Vollständige Version anzeigen : Wing Chung für "Faule"...
Schnarchnase
06-10-2011, 12:57
Moin, moin!
Auch wenn der Titel etwas "sonderbar" klingt, aber so lustig ist das garnicht gemeint ich such was im Wing Chung Bereich, wo mann nicht sonderlich gut kondietionell bei sein muss.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich heiße Mario und komme aus Coesfeld, im Münsterland. Bin eigentlich für jeden STiel offen sollte aber was wing Chung mässiges sein.
Mit Boxen wird glaub ich nichts da ich das doch sehr harte Training sicher nicht durchhalte. Habe ca. 130 kg auf 1.85m verteilt....
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mario
Willst du denn ohne Ausdauer bleiben, oder möchtest du auch daran arbeiten?
Weil von 0 kann jeder überall anfangen!
/SQF
und du denkst bei ing ung brauchst du keine power? :megalach:
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:01
Wenn es nicht bei 130kg bleiben soll, geh zum Boxen! ;)
Schnarchnase
06-10-2011, 13:02
Hallo das Boxtraining hab ich mal in Münster versucht, das geht schon enorm an die Kondietion. Da mußte ich nach ein paar Minuten schon abbrechen....
Ich dachte jetzt wing Chung geht nicht so an die Pumpe denn ich rauche sehr stark.
Kampfkauz
06-10-2011, 13:03
Zeigt aber, was die Leute von WC im Allgemeinen halten. Und ganz ehrlich: Im Vergleich zum KS ist es auch deutlich entspannter (gilt auch für die VT-Schule, bei der ich war).
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:07
Hallo das Boxtraining hab ich mal in Münster versucht, das geht schon enorm an die Kondietion. Da mußte ich nach ein paar Minuten schon abbrechen....
Ich dachte jetzt wing Chung geht nicht so an die Pumpe denn ich rauche sehr stark.
Hmmm....ganz ehrlich, quäl dich da einpaar Wochen durch, geh immer an deine Leistungsgrenze und etwas darüber hinnaus und nach rel. kurzer Zeit ist die Puste da, die du für ein gutes Training benötigst!
Und ohne dir zu nahe zu treten: Mit der Einstellung, KK/KS zu machen, aber bitte, ohne allzu viel anstrengung, hätte ich keine Lust dich überhaupt zu trainieren.
Überwinde mal deinen Schweinehund, alles andere kommt mit der Zeit! ;)
Schnarchnase
06-10-2011, 13:08
naja ich mache etwas Bodybuilding in einem Studio in Münster, das ist aber überhaupt nicht anstrengend. Da sitz ihc ja nur an den Maschienen, hehe.
Was kann mann denn sagen, welcher Wing Chung Stil ist anstrengender welcher weniger. Natürlcih möchte ich abnehmen aber ich denke ich müsste schon das Training wenigstens aushalten können...:o
Ich hab gelesen es gibt vt und wt. Welches ist kräfteraubender?
Schnarchnase
06-10-2011, 13:10
zum Beispiel Seilchenspringen oder Hampelmann geht überhaupt nicht. Auch nicht groß hin und her rennen und so.... da freut sich die Raucherlunge.
@Stefan Stefsen, ich will mich ja anstrengen aber es geht halt nicht viel...
DerLenny
06-10-2011, 13:12
Wenn Du nur Dinge tust, die du kannst, dann bleibst du so, wie du bist.
Stell Dich den Herausvorderungen. Beiss Dich anfangs durch und freu Dich wenn Du Fortschritte siehst.
Geh regelmäßig hin, frag den Trainer nach ein paar Tipps und ruck-zuck (innerhalb weniger Monate) wirst du eine deutliche Verbesserung sehen.
Seilspringen ist anfangs wirklich sehr derb. Du kannst (daheim) etwas auf der Stelle laufen (fang mit 5x2 min, 30-60sek Pause an, und geh bis 1x10min hoch).
Seilspringen immer mal kurz üben. Versuch anfangs mal 25 Umdrehungen des Seils. Wenn du die am Stück schaffst, kannst du dir mehr vornehmen.
Versuch im Studio mal sowas:
gGCLljisR9w
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:13
naja ich mache etwas Bodybuilding in einem Studio in Münster, das ist aber überhaupt nicht anstrengend. Da sitz ihc ja nur an den Maschienen, hehe.
Was kann mann denn sagen, welcher Wing Chung Stil ist anstrengender welcher weniger. Natürlcih möchte ich abnehmen aber ich denke ich müsste schon das Training wenigstens aushalten können...:o
Ich hab gelesen es gibt vt und wt. Welches ist kräfteraubender?
Das ist imho ein kleiner Denkfehler von dir. Du suchst dir nen möglichst leichten weg und erwartest evtl. noch große Resultate. Ich kann dir versichern, unter den Umständen wirst du in einem Club/Verein landen, der dich soweit "fordert", dass sich an deinem Gewicht rein garnichts ändern wird. Wenn man noch schön weiter schlemmt und (man macht ja nun was) hie und da auch mal mehr, steuerst du eher auf die 140kg zu!
Wir sind ja noch Jung! Geh zum Anstrengsten was du finden kannst und zieh es einfach mal 4 Wochen durch! Dann kannst ja mal gucken was sich bei dir tut.
Ansonsten glaube ich, machst du da nen riesen Fehler!
Schnarchnase
06-10-2011, 13:24
@stephan stefsen ich weiß was Du meinst. Wie gesagt ich hab mal Boxtraining gemacht und da musste ich schon nach ein paar minuten aufhören. War ziemlich frustirend und der Trainer meinte das wär nix für mich ich sollte mir was andrees suchen...
Und deswegen hab ich auch ein bißchen Angst jetzt wieder zu versagen und was denken die andere "sihe da der Speckmops " und usw. und da hab ich keinen Bock drauf.
Ich erwarte nicht grosse resultate... ich möchte mich einfach verteidigen können. Ich bin schon ein Brocken und da trauen sich manche nicht ran...
ABer weglaufen kann ich auch nicht, leider... also muss ich mich stellen...
Moin, moin!
Auch wenn der Titel etwas "sonderbar" klingt, aber so lustig ist das garnicht gemeint ich such was im Wing Chung Bereich, wo mann nicht sonderlich gut kondietionell bei sein muss.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich heiße Mario und komme aus Coesfeld, im Münsterland. Bin eigentlich für jeden STiel offen sollte aber was wing Chung mässiges sein.
Mit Boxen wird glaub ich nichts da ich das doch sehr harte Training sicher nicht durchhalte. Habe ca. 130 kg auf 1.85m verteilt....
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mario
Im Wing Chun bist du immer richtig (VT,WT,WC,WZ usw.....) da Tummeln sich die faulsten Säcke und grössten Theoretiker rum. :)
Du hälst jedes Training durch und zwar auf deinem Level. Guck wo Du stehst und Arbeite an Dir ...
:)
Im Wing Chun bist du immer richtig (VT,WT,WC,WZ usw.....) da Tummeln sich die faulsten Säcke und grössten Theoretiker rum. :)
Du hälst jedes Training durch und zwar auf deinem Level. Guck wo Du stehst und Arbeite an Dir ... Jeder Sportverein wird Verständniss haben.
Also der letzte Unsporty der bei uns war war nach dem Training fix und fertig.
Aber ich versteh was du meinst in einigen Ing Ung Clubs ist es wohl wirklich so.
Jedes Training ist besser als gar keins.
Also fang ruhig erstmal an mit WT/VT. Du solltest halt versuchen, deine Fitness mit der Zeit zu verbessern.
Wenn du wissen willst, wie anstrengend es jeweils ist, solltest du Probetrainings machen. Es hängt nämlich nicht nur vom Stil ab, sondern auch viel vom Trainer.
Schnarchnase
06-10-2011, 13:31
Hallo Dahoud was würdest Du mir den da eher empfehlen...
