PDA

Vollständige Version anzeigen : Steve Jobs ist tot

devzero
06-10-2011, 06:16
Nun ist er an seinem Krebs erlegen.

1955 bis 2011: Steve Jobs ist tot - Golem.de (http://www.golem.de/1110/86858.html)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Steve-Jobs-ist-tot-1355463.html

Ich gehe davon aus, dass den auch hier jeder kennt, daher poste ich das mal her.

Nun ich habe meine Lehre bei einem Apple Reseller gemacht, die Produkte waren eigentlich immer klasse,
nur zu teuer. Ich denke, ohne seine iMac Strategie 98 hätte es für Apple schlecht ausgesehen.
Auch wenn er wegen der Iphonelimitierung auch Kritik gestoßen ist, hatte er es sonst immer gut hin bekommen,
neue Features zur richtigen Zeit raus zu bringen.

netwolff
06-10-2011, 07:13
Auf jeden Fall hat die Welt einen Visionär weniger - und was mich angeht, war er für mich immer eine Sympathieträger in einer ansonsten trockenen und Technik-betonten Branche.

*Lars*
06-10-2011, 07:31
Der Computerwelt geht damit ein großer Mann verloren.

kinkon
06-10-2011, 07:49
edit

devzero
06-10-2011, 07:56
Schau mer mal, wie es mit der Firma nun weiter geht und ob den Leuten noch immer genug einfällt, oder die Firma wieder das Problem einholt, als Jobs bei Next war.

Franz
06-10-2011, 08:17
und damit kann Apple einpacken.
Willkommen im Computer Bild Forum

devzero
06-10-2011, 08:19
So schnell nicht, es wird sich raus stellen, was Jobs dem Cook mit gegeben hat.

Holzkeule
06-10-2011, 09:02
Aber warum sind die Fans jetzt alle von dem neuen Iphone enttäuscht.
Nur weil nicht die 5 auf der Verpackung draufsteht ?

devzero
06-10-2011, 09:47
Aber warum sind die Fans jetzt alle von dem neuen Iphone enttäuscht.
Nur weil nicht die 5 auf der Verpackung draufsteht ?

Da hat sich einer Gedanken gemacht, und kommt auf den ähnlichen Schluß:
[Userblog] Problem des iPhone 4S: Name/Design, nicht Hardware - AndroidPIT (http://www.androidpit.de/de/android/blog/398566/Userblog-Problem-des-iPhone-4S-Name-Design-nicht-Hardware)

Kann schon sein, dass das Design zu gleich ist und halt auch der Name.
An der Hardware scheitert es sicher nicht.

trick17
06-10-2011, 10:36
klar ist die hardware besser ( 2 kerne, bessere kamera) und damit lassen sich natürlich auch aufwändigere programme betreiben aber lohnt es sich von einem iphone 4 auf ein 4s umzusteigen? Das sehen die meisten halt eher nicht so.

Und der name ist jawohl mal ein totaler griff ins klo... iphone for ass :D

big X
06-10-2011, 10:49
edit

trick17
06-10-2011, 10:53
edit

emotional hat mich diese nachricht auch nicht berührt, solche kommentare kann man sich aber trotzdem sparen...

mykatharsis
06-10-2011, 10:57
edit
Alle anderen lassen und denselben Bedingungen fertigen. Konkret von denselben chinesischen Firmen. Und wir erfreuen uns an den relativ günstigen Preisen.

Trinculo
06-10-2011, 11:04
edit

Du scheinst ja echt der Fachmann für Fertigung in Fernost zu sein. Wievielen Menschen hast du schon Arbeit verschafft? (Außer vielleicht Moderatoren in Online-Foren ...)

Sportler
06-10-2011, 11:21
So sehr Steve auch die Apple-Fans und -Hasser polarisiert hat, er hat einiges bewegt. Ich hätte es ihm gegönnt, wenn er noch 20+ Jahre gehabt hätte, um sein Leben mit der Familie genießen zu können. Auf dem Erfolg ausruhen, sozusagen. Und vielleicht in 10 Jahren nochmal kurz mit einem Paukenschlag zurückmelden...

An der Hardware scheitert es sicher nicht.

Doch. Das 4S kommt jetzt schon mit "veralteter" Technik, die es bei anderen Herstellern seit Monaten gibt. Warum 700 € bezahlen, wenn es die selben Specs für 400 bei Samsung/HTC gibt? Vor Weihnachten werden von der Konkurrenz noch einige Dinger von der Konkurrenz vorgestellt.

devzero
06-10-2011, 11:29
Naja, Quadcores kommen ja erst Ende des Jahres, die Taktung der CPUs können die sicher per Software noch ein eck aufdrehen. Zb bei meinem Tegra 2 Tablet das im Moment mit 2x 1ghz lauf kann ich ohne Probleme auf 1,5 stellen.

Die haben halt auf niedriger Taktung -> niedrigere Spannung -> längere Akkuleistung gesetzt. So lang alles flüssig läuft, wieso nicht?
Einzig einen NFC hättens durchaus einbauen können.

trick17
06-10-2011, 11:36
Warum 700 € bezahlen, wenn es die selben Specs für 400 bei Samsung/HTC gibt? .

das muss man die apple fanboys fragen. Mir kommt von denen auch kein produkt ins haus.

Aber manche schwören ja drauf und sagen alles ist mist außer apple :rolleyes:

devzero
06-10-2011, 11:42
Ja gut, das Thema mitn Preis ist eh allseits bekannt. Ist eh bei deren allen Produkten so.

big X
06-10-2011, 11:44
@moderator trinculo:

Du scheinst ja echt der Fachmann für Fertigung in Fernost zu sein. Wievielen Menschen hast du schon Arbeit verschafft? (Außer vielleicht Moderatoren in Online-Foren ...)
fachmann würde ich nicht sagen, vielleicht interessiert.
du nennst ausbeutung "arbeit beschaffen" ?

welchen moderatoren hier habe ich bisher arbeit gemacht ? jetzt bin ich gespannt.

