wesentlichen drum, Dich im Chisao auszutauschen.... Bei dem "neumodischen" Kram der EWTO kann ich Dir auch nicht helfen, weil ich den nicht unterrichte. Dennoch kannst Du Dich natürlich jederzeit zwecks Austausch melden.... sind ja für Dich nur fünf Min. Fahrzeit.....
Chi Sao Tauschen wird schwierig. hast ne PN ....
Beste Grüsse
Interesse wecken,Mögliche Fragen abklären,Lehrplan Trainingsmethoden darlegen,eigene Kompetenz darstellen ...Was kann Ich erwarten zu lernen .Schülergrad/Lehrer/ Meister / Schulleiter, seinen Stil darlegen ein gutes Image aufbauen usw...usw....
Siehst du und das glaube ich nicht, dass das ein Lehrer nicht macht. Bei mir wars auch kein Problem.
Wie gesagt ich finde deine Geschichte etwas seltsam und unglaubwürdig.
Außer erkan davon ausgehen, dass du kein Interesse hast je WT zu trainieren sondern nur mal gucken willst.
Da kann ich aber auch verstehen wenn Schulleiter nein sagen, vor allem wenn du so wie von dir geschildert ankommst.
Von von einem guten Image bei dir hat er nix.
Nein es ist nicht leicht....mann wird wohl eher belächelt.
Also bei mir wars ganz leicht.
Straight
05-10-2011, 09:27
Siehst du und das glaube ich nicht, dass das ein Lehrer nicht macht. Bei mir wars auch kein Problem.
Wie gesagt ich finde deine Geschichte etwas seltsam und unglaubwürdig.
Außer erkan davon ausgehen, dass du kein Interesse hast je WT zu trainieren sondern nur mal gucken willst.
Da kann ich aber auch verstehen wenn Schulleiter nein sagen, vor allem wenn du so wie von dir geschildert ankommst.
Von von einem guten Image bei dir hat er nix.
Also bei mir wars ganz leicht.
Ja unglaublich komische Geschichte :rolleyes:
Nur weil ich paranoid bin heißt es noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde ;)
Umgekehrt ist es idR kein Problem. Ich brauchte als ehemaliger WT´ler beim Ving Tsun genau 1 Mail und 1 Telefonat und es ging los. Ich fands ziemlich fein alles fragen zu dürfen was ich wollte ...
Schulbesuche können auch gesittet ablaufen und sollten sie auch ... bezüglich Gewalttätigkeiten in fremden Schulen hat sich lediglich eine Firma verdient gemacht.
Wer sich als Gast nicht zu benehmen weiss, hat sowieso ganz andere Probleme.
Ja unglaublich komische Geschichte :rolleyes:
Nur weil ich paranoid bin heißt es noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde ;)
Umgekehrt ist es idR kein Problem. Ich brauchte als ehemaliger WT´ler beim Ving Tsun genau 1 Mail und 1 Telefonat und es ging los. Ich fands ziemlich fein alles fragen zu dürfen was ich wollte ...
Ich finds witzig, dass Teile meiner Beiträge völlig ignoriert werden.
Es kann natürlich sein, dass es beim TE so abgelaufen ist.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und da wr es gänzlich anders.
Schulbesuche können auch gesittet ablaufen und sollten sie auch ...
Hat glaub ich niemand was anderes behauptet.
bezüglich Gewalttätigkeiten in fremden Schulen hat sich lediglich eine Firma verdient gemacht.
Ich kann mir schon denken wenn du meinst. Aber das finde ich interessant gibts dazu irgenwo was nachzulesen?? Belege?? Würd mich wirklich interessieren.
Cortalios
05-10-2011, 10:23
So habe einmal über den ganzen Thread drüber gelesen und verstehe das Problem nicht ganz. Hier wird über Probetrainings geredet, der Threadname verweist auf ein Probetraining, aber es geht um kein Probetraining!!!!!