VT...WT...WC....
Wo ligen die Unterschiede....?
wird viel laufarbeit gemacht?
Mensch ich such doch einfach nur was wo ich ein bißchen kämpfen bei kann. Mit meinen Händen. Ich bin schon sehr stämmig und auch stark. reicht das nicht?
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:32
@stephan stefsen ich weiß was Du meinst. Wie gesagt ich hab mal Boxtraining gemacht und da musste ich schon nach ein paar minuten aufhören. War ziemlich frustirend und der Trainer meinte das wär nix für mich ich sollte mir was andrees suchen...
Und deswegen hab ich auch ein bißchen Angst jetzt wieder zu versagen und was denken die andere "sihe da der Speckmops " und usw. und da hab ich keinen Bock drauf.
Ich erwarte nicht grosse resultate... ich möchte mich einfach verteidigen können. Ich bin schon ein Brocken und da trauen sich manche nicht ran...
ABer weglaufen kann ich auch nicht, leider... also muss ich mich stellen...
Dann vielleicht erstmal abnehmen und die Fluppen weglassen^^
"Einfach verteidigen können" ist eh ein Mythos! Wer damit wirbt...mach nen Bogen drum!
Ansonsten....EHRGEIZ! MOTIVATION!!! Dann stehst auch jedes Training durch! Hauptsache du gehts kleine Schritte in die richtige Richtung!:)
Trinculo
06-10-2011, 13:33
Geh zum Sumo, Wing Chun ist offensichtlich nicht auf müde Kolosse zugeschnitten.
Wing Chun ist glaub ich nix für dich.
Geh zum Systema da brauchst du deine Gegner nicht mal anfassen. Alles ganz entspannt und schnell und einfach wehrfähig wirst auch.
DeepPurple
06-10-2011, 13:34
Da sind keine großen Unterschiede zwischen den Stilen sondern höchstens im Training. Also schau dir die Schulen die für dich erreichbar sind an und wähle die, die dir am meisten zusagt.
Alles andere ist eine sinnlose Diskussion.
@maddin
Das war auch ein netter Seitenhieb :)
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:35
Leute! Irritiert ihn doch nicht noch mehr!
Tritt dir mal selber in ***** und geh Boxen! ;) Beweis es dem Trainier, das du es doch Wert bist! :cool:
Das ist egal.Im Wing Chun Bereich kannst du überall Faul sein.
Ich würde Dir zum BJJ oder MMA raten.Die Menschen sind in der Regel entspannt .
Oder etwas klassisches z.B. TKD
Wing Chun ist glaub ich nix für dich.
Geh zum Systema da brauchst du deine Gegner nicht mal anfassen. Alles ganz entspannt und schnell und einfach wehrfähig wirst auch.
Ja und gute Körperschule.
Systema Ground Fighting Exercises and Drills - Martin Wheeler - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6mfKbwQ6qnM&feature=related)
Schnarchnase
06-10-2011, 13:43
danke euch erst mal....
Ich muss mir echt überlegen wass ich will...
Abnehmen ist verdammt schwer die ganzen Süssigkeiten weglassen usw....
Ich guck mal was ich hier Coesfeld oder in Münster für Wing Chung schulen habe...:)
aber die Meinungen gehen da schon stark außeinander oder? Dahoud meint da kann man ruhig faul sein, andere meinen es ist tierisch anstrengend... Bin da schon etwas verwirrt....
Naja wir gucken mal.
Viele Grüße Mario!
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 13:45
danke euch erst mal....
Ich muss mir echt überlegen wass ich will...
Abnehmen ist verdammt schwer die ganzen süssigkeiten weglassen usw....
ich guck mal was ich hier coesfeld oder in münster für wing chung schulen habe...:)
neeeiiinnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
openmind
06-10-2011, 13:48
Warum?
Du hast doch die Kraft des Gegners, die Du dir borgen kannst.
aber die Meinungen gehen da schon stark außeinander oder? Dahoud meint da kann man ruhig faul sein, andere meinen es ist tierisch anstrengend... Bin da schon etwas verwirrt....
Der ist nur sauer weil ihm in einem anderen Thread ein kalter Wind entgegengeschlagen ist.;)
Wing Chun kann je nach Trainer sehr antrengend bzw gar nicht sein. Gilt aber mMn. für jede KK/KS.
Trotzdem würde ich mich von dem gedanken verabschieden irgendwas ändern zu können wenn man sich nicht anstrengt, das funktioniert leider nicht.
Schnarchnase
06-10-2011, 13:52
@Stefan Stefsen, warum nicht??
Sind die Schulen hier in der Umgebung nicht gut deiner Erfarhung nach?
Kann ich hier in dem Thread berichten, wie das Training gelaufen ist?
@Maddin G ja du hasst recht, ich will mich ja auch anstrengen. Beim bodybuildung streng ich mich auch an und ich schwitze gern! Daran liegt es nicht...aber ich bin hat na ja sagen wir mal ziemlich lahm und steif...
Sauber Maddin...:megalach:
Hier kann mann nicht sauer sein. Erheiternd würd es treffen ...
Ansonsten wie du sagst.......
Wing Chun kann je nach Trainer sehr antrengend bzw gar nicht sein. Gilt aber mMn. für jede KK/KS.
Trotzdem würde ich mich von dem gedanken verabschieden irgendwas ändern zu können wenn man sich nicht anstrengt, das funktioniert leider nicht.
openmind
06-10-2011, 13:58
neeeiiinnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :d
:megalach:
Sauber Maddin...:megalach:
Hier kann mann nicht sauer sein. Erheiternd würd es treffen ...
Ansonsten wie du sagst.......
Das weiß man nie manche nehmen Dinge in Foren sehr persönlich.;)
Schnarchnase
06-10-2011, 14:02
Hier diese schule hab ich mir mal rausgesucht.
Macht schon mal einen guten eindruck...
Die Geschichte (http://www.wt-coesfeld.de/wing-tsun.html)
Werd da mal antanzen... hoffentlcih schaffe ich das Trainiing drück mir die daumen.:)
Ich werd danach hier mal berichten wie es war, ja?
openmind
06-10-2011, 14:03
Man schon mal einen guten eindruck...
Werd da mal antanzen... hoffentlcih schaffe ich das Trainiing drück mir die daumen.:)
Sieht super aus!
Hau rein, mann!
Antikörper
06-10-2011, 14:05
Ja, das dürfte nicht allzu anstrengend sein :)
Über anschließende Berichte freut sich mit sicherheit der ein oder andere hier ;)
Gruß
wc-klaus
06-10-2011, 14:30
Mensch ich such doch einfach nur was wo ich ein bißchen kämpfen bei kann. Mit meinen Händen. Ich bin schon sehr stämmig und auch stark. reicht das nicht?
Sehr lustig! Im Umkreis von Coesfeld gibt es in Münster und Dortmund VT-Schulen. Im VT sind, soweit ich das kenne, kleine Fitnesseinheiten untergebracht. Ving Tsun selbst basiert auf Formen, Partnerübungen (im Stehen und Gehen), Krafttraining und kleinen Ausdauereinheiten. Details dazu kann man dir in den Schulen nennen und natürlich auch zeigen. Wenn du am Probetraining teilnimmst, weißt du sehr schnell, ob das was für dich ist.
Trinculo
06-10-2011, 14:43
Jau, ein System, das für eine zierliche Frau geschaffen wurde, ist sicher genau das Richtige für dich ;)
DerLenny
06-10-2011, 14:44
Ist dann "du kämpfst wie ein Mädchen" ein Kompliment für WTler?
Count_Zero
06-10-2011, 14:50
Also im Kern sagst du doch nur : ich möchte was machen - möchte aber nicht als der Klops da stehen wenn mir die Luft ausgeht.