@mykatharsis:

Alle anderen lassen und denselben Bedingungen fertigen. Konkret von denselben chinesischen Firmen. Und wir erfreuen uns an den relativ günstigen Preisen.
wahrscheinlich richtig. wir sollten uns mal angucken, was wir so konsumieren. für wenig geld bekommt mensch auch wenig qualität. aber solange wir mitspielen und uns ein modernes konsumverhalten oktroyieren lassen, wirds nicht anders.

@trick17:

emotional hat mich diese nachricht auch nicht berührt, solche kommentare kann man sich aber trotzdem sparen...
welchen kommentar kann mensch sich sparen ?
das im nachruf, auch mal gesagt wird, dass der tote kein engel auf erden war ? in meinen augen ist das wichtig. tot reinigt nicht alles was wir im leben angestellt haben.
über die wortwahl kann mensch streiten ;).

mykatharsis
06-10-2011, 11:59
Doch. Das 4S kommt jetzt schon mit "veralteter" Technik, die es bei anderen Herstellern seit Monaten gibt. Warum 700 € bezahlen, wenn es die selben Specs für 400 bei Samsung/HTC gibt? Vor Weihnachten werden von der Konkurrenz noch einige Dinger von der Konkurrenz vorgestellt.
Weil es ein iPhone ist.

Btw, die Masse der User hat keine Ahnung davon, was in der von ihnen benutzten Kiste so steckt. Warum auch? Weißt Du, was in Deinem Fernseher steckt?

für wenig geld bekommt mensch auch wenig qualität.
Eben nicht. Du musst nur Leute und die Erde ausbeuten. Tun wir ja gerade. Wir alle.

Simplicius
06-10-2011, 12:16

solange es keine Zwangsarbeit ist, haben die Arbeiter ja die Wahl, sich ausbeuten zu lassen, oder nichts oder etwas anderes zu tun.

big X
06-10-2011, 12:24
@Simplicius:

du - die haben da kein harz4.

weiter will ich mich nicht äussern, würde zu sehr OT werden. will ja keinen moderator verärgern.
@trinculo: scnr ;).

devzero
06-10-2011, 12:26
solange es keine Zwangsarbeit ist, haben die Arbeiter ja die Wahl, sich ausbeuten zu lassen, oder nichts oder etwas anderes zu tun.

nicht unbedingt, wenn zur Wahl steht, gleich an Nahrungsmangel drauf zu gehen, oder doch zeitweise etwas auf den Tisch zu bekommen.

trick17
06-10-2011, 12:39
über die wortwahl kann mensch streiten ;).

das war es auch eher was ich unpassend fand, nicht die aussage selbst.

Simplicius
06-10-2011, 12:46
@Simplicius:

du - die haben da kein harz4.

Na und?

Haben die Ausbeuterfirmen denen Harz4 weggenommen, damit die sich ausbeuten lassen, oder gibt es durch die Ausbeuterfirmen dort jetzt Verdienstmöglichkeiten, die es vorher nicht gab?
Offensichtlich gibt es Leute, die der Ansicht sind, dass es mit diesen Jobs besser geht als ohne.

trick17
06-10-2011, 12:57
naja. Nur weil man eine wahl zwischen verhungern oder sich ausbeuten lassen hat muss man das ganze dann doch nicht als wohltätig hinstellen.

Was jetzt übrigens nicht zwingent auf china bezogen ist.

Simplicius
06-10-2011, 13:10
naja. Nur weil man eine wahl zwischen verhungern oder sich ausbeuten lassen hat muss man das ganze dann doch nicht als wohltätig hinstellen.

Wo steht denn da was von "wohltätig" im Sinne von uneigennützig?
(Mir ist auch klar, dass die meisten Firmen auch heute gerne auf Zwangsarbeiter zurückgreifen würden, wenn es gesetzlich möglich wäre.)
Allerdings ist eine Verdienstmöglichkeit entstanden, die vorher nicht da war.
Ein Wahl zwischen Verhungern und ausbeuten lassen ist besser als die Wahl zwischen Verhungern.

netwolff
06-10-2011, 13:20
Ihr seid ein klein wenig ab vom Thema, hm?

Jan_
06-10-2011, 13:20
-

Jan_
06-10-2011, 13:22
Kann hier mal bitte jemand den Thread saubermachen.
Wehe man schreibt ein Wort gegen Kernspecht, aber einen ganz Großen der Computertechnik direkt nach seinem Tod in den Dreck zu ziehen, das geht hier anscheinend. :mad:
big x, du bist zum Kotzen.

Jan_
06-10-2011, 13:22
-

Klaus
06-10-2011, 13:28
Also, ich persönlich fände dass man bei diesen Endverbraucherpreisen und Gewinnspannen schon dem einzelnen Arbeiter mehr zahlen könnte. Bischen soziales Engagement tut nicht weh, solange man sich nicht dem Konkurs nähert.

Blöde Kommentare zum Tod muss man aber nicht machen. Ich sage jemandem der sich nie im Leben irgendwo jemals auch nur im Entferntesten für jemanden engagiert hat ohne was dafür zu bekommen auch nicht "Du Hackfresse, mir wär's egal wenn Dich morgen der Müllwagen überfährt weil Du nie ne Hand für jemand fremden krumm gemacht hast".

devzero
06-10-2011, 13:37
Kann hier mal bitte jemand den Thread saubermachen.
Wehe man schreibt ein Wort gegen Kernspecht, aber einen ganz Großen der Computertechnik direkt nach seinem Tod in den Dreck zu ziehen, das geht hier anscheinend. :mad:
big x, du bist zum Kotzen.

dazu sind die [!] Icons rechts oben bei den Posts da, die solltest verwenden, dann wird schon geschöpft.

Sven K.
06-10-2011, 13:38
Man kann davon halt was man will. Mit Steve Jobs ist einer der
größten "Antreiber", der Computer-Geschichte, gegangen! R.I.P.

Wer ein wenig über die "Geschichte" von Apple und Steve Jobs lernen
möchte, kann hier mal einen Blick rein werfen.

http://www.fh-rosenheim.de/fileadmin/inhalte/Fakultaeten/Informatik/Archiv/computermuseum/apple_macintoshSE.pdf

Er und WOZ haben all das möglich gemacht, das Ihr hier heute als Computer
kennt. Er ist einer der größten "Vordenker" gewesen. Ohne ihn gäbe es kein
Bill Gates, keine Smartphones usw. usf.

