Vollständige Version anzeigen : Jones vs Machida
.-r4ki``
06-10-2011, 18:29
Weil Evans Handverletzung mehr Zeit zum Verheilen braucht, kämpft Jones bei der UFC 140 gegen Machida...
Ob Evans und Jones jemals kämpfen werden? ^^
Quelle: http://www.sherdog.com/news/news/White-Jones-Machida-to-Headline-UFC-140-in-Toronto-36225
Hinkelstein
06-10-2011, 18:33
sehr interessantes match. machida könnte es vllt schaffen, wenn er jones aus der distanz die beine weichkickt, ohne sich einen takedown einzufangen. die paar von rampage, haben jones ja auch ziemlich wehgetan
WAR machida!!! :bang:
+1!!!
Das wird awesome!
kämpfer.
06-10-2011, 19:53
der kampf wird mega langweilig. evtl hat der karateka auch glück was ich aber kaum glaube. :D
Batzz Spencer
06-10-2011, 19:56
Very movey, vroom vroom... :D
Sehr geil! Mit Shogun vs Hendo, mein persönliches Dream Match Up, was in nächster Zeit abläuft.
Machida versohlt Jones den Hintern!
Hab nix gegen Jones. Ich sags nur wie es ist.
Dschinghis
06-10-2011, 20:12
**** dabei hab ich mich so auf Jones vs Evans gefreut >.<
wie kann man sich auf nen evans fight freuen? 80% lnp und cage-gedrücke...
da schau ich mir 100 mal lieber machida an und hoffe versohlt jones.
AAAAAAALTER!!
Das wird der Hammer! Meiner Meinung nach ist Elusiveness und counter-striking am besten geeignet um Jones unorthodoxen Angriffen aus seiner Riesendistanz zu begegnen. Zumindest besser als eine (gute) starre Doppeldeckung wie zB die von Shogun. Shogun selber sagt dazu übrigens:
“He has every chance to beat Jones,” Shogun told Sherdog.com. “His counterattack style is very strong and tough to beat. I think his style could match perfectly with Jones” style. I'd bet on him if I had to.”
Und der weiß so mit am besten wie Machida kämpft.
War Machida!
Batzz Spencer
06-10-2011, 23:08
Lyoto confident against Jones: “Nobody is invincible” :: TATAME (http://www.tatame.com/2011/10/06/Lyoto-confident-against-Jones--Nobody-is-invincible)
EDIT
Jon Jones explains why he is fighting Lyoto Machida
http://www.mmafighting.com/2011/10/06/jon-jones-explains-why-he-is-fighting-lyoto-machida-at-ufc-140/
Stuntman Mike
07-10-2011, 07:26
Jones gewinnt.
Wenn Machida verliert, sehe ich im LHW niemanden mehr, der Jones gefährlich werden könnte. Außer vielleicht Reem wechselt ins LHW das wäre eine Chance, oder eventull Hendo
homeworker
07-10-2011, 08:20
AAAAAAALTER!!
Das wird der Hammer! Meiner Meinung nach ist Elusiveness und counter-striking am besten geeignet um Jones unorthodoxen Angriffen aus seiner Riesendistanz zu begegnen. Zumindest besser als eine (gute) starre Doppeldeckung wie zB die von Shogun. Shogun selber sagt dazu übrigens:
Und der weiß so mit am besten wie Machida kämpft.
War Machida!
Genau so sehe ich es aus.
Entweder Machida oder Jones wird wahrscheinlich auf längere Sicht keinen gefährlichen Gegner bekommen...
Schwerthase
07-10-2011, 08:23
Wenn Machida verliert, sehe ich im LHW niemanden mehr, der Jones gefährlich werden könnte. Außer vielleicht Reem wechselt ins LHW das wäre eine Chance, oder eventull Hendo
Überreem im LHW? Hatte der einen Unfall, bei dem er ein Bein verlorren hat, und ich habs verpasst? :D
Wie soll der Koloss sonst 30 Kilo abnehmen?
