Vollständige Version anzeigen : Nebenwirkungen Eisspray
Gestern im Training hab ich was auf die Finger bekommen und nachdem ich in die Runde nach Eisspray gefragt habe, meinte jemand, das sei sehr ungesund und würde das Gewebe angreifen und zerstören.
Kann da jemand was zu sagen. Stimmt es, dass es wirklich so schädlich ist, oder kann man es ruhig ab und an und in Maßen benutzen?
Michael1
04-10-2011, 13:50
Ich würde ehr einige Minuten kaltes Wasser empfehlen, wenns die Hand ist geht das ja recht gut.
Eisspray kann so stark kühlen dass es die Haut schädigt, sollte deshalb nicht direkt auf die Haut und nicht intensiv genutzt werden.
bei falscher anwendung kann es zu kälteverbrennungen kommen
Ja, die Alternativen kenne ich und weiß, dass die meisten Sachen auch prinzipiell besser helfen.
Wollte nur wissen, ob generell davon abgeraten wird, oder ob es richtig angewendet ok ist und keine bleibenden Schäden verursachen kann.....
Ich würde es nie direkt auf die Haut sprühen. Immer etwas dazwischen. ;)
Also resumiere ich mal für mich: In geringer Dosierung und nicht direkt und schon gar nicht von Nahem auf die Haut ist es nicht so schlimm, sollte aber insgesamt nicht übertrieben werden....
Danke für die Antworten
Dextrous
07-10-2011, 13:11
Und erst garnicht (wie ein dummer Freund von mir) für ne Minute auf das Ende von einem Löffel sprühen und dann auf den Nacken drücken ._.
Nur mal so als kleiner Tipp haha :D
Die Gefahr ist neben der Verbrennungen halt, das durch das Spray nur die Symptome bekämpft werden und du den Schmerz nicht mehr spürst - der Grund für den Schmerz ist aber weiter da...wenn Du nur schnell Spray draufhaust und weitermachst geht das erstmal, aber es besteht das Risiko, dass die Verletzung schlimmer wird.
Wurde schon erwähnt, das man das auch nicht in offene Wunden sprühen sollte? ;)
Wurde schon erwähnt, das man das auch nicht in offene Wunden sprühen sollte? ;)
Ich glaube, DAS macht man nur einmal ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.