Ich bin froh, das ich den Werdegang von Apple ab "Lisa" verfolgen durfte.

NEIN! Ich bin kein Apple-Fan und ich haben nie einen Appel besessen.

Simplicius
06-10-2011, 13:41
Ich sage jemandem der sich nie im Leben irgendwo jemals auch nur im Entferntesten für jemanden engagiert hat ohne was dafür zu bekommen auch nicht "Du Hackfresse, mir wär's egal wenn Dich morgen der Müllwagen überfährt weil Du nie ne Hand für jemand fremden krumm gemacht hast".

solange er lebt, könnte das ja noch was ändern...

de mortuis nil nisi bene

R.i.P. bzw. erfolgreiche Reinkarnation :)

big X
06-10-2011, 13:48
interessant - weil der chefverkäufer eures lieblinxspielzeux gestorben ist, macht ihr hier einen wirbel.

der mann hat (soweit ich weiss) NICHTS für die menschheit getan. der hat nur computer zusammenschrauben lassen und ein unternehmen geführt. wenn einer der aldi-brüder stirbt, der CEO von goldmann-sachs oder der ackermann, wird hier dann auch so ein trara gemacht ?
(das sind übrigens auch alle innovative köpfe)

da berühren mich die 3.000 aus dem world trade center, die 40.000 vom türkischen beben, die 1.000.000 in ruanda doch deutlich mehr.

@jan:

Wehe man schreibt ein Wort gegen Kernspecht, aber einen ganz Großen der Computertechnik direkt nach seinem Tod in den Dreck zu ziehen, das geht hier anscheinend.
wo habe ich den guten herrn jobs denn in den dreck gezogen ?
als ich sagte, seine firma produziert eure spielzeuge unter erbärmlichen bedingungen für engagierten arbeiter ?
wahrheit ist dreckbewurf ?

habe leider den titel vergessen - aber zu dem thema gibts ein schönes lied der toten hosen.

zu deiner meinung zu mir:
ob ich dich zum kotzen finde weiss ich noch nicht, dafür kenne ich dich zu wenig. aber ansonsten entledige dich ruhig deines mageninhaltes.:rolleyes:

mykatharsis
06-10-2011, 13:58
der mann hat (soweit ich weiss) NICHTS für die menschheit getan. der hat nur computer zusammenschrauben lassen und ein unternehmen geführt.
Seine Führung hat Produkte geformt, die Millionen von Menschen täglich mehrfach bis häufig benutzen. Erst war es die Art und Weise wie man mit Computern umgeht, dann die Art und Weise wie man Mobiltelefone verwendet. Das ist ein durchaus nennenswerter Einfluss auf sehr vieler Menschen alltägliches Leben, das schon fast in die Richtung "Erfindung der Glühbirne" geht. Alle anderen waren dabei deutlich weniger gut. Er hat sich meiner Ansicht nach schon etwas Respekt verdient.

Trinculo
06-10-2011, 14:01
Vielleicht kann uns big X mal erklären, wer seiner Meinung nach etwas für die Menschheit getan hat, dann können wir seine Kommentare besser einordnen.

big X
06-10-2011, 14:07
@trinculo:
ich denk mal über eine liste nach.

kannst du mir derweilen meine frage an dich beantworten ?

@mykatharsis:
das haben die produkte der aldi-brüder oder des deutsche-bank-chefs auch.
ich will seine erfolge in sachen computern gar nicht schmälern. nur sind DIE kein grund für mich hier jetzt in trauer zu verfallen.

Trinculo
06-10-2011, 14:11
Meinst du die hier?

@moderator trinculo:

fachmann würde ich nicht sagen, vielleicht interessiert.

welchen moderatoren hier habe ich bisher arbeit gemacht ? jetzt bin ich gespannt.

Zum ersten Teil: wenn Leute vorher keine Arbeit hatten, Arbeit wollten, und hinterher Arbeit hatten, dann würde ich sagen, man hat ihnen Arbeit verschafft.

Zur Moderatorenarbeit: das war bewusst als Frage formuliert. Bin hier übrigens kein Moderator.

netwolff
06-10-2011, 14:12
@trinculo:
ich denk mal über eine liste nach.

kannst du mir derweilen meine frage an dich beantworten ?

@mykatharsis:
ich will seine erfolge in sachen computern gar nicht schmälern. nur sind DIE kein grund für mich hier jetzt in trauer zu verfallen.

Ich verfalle nicht in Trauer, aber ich würdige seine Lebensleistung habe deutlichen Respekt. Ich bin nicht mal ein Apple-User aber ich halte einige Beiträge hier für deutlich neben der Spur im Zusammenhang des Threads.Darum habe ich heute morgen auch schon um Beseitigung eines Beitrages gebeten, aber da kommt ja jetzt keiner mehr hinterher...

Sven K.
06-10-2011, 14:18
@big X

Mach dir bitte die Mühe und lese, was ich verlinkt habe.

Eventuell öffnet es ein wenig deine Sichtweise. Ihn mit Ackermann oder Aldi
zu vergleichen ist ein Witz und zeugt nicht gerade von deinem Wissen.

Klaus
06-10-2011, 14:22
Es geht um was ganz anderes. Mir persönlich kann der Mann völlig am Hintern vorbei gehen, aber dann schreibe ich auch nichts dazu wenn andere ihn wie auch immer in einem Meer von Tränen beweinen. Jeder hat das Recht zu trauern um was auch immer er will, und wenn er um sein Meerschweinchen Attila trauert.

Wenn jemand bei Trauerveranstaltungen für irgendeinen Typen aus der Wirtschaft anfängt den prudahlen Aufklärer zu geben und anderen Leuten verbieten zu wollen um irgendeinen Typen aus der Wirtschaft wie auch immer zu trauern, hat er ein mentales Problem. Psychiater behandeln sowas sogar umsonst wenn man versichert ist.

