Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV mittels XBox erlernen

DerUnkurze
05-10-2011, 15:28
Ich habe vor ein paar Minuten große Augen gemacht, und mir dann an den Kopf gegriffen.

Nach Yoga und diversen anderen Fitnessspielen ist nun die SV an der Reihe, aber seht einfach selbst
ecjtw61R8_A

Grenzt das nicht schon an Fahrlässigkeit, Menschen glauben zu lassen das man mittels eines Spiels wehrhaft werden kann?
Ich hoffe das Spiel geht im Medienrummel einfach unter.

Kable
05-10-2011, 15:32
Grenzt es nicht an Fahrlässigkeit, Menschen glauben zu lassen das sie dank SV-Videos, Büchern und Wochenendlehrgängen wehrhaft sind?

Brodala
05-10-2011, 15:34
Grenzt das nicht schon an Fahrlässigkeit, Menschen glauben zu lassen das man mittels eines Spiels wehrhaft werden kann?
:ups:
Es grenzt, aber auf der inneren Seite. So ein Schrott!!

re:torte
bei Grand Theft Auto III - San Andreas hab ich enorm viel über SV gelernt

DoggyX
es kommt natürlich auf die details an die blaube ich die kamera nicht mitbekommt
also naja ich glaube nicht ganz daran das es so funktionirt.
das wichtigste was man bei solchen techniken überhaupt braucht ist ja der wiederstand den ein "feind" bringt
und naja es ist ja sv und kein wirklicher angriff
is glaube ich nur was fürs selbstbewustsein :P

C-MO
05-10-2011, 15:37
HAHAHAHAHAHA

die leute wissen wie man geld macht

ich sag euch das spiel wird bestimmt viel gekauft werden

und die leute werden dann denken sie seien jetzt die überfighter

irgendwie lustig und traurig zugleich :D

*Lars*
05-10-2011, 15:40
was für ein Schrott :D

DoggyX
05-10-2011, 15:48
ich seh es gerade shcon vor mir

ein typ auf youtube der da zeigt das er der profie ist und jeder der es "richtig" gelernt hat klatshct sich die hände ins gesicht :P

Bamboo
05-10-2011, 15:48
Ich empfehle auch Eye Toy Combat auf der Playstation 2! Macht zwar nicht wehrhaft aber macht Spaß und man kommt ganz schön ins Schwitzen :)

DerUnkurze
05-10-2011, 15:49
Ja ich bin heute über einige Dinge gestoplert bei denen ich mir nur ans Hirn greifen konnte, aber das wollte ich direkt mit euch teilen :D

Sven K.
05-10-2011, 15:53
Ehrlich gesagt, schock mich dies nicht wirklich. Es wird im SV-Sektor so viel
Kohle gemacht, das ist dies nur ein kleiner - wenn auch neuer- Stein im Puzzle.
Wenn man sich den ganzen anderen Müll anschaut, der so auf dem Markt ist,
ist dies nur ein Fingernagel voll Schmutz, auf einer riesen Müllhalde. ;)

Jefferson
05-10-2011, 15:57
Das Beste daran ist, dass ein normaler Schläger ohne Kampfsporterfahrung, aber mit Potenzial sich das Spiel anzuschauen braucht und jeden Internetkampfsportler und "2TagedieWocheKrieger" umhaut. :D

Bamboo
05-10-2011, 16:06
Ach kommt Leute! Das kauft sich doch keiner und zieht das so konsequent durch, dass er davon irgendwas in einer Stressituation abrufen würde ;)

Quanfa
05-10-2011, 16:12
Ich mag die Musik in der Werbung.
Und das Mädel ist auch ganz süß...

Da hörts dann aber auf.

Aber vielleicht helfen so Spiele dem ein oder anderen jungen Schüler, ein bisschn Selbstbewusstsein aufzubauen, um sich dann doch seinen "Mobbern" aufm Schulhof zu stellen.

Das man gegen jemanden der wirklich Kampfsport/kunst betreibt nicht annähernd rankommt, ist ja wohl klar.

Aber nochmals:

gute Musik

hübsches Mädchen! =D

/SQF

Jefferson
05-10-2011, 16:25
Das man gegen jemanden der wirklich Kampfsport/kunst betreibt nicht annähernd rankommt, ist ja wohl klar.

Rankommen in welchem Sinne?

Den Fähigkeiten eines Kampfsportlers? Ganz bestimmt.