Dahoud schrieb, was er in der Stunde machen will: Chisao, Holzpuppe, etc. .Was hat das mit einem Probetraining zu tun???!!! Nichts. In einem Probetraining kann der Lehrer dem neuen Schüler in das System einführen, er muss es ihm sicherlich nicht völlig offenlegen. Fragen werden bestimmt auch dort gerne beantwortet, aber was in der Probestunde gemacht wird, bestimmt der Trainer.
War übrigens bei meiner Vt-Probestunde genauso, Fragen wurden gerne beantwortet, ich habe auch offen gelegt, wie lange ich *ing*ung mache, aber Holzpuppe oder so gabs auch hier nicht in der ersten Stunde.
Ich ziehe mal den Vergleich zu den FMA, weil ich hierzu mehr Bezug habe. Kommt jemand in der ersten Stunde her und krallt sich die Sticks und macht Sparring ist das auch gar nicht in Ordnung, ebenso wenig, wenn einer von vornherein sagt, er will im Probetraining Espada y Daga machen. Sowas hat einfach nichts mit Probetraining zu tun.
Ich kann mir schon denken wenn du meinst. Aber das finde ich interessant gibts dazu irgenwo was nachzulesen?? Belege?? Würd mich wirklich interessieren.
Aber nicht in diesem thread!!
So habe einmal über den ganzen Thread drüber gelesen und verstehe das Problem nicht ganz. Hier wird über Probetrainings geredet, der Threadname verweist auf ein Probetraining, aber es geht um kein Probetraining!!!!!
Dahoud schrieb, was er in der Stunde machen will: Chisao, Holzpuppe, etc. .Was hat das mit einem Probetraining zu tun???!!! Nichts. In einem Probetraining kann der Lehrer dem neuen Schüler in das System einführen, er muss es ihm sicherlich nicht völlig offenlegen. Fragen werden bestimmt auch dort gerne beantwortet, aber was in der Probestunde gemacht wird, bestimmt der Trainer.
War übrigens bei meiner Vt-Probestunde genauso, Fragen wurden gerne beantwortet, ich habe auch offen gelegt, wie lange ich *ing*ung mache, aber Holzpuppe oder so gabs auch hier nicht in der ersten Stunde.
Also ich handhabe es in einem Probetraining persönlich so, dass ich meinem Gast einen groben Überblick übers Ving Tsun gebe, erkläre und zeige. Hilfreich ist natürlich immer, wenn er Fragen hat, ansonsten weiß ich ja nicht,was ihn überhaupt interessiert. Meistens zeige ich die Form, bisschen Chi-Sao und erkläre auch in ANsätzen, was man an der HP macht oder mit dem Stock. Und dann lasse ich ihn mittrainieren. Ich stelle ihn nicht vorn Spiegel und lasse ihn 500 Wendungen trainieren oder nur vors Schlagpolster. Denke, es variiert von Fall zu Fall und es ergibt sich im Verlauf des Trainings, was man macht und wer etwas Sparring machen möchte, dann ist das eben auch kein Problem. :)
Gruß, Kai
Ich ziehe mal den Vergleich zu den FMA, weil ich hierzu mehr Bezug habe. Kommt jemand in der ersten Stunde her und krallt sich die Sticks und macht Sparring ist das auch gar nicht in Ordnung, ebenso wenig, wenn einer von vornherein sagt, er will im Probetraining Espada y Daga machen. Sowas hat einfach nichts mit Probetraining zu tun.
Wir könnten ja einen anderen Ausdruck für "Probetraining" nehmen..
Ich wurde auch darauf hingeweisen das Ich die "Techniken" Prinzipien" Übungen" auf Videos sehen kann.Alles weitere ist in einem WT Studium möglich...und wie du erwähnt hast nicht Bestandteil der Probestunde.
Zitat meiner selbst...
Vielleicht haben ja mehrere Interessenten zusammmenund es könnte mal was produktives bei rumkommen ...
z.B. mehr Verständniss.
Da kommt eh nix.