Jan_
06-10-2011, 14:23
interessant - weil der chefverkäufer eures lieblinxspielzeux gestorben ist, macht ihr hier einen wirbel.

Ich hatte nie ein Apple-Produkt und werde wahrscheinlich in der Zukunft auch keines kaufen.
Als Informatiker erkenne ich allerdings die Lebensleistung von Steve Jobs an, denn er war ein bedeutender Innovateur der Computerindustrie.

der mann hat (soweit ich weiss) NICHTS für die menschheit getan. der hat nur computer zusammenschrauben lassen und ein unternehmen geführt.

Ich denke, es wäre Zeitverschwendung, dir seine Verdienste für die Allgemeinheit zu erklären. Dafür fehlt dir die Kapazität.

wenn einer der aldi-brüder stirbt, der CEO von goldmann-sachs oder der ackermann, wird hier dann auch so ein trara gemacht ?
(das sind übrigens auch alle innovative köpfe)

Was unterstellst du denn hier? Ich habe hohen Respekt vor den Aldi-Brüdern.
Ackermann ist doch schon fast 50 Jahre tot, aber seine Funktion lebt weiter. ( ja ja, ich weiß - den meintest du nicht ).

da berühren mich die 3.000 aus dem world trade center, die 40.000 vom türkischen beben, die 1.000.000 in ruanda doch deutlich mehr.

Mich auch. Aber wird bei dir menschlicher Verlust erst ab Faktor 3000 bewegend?

wo habe ich den guten herrn jobs denn in den dreck gezogen ?
als ich sagte, seine firma produziert eure spielzeuge unter erbärmlichen bedingungen für engagierten arbeiter ?
wahrheit ist dreckbewurf ?

Du klingst wie ein arrogantes Muttersöhnchen ohne Real-Life-Erfahrung. Viel Glück im Leben nach der Schule.

habe leider den titel vergessen - aber zu dem thema gibts ein schönes lied der toten hosen.

Weniger kiffen, dann klappt's auch mit dem Erinnern.

kinkon
06-10-2011, 14:25
Wow, hier herrscht ja ein Ton....

netwolff
06-10-2011, 14:28
Wow, hier herrscht ja ein Ton....

Ehrlich, da tut es mir schon fast um deinen Beitrag leid...

Simplicius
06-10-2011, 15:06
Das ist ein durchaus nennenswerter Einfluss auf sehr vieler Menschen alltägliches Leben, das schon fast in die Richtung "Erfindung der Glühbirne" geht.

Was ist eine Glühbirne?

Edison war übrigens auch ein knallharter Unternehmer, der seine Angestellten schon mal den versprochenen Lohn vorenthalten hat.
Und er hat aus Marketingzwecken den elektrischen Stuhl erfunden.

Es zwingt Dich doch keiner zu trauern.
Trauer ist ein Gefühl das man bekommt, wenn man etwas verloren zu haben meint.
Das kann man weder befehlen noch verbieten.
Hängt im Falle von Verstorbenen auch nicht unbedingt mit der Lebensleistung zusammen.

Hab jetzt auch nicht den Eindruck, dass hier viele trauern.

Royce Gracie 2
06-10-2011, 15:50
Interessant ist wie es nun mit Apple und dem Iphone weiter geht.

Im Prinzip läuft derzeit alles eher in die ungünstigste Richtung gegen Apple ... sollte das 4 S sich trotzdem sehr gut verkaufen , dann können sie im Prinzip beruhigt durchatmen.
Es ist egal was sie machen , wie sies nennen und ob die Konkurrenz besser ist.
Apple wird gekauft

Um Jobs ist es sehr Schade
Er hat auf dem Computer und Mobil phone Sektor unglaublich viel geleistet
und stirbt nun mit 66Jahren und Milliardenschwer.
Für mich entbehrt das nicht einer gewissen Tragik :(

big X
06-10-2011, 16:00
tja - nachdem trinculo sich als hellseher bewiesen hat, werde ich in diesem thread nichts mehr schreiben.

@jan:
du bist sowas von neben der spur :cool:.

@sven k.:
die mühe werde ich mir wohl mal machen.

Sven K.
06-10-2011, 16:21
tja - nachdem trinculo sich als hellseher bewiesen hat, werde ich in diesem thread nichts mehr schreiben.

@jan:
du bist sowas von neben der spur :cool:.

@sven k.:
die mühe werde ich mir wohl mal machen.

Finde ich sehr gut von dir.

Kampfkauz
06-10-2011, 16:33

Wenn ich mal eine Tendenz sagen soll: Weiter nach oben...

Im Prinzip läuft derzeit alles eher in die ungünstigste Richtung gegen Apple ... sollte das 4 S sich trotzdem sehr gut verkaufen , dann können sie im Prinzip beruhigt durchatmen.

Ich mache mir da keine Sorgen... Im Gegenteil, Leute, die jetzt schon ein iPhone besitzen, werden davon mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr eine andere Marke kaufen, durch die sehr günstigen 3GS und 4er ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass mehr Leute auf den "Apple-Hype" springen werden und Apple seine Marktpositionierung weiter verbreitet. Wer ein iPhone kauft, wird vielleicht irgendwann auch ein iPad kaufen oder einen Mac-Rechner und so geht es dann immer weiter.

Es ist egal was sie machen , wie sies nennen und ob die Konkurrenz besser ist.
Apple wird gekauft

Ich bleibe bei der kleinen Geschichte des Vierers. "Was ein Schrott, Verbindung ist für'n ***** /// Apple's erster großer Fehler = Untergang des Weltkonzerns?" und was noch alles in den Medien vorkam. Das das iPhone 4 das Telefon ist, welches am Wenigsten zurückgegeben wurde, wird hierbei gerne vernachlässigt als Fakt.

Sehe ich auch...
Ein Visionär, der den Mumm hatte die IT- und Medien-Branche aufzuwühlen und sein Ding durchzuziehen.

Effektiver-Selbstschutz
06-10-2011, 16:35

(

Ich denke Iphone 5 und 6 sowie Ipad 3 und 4 liegen mit Sicherheit schon entwickelt im Safe ;)

Aber wie es dann weiter geht ist in der Tat fraglich.