Auch im WT wirst du an Grenzen stossen, aber das ist doch nicht schlimm - sondern sollte dich herausfordern. Eine gute Schule wird das Training auf dich einstellen und dich langsam formen und fordern. Kampfgeist zeigen. Schwächen zu haben ist keine schlimme sache. Auf der Couch zu sitzen und sich sagen was man nicht kann ist ein Schande. Und das Boxen nicht für Dich war, ist zwar eine Wahrheit mit der Du leben musst (Boxen lebt nun mal stark von Kondition), aber immerhin hast du überhaupt irgendwas versucht - das ist worum es geht.
Also *rsch hoch und attacke. Wenn es denn KK sein soll wirst du dich bei WT wohl auch wohl fühlen als bei anderen Stilen denke ich, aber letztlich musst das Gesamtkonzept Dich überzeugen.
Super hier noch nen paar Tipps und Fragen die du Dir stellen solltest bei deiner Wahl.
Der Trainer/ Schule usw....
Beantwortet er Ihnen sämtliche Fragen oder weicht er aus?
Will er Sie schon am Telefon zu einem Vertrag überreden bzw. spricht er einen möglichen Vertrag an?
Ist er freundlich oder unfreundlich?
Nimmt er sich Zeit für Sie, ist er geduldig? Prahlt oder protzt er am Telefon von den Erfolgen bzw. Vorteilen des Vereins/der Schule?
Mit welchen Kosten ist zu rechen und wie setzen sich diese zusammen?
Wie lange sind die Laufzeiten der Verträge, welche Angebote gibt es?
Kann eine Probezeit vereinbart werden?
Dürfen die Schüler Fragen stellen? Beantwortet der Trainer diese Fragen angemessen?
Kann der Trainer gut erklären? Verstehen Sie, worum es im Training geht?
Wirkt der Trainer persönlich und fachlich kompetent?
Achten Sie auf die Schüler und fragen Sie sich, ob Sie mit ihnen trainieren können, sind sie rücksichtsvoll, offen und freundlich? Albern sie herum oder stören sie, ohne dass der Trainer eingreift?
Nehmen Sie Abstand von Trainern oder Schülern, die andere Vereine oder Schulen beleidigen oder schlecht machen. Das sind schlechte charakterliche Züge.
Nehmen Sie Abstand von Trainern, die zu schnell über Geld reden und bei denen Sie das Gefühl haben, schnell zu einem Vertragsabschluss überredet zu werden.
Nehmen Sie Abstand von aggressiven Trainern oder Schülern.
Nehmen Sie Abstand von Trainern, die Versprechungen machen.
Nehmen Sie Abstand von Vereinen oder Schulen, in denen Ausrüstungsgegenstände, wie z. B. Anzüge oder Schutzausrüstung ausschließlich über den Verein/die Schule bezogen werden müssen. Diese werden zumeist überteuert angeboten.
Nehmen Sie sofort Abstand von Vereinen oder Schulen, die kein Probetraining anbieten.
Schnarchnase
06-10-2011, 15:15
Also im Kern sagst du doch nur : ich möchte was machen - möchte aber nicht als der Klops da stehen wenn mir die Luft ausgeht.
Hallo nochmal. Ja was heißt nicht wie ein Klops dastehen...
Ich bin nunmal ein Klops...:o
Ich möchte was richtiges haben wo man lernt sich mit den Fäusten zu verteidigen. Wenn jeman meine Freundin anmacht dann gibts saures, verstehste was ich meine?
Ich denke ich kann schon gut zuschlagen da ist schon ein Pfund dahinter aber ist halt alles nicht richtig koordinirt alles so wischi waschi.... und ich bin halt sehr langsam
Worin unterschiedet sich den das TRaining beim VT von dem des WT?
Kann man sagen dass eine ist anstrengender? Da in MÜnster gibts noch den Eric Sandner, der macht VT...
openmind
06-10-2011, 15:24
Ich denke ich kann schon gut zuschlagen da ist schon ein Pfund dahinter aber ist halt alles nicht richtig koordinirt alles so wischi waschi....
Wischi waschi ist doch gut!
Hab ich hier schon mal irgendwo gehört.
Nach Meinung einiger Leute im Board hast Du dir damit genau die richtige Richtung ausgesucht :D
Trinculo
06-10-2011, 15:29
Hallo nochmal. Ja was heißt nicht wie ein Klops dastehen...
Ich bin nunmal ein Klops...:o
Ich möchte was richtiges haben wo man lernt sich mit den Fäusten zu verteidigen. Wenn jeman meine Freundin anmacht dann gibts saures, verstehste was ich meine?
Ich denke ich kann schon gut zuschlagen da ist schon ein Pfund dahinter aber ist halt alles nicht richtig koordinirt alles so wischi waschi.... und ich bin halt sehr langsam
Muss doch nicht unbedingt etwas Boxerisches sein - wie wäre es mit philippinischen Stilen? Dort wird viel mit Schlägen mit der offenen Hand gearbeitet (zumindest im Pekiti Tirsia ...), da ist bei deiner Masse ordentlich Zug dahinter :)
zum Beispiel Seilchenspringen oder Hampelmann geht überhaupt nicht. Auch nicht groß hin und her rennen und so.... da freut sich die Raucherlunge.
:hammer:
Training: Ja... aber bitte ohne Bewegung :weirdface
@Stefan Stefsen, ich will mich ja anstrengen aber es geht halt nicht viel...
Nein, das siehst du falsch.
Du willst dich eben NICHT anstrengen! Sonst würdest du es!
Alles andere sind nur faule Ausreden vor sich selbst
Mind over Matter
:hammer:
Training: Ja... aber bitte ohne Bewegung :weirdface
Nein, das siehst du falsch.
Du willst dich eben NICHT anstrengen! Sonst würdest du es!
Alles andere sind nur faule Ausreden vor sich selbst
Mind over Matter
Da muss ich Kraken rechtgeben. Alles Ausreden.
DerLenny
06-10-2011, 15:40
Seid nicht so hart. Die meisten würden so ziemlich alles tun um schlanker und fitter zu werden. Naja, wenn man von Diät und Sport absieht.
Bin ich der einzige, dem das n bisschen trollig vorkommt?
Falls es ernst sein sollte:
Beweg dich zum Training. Bei meinem ersten Training war ich nach 20 Minuten aufwärmen schon am kotzen.
Ich hab trotzdem weiter gemacht. Momentan hab ich zwar auch ein kleines Tief aber der Wille zählt. Jeder kann das schaffen, auch du.
135kg sind zwar viel aber es gibt Leute, die schaffen es von mehr als dem doppelten runterzukommen in dem sie Sport machen und die Ernährung umstellen. Kann ich nicht gibt es nicht.
Trinculo
06-10-2011, 16:09
Lass dich von solchen Klischees nicht von einer Boxkarriere fernhalten, andere haben es auch geschafft!
http://www.pridefc.com/pride2005/images/fighter/354_l.jpg
Schnarchnase
06-10-2011, 16:27
Falls es ernst sein sollte:
.
Hallo Fabian warum soll das nicht ersnt sein bitte?
Ich such halt was wo man sich mit richig kloppen kann, aber was nicht so arg auf Kondition fixiert ist. der aggro auf der strasse hat auch nicht unbedingt die besten kondition kann aber schlagen.
ich will mich ja nur wehren können! Mir gehts nicht darum um Leute herauszufordern ich will mich nur und meine Freundin beschützen können.
Jetz verstanden?
Ich werde wie gesagt mal in Coesfeld in der Wt SChule vorbei schauen.:)
StefanB. aka Stefsen
06-10-2011, 16:39
Ich such halt was wo man sich mit richig kloppen kann, aber was nicht so arg auf Kondition fixiert ist. der aggro auf der strasse hat auch nicht unbedingt die besten kondition kann aber schlagen.
ich will mich ja nur wehren können! Mir gehts nicht darum um Leute herauszufordern ich will mich nur und meine Freundin beschützen können.