MuayThai92
07-10-2011, 08:33
Wird spannend :)
antomrvelj
07-10-2011, 09:45
Rampage hat selbst gesagt... nur Rashad hat eine Chance gegen Jones. Ich teile seine Meinung... Machida wirds verbocken... definitiv...
Hatte Jones nicht mal in nem Interview gesagt,d ass er schon mit Rashad gesparrt hätte und der Meinung wäre, dass Rashad keine Chance gegen ihn hätte? Oder hab ich das nur falsch verstanden
antomrvelj
07-10-2011, 09:50
Ja sie haben zusammen gesparrt... Er hat so etwas gesagt wie:
Ja wir hatten ein Sparring zusammen und Rashad hätte Ihn ein Mal bekommen und prahlt damit rum... aber was ist schon ein Mal bei keine Ahnung wie vielen Sparrings ;)
Das wars in etwa was er gesagt hat ... war aufm Interview nach dem Kampf mit Rampage weil Rampage das angesprochen hat...
Dschinghis
07-10-2011, 14:08
Evans und Jones trainieren seit UFC 128 nicht mehr und das ist gute 7 Monate her...
Rampage hat selbst gesagt... nur Rashad hat eine Chance gegen Jones. Ich teile seine Meinung... Machida wirds verbocken... definitiv...
Sehe ich genauso.
Überreem im LHW? Hatte der einen Unfall, bei dem er ein Bein verlorren hat, und ich habs verpasst? :D
Wie soll der Koloss sonst 30 Kilo abnehmen?
Hmm ich weiß nicht war der nicht mal im LHW?
CaptainHook
07-10-2011, 14:42
Jep, bevor er richtig erfolgreich wurde. Zu Pride Zeiten. Jemand dessen Kampfstil so sehr durch Kraft geprägt ist wird sicher nicht 30 kg abnehmen. ;)
Batzz Spencer
07-10-2011, 14:44
Da sah er aber auch noch so aus...
http://www.wwf4ever.de/mmafighter/Alistair%20Overeem.jpg
Und nein, das ist kein Photoshop.^^
Fand ihn übrigens als LHW viel interessanter als Kämpfer. So vom Style her.
Was denkst du, verschafft Rashad bessere Chancen als Machida?
Also Machida hat auf jeden Fall bessere Chancen als Rampage oder Evans. Ich würde auch zu gern sehen wie Machida zum zweiten Mal Light Heavyweight Champion wird und den auch wieder verteidigen kann. Aber ich denke das wird sein bisher schwerster Kampf. Jones hat einen unheimlichen Flow... Hoffentlich hat seine Lehren aus den Kämpfen gegen Shogun gezogen.
Also Machida hat auf jeden Fall bessere Chancen als Rampage oder Evans. Ich würde auch zu gern sehen wie Machida zum zweiten Mal Light Heavyweight Champion wird und den auch wieder verteidigen kann. Aber ich denke das wird sein bisher schwerster Kampf. Jones hat einen unheimlichen Flow... Hoffentlich hat seine Lehren aus den Kämpfen gegen Shogun gezogen.
jones hat übrigens auch schon mal machida schlecht geredet. das war aber noch zu machida vs shogun zeiten. von wegen kein kareteka wird jemals gegen einen guten muay thai kämpfer gewinnen können, sowas in der richtung. jetzt hat er auf einmal großen respekt vor machida.
dafür denuziert er rampage als dummschwätzer, obwohl dieser sich extrem sportlich nach seiner niederlage verhalten hat
ich mag jones einfach nicht...
Ok... und warum zitierst du da meinen Beitrag? :D Sehe den Zusammenhang nicht
Dschinghis
07-10-2011, 20:08
Also Machida hat auf jeden Fall bessere Chancen als Rampage oder Evans.