Den Kampfsportler auf der Strasse unterlegen sein? Ganz bestimmt nicht.

Bitte nicht vergessen, dass Kampfkunst im Ernstfall kaum etwas nützt.

Ganglion
05-10-2011, 16:33

Warum hat mir das bloß keiner früher gesagt? :P
Was veranlasst dich zu der Vermutung?

Quanfa
05-10-2011, 16:38
Warum hat mir das bloß keiner früher gesagt? :P
Was veranlasst dich zu der Vermutung?

Würd ich auch gern wissen.

Also mir hat es schon was gebracht, eigentlich.

/SQF

3L9O
05-10-2011, 16:48
hübsches Mädchen! =D

hübsch?? man schaue sich den Mundbereich an.

nur weil du es nicht richtig kannst

big X
05-10-2011, 17:33
scheint ein lustiges spiel zu sein.
wenn ich ne x-box hätte, würde ich über den erwerb nachdenken.

interaktive fernseh-gymnastik. nette idee :).

Lars´n Roll
05-10-2011, 17:56
Ich hoffe das Spiel geht im Medienrummel einfach unter.

Wenn die Macher sagen, dass es geht, dann wird das schon stimmen. Das in Frage zu stellen grenzt an Bashing und das wird im KKB nicht gerne gesehen. :-§

:o

*Lars*
05-10-2011, 17:59

du müsstest diese Behauptung jetzt mit einem Videobeweis untermauern, mit dem Du *selbst* zeigst, dass eine von Dir praktizierte KK "im Ernstfall kaum etwas nützt".

hallo.
05-10-2011, 18:03
wtf !?

totaler anfänger
05-10-2011, 18:43
hab gehört UFC hat ihren kämpfern verboten das spiel zu trainingszwecken einzusetzen, grund: es würde sonst zu viele tote im ring geben weil man total das viech wird wenn man das nutzt

Bojo
05-10-2011, 18:47
shets mal so ..wenigstens bewegen sich die Leute anstatt vorm PC zu hocken und in nem Forum zu schreiben wie Käse datt doch ist :D

und wer Spaß dran hatt ...bitte schadet ja keinem

Ben23890
05-10-2011, 19:06
gibt die selbs SV Seminare im Grappling Bereicht? Ich fühl mich immer so unsicher :D

DeepPurple
05-10-2011, 19:50
....

Wo kommen die seltsamen Leute hier bloß alle her? :ups:

Gast
05-10-2011, 20:14
Wo kommen die seltsamen Leute hier bloß alle her? :ups:

Ich hab den Verdacht, dass ist ein und der selbe, GAYHULK!!!:D

Quanfa
07-10-2011, 02:16
shets mal so ..wenigstens bewegen sich die Leute anstatt vorm PC zu hocken und in nem Forum zu schreiben wie Käse datt doch ist :D

und wer Spaß dran hatt ...bitte schadet ja keinem

jop, auch wieder wahr!

Temudjin
07-10-2011, 06:27
:DIch stell mir grad Grappling mit der Xbox vor,..lool,..so ne Hausmutti mit Übergewicht und engen Leopardenleggins, die mit nem virtuellen Gegner am Boden rumwürgt und beim Controller nen Armbar ansetzt,..rofl:D

07-10-2011, 07:18
:DIch stell mir grad Grappling mit der Xbox vor,..lool,..so ne Hausmutti mit Übergewicht und engen Leopardenleggins, die mit nem virtuellen Gegner am Boden rumwürgt und beim Controller nen Armbar ansetzt,..rofl:D

grrrrrrrr :ups:

Karateka94
07-10-2011, 22:25
bevor ich kampfsport gemacht habe hatte ich mal ne schlägerei. hab mich mit fitnesstraining, dem was ich unter schattenboxen verstand und dem spielen von der ufc 09 demo darauf vorbereitet (war abgesprochen).
ich wusste ziemlich genau, wenn auch nicht technisch, was ich zu tun hatte :D

kein sch**ß :cool:

Ganglion
07-10-2011, 22:41
"Zu wissen wie man eine Schlacht gewinnt heißt nicht, dass man das auch kann."