Wird mir auch zu anstrengend.Vielen dank.Alles Gute und Tschüßken....
Hallo Dahoud,
welches Problem auftritt? Naja, du hast keine Grundlagen, um Falten, HP und co zu lernen. Das wäre ja kein Problem, wenn du ein Schüler von mir wärst. Dann würde ich auf eine freundliche Anfrage deinerseits anders reagieren und dir mal einen kurzen Überblick geben. Einen Konkurrenten, der uns öffentlich in Foren so dermaßen angeht (Gemeint seid "ihr" im Allgemeinen) zeige ich selbstverständlich nichts.
Du kommst auf Ideen!:D
Liebe Grüße
Sportler
05-10-2011, 11:43
Hallo Dahoud,
welches Problem auftritt? Naja, du hast keine Grundlagen, um Falten, HP und co zu lernen. Das wäre ja kein Problem, wenn du ein Schüler von mir wärst. Dann würde ich auf eine freundliche Anfrage deinerseits anders reagieren und dir mal einen kurzen Überblick geben. Einen Konkurrenten, der uns öffentlich in Foren so dermaßen angeht (Gemeint seid "ihr" im Allgemeinen) zeige ich selbstverständlich nichts.
Du kommst auf Ideen!:D
Liebe Grüße
Konkurrent... Unter anderem der User cravor hier im Forum wird bestätigen wie andere Leute ("wir") mit Konkurrenten umgehen. Cravor wollte damals nen kurzen Überblick über "mein" System. Auch in dem Wissen, dass der nicht regelmäßig bei mir trainieren wird, etc, hat er den bekommen. Genauso auch bei den anderen Trainern im Club. Ich sehe immernoch nicht das große Problem, warum man andere Leute ausschließen sollte. Klar, vielleicht war die Wahl des Trainerjobs eher aus Notwendigkeit geboren(man braucht ja Kohle, um sich die eigene Ausbildung zu finanzieren) und nicht aus Spaß am Lehren...:rolleyes:
@ Mrs. Jim Bo
Nach so netten Worten bleib ich noch.
Irgendwie bist du mir sympatisch.
Ich glaube nicht irgendeinen hier anzugehen.
Ausserdem stehen wir in keiner Konkurrenz ....Womit auch ????
Gut du machst deinen Kram bei GGM kernspecht aber 2. Schülergrad ist nen bissi wenig.
Ich verweise zur SV auf Krav Maga in meiner Umgebung,habe selbst einen Schüler dazu ermutigt. Und wenns um den ganzen Aspekt der SV mit Vorkampf usw.. Verweise ich auf WT.Und jetzt erhöre ,:"Es ist nicht alles schlecht was im WT gemacht wird."
Wenns um Wing Chun geht verweise ich auf mich selbst der VTKFAE und speziel Philipp Bayer . Da Ich die 3 Form nicht kann ,oder eher keinen Bedarf habe..was mein Trainer anders sieht aber das tut ja nix zur Sache.....
was habt ihr alle eigentlich für geistige Probleme!
Als ich damals was über PHB VT wissen wollte is der Dahoud, 450 km zu mir nach hause gefahren und hat mir gezeigt was PHB VT ist, und nur weil er jetzt was wissen will kommt hier keiner vorn Busch.
Hey Leutz kommt mal vor die geistige Hecke getreten.
grüße
Michael
@ Dahoud, danke das du das für mich getan hast, man trifft wenig Menschen die so handeln und auf die man sich so verlassen kann!
