Vollständige Version anzeigen : Ehsan Shafiq Abhärtung
Bruce Li
04-10-2011, 14:47
hab ein interessantes Video über Ehsan shafiq in seiner heimat gefunden wie dort trainiert wird...
Kung Fu in Afghanistan(Ehsan Shafiq Body conditioning) part 2-4 New - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5wLGI-JPi3A&feature=related)
Meine Frage: wieso wird hier nicht so "extrem trainniert" ich meine ich habe solche trainingsmethoden selber noch nicht erlebt oder selbst mitbekommen, ich denke er macht sowas für sich und um seine kampfkunst besser ausleben zu können und das so ein Training nicht unbedingt schaden muss oder? besonders für Kämpfer, oder die es werden wollen wär sowas nicht schlecht frag mich warum sowas nicht übernommen wird, haltet mich nicht für verückt aber seine videos inspiieren einen yt zuschauer einfach, der selbst kampfkunst betreibt^^
ist es hier verboten mit solchen mitteln zu trainieren? Zb das mit dem motorad fand ich schon krass
Ich würd mich über eure meinung freuen
wudangdao
04-10-2011, 14:53
Das ist kein Training, sondern eine Vorführung zum Thema Abhärtung. So trainiert niemand, da es nicht zielführend wäre.
Abhärtungstraining wie z. B. Iron Palm und Iron Body werden allerdings schon (in einigen wenigen Schulen) in Deutschland angeboten.
Grüße
wudangdao
Ist wohl eher eine Show. Glaub nicht, dass er das in seinem täglichen Training so macht.
Desweiteren darf Training dem Körper auch nicht schaden. Zuviel Training führt zu Übertraining, was die leistungsfähigkeit nicht steigert, sondern herabsetzt. Zu hartes Training führt zu Verschleiß.
Guck dir mal an wie Profis trainieren, das ist auch hart, aber aus sportmedizinischer Sicht sinnvoll gestaltet.
Bruce Li
04-10-2011, 15:01
Hmm ja, hast recht es ist eine Vorführung ist streite ich nicht ab, aber das man solche schläge und tritte einstecken kann, ist nicht veranlagt :p
Das es vielleicht nicht so gesund ist, hab ich mir fast schon gedacht, aber Profikampfsportler leben auch nicht wirklich gesund wenn man bedenkt das sie viele schläge/ko's einstecken mussten die auch schädlich fürs gehirn sind.
Danke das ihr euch dazu äußert :)
Hmm ja, hast recht es ist eine Vorführung ist streite ich nicht ab, aber das man solche schläge und tritte einstecken kann, ist nicht veranlagt :p
Das es vielleicht nicht so gesund ist, hab ich mir fast schon gedacht, aber Profikampfsportler leben auch nicht wirklich gesund wenn man bedenkt das sie viele schläge/ko's einstecken mussten die auch schädlich fürs gehirn sind.
Danke das ihr euch dazu äußert :)
Das Einstecken lernste im Sparring.
Nur weil Muhammed Ali an Parkinson leidet, heißt das nicht automatisch, dass Boxen das Gehirn kaputmacht.:o
Blöd, dass die Klitschkos nie aufs Maul kriegen, sonst könnte man die als Gegenbeispiel anführen:D
eierkopp
04-10-2011, 15:13
Sieht sehr nach dem Kungfu Toa aus!!
Habe gesehen... von jemanden alte Trainingsvideos aus dem Iran usw.
Die Trainieren sich auf brutalste weise!! Das weis ich von jemanden der im Iran Trainiert hat.
Eine legende in den Arabischen Ländern ist Ibrahim Mirzaii.
Kung Fu To-A (professor Ibrahim Mirzaii) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vtuC5H84W2c)
Number: 8
04-10-2011, 15:21
Was? Ihr trainiert nicht so?
Bei uns reißt sich allerdings niemand um den Platz des lebenden Sandsacks, weil austeilen können ist in erster Linie noch besser als das Einstecken.
...
das war im übrigen nicht ernst gemeint
Bruce Li
04-10-2011, 15:25
Was? Ihr trainiert nicht so?
Bei uns reißt sich allerdings niemand um den Platz des lebenden Sandsacks, weil austeilen können ist in erster Linie noch besser als das Einstecken.
...
das war im übrigen nicht ernst gemeint
Das weiss ich doch ;)
aber besser ist beides zu können oder?
Sehr gut einstecken & austeilen > einstecken & austeilen
eierkopp hab mir das vid angesehen, hat der typ auch aufnahmen?
bin aber nicht abgeneigt :p sieht vielversprechend aus
Bruce Li
19-10-2012, 23:56
Sorry wegen ausgraben des Themas aber das "training" scheint ihm doch nicht sehr gut getan zu haben mit 36 vor kurzem gestorben R.I.P er war echt sehr talentiert
Odysseus22
20-10-2012, 13:18
Oh! :(
Weiß man was?
Irgendwo stand Herzinfarkt.
Bruce Li
20-10-2012, 13:39
KUNG FU LEGEND FROM AFGHAN - MASTER EHSAN SHAFIQ PASSES AWAY - FightFirst.net (http://fightfirst.net/kung-fu-legend-from-afghan-master-ehsan-shafiq-passes-away/)
Kiryu-Lee
20-10-2012, 18:41
ich wusste auch nicht das er gestorben ist.. hatte respekt vor ihm, auch wenn ich ihn nicht kannte.. er muss bestimmt sehr hart trainiert haben..
ein R.I.P. von meiner Seite
ich wusste auch nicht das er gestorben ist.. hatte respekt vor ihm, auch wenn ich ihn nicht kannte.. er muss bestimmt sehr hart trainiert haben..
ein R.I.P. von meiner Seite
Wann ist er gestorben??? Les ich hier zum ersten Mal? Was hatte er????
Mann mann mann
Gott ihn seelig.
Der Mann war hart. Die Videos habe ich mir gerne angeguckt.
Kiryu-Lee
31-10-2012, 12:26
Wann ist er gestorben??? Les ich hier zum ersten Mal? Was hatte er????
Hallo sorry für die verspätete Antwort, weiss nicht ob du es mittlerweile entdeckt hast, aber der User Bruce Li hat ja einen Link hier gepostet. Darin stand, dass es wohl ein Herzinfakt war..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.