The little Dragon
08-10-2011, 13:11
Also ich lern auch durch die ganzen Martial Arts Filme immer ne ganze Menge :D

Holmgang
12-10-2011, 17:11
ah kommt das geht, für die wii gibts ja au son box-spiel. damit lernt man super zu schlagen, kontern, blocken usw. idealer geht es gar nich
oh man ich hät vorher die komentare lesen sollen, jetzt macht mir mein eintrag keinen spaß mehr pfff

Gast
19-10-2011, 17:17
Ja es gibt dann bestimmt solche typen die sich das spiel kaufen es durch spielen und sich dann für bruce lee persönlich halten oder wen auch immer und dann anfangen leute anzupöbeln.

Und ich hoffe das dann einer dieser Leute denen ordentlich eine auf die omme haut.

fujikomma
20-10-2011, 09:10
hei
wenn man und frau auch ganze galaktische imperien zuerobern flugzeuge zusteuern ganze terrorbanden zueleminieren an der konsole lernen kann,
ist doch ein bisserl sv pipikram:D
ich habe mein kungfu aus der comicreihe "kungfu" gelernt.
der einarmige war mein held!
aber ich wollte mich dann doch nicht amputieren lassen-
weder hirn noch arm!

Fauststoß vom Herzen
20-10-2011, 12:35
Kinect für XBOX ist schon eine tolle Sache, will demnächst haben ;)

Und man soll das Spiel (falls man es so nennen kann) nicht so ernst nehmen, geht vor allem um spörtliche Betätigung. Es wär einteressant zu wissen, was in Warnung zum Spiel steht? Warscheinlich ungefähr wie bei Rennspielen: "nicht zum Nachmachen im waren Leben empfohlen" ;)

Aber das Kinect-Spiel hier würde ich gern probieren (ob das Spass macht):
lzK9f7uNcZU

Und für ganz harte Fighter, gibt's gleich das hier :D

-XJ0o9whizk

Trinculo
20-10-2011, 12:40

Man kann sich besser gegen andere Menschen wehren, die ihre Fähigkeiten auch vom XBox-Training haben :)

Dirty C.
20-10-2011, 14:11
Kinect für XBOX ist schon eine tolle Sache, will demnächst haben ;)

Und man soll das Spiel (falls man es so nennen kann) nicht so ernst nehmen, geht vor allem um spörtliche Betätigung. Es wär einteressant zu wissen, was in Warnung zum Spiel steht? Warscheinlich ungefähr wie bei Rennspielen: "nicht zum Nachmachen im waren Leben empfohlen" ;)

Aber das Kinect-Spiel hier würde ich gern probieren (ob das Spass macht):
lzK9f7uNcZU

Und für ganz harte Fighter, gibt's gleich das hier :D

-XJ0o9whizk

Ich habe beides schon gespielt.... Ist ganz lustig aber kein Vergleich zu einem richtigen Training!

Fighters Uncaged war etwa 1 Std. ganz lustig aber dann wir es langweilig! Hab nicht mal richtig geschwitzt... Die Leute mit denen ich gespielt haben waren nach einer Runde platt... *lol* Die Umstezung ist nicht optimal und etwas langsam...

Beim UFC-Trainer habe ich leider nur den KADIO-Teil gemacht aber ich kann mir schon vorstellen das es etwas bringt... Aber wie gesagt kein Vergleich mit realem Training!

Für faule Leute die sich etwas bewegen wollen optimal.....

Fauststoß vom Herzen
20-10-2011, 15:44
Danke für Bericht mit Deiner Erfahrung :). Das Ganze verstehe ich auch als Spass und moderate Sportbetätigung.

Kraken
20-10-2011, 15:47
bevor ich kampfsport gemacht habe hatte ich mal ne schlägerei. hab mich mit fitnesstraining, dem was ich unter schattenboxen verstand und dem spielen von der ufc 09 demo darauf vorbereitet (war abgesprochen).
ich wusste ziemlich genau, wenn auch nicht technisch, was ich zu tun hatte :D

kein sch**ß :cool:

"Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun"
Sun Tsu (Kunst des Krieges)

Was ich damit sagen will:

JEDEM ist klar, dass man einen Boxkampf gewinnt, indem man dem Andern in die Fresse schlägt, ohne dabei selbst getroffen zu werden.