Konkurrent... Unter anderem der User cravor hier im Forum wird bestätigen wie andere Leute ("wir") mit Konkurrenten umgehen. Cravor wollte damals nen kurzen Überblick über "mein" System. Auch in dem Wissen, dass der nicht regelmäßig bei mir trainieren wird, etc, hat er den bekommen. Genauso auch bei den anderen Trainern im Club. Ich sehe immernoch nicht das große Problem, warum man andere Leute ausschließen sollte. Klar, vielleicht war die Wahl des Trainerjobs eher aus Notwendigkeit geboren(man braucht ja Kohle, um sich die eigene Ausbildung zu finanzieren) und nicht aus Spaß am Lehren...:rolleyes:
Dahoud und sein PhB-VT stehen in direkter Konkurrenz zu mir und meiner Organisation. Man hört dich ständig, wie viele WTler wechseln!:D Glaubst du wirklich, dass ein WT-Lehrer einem seiner Sorte irgendwas zeigt?:D Liest du hier eigentlich manchmal mit?:D
@ Mrs. Jim Bo
Nach so netten Worten bleib ich noch.
Irgendwie bist du mir sympatisch.
Ich glaube nicht irgendeinen hier anzugehen.
Ausserdem stehen wir in keiner Konkurrenz ....Womit auch ????
Gut du machst deinen Kram bei GGM kernspecht aber 2. Schülergrad ist nen bissi wenig.
Ich verweise zur SV auf Krav Maga in meiner Umgebung,habe selbst einen Schüler dazu ermutigt. Und wenns um den ganzen Aspekt der SV mit Vorkampf usw.. Verweise ich auf WT.Und jetzt erhöre ,:"Es ist nicht alles schlecht was im WT gemacht wird."
Wenns um Wing Chun geht verweise ich auf mich selbst der VTKFAE und speziel Philipp Bayer . Da Ich die 3 Form nicht kann ,oder eher keinen Bedarf habe..was mein Trainer anders sieht aber das tut ja nix zur Sache.....
Zu mir darfst du auch nicht kommen. Ich mag euch nicht. Macht aber nichts!:D
Sportler
05-10-2011, 11:59
Dahoud und sein PhB-VT stehen in direkter Konkurrenz zu mir und meiner Organisation. Man hört dich ständig, wie viele WTler wechseln!:D Glaubst du wirklich, dass ein WT-Lehrer einem seiner Sorte irgendwas zeigt?:D Liest du hier eigentlich manchmal mit?:D
Jede KK-Schule steht zu allen anderen in Konkurrenz. Klar ist bei euch die Zielgruppe ähnlicher. Aber nach den ganzen vollmundigen Erzählungen bezüglich Crosstraining habe ich was anderes erwartet als eine so schwache Ausrede...
wc-klaus
05-10-2011, 12:00
inen Konkurrenten, der uns öffentlich in Foren so dermaßen angeht (Gemeint seid "ihr" im Allgemeinen) zeige ich selbstverständlich nichts.
Keine Ahnung, wer mit "ihr" gemeint ist, aber hier geht doch niemand jemanden an. Ist doch alles streitfrei. So ein Bashing gegen seine Stilrichtung, wegen irgendwelcher Technikdifferenzen, muss doch nicht sein.
Der TE möchte einige Details des Trainings sehen, und "fühlen", was mit manchen Ausdrücken gemeint ist. Dieses ist hilfreich zum gegenseitigen Verständnis. Der TE hat ne Menge Vorwissen und ist im WT kein Konkurrent von euch. Er will sich über WT informieren und wird daran gehindert.
Wovor habt ihr WTs denn dauernd Angst? Davor, dass euer Kartenhaus zusammenbricht? Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht vom TE. Zeigt doch euer System mit stolz, vielleicht gewinnt ihr einen Schüler.
Der TE möchte einige Details des Trainings sehen, und "fühlen", was mit manchen Ausdrücken gemeint ist. Dieses ist hilfreich zum gegenseitigen Verständnis. Der TE hat ne Menge Vorwissen und ist im WT kein Konkurrent von euch. Er will sich über WT informieren und wird daran gehindert.
Wovor habt ihr WTs denn dauernd Angst? Davor, dass euer Kartenhaus zusammenbricht? Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht vom TE. Zeigt doch euer System mit stolz, vielleicht gewinnt ihr einen Schüler.
Ok wenn die Sache so abgelaufen, dass man sagt, das ist ein VTler deswegen zeigen wir dem nix ist es natürlich nicht in Ordnung.