R.I.P Steve Jobs

KAJIHEI
06-10-2011, 16:36
Hm, er ist tot. Schade für seine Familie und Freunde. Ansonsten, tja nun, ein Mensch weniger.
Hat er mehr geleistet ?
Weis ich nicht ob er mehr geleistet hat als jemand der eine Suppenküche für Arme auf seine eigenen Kosten führt ohne dabei in der Öfentlichkeit rumzuturnen.
Hat er mehr gearbeitet ?
Fragen wir mal mehrfache alleinerziehnede Mütter in Ländern mit nicht existenten Sozailsystemen die nebenbei noch zwei Jobs nachgehen dürfen um zu überleben.
Das sind nur Beispiele.
In der Öffentlichkeit zu stehen oder bekannt zu sein hat nichts mit Großartigkeit zu tun.
Trotzdem tut es mir leid für ihn das er an dieser schei...Krankheit gestorben ist. Als Mensch.

mykatharsis
06-10-2011, 16:44
Inwiefern denn? Führe das doch bitte mal aus!

mykatharsis
06-10-2011, 16:47
In der Öffentlichkeit zu stehen oder bekannt zu sein hat nichts mit Großartigkeit zu tun.
Nicht zwingend. Nicht in unserer Zeit. Aber warum stand Steve Jobs in der Öffentlichkeit? Wegen Mittelmäßigkeit?

Shugyo
06-10-2011, 16:52
Er hat auf dem Computer und Mobil phone Sektor unglaublich viel geleistet
und stirbt nun mit 66Jahren und Milliardenschwer.
Für mich entbehrt das nicht einer gewissen Tragik :(

Er war erst 56 Jahre alt. Ich finds auch schade. War irgendwie sympathisch.

Hm, er ist tot. Schade für seine Familie und Freunde. Ansonsten, tja nun, ein Mensch weniger.
Hat er mehr geleistet ?
Weis ich nicht ob er mehr geleistet hat als jemand der eine Suppenküche für Arme auf seine eigenen Kosten führt ohne dabei in der Öfentlichkeit rumzuturnen.
Hat er mehr gearbeitet ?
Fragen wir mal mehrfache alleinerziehnede Mütter in Ländern mit nicht
Trotzdem tut es mir leid für ihn das er an dieser schei...Krankheit gestorben ist. Als Mensch.

Er hat es möglich gemacht, dass an den amerikanischen Schulen Computer eingeführt wurden zu bezahlbaren Preisen. Finde den Link leider nicht mehr.

Grüße

Karateka94
06-10-2011, 16:54
ich finde das iphone 4s eigentlich ziemlich gut. es enthält alles, was ich auch in einem iphone 5 erwartet hätte. es heißt halt nicht anders, und hat kein neues design. man muss mal überlegen, wieviele leute vom 3g aufs 3gs umgestiegen sind, das im vergleich zum 3g heute auch noch ohne nachteile zum 4 genutzt werden kann. ich hätte von einem iphone 5 erwartet, dass es eine bessere kamera besitzt, schneller ist, mehr speicher hat. abgesehen von dem größeren speicher hat sich alles erfüllt, was man vom 5er erwartet hätte. es sieht nur nicht anders aus. und damit ist es nicht der neueste schnickschnack, den jeder auf der straße erkennt. ich kenn genügend poser, die immer das neueste iphone haben, nur weil dann jeder sieht, wieviel geld sie haben oder so ein scheiß. die kaufen das 4s bestimmt nicht, weil es genauso aussieht wie ihr 4er.

KAJIHEI
06-10-2011, 16:58
Warum stehen einige Politiker z.B. im Rampenlicht ? Weil sie große Leuchten sind ?
Warum stehen einige "Künstler" im Rampenlicht, weil sie so begabt sind ?
Na wohl weniger.
Herausragendes Können bedeutet nicht prominent zu sein, und prominent zu sein nicht das man in irgendeinerweise im positiven Sinne herausragend sein muß.
Maximale Dummheit, Arroganz etc leisten das ebenfalls.

Was unseren Fall hier angeht : Der Name sei "purer Zufall" Nach dem Jobs wieder reingeholt wurde kam irgendwie das Gerücht zu stande das der erneute Erfolg nur personenbezogen sei. Auf dem Gaul ist Apple sehr lange sehr gut geritten.
Das der Mann fähig war, ja das geb ich zu.
Ob er ein Genie oder überrragender Visionär war : Ich weis es nicht, aber ich zweifle.
Warum ?
Weist du oder sonst jemand hier wer mit an den "reinen Jobs" Erfindungen gewerkelt hat ? Nein, vermutlich nicht.
Aber den Mann als turbo zu verkaufen passte halt hilmisch ins Marketing konzept.
Wie heißt es so schön : Warum sich ein Konzept ausdenken, wenn Mutter Zufall es liefert.
Ich weis das ist Spekulation, blos leider die Gegenthese auch...

Und ja, er hat Computer an den Amischulen mit der aktion populär gemacht, eine geniale Geschäftsstrategie....Mit Wohltätigkeit oder Menschlichkeit hat das beim besten Willen nichts zu tun.
Desweiteren : Wenn jemand selber massiv auf Dinge verzichtet um zu helfen ist das auch wenn er weniger gibt doch wohl höher zu bewerten als jemand der ohne Verzicht aus geschäftlichen Gründen Wohltaten vollbringt.
Charityveranstaltungen sind einfach gut für´s geschäftliche Image und auf die paar Kröten die sowas kostet ..Drauf geschi...

Übrigens der Tot mit so jungen Jahren ist für jeden Menschen tragisch, wurscht ob er reich und bekannt oder arm und anonym ist. Im Tot sind alle gleich.

konsi
06-10-2011, 17:04
Um die Arbeiter die sich aufgrund der Arbeitsbedingungen in Chinas Fabriken umgebracht haben, in denen unter anderm auch Apple Produkte fabriziert wurden, gab es weniger Medientrubel und Trauer.

