Vollständige Version anzeigen : Guter Pysiotherapeut
kakarottSSJ
06-10-2011, 13:24
hallo liebe user,
Ich habe eine schulterverletzung und muss jetzt bei einem pysiotherapeuten gezieltes training machen ,in meiner umgebung beschäftigen sich die physiotherapeuten nur mit alten menschen und haben nicht viel ahnung wie man mit einem sportler umgeht .kennt jemand innerhalb,oder naheliegend von hessen einen guten Sportpysiotherapeuten oder physiotherapeuten der sich mit sportverletzungen auskennt und beschäftigt ? Ich hoffe das ich bald wieder kämpfen kann und freue mich über hilfreiche antworten
mfG. Robin
Frag mal bei den nächsten grösseren Sportvereinen nach (Fussball, Handball, Ringen, Turnen, Tennis, Leichtathletik).
Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.
Oder schau ob es eine Sportklinik in der Nähe gibt, die behandlen ja auch ambulant.
Kusagras
09-10-2011, 08:07
hallo liebe user,
Ich habe eine schulterverletzung und muss jetzt bei einem pysiotherapeuten gezieltes training machen ,in meiner umgebung beschäftigen sich die physiotherapeuten nur mit alten menschen und haben nicht viel ahnung wie man mit einem sportler umgeht .kennt jemand innerhalb,oder naheliegend von hessen einen guten Sportpysiotherapeuten oder physiotherapeuten der sich mit sportverletzungen auskennt und beschäftigt ? Ich hoffe das ich bald wieder kämpfen kann und freue mich über hilfreiche antworten
mfG. Robin
Ich denke du wilst nicht hunderte Kilometer fahren, um ca, 20-30 Minuten
Behandlung zu bekommen. Der o.a. Vorschlag zu einem höherklassigen Sportverein (z.B. Handball, Basketball) Kontakt aufzunehmen und dich nach deren medizinischen Betreuungsadressen durchzufragen ist vermutlich der beste Weg.
Big Bart II
09-10-2011, 12:37
Ich kenne ne Physiotherapeutin in Butzbach-Gambach, die echt gut ist. Allerdings nicht direkt auf Sportverletzungen spezialisiert und es ist ziemlich schwer, bei der nen Termin zu kriegen.
Wenn du willst, schreib ich dir ne PN.
Hi,
ich denke auch, du solltest schreiben, wo du trainierst. Falls du jemand im Raum südlich/östliches Rhein-Main-Gebiet suchst, schreib ne PN an mich.
Ich kann dir einen enorm guten Orthopäden empfehlen, der dir alles an die Hand gibt, was du brauchst. Der wird dir ambulant wahrscheinlich helfen und dir v.a. sagen und zeigen, wie du dir selber weiterhelfen kannst.
Den Arzt gibt's in Marburg/ Lahn, an ihn ranzukommen ist als Externer so gut wie nicht möglich. Ich hab aber bei ihm meine Examensarbeit geschrieben und könnte da viell. was machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.