JEDEM ist klar, dass man ein Fussballspiel gewinnt, indem man mehr Tore schiesst als der andere

Trotzdem wird nicht jeder Weltmeister ;)

Zwischen "ich wüsste wie" und KÖNNEN liegt dann halt doch ein Unterschied :)

Sokolo
24-10-2011, 22:49
Also ich frag mich vor allem, wo die in der Eingangssequenz angekündigten "Mild Sexual Themes" geblieben sind. :D

Ansonsten wäre es wünschenswert, wenn die Menschen die Zeit und Kröten, die sie in SV-Selbstlernmaterialien investieren, in vernünftiges RL-Training stecken würden.

Jemandem, der ernsthaft trainiert, könnte so ein virtueller Trainer vielleicht sogar was bringen, sofern die Technik ausgefeilt genug ist. Wenn der einen auf technische Mankos (hängende Deckung, mangelnde Hüftdrehung etc.) hinweisen würde, wär's allemal effektiver als reines Schattenboxen.

Ir-khaim
25-10-2011, 12:12
Wie ist denn die Technik aufgereift? Könnte mir vorstellen, dass man ganz schön telegraphieren muss, damit die Xbox die moves registriert?

timebird
25-10-2011, 13:30
bei Grand Theft Auto III - San Andreas hab ich enorm viel über SV gelernt

Dachte bislang das ginge nur mir so :D

Aber ich will wegen so nem kurzen Trailer nichts schlechtreden.
Vieleicht ist das Game ganz gut gemacht, wer weis..... .
Angel, Formel1 und Flugsimulatoren gibts ja schon lange. Und wer glaubt dadurch zu lernen wie man Fische fängt, Rennen fährt bzw Flugzeuge fliegt, der hat in der Tat ernste Probleme. Da kommts auf ein SV Game mehr oder weniger auch nicht an.
Hab vor Schulhofprügelleien früher, wenn noch Zeit war, auch immer IK+ oder Panza Kickboxen aufm A500 gezockt. Ist doch jetzt nichts 100% neues...

FunFirst
26-10-2011, 08:49
Ich habe mit der WII ne ganze zeit getrainspielt da gibt es ja auch diverse

Trainigsspiele, teilweise kommt man auch ins schwitzen.
Wii Sports Boxen, Boxen Cardio Workout und so ein EA Sports Trainer habe ich gehabt.

Richtiges Training ist es natürlich nicht, ins schwitzen kommt man schon wenn man es ordentlich macht. Nen bischen intensivieren kann man es auch z.b. durch stärkere elastik Bänder, gewichtsmanschetten etc.

Ist finde ich eine ganz gute möglichkeit fürs Trainieren zuhause, sicher man kann sich auch nen Trainingsplan ausdrucken und dann Situps, auf der stelle laufen Schattenboxen etc machen ... aber das wird auch manchmal langweilig.

Ich würde so ein spiel nicht mit echtem Training vergleichen sondern mit anderen Heimtrainern. Da ist es relativ günstig, platzsparrend und sicherlich besser als die meisten produkte aus TV Shops.

Und der grösste Vorteil für leute die schlecht hochkommen, der Trainingsort ist nur 1 Schritt vom sofa entfernt.

Bojo
26-10-2011, 09:10
btw hats denn einer zuhause nu? Weil wenn es SPASS!! macht ...langt doch :O ist ja nen Spiel :>

Sokolo
26-10-2011, 10:57
btw hats denn einer zuhause nu? Weil wenn es SPASS!! macht ...langt doch :O ist ja nen Spiel :>

Hast Du ein anderes Video gesehen als ich? Das Programm vermittelt explizit den Eindruck, ein SV-Trainer sein zu wollen, kein Spiel. Es reicht also nicht, dass es Spaß macht. Wär's einfach nur ein Spiel, hätte wahrscheinlich niemand was gesagt.

Mich würde aber trotzdem mal interessieren wie ausgereift die Technik inzwischen ist. Wii-Boxen fand ich eher lahm, aber dessen Technik ist ja auch schon ein paar Jährchen alt...

Bojo
26-10-2011, 11:08
da bin ich ehrlich ich hatte den Ton aus .^^ ka was da vermittelt wurde :D

tante edith hat reingehört da kam aber nur blah blah an ..für mich ist das nix anderes als golfen /bowlen etc auf den dingern nur das ich da bissel kicken punchen etc kann ..und wenn das bockt langt es meiner meinung nach

Tatakau
03-11-2011, 17:23
Naja, neu ist die Idee wirklich nicht... leider!

Entspricht blöderweise diesen DVDs die "ohne Vorkenntnisse" Leute "vom Sofa aus" verteidigungsfähig machen sollen.