Für alle die davon nichts mitbekommen haben China: Selbstmordserie in der iPad-Fabrik - Unternehmen - FAZ (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/china-selbstmordserie-in-der-ipad-fabrik-1597149.html)

Wer unter diesen Bedingungen Milliarden an Gewinnen einfährt, ist sicher ein genialer Geschäftsmann und meinetwegen auch ein Revolutionär der Elektronikbranche, aber definitiv kein Heiliger der mehr Trauer oder Aufmerksamkeit verdient als die vielen anderen die sich wirklich für das Allgemeinwohl einsetzen.

Karateka94
06-10-2011, 17:29
@Konsi und andere Kritiker der Arbeitsbedingungen in Entwicklungs- bzw. Schwellungsländern

Leute ohne diese Arbeiter könnten wir hier nicht so leben wie wir es tun. In keinster Weise. Bei Apple ist es nunmal so in die Presse gerutscht, aber wieso soll das bei anderen Konzernen anders aussehen? Denkt mal an die Zeit, in der noch nicht im Ausland produziert wurde. Da waren die Arbeitsbedingungen in Deutschland und Europa ganz ähnlich, zu denen in China z.B. Damals gab es hier sogar noch Kinderarbeit. Dank der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland, und die Verbesserung von Arbeitsschritten (Fließband, Roboter), sowie der immer weiter wachsende Dienstleistungsberreich, ist es nunmal hier so, wie es ist. Irgendeiner muss aber auch eure Computer zusammenkleben, und eure Autos bauen! Und ihr müsst die auch bezahlen. Deshalb kostet ein Volkswagen auch mehr, als irgendsone Reisschüssel.

Amun-Ra
06-10-2011, 17:58
Hab heute erst erfahren wer das war. Kann nix dazu sagen, scheint aber einer unter den großen in der Computerbranche gewesen sein.
Wie alle toten soll er in frieden Ruhen.

Trinculo
06-10-2011, 18:24

Sowohl deine Suppenküche als auch ihre Gäste werden keinen Abdruck im öffentlichen Bewusstsein hinterlassen, Steve Jobs schon.

Klaus
06-10-2011, 18:56
Ich erwarte eigentlich eher mal ein Handy mit diesen aktuellen Fähigkeiten, dessen Akku ne Woche hält. Und von dem meine Bankdaten, Kontakte und Bilder nicht im Internet kursieren. Mehr nicht.

KAJIHEI
06-10-2011, 19:00
Oh, ein Abdruck im Bewußtsein der Masse ist ein Wert ?
Dann lebet mal lang in der Erinnerung Stalin, Hitler ihr wart wertvoll....das is ja wohl ein Scherz.
Desweiteren : Die Person wird keinen Abdruck hinterlasen, sondern nur "sein" Werk. Ob es wirklcih alles seins war ? Siehe oben.

Trinculo
06-10-2011, 19:02
Oh, ein Abdruck im Bewußtsein der Masse ist ein Wert ?

Es ist die Konsequenz einer herbeigeführten Veränderung. Suppenköche verändern die Welt nicht. Napoleon mag ein Armleuchter gewesen sein, aber seine Taten wirken noch bis heute.

lucyinthesky
06-10-2011, 19:03
Sowohl deine Suppenküche als auch ihre Gäste werden keinen Abdruck im öffentlichen Bewusstsein hinterlassen, Steve Jobs schon.

Vielleicht hat dem Berühmten von morgen aber heute jemand eine Suppe in die Hand gedrückt, was ihn (unter anderem) zu dem Berühmten von morgen machen wird? :) Der Abdruck des Suppengebers wäre indirekt da.

Trinculo
06-10-2011, 19:05
Vielleicht hat dem Berühmten von morgen aber heute jemand eine Suppe in die Hand gedrückt, was ihn (unter anderem) zu dem Berühmten von morgen machen wird? :) Der Abdruck wäre indirekt da.

Na ja :) Vielleicht hat Hitler auch jemanden getötet, dessen Urenkel den künftigen Erfinder eines Heilmittels gegen den Krebs aus Versehen mit dem Elektroauto überfahren hätte ;)

lucyinthesky
06-10-2011, 19:12
Na ja :) Vielleicht hat Hitler auch jemanden getötet, dessen Urenkel den künftigen Erfinder eines Heilmittels gegen den Krebs aus Versehen mit dem Elektroauto überfahren hätte ;)

Ja, Hitler hat die Welt verändert. Aber jeder Suppenkoch, der eine Suppenküche für Arme auf seine eigenen Kosten führt, tut es meiner Meinung nach auch.

Trinculo
06-10-2011, 19:15
Die Frage ist, wären wir mit Suppenköchen alleine jemals über das Stadium "Aas essen in der Steppe" hinaus gekommen? Hat ja keiner was gegen Suppenköche.

Simplicius
06-10-2011, 19:21
Ja, Hitler hat die Welt verändert. Aber jeder Suppenkoch, der eine Suppenküche für Arme auf seine eigenen Kosten führt, tut es meiner Meinung nach auch.

Und wo hat der Suppenkoch, der eine Suppenküche auf eigene Kosten führt, das Geld her?
Offensichtlich hat er weit mehr Geld, als er für's eigene Überleben braucht, während sich andere nicht mal eine Suppe leisten können.
Das ist doch irgendwie verdächtig?

Amun-Ra
06-10-2011, 19:21
Die Frage ist, wären wir mit Suppenköchen alleine jemals über das Stadium "Aas essen in der Steppe" hinaus gekommen? Hat ja keiner was gegen Suppenköche.

Die Frage ist, was man mehr gewichtet, den Einfluss auf das Weltgeschehen oder ob jemand das war was man als guten Menschen bezeichnet.
Das muss wohl jeder selbst entscheiden, mir wären ein paar mehr unwichtige, aber gute Aasfressersuppenköche lieber als die sogenannten "Großen" der Weltgeschichte.

lucyinthesky
06-10-2011, 19:27
@Simplicius: Der gebende Suppenkoch könnte in einer Familie geboren worden sein, die keine Geldprobleme hat. Der Arme nicht.