Jetz verstanden?
Ich werde wie gesagt mal in Coesfeld in der Wt SChule vorbei schauen.:)
Ich dachte, es ging dir auch noch um eine Gewichtsreduzierung. Ernähr dich gesund und geh boxen. Soll ja ein schlagender Stil sein.
Sie es mal so: Dieses "ich will mich ja nur wehren können" ist schlicht und ergreifend nicht so einfach zu gewährleisten, wie in den Werbebroschüren div. WC-Stile. Da ist auch Kondition erforderlich! Genauso wie Kraft, aber die hast du ja, jetzt muss sie "nurnoch" in geordneten Bahnen fließen.
Dir würde, wenn ich dich richtig einschätze, auch in einer SV Situatuion, gerade dort, ordentlich die Puste gehen...man kann dort sicher nicht "zu viel" Kondi haben.
Wir hatten leider in letzter Zeit genügend User, die einfach nur Stunk machen wollten, weil einige *ing *ung Stile von anderen eher belächelt werden. Entschuldige, wenn das bei dir nicht so ist und du dich ernsthaft auf die Suche nach einem geeignet Stil machst :)
Ich such halt was wo man sich mit richig kloppen kann, aber was nicht so arg auf Kondition fixiert ist.
Das wäre dann ein KK/KS Stil ohne hartes Training.
Das lässt sich nicht vereinbaren. Du kannst keinen Stil sicher lernen ohne Sparring zu betreiben. Da Sparring sehr viel Kondition erfordert, schließt es sich aus. Du kannst Schläge gegen Pratzen lernen, wirst diese aber unter Stress bei weitem nicht so gut anwenden können.
Du lernst weder Timing, noch Distanzgefühl. Du wirst dabei auch relativ langsam bleiben. Ergo definitiv nicht gut zu gebruachen für die SV ;)
der aggro auf der strasse hat auch nicht unbedingt die besten kondition kann aber schlagen.
Zwischen schlagen und schlagen gibt es große Unterschiede.
Er kann schlagen aber i.d.R. unkontrolliert, unpräzise ala Heumacher und Suckerpunch. Da wärst du als Boxer/WTler/MTler mit vernünftigem Training und viel Sparring klar im Vorteil. Bilde dir nicht ein, dass du Boxen/WT/MT lernst ohne vernünftiges Sparring zu betreiben. Wer dir das erzählt, der lügt. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetz verstanden?
Ich will auch keine Leute herausfordern ;)
Aber ohne hartes Training wirst du auch beim Beschützen deiner Freundin gegenüber einem nicht KK/KSler nur gerine Vorteile haben.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen:)
Mit freundlichen Grüßen
Fabian
PS: In Münster gibt es ein tolles MMA-Gym. Vllt wäre das noch was für dich ;) -> MMA-Team Munster - Home (http://www.mma-muenster.de/)
Lars´n Roll
06-10-2011, 18:14
Geh in die Muckiebude und kauf Dir nen Sandsack, an dem übst Du schnell und fest dagegenwemsen. Ist kostengünstig und effektiver als manch anderes, vorrausgesetzt man traut sich zuzulangen, wenn es denn mal sein muss.
Zahllose Menschen prügeln sich mit gutem Erfolg, ohne jemals eine Kampfsportart trainiert zu haben. Faust in die Fresse ist keine Geheimwissenschaft. Falls Du eher der Schisser bist und in Konfliktsituationen eher eingeschüchtert reagierst, dann wird sich das durch WT wohl auch nicht ändern.
When it comes to selfdefense, most people would be better off, with lifting weights and hitting the heavy bag.
Bei 130 Kilo sollte da schon was dahinter sein, wenn da auch paar Muckies und nicht nur Fettschwabbel dabei sind.
Schnarchnase
06-10-2011, 19:41
Grüß Dich Lars, in der muckibude bin ich ja....ja ich glaub langsam auch, ich brauch diese ganze Turnerei vielelicht gar nicht. Vielleicht reicht mir wirklcih ein Sandsack den ich mir in meiner Wohnung aufhänge und ein guter Mann der mir paar schlagtechnicken zeigt.... und etwas beinarbeit.....
Dieses WT mit den ganzen Formen mag zwar auch gut sein aber wofür brauch t man das alles. Ich hab mir da mal was angeguckt.... diese ganzen Bewegungen oh meine Güte muss das wirklich alles sein...? :o
ist im vt aber glaub ich auch nicht anders....
Aber Wing Chung war halt immer so ein Traum von mir...weiß auch nicht, warum.
oh ja wenn ich zulange da bleibt glaub ich kein Auge trocken...aber wie gesagt, ich bin langsam....muss schneller werden.
Angst hab ich keine. Wurde in der Schule aufgrund meines Übergewichts schon oft gehänselt udn dann gab es ein paar auf die Omme und dann war Ruhe.
Schönes Forum hier, ich guck mal ob ich mir hier und da was rausziehen kann.
Gruß,Mario
Lars´n Roll
06-10-2011, 19:45
Dieses WT mit den ganzen Formen mag zwar auch gut sein aber wofür brauch t man das alles. Ich hab mir da mal was angeguckt.... diese ganzen Bewegungen oh meine Güte muss das wirklich alles sein...? :o
Runtergebrochen ist es ein sportlicher Zeitvertreib und sicher sehr gut für die Koordination. Vielen macht es außerdem Spaß und auf gutem Niveau sieht es cool aus. Wie im Kung Fu Film halt.
Aber um kämpfen zu lernen braucht man das alles nachweislich nicht. Das geht auch viel straighter - ist aber vielen, die Kung Fu geil finden halt zu "primitiv".
Aber Wing Chung war halt immer so ein Traum von mir...weiß auch nicht, warum.
Sieht halt schick aus... Kung Fu hat eben nen gewissen Flair. Zahllose Hong Kong Filme und deren Erfolg sprechen ja für sich... Probier´s einfach aus, wenn es Dir Spaß macht dann mach es, wenn nicht, dann eben nicht. Klammer Dich nicht so an dem Selbstverteidigungsgedanken und der Frage, was nun effektiv ist fest. Entscheide rein danach, ob es Dir Spaß macht.
ChuckGaylord
06-10-2011, 20:24
Lars 'n Roll war schneller.
Willst Du dich nur verteidigen, ist WT nix.
Da geht es auch um Tradition, Einheit von Körper und Geist, höhere Dimensionen des Bewusstseins etc. SV ist nur einer von mehreren Aspekte, die trainiert werden.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=801)
--> Muckis draufpacken, etwas Ausdauertraining (sorry) und ein einfaches SV-System.
So was z.B.
kelly mccann???1 - ?? - ???? - ???? (http://v.youku.com/v_show/id_XMjc5ODA2Mzcy.html)
Trevor Roberts - Five Hour Fighting System - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pc4RmvRj9Wk&feature=related)
(der hat doch etwa deine Statur)
Das Zeug hat das Potential zum Thread des Jahres einfach nur köstlich. Ich hätte mich ja beteiligt hab aber keinen Fisch dabei. Liest denn niemand mehr die Stats der User?
DerLenny
06-10-2011, 22:11
Evtl. ist "6 seconds of controlled instanity" etwas für dich. Ist ein Programm von Joseph Simonet und macht nen recht ordentlichen Eindruck. Einfach mal google bemühen, dann solltest du genug Infos zu finden um dir ein Bild machen zu können.
Misanthropist
07-10-2011, 12:26
wing chun IST für faule. mit der geringstmöglichen anstrengung und dem geringstmöglichen aufwand einen kampf vermeiden oder schnellstmöglich beenden...
www.8pwc.com
Big Bart II
07-10-2011, 12:38
Seid nicht so hart. Die meisten würden so ziemlich alles tun um schlanker und fitter zu werden. Naja, wenn man von Diät und Sport absieht.