Schrott, aber wer drauf reinfällt... :D:D:D

TheGuardian
03-11-2011, 17:41
wenn die dame als sparring partner mit dem spiel kommt, würd ich das spiel auf jeden fall kaufen :)

da ist doch tekken viel realistischer:D

Tatakau
03-11-2011, 17:48
da ist doch tekken viel realistischer

Aber Tekken kommt wenigstens seinem Zweck nach (Entertaiment oder sowas)

:D

Aundaris
04-11-2011, 21:17
Eigentlich sollte das ja klar sein. Aber nochmal ganz deutlich:
Nein, es wird nicht funktionieren. Man lernt durch ne Konsole oder n Pcspiel nicht SV. Was n Schwachsinn.
Wenn irgendjemand in den USA Geld verdienen will legt er sich mit ein paar Jungs an, nachdem er das gespielt hat, wird vom feinsten verdroschen und verklagt danach die Hersteller. Dann steht es bestimmt auch auf jeder Packung drauf.

Temudjin
05-11-2011, 09:44
Eigentlich sollte das ja klar sein. Aber nochmal ganz deutlich:
Nein, es wird nicht funktionieren. Man lernt durch ne Konsole oder n Pcspiel nicht SV. Was n Schwachsinn.
Wenn irgendjemand in den USA Geld verdienen will legt er sich mit ein paar Jungs an, nachdem er das gespielt hat, wird vom feinsten verdroschen und verklagt danach die Hersteller. Dann steht es bestimmt auch auf jeder Packung drauf.

Hey, wo krieg ich das Spiel, und wann geht der nächste flug in die USA???:D:D

Rafaelo
05-11-2011, 16:16
gute Musik

hübsches Mädchen! =D Ja, der schwarze Anzug steht ihr gut und der schwarze Gürtel macht sie niedli... ähm... gefährlich! Sie wird bestimmt auch sehr beweglich sein!

Wenn man sich den ganzen anderen Müll anschaut, der so auf dem Markt ist, ist dies nur ein Fingernagel voll Schmutz, auf einer riesen Müllhalde. Jetzt seid doch nicht so negativ! Murphys Gesetz der SV: Profis sind berechenbar, Amateure sind wirklich gefährlich.

Tori
06-11-2011, 22:13
Hey, wo krieg ich das Spiel, und wann geht der nächste flug in die USA???:D:D

My Self Defence Coach - Kinect Compatible (Xbox 360): Amazon.co.uk: PC & Video Games (http://www.amazon.co.uk/My-Self-Defence-Coach-Compatible/dp/B005NXX7F4/ref=sr_1_59?ie=UTF8&qid=1320617145&sr=8-59:rolleyes:)

ich empfehle Dir aber eher das:

Zumba Fitness - Join the Party: Xbox 360: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Zumba-Fitness-Party-Kinect-erforderlich/dp/B004CJB1LC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320617285&sr=8-1)

:p

Und im übrigen:

http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley.png (http://www.gidf.de)

Temudjin
07-11-2011, 06:41
OOOk,.. ersteres schnell kaufen, ne woche daddln, dan rüberfahren, sich in ner kneipe n K.O. geben lassen, anschließend den Hersteller wegen falscher Versprechen verklagen,...und $$$$$$$ kassieren,...:D:D:D:D

Alex R.
07-11-2011, 09:06
Kommt noch irgendwas brauchbares oder sind wir hier fertig?

Alex13
08-11-2011, 09:56
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung zu diesem Spiel nicht. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder mit einem IQ von über 80 wird mit ein bissel nachdenken feststellen, dass es kein Ersatz für 10 Jahre hartes Training ist. Also so what?

Natürlich wird die Kinect Kamera die kleinen Feinheiten der Techniken nicht erkennen können (hab selber Kinect) und daher nicht den Trainer ersetzen. Aber ein bisschen Konsolensport ist doch nicht schlecht.

domo77
08-11-2011, 10:45
Rankommen in welchem Sinne?

Den Fähigkeiten eines Kampfsportlers? Ganz bestimmt.

Den Kampfsportler auf der Strasse unterlegen sein? Ganz bestimmt nicht.

so ein unsinn..wieso das?