Keine Ahnung, wer mit "ihr" gemeint ist, aber hier geht doch niemand jemanden an. Ist doch alles streitfrei. So ein Bashing gegen seine Stilrichtung, wegen irgendwelcher Technikdifferenzen, muss doch nicht sein.
Du bist neu, oder?
Das liegt wohl an seiner Person und an seiner Art sich hier und vielleicht persönlich auszudrücken. Aber ich vermute vielmehr, dass da - verständlicherweise - über den Kamm geschwert wird.
Es hat doch keiner Angst, es will nur niemand irgendwelches frechen Kinder in seiner Schule haben. (Damit ist nicht speziell Dahoud gemeint.)
Jede KK-Schule steht zu allen anderen in Konkurrenz. Klar ist bei euch die Zielgruppe ähnlicher. Aber nach den ganzen vollmundigen Erzählungen bezüglich Crosstraining habe ich was anderes erwartet als eine so schwache Ausrede...
Das ist keine Ausrede. Manche Menschen geben sich mit anderen eben ungern ab. So ist das eben. Vielleicht findet er ja noch sein Glück.
wc-klaus
05-10-2011, 12:11
Du bist neu, oder?
Lebst du in der vergangenheit? :p
Das liegt wohl an seiner Person und an seiner Art sich hier und vielleicht persönlich auszudrücken. Aber ich vermute vielmehr, dass da - verständlicherweise - über den Kamm geschwert wird.
Der TE, den ich nicht persönlich kenne, ist vermutlich kein Native Speaker. Daher kann es schon mal sein, dass Sachen falsch rüberkommen. :rolleyes:
Es hat doch keiner Angst, es will nur niemand irgendwelches frechen Kinder in seiner Schule haben. (Damit ist nicht speziell Dahoud gemeint.)
Keine Sorge, ich würde nicht mitkommen. Damit sind alle frechen Kinder raus und ihr könnt in Ruhe trainieren. Der TE würde sich in vermutlich auch außerhalb der regulären Trainingszeiten etwas zeigen lassen, und somit den Schulbetrieb gar nicht berühren. Wovor habt ihr also Angst? Davor, dass ihr hinterher einen VT-Vertrag unterschreibt?:D:D:D
Lebst du in der vergangenheit? :p
Maches bestätigt sich auch in der Zukunft.
Der TE, den ich nicht persönlich kenne, ist vermutlich kein Native Speaker. Daher kann es schon mal sein, dass Sachen falsch rüberkommen. :rolleyes:
Klar, hier kommt alles falsch rüber.
Keine Sorge, ich würde nicht mitkommen. Damit sind alle frechen Kinder raus und ihr könnt in Ruhe trainieren. Der TE würde sich in vermutlich auch außerhalb der regulären Trainingszeiten etwas zeigen lassen, und somit den Schulbetrieb gar nicht berühren. Wovor habt ihr also Angst? Davor, dass ihr hinterher einen VT-Vertrag unterschreibt?:D:D:D
Nochmal: Ich will keine frechen Kinder in meinen Schulen haben und auch niemanden, der mir vorschreibt, was ich ihm zu zeigen habe. Zudem präsentiert sich "seine Gruppe" hier in einer Art, die mir nicht gefällt. Ich schere für mich erstmal über einen Kamm.
Ich kann mir vorstellen, dass die Schulen, bei denen ihr sich informiert hat, ähnlich denken. Vielleicht findet er ja noch wen. Wenn seine Geschichte überhaupt wahr ist. (Wo wir wieder bei der Art sich zu präsentieren sind)
@ Dahoud, wenn du den *Edit*wirklich lernen willst bzw. dir das anschauen willst zeig ich dir das, vergiss die ganzen *Edit* hier, die sich hinter ihrer Angst verstecken.
Und @ Plaz, JimBo und und und, wenn der Dahoud sagt er möchte etwas lernen um etwas zu verstehen, ist das so da gehts nicht drum jemanden herrauszuforden, sich was abzugucken, oder jemand zu schlagen, sowas würden wir, ich spreche von Dahoud und mir, offiziel machen.