Schön gesagt. :D
Dampfhämmerlein
07-10-2011, 12:43
wenn er sich ne odentlich schrittarbeit zeigen lässt kann es auch fett pur sein siehe butterbean :D boxen ist schon nicht schlecht man muss halt nur wirklich aggressiv sein dem gegner raum nehmen,etc.
wc-klaus
07-10-2011, 13:41
Ich habe noch eine Idee. Herr Martin Dragos bietet WT-Videos an. Da könntest du ohne zum Training zu gehen schnell und leicht WT lernen und deine Freundin verteidigen. Du brauchst das Haus also gar nicht mehr zu verlassen.
Schnarchnase
07-10-2011, 14:00
Ich habe noch eine Idee. Herr Martin Dragos bietet WT-Videos an. Da könntest du ohne zum Training zu gehen schnell und leicht WT lernen und deine Freundin verteidigen. Du brauchst das Haus also gar nicht mehr zu verlassen.
Hallo Eike!
ist das eigentlich so schwer zu verstehen was ich möchte und worrauf ich hinaus will??
Hab ich irgendwo geschreiben daß ich keinen bock hab zum training zu gehen?
Ich habe sehr wohl bock auf training....
Nur ich mag nicht diese ganzen gymnastiksachen versteht ihr was ich meine?
laufen und hüpfen usw... das ist nicht meine welt.
Ich habe heute mal aus spass mit seilspringen angefangen.... da haben sich meine ****** mehr bewegt als ich... und ich war nach 5x aus der pust. Hat keinen zweck...
Ich möcht was haben wo ich gutes schlagen lerne und die passende beinarbeit dazu.
die Seite von dem Martin dragos hab ich mir mal durchgelesen dass ist ganz schön teuer wie ich finde...Muß das so teuer werden wenn man Kämpfen lernen will?
ich habe zwei fäuste und mit denen will ich dem gegner paar auf die Nuss geben können...incl. guter deckungsabeit und beinarbeit....
@Der Lenny:
Vielen dank für deine tips. ich werd mich darüber mal schlau machen.:)
P.S. ich möchte auch nicht unsummen dafür ausgeben..... es kann doch nicht sein dass mann für das kämpfen lernen über 50 euro im monat ausgiebt...soviel geld hab ich nicht...
Grüße,Mario
DerLenny
07-10-2011, 14:10
Ich habe heute mal aus spass mit seilspringen angefangen.... da haben sich meine ****** mehr bewegt als ich... und ich war nach 5x aus der pust. Hat keinen zweck...
Das ist genau die richtige Einstellung.
Evtl. solltest du mehr was in der Richtung machen. Also Ausreden finden. Sowas wie "ich hätte ihn umhaun können, aber ich wollte ihn nicht verletzen" oder "der war es nicht wert" oder so.
Wenn du nach 5x aus der Puste bist, dann mach noch 2 mehr, gib dir 30 Sekunden Pause und mach noch 5. Und das machst du dann einfach so lange bis du eine bestimmte Menge voll hast.
So wie du grad drauf bist, ist es vollkommen Wurst was du trainierst. Du wirst eh nicht lang genug dabei bleiben.
Könnte wetten, der Boxtrainer hat auch eher deine Haltung als deinen aktuellen Fitnessstand bemängelt. Und ich bin geneigt ihm recht zu geben.
Schnarchnase
07-10-2011, 14:49
Könnte wetten, der Boxtrainer hat auch eher deine Haltung als deinen aktuellen Fitnessstand bemängelt. Und ich bin geneigt ihm recht zu geben.
Hallo Lenny...nein, er sagte, wenn ich noch nicht mal das 10 minütige Aufwärmprogramm durchhalte dann währe boxen wohl nichts für mich...
ok, dann versuch ich morgen mal 10 umdrehungen mit dem Springseil.... aber das mit den wippenden ****** ist schon scheiße... solltest du mal sehen, wie das aussieht.:(
Tuborgjugend
07-10-2011, 14:50
@Schnarchnase: Bei dem Gewicht ist WT eher nix. Zumindest der klassische EWTO WT Stand (die andern kenn ich nicht), bei dem das ganze Gewicht auf einem angewinkelten Bein lagert, kann bei dem Gewicht ein echter Kniekiller sein
hi schnarchnase!
ich kann deine motivation gut verstehen. ich selbst bin ein ziemlicher watz (1,97m, 128kg) und hatte früher nie lust auf sport, da ich da jedesmal aufgezeigt bekam daß ich mit den andern nicht mithalten kann.
vor ca. zehn jahren habe ich dann aber mit dem schwimmen angefangen, was erst ein ziemlicher schlauch war, aber nach ein paar wochen regelmäßigem training (2x die woche) fingen deutliche verbesserungen an. seit ein paar jahren kraule ich jetzt die 1500m in 35 min, was für nicht-vereinschwimmer ein ganz ordentliches niveau ist. die hauptsache ist jedoch, daß es für die laune wunder wirkt! man fühlt sich (auch ohne abzunehmen) wohler in seinem körper, ist selbstbewusster und ausgeglichener. mit nicht-ausdauersprot habe ich das in dieser intensität nicht hinbekommen.
ich habe dann auch noch ein paar jahre savate, kick- und thaiboxen gemacht, und da war der effekt noch stärker. klar habe ich da oft aus dem letzten loch gepfiffen und in der dritten sparringsrunde wurde mir auch mal übel. aber insgesamt ist das boxtraining für mich etwas, wo ich nicht so schnell in den roten bereich komme wie z.B. beim joggen oder bergwandern, was z.B. ein totales no-go für mich ist.
beim wing chun, was ich seit sechs jahren mache, hat man oft körperlich weniger intensives training, weil die bewegungen komplex sind und überhaupt erstmal in ruhe klappen müssen, bevor man daran gehen kann, sie unter anstrengung zu drillen. dennnoch ist gerade der drill unter körperlicher anstrengung auch im wing chun unbedingt wichtig! ohne ihn wirst du nämlich im ernstfall keine einzige technik unter stress reproduzieren können - unter stress fällt dir nämlich nur ein, was du unter stress geübt hast. bei der bundeswehr sieht man das ebenso und daher kommt auch die häufige überlegenheit von wettkampfsportlern: anstrengung ist eben ein guter ersatz für angst und schmerz.
zusammengefasst: kampfkunst ohne anstrengung kann nicht funktionieren aber anstrengung muß nicht immer unangenehm sein. findet sie kontrolliert statt, verliert man nach einiger zeit die angst (und auch die scham nicht so gut wie die andern zu sein). man muß nur anfangen! ich bin immer noch kein leistungssportler, aber trozdem stolz mit dem was ich erreicht habe. (und mit meinem körperbau kann ich den andern einfach durch die deckung durchboxen... ;))
viele grüße:
elation
@ TE
Mach was und hör auf jedesmal ne Ausrede zu finden!!!!!!!!!:motz:
Antikörper
07-10-2011, 14:54
Gut wie ich das verstehe möchtest Du lediglich deine Fäuste ein bisschen Schwingen und jemand der Dir zeigt wie das richtig funktioniert. Aber, wenn du nach 5x Hüpfen aus der Puste bist und dann schon aufgibst wird das nichts. Was denkst Du wie anstrengend es ist 10 min den Boxsack zu bearbeiten. In einer Kampfkunst/ sport wirst Du zum Kämpfen konditioniert, mit allen Teilaspekten die dazu kommen, dazu gehört eben auch Gymnastik, Konditionstraining usw. Verabschiede Dich von der Idee irgendeine Schule zu finden bei der man bisschen mit den Armen rudert. Ein Kämpfer zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er seine momentanen Grenzen (geistig sowie psychisch) überwinden will und ständig an sich schleift. Das ist für mich auch eine Definition von Kämpfen, nicht nur Kampftechniken beherrschen. Wenn Dir das nicht klar ist, brauchst Du überhaupt keine KK anfangen. Evtl. SV via XBox lernen oder so, aber selbst da muss man sich bewegen.