Trotzdem hat er keinen Titleshot verdient
Trotzdem hat er keinen Titleshot verdient
Könnte man so sehen, man könnte sich aber auch fragen: Wer sonst? Rampage wurde gerade vernichtet, Shogun ist mit Hendo beschäftigt und umgekehrt, Rashad ist verletzt, Ortiz, Bader, Hamill, Griffin & Co. sind weeit vom Titleshot entfernt- da ist Machida, als der Mann, dem ich gegen Jones am meisten Chancen einräumen würde, die logische, beste Wahl!
Dschinghis
07-10-2011, 20:31
@ Makron: Die Frage ist wohl eher: Wozu überhaupt einen Titelkampf wenn der Herausforderer sich diesen nicht verdient hat?
Ich behaupte ja nicht, dass Machida ein schlechter Kämpfer ist, aber mit nur einem Sieg nach 2 verlorenen Kämpfen einen Titelkampf angeboten zu bekommen, finde ich nicht ok und da merkt man eben auch, dass die UFC stark profitorientiert ist und der sportliche/olympische Aspekt ein wenig zu kurz kommt.
btw: verlangt Machida diesmal nicht "Anderson-Silva-Money" ?
Brauchten eben einen Ersatz für Evans und haben das naheliegendste getan- und das interessanteste Matchup. Ich finde nicht unbedingt, dass man sich einen Titelkampf nur durch lange Siegesserien verdient- Machida hat gezeigt, dass er Jones beseigen und Champion werden könnte, mehr braucht man mMn für einen Titelkampf nicht!
Batzz Spencer
07-10-2011, 21:40
Rashad hat sich den Titleshot auch nur nach 2 Siegen in Folge verdient damals. Gegen Thiago Silva und Rampage. Später wegen der Umstände dann nochmal gegen Tito.
Und jetzt denkt mal scharf nach. Machida ist allen 4 oben genannten Kämpfern sowieso überlegen. Shogun und Hendo kämpfen ein Event davor. Haben also keine Zeit sich rechtzeitig vorzubereiten. Davis ist soweit ich weiß, immer noch verletzt.
Es gibt einfach niemanden mehr in der Devision, der Sinn machen würde für Machida in nächster Zeit.
Sein Status könnte er daher unmöglich noch weiter verbessern. Wäre einfach nur Zeitverschwendung ihn mit irgendwelchen Kämpfern aus der 2. Reihe zu füttern, nur damit er sich den Titleshot "verdient".
nicht machida als gegner ist unlogisch, sondern ein weiterer bones fight ;)
sprich man lässt ihn derzeit zu oft ran, dann gehen eben die gegner aus...
@vegeto
hab mich wohl verklickt^^ wollte eigtl nur antworten:D
Machida ist nen Top 5 LHW und verdient nen Titleshot. Er hätte gegen Rampage eh die Decision kriegen müssen. Klar ist sein Weg zurück zum Titel nicht gerade optimal, aber der von Rampage z.B. war auch nicht toll - fragwürdiger Sieg über Machida und nen unspektakulärer Sieg gegen Hammil, berauschend ist das auch nicht grade.
Und wenn Rashad nicht kann, muss eben jemand anders ran, und da gibt es aktuell halt niemanden außer Machida. Den Kampf wegfallen lassen oder verschieben würde die UFC vor sehr große logistische Probleme stellen, das hat jetzt imo auch nicht primär mit "Unterhaltung statt Sport" und anderen Sachen zu tun...