@ Dahoud, wenn du den *Edit*wirklich lernen willst bzw. dir das anschauen willst zeig ich dir das, vergiss die ganzen *Edit*hier, die sich hinter ihrer Angst verstecken.
Bist du etwa auch ein WT-Experte?:D
Und @ Plaz, JimBo und und und, wenn der Dahoud sagt er möchte etwas lernen um etwas zu verstehen, ist das so da gehts nicht drum jemanden herrauszuforden, sich was abzugucken, oder jemand zu schlagen, sowas würden wir, ich spreche von Dahoud und mir, offiziel machen.
Und wenn ich sage, dass ich ihn und andere nicht mag, weil sie sich wie unerzogene Kleinkinder benehmen, will ich sie auch nicht haben. Fertig.
Ok, jetzt atmet jeder nochmal tief durch, beruhigt sich wieder und denkt an die "Streitfrei-Regel" !! Sonst muss ich den thread schnell ins Nirvana schießen!
wc-klaus
05-10-2011, 12:25
Zudem präsentiert sich "seine Gruppe" hier in einer Art, die mir nicht gefällt. Ich schere für mich erstmal über einen Kamm.
Wenn jemand anderer seine Erfahrungen aus euren Schulen über einen Kamm schert, heult ihr rum und behauptet etwas von "Einzelfällen". Wenn der TE sich sachlich informieren möchte, heult ihr rum, weil Menschen seiner Stilrichtung alle böse Kinder sind. :cry:
Und wovor genau habt ihr nun Angst? Zeigt ihm doch WT. Würde er sicher auch machen, also VT zeigen, wenn ihn jemand fragen würde.
Wenn seine Geschichte überhaupt wahr ist. (Wo wir wieder bei der Art sich zu präsentieren sind)
Es gibt erstmal keinen Grund anzunehmen, dass seine Geschichte unwahr ist, oder?
Wenn jemand anderer seine Erfahrungen aus euren Schulen über einen Kamm schert, heult ihr rum und behauptet etwas von "Einzelfällen". Wenn der TE sich sachlich informieren möchte, heult ihr rum, weil Menschen seiner Stilrichtung alle böse Kinder sind. :cry:
Klar sind das Einzelfälle, hoffe ich zumindest. Nur leider präsentiert ihr euch alle hier so. Aber ihr seid alles Einzelfälle.
Und wovor genau habt ihr nun Angst? Zeigt ihm doch WT. Würde er sicher auch machen, also VT zeigen, wenn ihn jemand fragen würde.
Nochmal: Ich kann euch einfach nicht ausstehen.:)
Es gibt erstmal keinen Grund anzunehmen, dass seine Geschichte unwahr ist, oder?
Doch. Auch Interessenten sind versichert beim Probetraining. Ich gehe davon aus, dass er sich die Geschichte ausgedacht hat.
Ok, jetzt atmet jeder nochmal tief durch, beruhigt sich wieder und denkt an die "Streitfrei-Regel" !! Sonst muss ich den thread schnell ins Nirvana schießen!
Stimmt. Ich wiederhole mal das erste SG-Programm zum Abreagieren! Muss ja demnächst meine Prüfung machen!:)
@ Jim Bo
Also entweder erzählst du hier wilde Geschichten, oder der Schulleiter hat dich angelogen.
Glaubst du wirklich, dass ein WT-Lehrer einem seiner Sorte irgendwas zeigt?
Einen Konkurrenten, der uns öffentlich in Foren so dermaßen angeht (Gemeint seid "ihr" im Allgemeinen) zeige ich selbstverständlich nichts.
Wenn seine Geschichte überhaupt wahr ist. (Wo wir wieder bei der Art sich zu präsentieren sind)
Und wenn ich sage, dass ich ihn und andere nicht mag, weil sie sich wie unerzogene Kleinkinder benehmen, will ich sie auch nicht haben. Fertig.
