Vollständige Version anzeigen : KRAV MAGA oder andere SV in dortmund
keule0815
05-10-2011, 23:00
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem SV sport in dortmund.bin auf meiner suche auf euer board gestossen :) ich muss schon sagen"hut ab"aber als jemand der nicht sehr viel ahnung von der materie hat ist es schon sehr verwirrend!habe mich eigentlich auf KRAV MAGA "eingeschossen",komme nur leider nicht mit all den :verbänden und unterschieden klar.es soll ja auch leider sehr viel abzocke in diesem bereich geben!habe mir vorgenommen mir mal so einige schulen in dortmund "vorzunehmen"also probetraining zu machen.
wie gesagt krav maga klingt interessant aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!
Exodus73
05-10-2011, 23:17
Im Raum Dortmund gibt es eine ganze Menge an SV-Angeboten.
Sehr viel gutes und auch weniger gutes...
Beim Krav Maga kann ich Dir KM-Street-Defense-Schulen oder die Schulen der GKMF empfehlen. Da bist Du was die Qualität angeht auf der sicheren Seite.
DAs gleiche gilt für Kapap-Germany-Schulen oder Alpha-Combat-Schulen.
Es gibt natürlich noch viel mehr Stile in und um Dortmund im SV-Bereich ...
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem SV sport in dortmund.bin auf meiner suche auf euer board gestossen :) ich muss schon sagen"hut ab"aber als jemand der nicht sehr viel ahnung von der materie hat ist es schon sehr verwirrend!habe mich eigentlich auf KRAV MAGA "eingeschossen",komme nur leider nicht mit all den :verbänden und unterschieden klar.
Mach Dir um die Verbandsgeschichten nicht so viele Gedanken, man kann damit sinnvolle Zeit verschwenden.
IKMF Standort Dortmund (http://www.krav-maga-dortmund.de/)
Joachim Cremer ist zertifizierter IKMF Instruktor. Wäre für mich die erste Wahl, da er damit einem ziemlich strengen System der Qualitätssicherung durch ein israelisches Team unterliegt.
keule0815
05-10-2011, 23:30
hallo exodus73,
danke für die schnelle antwort!
KAPAK ist doch auch krav maga oder?
alpha combat ?ist auch ähnlich oder?
habe mir videos angesehen aber kann als laie keine unterschiede erkenne!
sorry will euch nicht nerven..!
Exodus73
05-10-2011, 23:38
Ja Kapap und KM ist mehr oder weniger das gleiche!
Die unterschiede von Kapap zu KM sind genauso groß wie KM zu KM.
Alpha ist anders aber auch gut! Als Laie ist es immer schwer!
Als Laie ist es immer schwer!
Als Kriterium hat sich online meiner Meinung nach gut bewährt:
kann ein Verband/System für sich allein stehen oder muss er die eigene Reputation erhöhen, indem er die Qualität oder Referenzen anderer Verbände relativiert und nach unten drückt.
Bei einer generellen Unklarheit, ob einen Kapap, Krav Maga oder das Alpha System anspricht, kommt man offline allerdings kaum um diverse Probetrainings drum herum.
Als Kriterium hat sich online meiner Meinung nach gut bewährt:
kann ein Verband/System für sich allein stehen oder muss er die eigene Reputation erhöhen, indem er die Qualität oder Referenzen anderer Verbände relativiert und nach unten drückt.
Wer macht den sowas? Egal, dieser ganze Verbandsscheiß interessiert nach meiner Erfahrung so gut wie keinen, der einfach nur lernen will, sich zu verteidigen.
Bei einer generellen Unklarheit, ob einen Kapap, Krav Maga oder das Alpha System anspricht, kommt man offline allerdings kaum um diverse Probetrainings drum herum.
Gerade, wenn man ein so vielfältiges Angbot zur Auswahl hat, wie in Dortmund, würde ich das auf jeden Fall empfehlen.
Viel Erfolg und Spaß beim Training.
Gruß Mario
Wer macht den sowas? Egal, dieser ganze Verbandsscheiß interessiert nach meiner Erfahrung so gut wie keinen, der einfach nur lernen will, sich zu verteidigen.
Nicht jeder ist wahllos. Und wenn man schon im KKB ist, hat man doch eine gute Möglichkeit, das Auftreten der Verbände anzuschauen :)
keule0815
14-10-2011, 22:48
Hallo und danke für die antworten,
ich werde sonntag mal KAPAK in DO-Brackel probieren!
:D
keule0815
14-10-2011, 22:49
na toll,ich meine KAPAP !!!!!
Krav Maga Essen
15-10-2011, 07:30
Hallo ab Oktober gibt es auch Krav Maga Street Defence in Dortmund.
Mehr infos hier:
Krav Maga Street Defence - Dortmund (http://www.krav-maga-essen.de/de/dortmund.php)
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence (http://www.krav-maga-essen.de)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.