Gruß
Schnarchnase
07-10-2011, 15:09
@ TE
Mach was und hör auf jedesmal ne Ausrede zu finden!!!!!!!!!:motz:
Hallo Maddin,wo bitte erfinde ich Ausreden? Zeig mir das mal bitte!
ich hab nur gesagt daß ich mit dem sprungseil ziemlich scheiße aussehe... aber ich mache es ja jetzt trotzdem.
Vielleicht siehst du dabei ja auch scheiße aus. Hast du 130kg. na dann sei froh...
Mir scheint du bist leicht aggro-mässig drauf kann das sein? Komm bitte runter und entspann Dich. danke.
ansonsten geh bitte in einen anderne Thread mir ist nicht nach streiten.
Gruß,Mario
DerLenny
07-10-2011, 15:15
Ich bin 175cm groß und war schwerer als Du. Krieg den Hintern hoch.
mondsucher
07-10-2011, 15:18
Hallo Schnarchnase,
Maddin wie auch die anderen hier wollen sich nicht mit dir streiten. Sie wollen dich motivieren.
Denn gerade als aktive Kampfsportler wissen sie haargenau, dass ohne hartes Training nichts draus wird. Das sollte doch einleuchten?
Und wer weiß, villeicht mag das ja nicht auf dich zutreffen, aber deine Aussage: "ja, geht halt nicht, weil..." ist nichts weiter als eine Ausrede.
Noch geht es nicht.
Das kommt mit dem Training.
Und zu deiner Frage mit dem Gewicht: Ja, kann ich nachvollziehen.
Wieso nimmst du nicht ab, hörst auf zu rauchen und besuchst nen Verein wo du dich richtig Auspowern kannst? Wenn dir am Anfang die Puste ausgeht, na und! Ging allen mal so, dass Training ist doch dafür da, dass sich das ändert. Und wenn man sich reinhängt geht das schneller als man denkt.
Und wer weiß, villeicht mag das ja nicht auf dich zutreffen, aber deine Aussage: "ja, geht halt nicht, weil..." ist nichts weiter als eine Ausrede.
.
So schauts aus. Vl ist es am Anfang schwer, vl sieht es am Anfang scheiße aus aber ohne was zu tun wird sich daran nix ändern. Es schaut bei den meisten am Anfang scheiße aus.
Also entweder willst du was ändern und du willst nur jammern. Für 2tes hab ich kein Verständnis.
Ich war zwar nie Dick aber genau so unsportlich, aber ein magerhacken halt.
Schaut auch scheiße aus.
Aber ich hab den Finger aus dem ***** gezogen und heut kann ich nicht mehr ohne Sport.
Schnarchnase
07-10-2011, 15:30
Ja... ist ja nicht so daß ich das alles nicht selber wüsste... vom Kopf her weiß ich das alles was ihr sagt... und ich danke euch nochmal für die tips und motivation.:)
Nur Umsetzen muß ich es halt...und das ist verdammt schwer.
Ich kann mich halt echt nicht leiden... wenn ich im badezimmer stehe... vor dem duschen könnt ich kotzen.:(
echt....****** wie eine frau....
aber hilft ja nix.
Gibts in Münster nicht ein prima MMA-Studio?
DerLenny
07-10-2011, 15:34
Du willst nicht abnehmen. Du willst nur nicht mehr dick sein. Großer Unterschied.
Du willst ja auch nicht boxen lernen. Du willst nur schlagen können.
Du erkennst das Problem?
Schnarchnase
07-10-2011, 15:36
Du erkennst das Problem?
Ja klar... so dumm bin ich gar nicht:)
wc-klaus
07-10-2011, 15:42
Hab ich irgendwo geschreiben daß ich keinen bock hab zum training zu gehen?
Ich habe sehr wohl bock auf training....
Nur ich mag nicht diese ganzen gymnastiksachen versteht ihr was ich meine?
laufen und hüpfen usw... das ist nicht meine welt.
Wie wäre es dann mit Ving Chun im Sitzen? Die bieten Kurse für Rollstuhlfahrer an. Da könntest du hingehen, dich in den Rollstuhl setzen und ... ähm... verstehste?
mondsucher
07-10-2011, 15:46
Ich kann mich halt echt nicht leiden... wenn ich im badezimmer stehe... vor dem duschen könnt ich kotzen.
echt....****** wie eine frau....
Hallo Schnarchnase! Glaube mir, viele Leute können das nachvollziehen, mich selbst eingeschlossen. Aber die ****** kriegst du nicht einmal durch eine Diät weg. da hilft nur Training.
Und eines kann ich dir versichern! Dass du fett und unsportlich bist, stört nur dich im Training, die anderen nicht. Was deine Mittrainierenden nervt, ist Jammern.
Ja, gibt es. Da habe ich am Mittwoch mein erstes Training absolviert. Ich musste schier kotzen, so hart war das. Aber was nun einmal sein muss! Man wird nur besser, wenn man seine Grenzen verschiebt. Ansonsten stagniert man, oder, was wahrscheinlicher ist, man verweichlicht und verfettet.
Du willst nicht abnehmen. Du willst nur nicht mehr dick sein.
Gewaltiger Unterschied!
Siehe mein Post:P
MMA-Team Munster - Home (http://www.mma-muenster.de)
Siehe mein Post:P
MMA-Team Munster - Home (http://www.mma-muenster.de)
Sorry, hab nicht alles gelesen:D
Naja ganz komm ich bei dir nicht mit. Du willst einerseits Ing Ung machen weil du der Meinung bist Boxen ist nichts für dich.
Auf der anderen Seite findest du jedoch das im Ing Ung viel zu viel gehampel ala Formen,... gemacht wird, da du ja nur schlagen und etwas Beinarbeit lernen willst.
Eigentlich sollte sich ja Boxen optimal mit deinen Vorstellungen matchen. Nur weil es im ersten Verein nicht gepasst hat würde ich nicht gleich aufgeben, in einem anderen Verein könntest du ja mit dem Trainer harmonieren.
Eventuell solltest du jedoch etwas an deiner Einstellung arbeiten und versuchen deine Grenzen zu sprengen.
Ja, die Einstellung hatte ich früher selber. Bloß nix tun, weil es eienm selber peinlich ist, wie man aussieht und dass man nix kann.
Hat sich zum Glück geändert. Dank mir selber.
Niemand anders kann einem da helfen.
Den inneren Schweinehund muss man schon selber besiegen.
Motivieren können viele, jedoch machen musst du selber.
Schnarchnase
09-10-2011, 09:51
Hallo zusammen!
ich war jetzt am freitag gleich bei einem probetraining in einer Wing Tsun schule hier in meiner umgebeung und es hat spass gemacht.
der schulleiter war ok... er sagte man könnte das auch mit meinem übergewicht machen...
ich solle nur das mitmachen was ich mir zutrauen, alles andere kommt dann mit der zeit. Ich hab danach noch lange mit ihm gesprochen und er hat mich überzeugt daß man mit Wing Tsun sehr gut kämpfen kann. Ich fand das was er machte schon sehr beeindruckend....
ich habe die ersten drei sätze der SNT nachgemacht und es ging gut.
ich möchte mich nochmal vielmals für Eure motivation und Unterstützung bedanken... ich war etwas sauer ehrlich gesagt.... aber im Endeffekt hattet ihr ja recht... man muß es einfach nur tun.:)
P.S. Es ist zwar nicht ganz billig aber meine Mutter giebt mir was dazu...
Und ich möchte ja fitter werden.
Big Bart II
09-10-2011, 10:12
Ist doch gut. Aber du solltest vielleicht auch was an deiner Ernährung ändern. ;)
Guck dich am besten mal hier im Ernährungs-Unterforum um. Allein schon die FAQ sind ziemlich hilfreich.
Hallo zusammen!