Und der grösste Vorteil für leute die schlecht hochkommen, der Trainingsort ist nur 1 Schritt vom sofa entfernt.
und das ist noch zu weit, wenn man nicht ernsthaft trainieren will..

zum Topic:

ich denke, zum fittwerden ist sowas sicher hilfreich, wenn man es ernst meint..
hatte mal vor jahren im fittnesscclub einen kurs, der hieß" fittkick"
das war so ne art powerworkout mit tritten und schlägen.
der Sinn war nicht SV sondern fittness und ich wurde vom trainer ständig korrigiert, weil ich die techniken "falsch" gemacht habe..da ich mir eben sicher war, dass ich sie richtig gemacht habe hatte ich noch 2 Kursen keinen bock mehr...eins muss man aber sagen: es war echt anstrengend und man war wirklich nachher ausgepowert...
wenn man das game also zu diesem zweck nutzt, halte ich es für sinnig, da im kampfsport ne menge fittnesspotenzial steckt...
kämpfen lernt man aber durch so ein game sicher nicht.

FunFirst
08-11-2011, 23:54
Ich sehe das ähnlich,
Ersatz für Training nein.
Aber besser als knöpfe auf der konsole drücken und spannender als alleine in der dunklen kammer schattenboxen oder so.

Wobei wenn schon ein Spiel dann wäre ich auch gerne eine kleine lustige comicfigur die gegen riesige endgegner kämpft.

Koona
04-12-2011, 12:56
Bitte bitte erschießt mich!

MagicXeon
04-12-2011, 13:57
Das Ganze ist wirklich nicht mehr lustig... :narf::narf::narf:

itto_ryu
04-12-2011, 15:19
Also Bodykinetic-Krams, damit man beim Daddeln nicht verfettet = gute Idee
Fitness-Spiele: Gute Idee, besser als Telegym
Kampfspiele mit Kinetic-Gedöns: Saugeile Idee!
Aber SV für Kinetic-Gedaddel: Unverantwortlich!!!

Also ich das A-Hörnchen im Karateanzug gesehen habe, war mir schon klar, was das für ein Kokolores sein wird. Warum haben sie nicht Bas Rutten genommen :D

DerUnkurze
04-12-2011, 17:34
naja der einzige trost ist das wohl kaum jemand darauf anspringen wird

Oogway
04-12-2011, 17:56
Hab mir hier nicht alles durchgelesen, aber natürlich ist die xbox bei der Selbstverteidigung hilfreich...Wenn ich die meinem Gegenüber voll ins Gesicht knalle...zumindest ne gute Ablenkung für 2 Sekunden...und vielleicht kann man mit dem Ding sogar n Messer blocken...hab aber keine Box und es deshalb noch nicht ausprobiert, ob die stichwaffenfest ist....zur Katana- oder Machetenabwehr ist sie aber wohl eher ungeeignet....

Koona
05-12-2011, 04:50
Ist ja grundsätzlich lustig und ich begrüße jede Idee, die hilft, das Übergewicht in unserem Land zu bekämpfen (gestern die aktuelle FAS gelesen...Junge Junge Junge). Ich finde es nur gefährlich wenn suggeriert wird, dass man nach einigem Herumüben vor dem Fernseher "kampffähig" wird. Zwar ist man hinterher schlimmstenfalls nur genau so wenig SV-fähig wie vorher aber wer von sich glaubt, tolle Techniken mit 96/100 Punkten zu beherrschen, wird einem vermeidbaren Kampf vielleicht nicht mehr aus dem Weg und damit in sein Unglück gehen.

Hortensie Jordan
06-01-2012, 08:03
Grenzt es nicht an Fahrlässigkeit, Menschen glauben zu lassen daß sie dank SV-Kursen wehrhaft sind?

Benefix
16-01-2012, 14:56
Was heißt hier die xbox sei sinnlos zur selbstverteidigung?
Steck den alten, klobigen controller ein, schwinge ihn am kabel wie einen eisernen stern über deinen kopf, schmeiß ihn wie eine von diesen mönchsschnüren und erdrossle die gegner mit dem kabel...
wenn Du kinnect hast, nimm die kamera als kubotan-stick

:D

DerUnkurze
16-01-2012, 16:11
Was heißt hier die xbox sei sinnlos zur selbstverteidigung?
Steck den alten, klobigen controller ein, schwinge ihn am kabel wie einen eisernen stern über deinen kopf, schmeiß ihn wie eine von diesen mönchsschnüren und erdrossle die gegner mit dem kabel...
Alter Hut :D
3MG8iFEjUFE

chun tian
16-01-2012, 16:16
Ich finde ja, das Kinekt ist ne tolle Idee und die Dame am Beginn des Videos ließe sich in einem Spiel mit viel Bewegung für was anderes benutzen :D

Auf Kamasutra Kinect spring ich eher an, als auf SV Kinect.