Jim . Wie wärs mal mit einer Verwarnung für dich.Du stellst mich als Lügner dar.Als Kleinkind.Und meinst bestimmt mit einem seiner Sorte nichts freundliches.
Aber Ich kann dich WT mässig ins leere Laufen lassen und du hängst Dich an deinem Woiderstand auf. Schade.
Wenn alle Schulleiter so sind versteh ich natürlich das Problem...
wc-klaus
05-10-2011, 12:36
Nochmal: Ich kann euch einfach nicht ausstehen.:)
Wir haben dir nichts getan, ich habe dir nichts getan, :blume::engel_3:
Und jetzt hab uns bitte wieder lieb.
Doch. Auch Interessenten sind versichert beim Probetraining. Ich gehe davon aus, dass er sich die Geschichte ausgedacht hat.
Auf die andere Idee kommst du nicht? Du zweifelst automatisch am TE und nicht an der Schulleitung? Wieso nur?
Ich bin raus hier.
Macht Euch mal Gedanken um Moderation....
Vielleicht mal das EGo zuhause lassen.
Alles Gute :)
hey Bro lass es einfach ich zeig dir das und gut, die ham doch nur Angst, wir könnten das Falten ins VT einbauen was ein blödsinn, warum fühln wenn ich mit einem Schlag alles aus machen kann. mehr war bis jetzt noch nie nötig.
BumBumKiwi
05-10-2011, 12:39
Also bei dieser Diskussion hier frage ich mich echt mal wieder, ob dieses Gehacke ein DingsBums-Phänomen oder eher ein Geld-basiertes Problem ist. Ich mein klar, die Fronten sind verhärtet, aber mit so einer Grundhaltung des Schulleiters wie sie der TE schildert wird sich daran auch nix ändern.
Ich mein mal ganz ehrlich: Wo ist denn das Problem? Ich find so einen Austausch total sinnig und eigentlich unproblematisch. Geht's hier manchen eigentlich nur noch um Kohle oder irgendwelche direkten Vorteile, die man aus so einem Austausch ziehen könnte. Es könnte doch gerade bei zwei DingsBums-Stilen für beide Seiten fruchtbar sein. Der TE scheint doch jetzt auch kein totaler Neuling im PhB-VT zu sein. Vielleicht bringt es ja sogar dem WT-Lehrer was, zumindest sieht er eine andere Perspektive und kann dann vielleicht auch mal für sich was rausziehen.
Und selbst wenn er nix für sich dabei rausholen kann, hätte er maximal ne Stunde auf zwei "verbraten". Wäre das jetzt so schlimm? Ich mein, vielleicht fehlt mir da auch das Verständnis, aber ich als kleiner Popels-Bluebelt zeige den Newbies auch immer gern was, auch wenn ich gerade nix davon habe. Ich hab mir sogar schonmal überlegt in meiner früheren VT-Schule anzuklingeln und dort mal einen Mini-Workshop für lau zu machen, um den Leutchen dort ein bissken Bodenturnen zu zeigen. Mir würde sowas Spaß machen, schließlich ist es doch eine Möglichkeit Leuten einen Einblick zu geben in etwas was man total gerne macht. Naja, vielleicht fehlt mir da irgendwie die finanzielle Motivation.... :rolleyes:
P.S. Diese gegenseitige moralische "Sippenhaft" mit "Deine Orga ist bubaböse bzw. Kinderkagge" ist einfach nur lächerlich.
Ich habe den Eindruck, hier ist alles gesagt. Dave hat uns seine Erfahrungen berichtet, der eine denkt so darüber, der andere eben anders. Zeit, dicht zu machen. Sollte es vom TE noch neue Informationen zu einem WT-Probetraining geben, wo auch immer, können wir den thread wieder öffnen oder auf seinen Erfahrungsbericht hoffen. Danke!
****Closed****
Edit: @BumBumKiwi: :halbyeaha Top!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.