Nachtag: Rashad kriegt seinen Shot ja eh noch. Es gibt hier zwei Top LHWs gegeneinander, darüber sollte man sich einfach freuen und gut ist. Jones hätte mit einem Sieg wohl das beste MMA-Jahr aller Zeiten geschafft, das muss man sich auch mal vor Augen führen.
nicht machida als gegner ist unlogisch, sondern ein weiterer bones fight ;)
sprich man lässt ihn derzeit zu oft ran, dann gehen eben die gegner aus...
kämpft er nur einmal im jahr, meckern alle wie selten er kämpft....kämpft er viermal im jahr ist es dann viel zu viel :rolleyes: man kanns eben niemandem recht machen....die meisten dürften sich wohl über dieses match-up freuen, und wenns dir zu unlogisch ist wird dich ja niemand zwingen es zu gucken ;)
kämpft er nur einmal im jahr, meckern alle wie selten er kämpft....kämpft er viermal im jahr ist es dann viel zu viel :rolleyes: man kanns eben niemandem recht machen....die meisten dürften sich wohl über dieses match-up freuen, und wenns dir zu unlogisch ist wird dich ja niemand zwingen es zu gucken ;)
ach ich finde er hat schon nen Punkt, Jones hat dann innerhalb eines Jahres seinen Titelkampf erkämpft, den Titel gewonnen und 2mal verteidigt- ist schon dicke!
du hast mich falsch verstanden. ich freue mich auf den kampf und die ufc erreicht damit auch was sie wollte.
mein kommentar war eher auf die "machida hat keinen titelkampf verdient"-fraktion bezogen. denn machida kann nix dafür, dass dana white momentan möglichst viel aus bones rauspressen will
antomrvelj
10-10-2011, 07:56
Was denkst du, verschafft Rashad bessere Chancen als Machida?
Ich hab ja gesagt, dass ich seine Meinung teile :D
Ich bin aber auch kein so grosser Machida fan... ist einfach sein Style der mir nicht gefällt... :)
antomrvelj
10-10-2011, 07:57
trotzdem hat er keinen titleshot verdient
+1
antomrvelj
10-10-2011, 08:00
machida ist nen top 5 lhw und verdient nen titleshot. Er hätte gegen rampage eh die decision kriegen müssen. Klar ist sein weg zurück zum titel nicht gerade optimal, aber der von rampage z.b. War auch nicht toll - fragwürdiger sieg über machida und nen unspektakulärer sieg gegen hammil, berauschend ist das auch nicht grade.
Und wenn rashad nicht kann, muss eben jemand anders ran, und da gibt es aktuell halt niemanden außer machida. Den kampf wegfallen lassen oder verschieben würde die ufc vor sehr große logistische probleme stellen, das hat jetzt imo auch nicht primär mit "unterhaltung statt sport" und anderen sachen zu tun...
Nachtag: Rashad kriegt seinen shot ja eh noch. Es gibt hier zwei top lhws gegeneinander, darüber sollte man sich einfach freuen und gut ist. Jones hätte mit einem sieg wohl das beste mma-jahr aller zeiten geschafft, das muss man sich auch mal vor augen führen.
+1
MuayThai92
11-10-2011, 06:45
Machida :halbyeaha
Freu mich schon auf diesen Kampf wird auf jeden Fall spannend und hoffe das Machida Jones besiegt ;)
Ich sage:
11-10-2011, 09:12
womit sollte machida jones denn besiegen?
selbst wenn machida rennt wie ein kleines mädchen, ist jones reichweite enorm.
Captain Spaulding
11-10-2011, 09:35
Freu mich schon auf diesen Kampf wird auf jeden Fall spannend und hoffe das Machida Jones besiegt ;)
Nicht in diesem Leben.;)
De$tinyFi$h
11-10-2011, 17:11
Was mir hier gerade auffällt:
Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich die LHW Division die mit abstand stärkste der UFC. Wenn man so aber die aktuellen Kandidaten im Titelrennen anschaut sieht das ja absolut nicht mehr so pralle aus... also Machida ist da wirklich die mit abstand beste Wahl ;)
PS: Jones gewinnt :D
womit sollte machida jones denn besiegen?
selbst wenn machida rennt wie ein kleines mädchen, ist jones reichweite enorm.