Die Frage ist, wären wir mit Suppenköchen alleine jemals über das Stadium "Aas essen in der Steppe" hinaus gekommen?

Nein. Wahrscheinlich nicht. :D Aber vielleicht hat alles mit der (Ur-)Suppe begonnen. ;)

Simplicius
06-10-2011, 19:42
@Simplicius: Der gebende Suppenkoch könnte in einer Familie geboren worden sein, die keine Geldprobleme hat. Der Arme nicht.

Vielleicht in die Familie eines Handyfabrikanten, der seinen Reichtum durch Ausbeutung chinesischer Wanderarbeiter gemehrt hat?

sbenji
06-10-2011, 19:48
@Konsi und andere Kritiker der Arbeitsbedingungen in Entwicklungs- bzw. Schwellungsländern

Leute ohne diese Arbeiter könnten wir hier nicht so leben wie wir es tun. In keinster Weise. Bei Apple ist es nunmal so in die Presse gerutscht, aber wieso soll das bei anderen Konzernen anders aussehen? Denkt mal an die Zeit, in der noch nicht im Ausland produziert wurde. Da waren die Arbeitsbedingungen in Deutschland und Europa ganz ähnlich, zu denen in China z.B. Damals gab es hier sogar noch Kinderarbeit. Dank der Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland, und die Verbesserung von Arbeitsschritten (Fließband, Roboter), sowie der immer weiter wachsende Dienstleistungsberreich, ist es nunmal hier so, wie es ist. Irgendeiner muss aber auch eure Computer zusammenkleben, und eure Autos bauen! Und ihr müsst die auch bezahlen. Deshalb kostet ein Volkswagen auch mehr, als irgendsone Reisschüssel.

Unsere Lebensweise?
T-Shirts für 10€ Jeans für 30? Jeans hat Löcher ab in den Müll?
Alle 2 Jahre ein neuer Computer?
Lohnerhöhungen welche hinter der Inflation geblieben sind?
Weniger Sozialabgabepflichtige dafür mehr unterbezahlte Anstellungen?
Fertigfutter aus Plastikverpackungen? Abendessen bei McWürg und BlöderKing? Politiker die der Wirtschaft in den Arsch kriechen?
Vollzeitarbeitskräfte (40h/Woche), die Harz IV beziehen?

Kein Wunder, dass die Menschen relativ weniger Geld haben als früher.
Und gleichzeitig will man mehr und das muss dann selbstverständlich billig sein.

Btw. Apple kostet mehr UND lässt billig produzieren

Jan_
06-10-2011, 19:51
Lasst doch mal die Suppenköche in Ruhe.
Ihr vergleicht doch Äpfel mit Birnensuppe.

Steve Jobs hat eine wichtige Rolle bei der Evolution der Computertechnik und den digitalen Medien gespielt.
Darüber hinaus hat er Tausende von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Softwareentwicklern und andere produktive Leute inspiriert.

Für diese Lebensleistung verdient er Respekt.

Wer kennt hier denn schon den Menschen Steve Jobs?
Es kann also nicht darum gehen, ob er ein guter Mensch, Liebhaber oder verantwortungsbewußter Taubenzüchter war. :rolleyes:

RIP, Steve Jobs.

Shooterstorm
06-10-2011, 19:56
Unsere Lebensweise?
T-Shirts für 10€ Jeans für 30? Jeans hat Löcher ab in den Müll?
Alle 2 Jahre ein neuer Computer?
Weniger Sozialabgabepflichtige dafür mehr unterbezahlte Anstellungen?
Fertigfutter aus Plastikverpackungen? Abendessen bei McWürg und BlöderKing? Politiker die der Wirtschaft in den ***** kriechen?
Vollzeitarbeitskräfte (40h/Woche), die Harz IV beziehen?

Und gleichzeitig will man mehr und das muss dann selbstverständlich billig sein.

Btw. Apple kostet mehr UND lässt billig produzieren

es ist ein thread um beleid oder trauer über steve jobs mitzuteilen.hier geht es weder um lebensweisen noch um billige produktionen in anderen ländern!

Trinculo
06-10-2011, 19:58

Sie können sich trotzdem mehr leisten und arbeiten vermutlich deutlich weniger.

mykatharsis
06-10-2011, 20:00
Ich erwarte eigentlich eher mal ein Handy mit diesen aktuellen Fähigkeiten, dessen Akku ne Woche hält. Und von dem meine Bankdaten, Kontakte und Bilder nicht im Internet kursieren. Mehr nicht.
Die gibts schon lange. Nur wer will die noch?

JuJon
06-10-2011, 20:31
Die gibts schon lange. Nur wer will die noch?

also ich find handies, die lange halten, aber dafür weniger kosten und weniger daten klauen schon nich schlecht.

sbenji
06-10-2011, 21:02
Sie können sich trotzdem mehr leisten und arbeiten vermutlich deutlich weniger.
Weil viele ausgebeutet werden, billige Preise sind wohl Schicksale, Leid und Menschenleben wert.

Und wie lange hebt denn das Billige Klump?
Alte Nokia-Handy-Modelle Marke digitale Steinzeit funktionieren heute noch. Moderne gehen nach 2 Jahren kaputt.

Zahnersatz wurde von der Kasse bezahlt... und heute?

Trinculo
06-10-2011, 21:07
Und wie lange hebt denn das Billige Klump?
Alte Nokia-Handy-Modelle Marke digitale Steinzeit funktionieren heute noch. Moderne gehen nach 2 Jahren kaputt.Komm schon, wer will denn mit einem Handy von Vorgestern herumlaufen :)?

Zahnersatz wurde von der Kasse bezahlt... und heute?Gottseidank ist dieser Jobs gestorben, nicht auszudenken, wenn der noch länger gelebt hätte, würde wahrscheinlich gar nichts mehr von der Kasse bezahlt :p

(Wahrscheinlich hat er die veränderte Altersstruktur verbockt ;))

F3NR1R
06-10-2011, 21:10
...
Gottseidank ist dieser Jobs gestorben....