Grüße

Straßenkrieger
16-01-2012, 17:18
Gerade den ersten feuchten Traum gehabt, aber im I-Net einen auf Peter North machen.:rolleyes:

chun tian
17-01-2012, 08:10
Gerade den ersten feuchten Traum gehabt, aber im I-Net einen auf Peter North machen.:rolleyes:

Wer ist Peter North?

17-01-2012, 08:19
Wer ist Peter North?

Peter North ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_North)

sonntag
17-01-2012, 08:55
Also ich nenne ne Xbox inklusive Kinect und dem Spiel "UFC Personal Trainer" mein Eigen.

Das man mit dem Spiel keine Kampfmaschine wird sollte jedem Menschen mit etwas Verstand wohl klar sein, auch wenn es in der Werbung anders vermittelt wird.

Aber als Ergänzung zum Training halte ich es für eine nette Idee und je nach Einstellung sind die Übungen schon sehr fordernd. Auf ne genaue Technik wird dabei wahrscheinlich aufgrund der aktuellen Technik nicht geachtet so kann man in vielen Fällen z.B. nenn Jab anstatt eines Hooks schlagen.

Was weiter Feinheiten wie Deckung oder Schrittarbeit betrifft könnt ihr euch wohl jetzt selbst vorstellen.

Asahibier
17-01-2012, 09:49
So, habe mir jetzt mal das aktuelle D&D Regelwerk besorgt um eindlich Kampfmagie zu erlernen...:p

Graf Kaba
08-02-2012, 14:41
Hallo,

ich habe mir den SV-Coach gekauft und alle Abläufe durchgeübt. Man lernt dabei, wie man sich gegen Leute wehrt, die einen wie auch immer festhalten oder würgen. Zuerst werden die Techniken langsam Schritt für Schritt geübt, dann auf Zeit. Das Ganze muss mehrmals korrekt wiederholt werden, bevor die nächste SV-Situation freigeschaltet wird. Außerdem gibt es das Reflextraining bei dem man Schläge und Tritte ausweichen oder blocken muss. Je höher die Schwierigkeitsstufe, um so schneller muss man reagieren. Ab und zu werden kurze Videos freigeschaltet, in denen eine Karate-Schwarzgurtträgerin über die Selbstverteidigung redet oder das richtige Ausführen von Schlägen, Tritten usw. erklärt.

Die Steuerung funktioniert nicht immer einwandfrei. Manchmal werden Bewegungen nicht richtig erfasst. Dann braucht man wieder nur mit dem Fuss zu wackeln und schon macht der Avatar einen Stampftritt auf den Fuss oder einen Tritt in die Genitalien des virtuellen Trainingspartners. Bei den Übungen auf Zeit kommt der Avatar nicht hinterher.

MüderJoe
08-02-2012, 15:47
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz...

Da gibt es Dinge auf dem Sektor, die mir weit mehr Sorgen bereiten:

* Die Nintendo Wii wird mit einem Nunchuk(o) Controller verkauft, was meines Wissens nach in die Kategorie "Verbotene Waffen" fällt.

* Tetris ist immer noch frei erhältlich, obwohl es immer wieder vorkommt, dass Leute Steine von Autobahnbrücken werfen.

* Leute die Guitar Hero spielen, meinen allen Ernstes, es habe was mit Gitarre spielen zu tun.

Uncanny Rhino
13-02-2012, 15:54
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz...

Da gibt es Dinge auf dem Sektor, die mir weit mehr Sorgen bereiten:

* Die Nintendo Wii wird mit einem Nunchuk(o) Controller verkauft, was meines Wissens nach in die Kategorie "Verbotene Waffen" fällt.

* Tetris ist immer noch frei erhältlich, obwohl es immer wieder vorkommt, dass Leute Steine von Autobahnbrücken werfen.

* Leute die Guitar Hero spielen, meinen allen Ernstes, es habe was mit Gitarre spielen zu tun.

Und letztens haben mich einige Jugendlichen mit Schildkröten beworfen!
Manchmal versteh' ich die Welt nicht mehr.