Vollständige Version anzeigen : Fake oder nicht?
Brazilian Shotokan
04-10-2011, 14:18
Mal wieder ein neues Karate Video!
Gefunden habe ich es hier noch nicht, also werde ich es mal posten
watch?v=452RtVp7fQE&NR=1
Was denkt ihr? Ist es ein Fake? Wenn nicht, wie geht das?
Gruß
BS
P.s. Master Karsten Dam - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=452RtVp7fQE&NR=1)
Falls das mit dem reinstellen mal wieder nicht funktioniert hat :P
Dextrous
04-10-2011, 14:23
Ich denke, dass es möglich ist, wenn der gegenüber sich irgendwann ohne jeglichen Grund fallen lässt :D
*ironie aus*
Ich denke, dass das Video ein Fake ist, fragt mich nicht nach dem Grund. Ich habe solche Videos oft gesehen und "meistens" wollten die Leute nur lustig sein oder andere werben.
Meine Meinung :P
Max_Power
SKA-Student
04-10-2011, 14:32
Wenn das so funktionieren könnte, dann würde es viel mehr Bewusstlose nach Ohrfeigen geben.
Aber wenn beide Seiten fest genug daran glauben... ;)
KeineRegeln
04-10-2011, 14:49
Rein vom Gefühl her erinnert mich das an die Systema-Sachen, auch wenn wahrscheinlich nach einem anderen "Prinziep". Das führt sicher zu viel Diskussionen ob dem so ist oder nicht. Aber ganz ehrlich: Meiner Meinung nach max und ska treffens ganz gut ;)
mykatharsis
04-10-2011, 15:31
452RtVp7fQE
Falls das mit dem reinstellen mal wieder nicht funktioniert hat :P
Funktioniert erstklassig. Man muss es nur richtig machen. Also das Einbetten. :)
DerLenny
04-10-2011, 15:41
Ich würde bei dem Video trotzdem auf "gestellt" oder zumindest einen sehr hilfreichen Uke tippen (*).
Und ich frage mich, warum er den extra Schlag braucht (sieht aus wie St24 oder CV11). Lu5, St5 sollte eigentlich reichen.
(*)
Die Reaktion auf Lu5 fehlt, die Reaktion auf St5 ist seltsam und sieht sehr nach einer bewusst durchgeführten Fallschule aus, Körperspannung noch vorhanden... evtl. war er angeknockt und wollte das es gut aussieht... aber ich tippe in dem fall wirklich auf "Fake fürs Vid"
was sind das für Begriffe? : St24 / CV11 / Lu5 / St5
:confused:
DerLenny
04-10-2011, 16:19
Akkupunkturpunkte.
St5 findest du, wenn du am Augenwinkel senkrecht nach unten gehst, da wo auch der Wangenmuskel ansetzt. Da kommen Nerven aus dem Kieferknochen, die durch den Schlag angegriffen werden.
Lu5 ist auf der Daumenseite des Arms nahe der Ellenbogenbeuge.
St24 und CV11 liegen auf Höhe des Ellenbogens, CV11 genau im Zentrum, St24 etwas weiter auf der Aussenseite.
Wobei die Akkupunkturpunkte meist nicht so verwendet werden wie in der Traditionellen Chinesischen Medizin, sondern man sucht sich meist den nächsten Nervenknoten / Muskelansatz und "tut so als ob" das der Akkupunkturpunkt wäre.
Das "Dumme" dabei ist halt nur, dass so Zeug bei vielen Leuten gar nicht funktioniert, und es generell schwer ist so genau zu treffen.
Zielt man allerdings auf Punkte die in Gegenden liegen, die auch durch "stupfe Schlagwirkung" funktionieren, dann machts auch Aua wenn man den Punkt nicht trifft, und wenn man den Punkt trifft und extra Wirkung hat ists doppelt so schön. (Wenn du jemanden auf den Kiefer haust und ordentlich triffst, dann ists eigentlich egal, ob da ein Kyusho Punkt war...)
Kyusho ist (für mich) eine nette Spielerei, eine Erweiterung des "wenn man da drauf haut, dann tuts weh" Wissens, das die meisten eh schon haben.
EDIT:
Wenn der Partner aber schön still hält, dann machts schon Spaß auf den Punkten rumzuklopfen und sich über die Reaktionen zu freuen... jedenfalls so lange, bis der Partner an der Reihe ist :)
gelöscht weil DerLenny schneller und wesentlich ausführlicher war.
cross-over
04-10-2011, 18:35
Kyusho ist (für mich) eine nette Spielerei, eine Erweiterung des "wenn man da drauf haut, dann tuts weh" Wissens, das die meisten eh schon haben.
Das ist für mich der springende Punkt! Es sollte eigentlich im normalen Training schon vorhanden sein auf die richtigen Stellen zu Schlagen.
Schnueffler
04-10-2011, 19:37
Das ist für mich der springende Punkt! Es sollte eigentlich im normalen Training schon vorhanden sein auf die richtigen Stellen zu Schlagen.
Nur da ist es zum vertiefen! ;)
Brazilian Shotokan
04-10-2011, 19:50
Also ich sehe das Video selber auch als Fake.
Man findet auch mehrere solcher Videos (im Bezug auf Karate). Alle sind aber vom selben Dojo.
Wohl einfach eine "beeindruckende" Werbung..
Danke für die ausführliche Beschreibung. Begriffe waren mir bisher völlig unbekannt. Ich dachte schon ich sehe da was nicht richtig, Auswirkungen vom Oktoberfest :ups:
MuayThai92
05-10-2011, 06:58
Glaube auch das es ein fake ist ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.