Na endlich hat es mal einer gesagt,
so jetzt kann hier zu :D

Amun-Ra
06-10-2011, 21:19
Komm schon, wer will denn mit einem Handy von Vorgestern herumlaufen :)?

Ich. dieses ganze neumodische gedöns versteh ich nicht, SMS schreib ich nie, Tochscreens hasse ich, bleibt nur das Telefonieren. Ist das einzige was ich an so nem Quatsch nutze. Mit meinem Uralthandy bin ich schon in den Fluß gefallen, paar Tage trocknen, läuft wieder einwandfrei, weiß der Kuckuck wo runtergefallen, kein Problem.
N neues wär längst im Eimer.

PS: Falls mein Handy irgendwann doch den Geist aufgibt. Werden heute eigentlich noch Handys mit Knöpfen gebaut? Diese Tochscreens sind schrecklich.

mykatharsis
06-10-2011, 21:20
also ich find handies, die lange halten, aber dafür weniger kosten und weniger daten klauen schon nich schlecht.
Dann hol Dir eins! Das Angebot ist zahlreich. Ich persönlich habe lieber ein Smartphone.

Trinculo
06-10-2011, 21:22
Ich. dieses ganze neumodische gedöns versteh ich nicht, SMS schreib ich nie, bleibt nur das Telefonieren. Ist das einzige was ich an so nem Quatsch, nutze. Mit meinem Uralthandy bin ich schon in den Fluß gefallen, paar Tage trocknen, läuft wieder einwandfrei, weiß der Kuckuck wo runtergefallen, kein Problem.

1. Bei einem alten Tastenhandy gibt es weitaus mehr Öffnungen, durch die Wasser eindringen kann, als bei einem iPhone :)

2. Von ein paar Karpatenhengsten kann keine Firma leben ;)

Kable
06-10-2011, 21:25
PS: Falls mein Handy irgendwann doch den Geist aufgibt. Werden heute eigentlich noch Handys mit Knöpfen gebaut? Diese Tochscreens sind schrecklich.

Ja gibt es, entweder ein ganz simples 08/15 Telefonierhandy, oder ein Superduperhypersmartphone, wo man meistens Touchscreen mit einer Slidertastatur hat. Oder wenn man hip sein will, sich einen Blackberry zulegt.:D

Trinculo
06-10-2011, 21:33
Oder wenn man hip sein will, sich einen Blackberry zulegt.:D

Biiiiittteeeeeee?

mykatharsis
06-10-2011, 21:34
So retro. ^^

Kable
06-10-2011, 21:37
Biiiiittteeeeeee?

Ich kenne halt etliche Blackberry Besitzer, die der Meinung sind das man damit voll hip und cool ist, weil ja nicht jeder so ein Ding hat, und man dadurch angeblich einen Hauch von "Geschäftsmann" und "Cooler Typ" ausstrahlt.:D
Und immerhin schaltet sich die Tastensperre automatisch ein, wenn man die original Blackberry Handytasche benutzt, und sein Handy dort reinsteckt.:rofl:

Amun-Ra
06-10-2011, 21:37
1. Bei einem alten Tastenhandy gibt es weitaus mehr Öffnungen, durch die Wasser eindringen kann, als bei einem iPhone :)

Ist aber wie bei sovjetischen Trucks, da läuft auch überall Wasser rein, aber es gibt keine Technik die kaputtgemacht werden kann :D

2. Von ein paar Karpatenhengsten kann keine Firma leben ;)

brauchen sie auch nicht, ich nehm auch Restbestände, Hauptsache ich stehe nicht einestages da und muss mir diese neuen Eifons holen...

Kable
06-10-2011, 21:42
brauchen sie auch nicht, ich nehm auch Restbestände, Hauptsache ich stehe nicht einestages da und muss mir diese neuen Eifons holen...

Im Notfall habe ich hier noch eins rumliegen, das verkaufe ich dir dann für 200€:D

Amun-Ra
06-10-2011, 21:51
Im Notfall habe ich hier noch eins rumliegen, das verkaufe ich dir dann für 200€:D

Die zusätzlichen 199 € fallen dann unter Nostalgiezulage? :D

Kable
06-10-2011, 21:54
Die zusätzlichen 199 € fallen dann unter Nostalgiezulage? :D

Hallo, schau dir das Prachtstück mal an, da sind 200€ ein Schnäppchen. Und das hat schon Sprachwahl.

JuJon
06-10-2011, 21:59
man kann auch ein htc nehmen. was bei den iphones als neues feature verkauft wurde, war da schon mehrere generationen lang verbaut.

Sportler
06-10-2011, 22:51
Mit meinem Uralthandy bin ich schon in den Fluß gefallen, paar Tage trocknen, läuft wieder einwandfrei, weiß der Kuckuck wo runtergefallen, kein Problem.

Unglaublich, was dein Handy alles aushält... Wenn es nur neumodische Teile gäbe, die sowas auch können...
oj-F2aMGxWA

Amun-Ra
06-10-2011, 23:09
Ja wär echt klasse wenns sowas geben würde. Schade dass es nie so sein wird.:mad:

devzero
07-10-2011, 06:14
Ja wär echt klasse wenns sowas geben würde. Schade dass es nie so sein wird.:mad:

Das Defy hält im Prinzip gegen Wasser und Stürze einiges aus, aber mein Chef musste seines schon 2x einschicken, wegen Displayfehler, wo es nicht mehr richtig auf Eingaben reagiert hat und noch irgendetwas.

MuayThai92
07-10-2011, 06:30
Vor dem Vorfall kannte ich ihn garnicht, aber keiner hat sowas verdient ..

Klaus
07-10-2011, 13:20

Wie rechtfertigst Du denn, jedes Jahr für die gleiche Arbeit MEHR Geld zu verlangen ? Das mehr mehr mehr mehr in den 70ern war der Anfang vom Ende, das Ende heisst bekanntlich China. Und es wird schlimmer werden, weil mehr mehr mehr inzwischen auch billiger billiger billiger billiger ist. Scheiss auf den Nachbarn und seinen Arbeitsplatz solange ich Flachbild krieje, wa ?

Übrigens, Respekt hat JEDER verdient der einem nichts getan hat.