Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining zum Boxen

Seidy
05-10-2011, 17:47
Hey Leute :)

Will versuchen aus zeitlichen Gründen mein Krafttraining auf 2x die Woche beschränken. Ist das für Masseaufbau sinnvoll bringt mir das fürs Boxen auch was? Bin trotzdem noch 2x Boxen und 1x Klettern. Mein neuer Plan würde wie folgt aussehen:

Tag 1

Kreuzheben 3x8
Klimmzug 2x12
Bankdrücken 4x8
Ruderzug 3x10
Bauch 2x12
Triceps 2x8
Biceps 2x8

Tag 2

Kreuzheben 5x5
Klimmzug 3x8
Bankdrücken 5x5
Ruderzug 5x5
Bauch 3x8
Triceps 2x6
Biceps 2x6

Kann ich mit dem Trainingsplan weiter Fortschritte erzielen ? Soll ich noch 1-2 Übungen (z.B. Seitheben) dazu nehmen ? Passt die Reihenfolge so ?

Danke schonmal im Vorraus

Seidy

Maaiky
06-10-2011, 20:58
hey. mit wie viel gewicht trainierst du?
was willst du trainieren,maximalkraft,kraftausdauer?

ich finde die serien +die anzahl die du machst bisschen komisch.
da du mit manch partien einfach mehr schaffst, zb. bauch bizeps.
vernachlässige nicht die beine!
ich würde dir fürs boxen empfehlen, nicht auf maximalkraft zu gehen, sondenr auf kraftausdaer.
nimm dazu , die helfte von dem maximal gewicht ,dass du stemmst und mache 6x 12 serien zb. beim bankdrücken.
bizeps 6x 12
trizeps 6x12

achte auf die richtige ausführung. 2 sekunden hoch 1 sekunde halten 4 sekunden runter, so verhinderst du hebelwirkung und trainierst effizienter:b

nur als beispiel. ich weiß nicht wie viel du körperlich in der lage bist zu trainieren , aber ich denke in einigen bereichen geht mehr- probiere es einfach mal aus=)!

iYork
06-10-2011, 21:39
erstmal bist du im falschen unterforum.

du machst zu viele übungen, würde mich nur auf grundübungen konzentrieren und evtl noch was für den bauch reinnehmen (was ist eigentlich "bauch" für ne übung?)

versuchs mal so

t1
kniebeugen
bankdrücken
lh-rudern
etwas für die körpermitte, wie z.b. planks

t2
kreuzheben
dips oder stehendes frontdrücken
klimmzüge
körperrotation z.b. russian twist, landmines etc.

satz und wdh. zahlen entsprechend deiner ziele anpassen, da du nichts genaueres angibst, kann man auch nix zu schreiben ;)

@maaiky
größtenteils blödsinn was du da schreibst, sry