Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Gymvertrag !
Ich habe ein Problem, weil da wo ich(und meine Eltern) den Vertrag unterzeichnet haben da hat mein Vater noch gut Verdient aber jetzt sind wir leider in Arbeitslosigkeit -.- Und meine Eltern können es sich nicht leisten jeden Monat 50 Euro auszugeben ! Meine Eltern meinen, mach ruhig weiter aber ich möchte dann nicht mehr weiter machen wenn ich meine Eltern dadurch belasten würde -.-
Habt ihr einen Rat wie ich aus dem Vertrag rauskommen würde ?
BenitoB.
06-10-2011, 19:01
nur durch guten willen des studioleiters.offen drüber reden und auf verständnis hoffen.mehr kannst du nicht machen.
das problem ist ja dass die Sekretariattussis nicht verstehen wollen die wollten mir damals auch nicht mal ein Monat gutschreiben wo ich im Urlaub(6 Wochen) war !!! Dem Trainer ist das schon bewusst aber er kann nix unternehmen
Du müsstest schon mit dem Besitzer sprechen und nicht mit dem Sekretariat.
Oder such dir einen Nebenjob.
Habt ihr einen Rat wie ich aus dem Vertrag rauskommen würde ?
Nu um sicher zu gehen, dass hier der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen wird: Steht irgendwas in dem Vertrag einer ordentlichen Kündigung entgegen beziehungsweise ist die Kündigungsfrist zu lang?
MuayThai92
06-10-2011, 21:16
Die meisten Verträge sind doch immer für 1 Jahr angesetzt, und müssen 6 Wochen vorher gekündigt werden, und wenn man das nicht tut, verlängert er sich wieder um 6 Monate.
Wie lange bist dne schon drinne?
Mfg
Kriegen deine Eltern noch normales Arbeitslosengeld oder schon ALG 2?
Denn dann würde ich mich mal an das zuständige Jobcenter wenden, und nachfragen ob dir nicht Geld aus dem Bildungspaket zu steht, da dieses auch für Sportvereine usw. gedacht ist, damit Kinder von sozial schwächeren daran teilnehmen können.
Karateka94
06-10-2011, 21:55
rede mit dem besitzer vom gym, vllt. ist er ein netter typ, und lässt dich für weniger geld weitertrainieren!! viel glück dir und deinen eltern!
die wollten mir damals auch nicht mal ein Monat gutschreiben wo ich im Urlaub(6 Wochen) war
Nix für ungut und bei allem Verständnis für deine Lage, aber wenn du in Urlaub gehst, ist es dein Problem! Du kannst ja auch nicht zu deinem Vermieter sagen:"Ich bin dann mal 6 Wochen im Urlaub und bezahl solange die Miete nicht, gell!" !
So geht´s nunmal auch nicht! Abgesehen davon, hoffe ich, dass du mit deinem Gym eine Lösung findest. Falls nicht, dann kannst du dir evtl. einen Nebenjob (Blättchen Austragen o.ä.) suchen, um deine Eltern zu entlasten. Und deine Eltern kann ich auch verstehen, ich würde auch alles in meiner Macht stehende für mein Kind tun!
Also red nochmal mit deinem Gymboss (der der was zu entscheiden hat in dem Laden) ob es da nicht ne Möglichkeit gibt!
LG
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.