...
na dann viel erfolg.. :D
DerLenny
09-10-2011, 15:27
Vie Erfolgl, bleib dabei und versuch auch deine Ernährung etwas umzustellen.
Ist nicht leicht, aber Dinge die leicht zu haben sind, sind es meist auch nicht viel wert :)
mondsucher
09-10-2011, 15:52
Lenny, ich glaube er hat es kapiert!
Also Schnarchnase, viel Erfolg!
DerLenny
09-10-2011, 15:57
Sicher?
Ich denke eher der Typ in der WT Schule freut sich auf nen neuen Vertrag, und hat ihn erstmal genau das erzählt, was er hören wollte.
Ist auch ideal für ihn. Vertrag über 6-24 Monate und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Schüler nicht oft auftauchen.
mondsucher
09-10-2011, 16:27
ich solle nur das mitmachen was ich mir zutrauen, alles andere kommt dann mit der zeit. Ich hab danach noch lange mit ihm gesprochen und er hat mich überzeugt daß man mit Wing Tsun sehr gut kämpfen kann. Ich fand das was er machte schon sehr beeindruckend
naja, Anfänger kann man leicht beeindrucken, das weiß ich aus eigener Erfahrung..
und speziell den Part hier :
ich solle nur das mitmachen was ich mir zutrauen, alles andere kommt dann mit der zeit.
Bitte, sieh das etwas kritischer! Nur das mitzumachen was du dir zutraust ist eine Einladung an den inneren Schweinehund, während du dein Gewissen damit vertrösten kannst, dass du ja wenigstens etwas machst.
Tip: Mach immer etwas mehr, als du dir zutraust, und setz dann noch einen drauf!
der schulleiter war ok... er sagte man könnte das auch mit meinem übergewicht machen...
Wie hat er das gesagt? "man kann auch als Übergewichtiger mit WT kämpfen" oder "mit WT kannst du das Problem loswerden".
Denn Nummer eins ist eine Illusion, ein paar Moves auswendig zu lernen langt einfach nicht. Bei Nummer 2 kommt es darauf an, wie hart das Training nun ist.
Es ist zwar nicht ganz billig aber meine Mutter giebt mir was dazu...
Vorausgesetzt, du hältst es durch, lohnt sich das durchaus.
Und ich möchte ja fitter werden
Schon besser! Immer ein positives Ziel vor Augen, nicht ein negatives Angstbild!
Sicher?
Ich denke eher der Typ in der WT Schule freut sich auf nen neuen Vertrag, und hat ihn erstmal genau das erzählt, was er hören wollte.
Ist auch ideal für ihn. Vertrag über 6-24 Monate und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Schüler nicht oft auftauchen.
Nein bin ich nicht.
Ja, da hast du vermutlich recht!
Ideal für wen?
Ja, das befürchte ich auch, aber das liegt nicht am Trainer.
Schnarchnase
09-10-2011, 17:30
Hallo...seid bitte nicht so negativ. Ich werde dort regelmäßig hingehen weil ich dafür ne Menge Kohle auf den tisch lege. allein deswegen schon.
Und die Pfunde werden purzeln...weil ich endlcih regelmässig bewegung mache.
@Mondsucher... damit meine ich, es nicht zu übertreiben. wenn ich nich tmehr kann dann kann ich eben nicht mehr... ist besser als wenn ich dann irgendwann Knie kaputt habe. Lieber langsamer anfangen und sich an Dinge gewöhnen...so hat das jedenfalls der schulleiter gesagt...
Und ja mei, bissl verarscht wirst du als Konsumment fast überall...
gestern Supertalent geguckt?
@Der Lenny.... vor ein paar tagen hast Du mir besser gefallen als jetzt in der rolle des wahrsagers....
Es grüßt euch,Mario
Trinculo
09-10-2011, 17:34
Und die Pfunde werden purzeln...weil ich endlcih regelmässig bewegung mache.
So einfach ist das nicht.
Lars´n Roll
09-10-2011, 17:39
Nicht vergessen: Gewicht wird an erster, zweiter und dritter Stelle in der Küche gemacht.
Irgendwo dahinter kommt Bewegung. Jedes Fitnessstudio wird von Leuten frequentiert, die da regelmäßíg pumpen, auch fitter geworden sind und Muckies zugelegt haben, aber nach wie vor nen Knödelfriedhof vor sich hertragen.
Wer abnehmen will, der muss anders und vor allem weniger essen, als er es vorher getan hat.
Denn die allerwenigsten Leute werden durch sportliche Betätigung so krass viel verbrennen, dass es eine Ernährungsweise kompensieren könnte, die geeignet war starke Übergewichtigkeit zu verursachen. Mit bissl schwitzen und strampeln ist das nicht getan. Und mit Kommerz Kung Fu für die Massen gleich 3mal nicht.
Schnarchnase
09-10-2011, 17:45
So einfach ist das nicht.
natürlich ist das so einfach...
bei mir jedenfalls. mein übergewicht kommt durch mangelnde Bewegung, nicht durch Fressen.
Für mich ist diese SNT schon hochleistung... da schwitz ich wie ein biber.
Und bei den Kettenfausstößen noch mehr...
Reicht...
Grüße,Mario
Lars´n Roll
09-10-2011, 17:47
mein übergewicht kommt durch mangelnde Bewegung, nicht durch Fressen.
Nix für ungut, aber das ist sehr unwahrscheinlich... wenn´s nur ein paar Speckröllchen wären, okay.
Starkes Übergewicht, nur durch zu wenig Bewegung, sowas gibt´s imho nicht...
Viele Leute, die zu viel und zu kalorienreich essen tendieren dazu, ihre Ernährung für "normal" zu halten. Krieg ich alleine schon jedes mal mit, wenn ich meine Eltern besuche.
Die Pfunde fallen nicht vom Himmel. Alles was man auf den Hüften hat muss man irgendwann mal in den Mund gesteckt haben.
Schnarchnase
09-10-2011, 17:52
Nix für ungut, aber das ist sehr unwahrscheinlich... wenn´s nur ein paar Speckröllchen wären, okay.
Starkes Übergewicht, nur durch zu wenig Bewegung, sowas gibt´s imho nicht...
Lars...respekt, daß du meinen körper, meinen Stoffwechsel und meine eßgewohnheiten besser kennst als ich.
aber lassen wir das...mir gehts wieder gut...die negativen Gedanken sind ersmtal verschwunden...ich hatte einen tollen Freitagabend und nur das zählt.:)
Vielleicht hast du ja recht mit dem ernährungsumstellung...aber ich will nicht zuviel auf einmal. Hinterher bricht das alles wieder wie ein kartenhaus zusammen wenn du verstehst was ich meine.
wenn ich 5-6 kilo durch Wing TSun Training wegbekomme dann bin ich erstmal zufrieden.
Lars´n Roll
09-10-2011, 17:54
aber lassen wir das...mir gehts wieder gut...die negativen Gedanken sind ersmtal verschwunden...ich hatte einen tollen Freitagabend und nur das zählt.:)
Das ist wirklich die Hauptsache und ich hatte auch echt nicht die Absicht, Dich runterzumachen oder sonstwie negative Stimmung zu verbreiten.
Behalt auf jeden Fall die Motivation bei und was immer Du machst: Hab Spaß dabei! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
DeepPurple
09-10-2011, 17:55
Warum müsst ihr auch immer die beraten, die nicht beraten werden wollen?
Jetzt macht er WC, bewegt sich und wird schlanker und gut is. Oder nicht, ist auch gut.
natürlich ist das so einfach...
bei mir jedenfalls. mein übergewicht kommt durch mangelnde Bewegung, nicht durch Fressen.
Und bei den Kettenfausstößen noch mehr...
Reicht...
Grüße,Mario
Son Quatsch übergewicht kommt, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Du hast 2 Stellschrauben, den Verbrauch erhöhen oder die Aufnahme reduzieren.