+1
Kann auch nicht sehen was Machida denn nun sooo gefährlich für Jones machen soll.. Er hat sich mit gegen Rampage nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, obwohl ich ihn auch leicht vorne hatte und der Kampf gegen Randy wär vor 3-4 Jahren aussagekräftig gewesen, heute nicht mehr.
Jones hat alles aufgefressen was man ihm vorgesetzt hat, jetzt steht Machida auf der Speisekarte! :D
Was mir hier gerade auffällt:
Vor gar nicht allzu langer Zeit fand ich die LHW Division die mit abstand stärkste der UFC. Wenn man so aber die aktuellen Kandidaten im Titelrennen anschaut sieht das ja absolut nicht mehr so pralle aus... also Machida ist da wirklich die mit abstand beste Wahl ;)
PS: Jones gewinnt :D
Das ist ja grad' das dumme - VOR Jones ist der Titel munter hin- und hergewandert - dann kommt das A-loch daher und jetzt siehts nach Langeweile aus :D
Royce Gracie 2
11-10-2011, 18:08
Hm
Machida hat zwar Chancen, ist aber für mich eindeutig der Underdog.
Sehe das ca. 80-20 für Jones
Die einzige Chance für Machida ist es, durch die mitte einen schnellen unerwarteten unorthodoxen Karate Konter zu birngen.
Außerdem ist Machidas Style generell nicht so anfällig für Jones Spielereien, da Machida sich selber viel bewegt und ständig die Distanz ändert.
Das ändert aber nichts daran , das Jones auf jeden Fall der große Favorit ist.
@De$tinyFi$h
Die 205 Divison ist immer noch sehr sehr stark , aber die Dominanz von Jones lässt es eben nun weniger stark erscheinen.
Evans,Machida,Rampage,Shogun,Thiago,Phil Davis
Die Divison ist an sich stacked
Nur ist eben Jones zu gut
wenn jones auch gegen machida gewinnt, dann soll ihn dana doch bitte ins heavyweight schicken :D
1.dann wird das LHW wieder spannend
2.dann kann er gegen den sieger von velasquez vs. dos santos antreten :ups: was wär das ein hammer!!!
.-r4ki``
11-10-2011, 20:25
Evans,Machida,Rampage,Shogun,Thiago,Phil Davis
Und Hendo! :D
Batzz Spencer
11-10-2011, 20:48
Machida galt auch als unantastbar bevor Shogun auftauchte. Haltet also mal den Ball flach. Niemand ist unbesiegbar.
Machida hat:
1. mit Jones die beste TD Defense in der Devision (zum Zähne ausbeißen)
2. BJJ Blackbelt Level als Backup (nicht weniger gefährlich als sein Striking)
3. hervorragende Reflexe/Adleraugen (sehr schwer zu treffen und findet jede Lücke)
4. grandiose Beinarbeit (überwindet blitzschnell die Distanz)
5. Instant-KO Power (Thiago, Rashad, Randy)
Jones Striking lebt hauptsächlich von der Reichweite.
Machida wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Er wird bestimmt nicht zu übereifrig rangehen wie Shogun, um sich sofort anklingeln zu lassen und er ist vor allem nicht so langsam und berechenbar wie Rampage.
Er wird Jones bis in die Knochen analysieren und letztendlich den Aus-Knopf finden.
Ich sag nicht, dass es leicht wird. Aber es ist auch nicht allzu sehr unwahrscheinlich.
Fazit:
Machida hat einfach das Zeug dazu.
Er könnte Jones´ Nemesis sein. So wie Shogun Machida´s Nemesis ist.
machida galt auch als unantastbar bevor shogun auftauchte. Haltet also mal den ball flach. Niemand ist unbesiegbar.
Machida hat:
1. Mit jones die beste td defense in der devision (zum zähne ausbeißen)
2. Bjj blackbelt level als backup (nicht weniger gefährlich als sein striking)
3. Hervorragende reflexe/adleraugen (sehr schwer zu treffen und findet jede lücke)
4. Grandiose beinarbeit (überwindet blitzschnell die distanz)
5. Instant-ko power (thiago, rashad, randy)
jones striking lebt hauptsächlich von der reichweite.