Das Erste tust du ja bereits, dennoch bezweifle ich, dass du dadurch alleine den Kalorienüberschuss, der ja bei deinen Maßen recht hoch sein muss, in einen Mangel verwandelst. Vor allem da WT-Training im allgemeinen nicht soooo anstregend ist.
Von daher mein Vorschlag: Schreib auf, was du am Tag isst, rechne die Kalorien zusammen und dann schätz was du verbrauchst. Im Ernährungsunterforum gibts da viele Infos zu. Unter Strich muss dann ein negativer Wert rauskommen, sonst wird das mit dem Abnehmen nix.
Ansonsten ist Krafttraining auch sinnvoll, da dein Ernergieverbrauch mit steigender Muskelmasse ebenfalls steigt. Aber machst du ja auch.
Schnarchnase
09-10-2011, 18:08
@rukola... welchen teil meines beitrags verstehst Du denn jetzt nicht?
wie Du schon richtig sagst, nimmt man ab, wenn die Kalorienbilanz negativ ist daß heißt, wenn man mehr kalorien verbrennt als man zu sich nimmt.
wenn ich jetzt durch 3mal training in der woche wesentlich mehr kalorien verbrenne, wie bisher als ich nur auf dem sofa gelegen habe und dabei aber das gleich esse....
ist die Bilanz doch mit Sicherheit negativer als bislang oder?
Und wie ich vorhin schon sagte, ich will nicht zuviel auf einmal...training und ernährungsumstellung kann für mich zuviel stress bedeuten....
das ist wie wenn du mit dem Rauchen und mit dem Saufen gleichzeitig aufhören willst, das klappt nicht...lieber eins nach dem anderen.
Trinculo
09-10-2011, 18:11
Deshalb verbrennst du trotzdem nicht kiloweise Fett.
Schnarchnase
09-10-2011, 18:13
Deshalb verbrennst du trotzdem nicht kiloweise Fett.
hast recht...kiloweise möchte ich auch gar nicht verlieren.:)
@rukola... welchen teil meines beitrags verstehst Du denn jetzt nicht?
wie Du schon richtig sagst, nimmt man ab, wenn die Kalorienbilanz negativ ist daß heißt, wenn man mehr kalorien verbrennt als man zu sich nimmt.
wenn ich jetzt durch 3mal training in der woche wesentlich mehr kalorien verbrenne, wie bisher als ich nur auf dem sofa gelegen habe und dabei aber das gleich esse....
ist die Bilanz doch mit Sicherheit negativer als bislang oder?
Und wie ich vorhin schon sagte, ich will nicht zuviel auf einmal...training und ernährungsumstellung kann für mich zuviel stress bedeuten....
Ich will schritt für schritt..:)
Ja du hast jetzt weniger. Wenn du aber nicht im Negativen bist, nimmst du nur langsamer zu. Wie gesagt, zählen und ausrechnen, ich weiß ja nicht was du isst, aber scheinbar nicht wenig.
Zuviel auf einmal? Weniger essen und etwas trainieren ist zuviel auf einmal?
Du musst deine Ernährung auch nicht zwangsläufig umstellen. Es muss halt nur weniger werden.
Klingt für mich nach Ausrede. Ausserdem, was ist schöner, als wenn du nach übelst stressigem Gequäle auch Resultate erzielst? Was Besseres gibt es nicht. Und je größer das Gequäle, desto geiler ist das Gefühl:cool:
Das I-Tüpfelchen wäre dann noch das Rauchen aufzugeben und zack, hast du dein Leben komplett auf gesund umgekrempelt.
Trinculo
09-10-2011, 18:18
hast recht...kiloweise möchte ich auch gar nicht verlieren.:)
Auf jeden Fall alles Gute, beiß Dich durch :halbyeaha !!!
Schnarchnase
09-10-2011, 18:24
@rukola....Du kennst mich doch gar nicht und meine Lebensgeschichte auch nicht...und ob ich evt bestimmte tabletten nehme weißt du auch nicht...
und willst mir aber trotzdem erzählen dass du weißt was für mich "genug" und "zu viel auf einmal" bedeutet?
Lass es lieber.
wenn das alles so einfach wäre, mit mehr bewegung und weniger essen dann gäbe es nicht so viele unzufriedene Dicke auf der welt und auch keinen Jojo Effeckt.
Mann muss das ganze auf mental verkraften....
Habt nochmal dank für Eure Unterstützung bezüglich dem Training das hat mir schon sehr geholfen.:)
Gruß,Mario
:megalach:
Ich arbeite im Durchschnitt 10 bis 11 Stunden am Tag und damit meine ich Arbeiten, also wirklich körperlich. Und von Jahr zu Jahr habe ich immer weiter zugenommen. Die letzten zwei Jahre kaum Pause gemacht, einmal pro Tag gegessen und weiter zugenommen.
Und dann eines Tages dachte ich mir, lass den Eistee mal sein.
Ich habe nämlich nicht viel gegessen aber ungeheur viel Eistee getrunken.
Ruckzuck hatte ich acht Kilo runter.
Jetzt bin ich mit meinen 1,80 und 75 Kilo zufrieden.
Wobei ich wieder zunehme, denn wie schon geschrieben habe ich wieder angefangen zu Trainieren.
Also an alle Menschen die etwas Übergewicht haben: Lasst die Cola sein ;) oder auch den Eistee, wie bei mir.
Lieber vernünftig essen um Energie zubekommen. Ist zwar oft schwer, gerade Beruflich, ich weiß. Aber es geht!
Fazit: Nur Bewegung reicht nicht!
Alles muss man ja nicht umstellen. Nur auf einige Sachen achten.
Ich z.B. Liebe über alles fettes Fleisch, Speck, Butter und Sahne usw.
Aber solange das alles im Rahmen bleibt, passt das schon.
Gruß,
Vlad
DerLenny
09-10-2011, 19:41
Lars...respekt, daß du meinen körper, meinen Stoffwechsel und meine eßgewohnheiten besser kennst als ich..
Wenn man weniger macht (körperlich), dann essen die meisten auch weniger. Um dick zu werden muss man über Jahre hinweg zu viel futtern.
"WC für Faule" wird so wenig Energie verbrennen, dass es nur einen kleinen Teil des extra Futters von Dir verbrät.
Da du bewusst eine kleine Belastung gewählt hast, gibt es ausser der Bewegung an sich keine weiteren Gründe Fett zu verlieren.
Wenn ich schätzen sollte, dann würde ich davon ausgehen, dass du sogar noch etwas drauf packen wirst. Denn am Essen liegt es ja nicht, Training mach hungrig, und wenn man sich bewegt, dann darf man ja auch etwas mehr Hunger haben.
Schnarchnase
09-10-2011, 19:57
Wenn man weniger macht (körperlich), dann essen die meisten auch weniger.
Nein. Denn wenn man "Langeweile" hat dann hat man auch viel mehr Zeit zum Essen (Frustessen)...
Bei mir jedenfalls hat körperliche Anstrengung über einen bestimmten Zeitraum ...immer zu Gewichtsverlust geführt und das nicht zu knapp. Egal, was ich währenddessen gegessen habe.
Habe ich dann aufgehört zu arbeiten habe ich wieder zugenommen....und das auch nicht zu knapp.
Aber ihr scheint meinen Körper ja eh besser zu kennen als ich also belasse ich es jezt auch dabei.
Schönen Abend noch.
Mario.
DerLenny
09-10-2011, 20:01
Richtig. Frustessen. Das ist das Problem. Aber hast du nicht noch vor wenigen Posts darauf bestanden, dass die mangelnde Bewegung das Problem wäre?
Du machst das schon. Du hast die perfekte Einstellung.
Tips zur Ernährung bitte in einem anderen Unterforum. Bezüglich des Themas scheintmit hier alles gesagt. Wenns noch Tips bzgl. des Trainings für den TE gibt, PN.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.