Machida wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Er wird bestimmt nicht zu übereifrig rangehen wie shogun, um sich sofort anklingeln zu lassen und er ist vor allem nicht so langsam und berechenbar wie rampage.
Er wird jones bis in die knochen analysieren und letztendlich den aus-knopf finden.
Ich sag nicht, dass es leicht wird. Aber es ist auch nicht allzu sehr unwahrscheinlich.
Fazit:
Machida hat einfach das zeug dazu.
Er könnte jones´ nemesis sein. So wie shogun machida´s nemesis ist.
++1
Hinkelstein
11-10-2011, 21:15
+2
MuayThai92
12-10-2011, 06:43
Wenn jones es schafft auf distanz zu kämpfen wirds spannend
Captain Spaulding
12-10-2011, 07:00
Machida Confident He Can Solve ?Bones? Riddle (http://www.sherdog.com/news/news/Machida-Confident-He-Can-Solve-Bones-Riddle-36354)
Machida wird gegen Jones nichts reissen können.
Wenn doch,wäre ich schon sehr überrascht.
Batzz Spencer
12-10-2011, 21:56
_CA84O3pVes&feature=feedu
Machida hat:
1. Mit jones die beste td defense in der devision (zum zähne ausbeißen)
2. Bjj blackbelt level als backup (nicht weniger gefährlich als sein striking)
3. Hervorragende reflexe/adleraugen (sehr schwer zu treffen und findet jede lücke)
4. Grandiose beinarbeit (überwindet blitzschnell die distanz)
5. Instant-ko power (thiago, rashad, randy)
jones striking lebt hauptsächlich von der reichweite.
Machida wird sich davon nicht beeindrucken lassen. Er wird bestimmt nicht zu übereifrig rangehen wie shogun, um sich sofort anklingeln zu lassen und er ist vor allem nicht so langsam und berechenbar wie rampage.
Er wird jones bis in die knochen analysieren und letztendlich den aus-knopf finden.
Guter Beitrag, insbesondere das Schließen der Distanz und wieder in die Distanz gehen wird bei diesem Kampf interessant. Aber zu den Adleraugen und "Lücken sehen": man muss auch sagen das Machida selbst einige Lücken hat.Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es geht ganz schnell das er sich ein Ding wie gegen Shogun einfängt und dann wäre Feierabend. Besonders einen von Jones Ellenbogen. Jones wird auch Machida ins Detail analysieren. Und er hat für jede bietende Möglichkeit die passende Fähigkeit. Machida hat allerdings den Vorteil das es fast unmöglich ist jemand mit vergleichbaren Karate-MMA Fähigkeiten als Trainingspartner zu finden. Und Machida hat ganz sicher noch einiges im Repertoire das Jones nicht kennt.
Aber zu den Adleraugen und "Lücken sehen": man muss auch sagen das Machida selbst einige Lücken hat.Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es geht ganz schnell das er sich ein Ding wie gegen Shogun einfängt und dann wäre Feierabend. Besonders einen von Jones Ellenbogen ...
Das sehe ich ein bisschen anders. Im ersten Kampf gegen Shogun war Machida einfach zu passiv im Kampfstil und wurde mit Lowkicks zermürbt. Sein Kopf und große Teile des Oberkörpers waren aber häufig aus der Schusslinie. Im zweiten Kampf war er viel offensiver und hat sich hier leidergottes eine eingefangen. Das kann aber immer passieren wenn man vorwärts geht. Irgendwo ist man dann immer offen.
Wenn Machida etwas passiver bleibt wird er sich, denke ich, nichts wie gegen Shogun 2 einfangen. Das einzige was passieren kann ist, er verschätzt sich bei Jones enormer Reichweite. Das vermute ich aber eher nicht.
Ich denke Machida hat gute Karten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.