vereinsbeiträge? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : vereinsbeiträge?



fishbone
14-01-2004, 18:55
nabend
also,ich würde gern mal wissen,was man so als Orientierungswert für Geldbeiträge für den Verein nennen könnte.mir leuchtet zwar ein,dass manche kk teurer sind als andere,aber trotzdem interessiert mich,was ihr so für eure hinblättern müsst.postet es bitte :cool:

Achja:wären denn 40€ monatlich in nem Halbjahres-Vertrag(karate) normal?

Termis
14-01-2004, 19:14
Wie Du schon sagtest, sowas ist schwer zu beurteilen. Mir persönlich wäre das wohl etwas zu teuer.. Aber man muss das immer im Verhältnis zur Quantität bzw Qualität des Trainings sehen.
Ich zahle im Monat 27 €. 7€ gehen an einen Boxclub, in dessen Halle wir 2 mal pro Woche trainieren und 20 zahlen wir alle an ein Sporthotel für deren Mehrzweckhalle.
Alles in allem könnte ich also 6 mal pro Woche trainieren. Da sind 27 € schon ok ;)

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiter.

Sonst schau einfach mal hier hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11431)

Gruß Termis

fishbone
14-01-2004, 19:27
oh,sorry,den thread hab ich leider nich gefunden...

JuMiBa
14-01-2004, 19:28
Achja:wären denn 40€ monatlich in nem Halbjahres-Vertrag(karate) normal?

hm... also 40€ monatlich klingt erstmal gar nicht sooo wenig. Kannst Du ein bissel mehr darüber erzählen ? Wie oft Training, wie hoch graduiert ist der Trainer, Schule/ Verein ?

Gruß Micha

fishbone
14-01-2004, 19:41
gute frage...also,tatsache is,ich hab da am freitag mein erstes Probetraining...und ich denke,mindestens 2-3mal wirds schon sein,sonst würd ich eh nich hingehen.über Trainer kann ich nix aussagen,ich weiß nur,dass die Schule mehrere kk anbietet...ich hatte halt schon von einigen leuten davon erzählt bekommen,und da das die einzige Schule in meiner nähe is...aber so langsam bekomm ich auch da Zweifel :(

JuMiBa
14-01-2004, 19:45
aber so langsam bekomm ich auch da Zweifel :(

Na geh auf jeden Fall erstmal hin... anschauen schadet nicht und vielleicht läßt sich ja am Preis noch etwas machen... ;)

Post mal danach Bescheid hier...

Gruß Micha

fishbone
14-01-2004, 19:51
Na geh auf jeden Fall erstmal hin... anschauen schadet nicht und vielleicht läßt sich ja am Preis noch etwas machen... ;)

Post mal danach Bescheid hier...

Gruß Micha

jo,mach ich...danke für die Hilfe :)

Foofightaa
14-01-2004, 20:24
Bei Geldmangel einfach zu mir in'n Verein kommen, ich zahl 3,50 Euro im Monat für 4 mal Training pro Woche :) . DasTraining ist :halbyeaha , aber hart (so soll's ja sein :rolleyes: ).

MfG Foo :D

JuMiBa
14-01-2004, 20:26
Bei Geldmangel einfach zu mir in'n Verein kommen, ich zahl 3,50 Euro im Monat für 4 mal Training pro Woche :)


Dann muß er ja bloß noch den geheimen Unterschlupf finden... :D

Gruß Micha

Foofightaa
14-01-2004, 20:31
Dann muß er ja bloß noch den geheimen Unterschlupf finden... :D

Gruß Micha

Das kann man nur nachts, wenn es dunkel ist und man ganz fest daran glaubt. *mystisch-in-den-himmel-guck* :D ;)

Mit okkulten Grüßen Foo :ups:

Jun Fan - PFS
14-01-2004, 22:27
Ich zahlte früher 21 Euro für 4 x Training die Woche... War ein annehmbarer Preis.

soares
14-01-2004, 22:28
14 euro im monat für n boxverein.

fishbone
16-01-2004, 20:24
so,hab das probetraining jetzt gemacht,falls es jetzt noch jmd. interessiert...hm.ist es richtig,nen 14 jährigen,blutigen Anfänger(mich) in eine Gruppe voller erwachsener Fortgeschrittene zu stecken("niedrigste" war Gelbgurt,sonst fast ausschließlich braungurt;klar,dass sich das Training dann natürlich nich auf den Anfänger konzentriert)?und das bei 2maligem Training in der Woche für 40€ im Monat?ich denke nicht...aber ihr seid die checker ;) wenn ihr meint,dass ich damit einen glücksgriff hatte...naja,wie auch immer,ich werde weitersuchen :D

JuMiBa
16-01-2004, 21:33
Also wenn Du das Gefühl hast, daß man sich nicht genügend um Dich kümmert, dann lass es sein. Zumal 40€ viel Geld ist.

Hast Du denn nun rausbekommen, welche Graduierung der dortige Sensei innehat ?

Gruß Micha

fishbone
16-01-2004, 21:41
Also wenn Du das Gefühl hast, daß man sich nicht genügend um Dich kümmert, dann lass es sein. Zumal 40€ viel Geld ist.

Hast Du denn nun rausbekommen, welche Graduierung der dortige Sensei innehat ?

Gruß Micha

ne...ich wär mir beim nachfragen doch ziemilich seltsam vorgekommen.auf jedenfall deutscher,gibt es denn eine Möglichkeit,das ohne Nachfragen herauszufinden(vielleicht amGürtel oder so?)

P.S.:ich hatte nich das Gefühl,dass sich der Trainer nich genügend um mich kümmert...is ja klar dass nem Anfänger ein wenig Aufmerksamkeit erwiesen wird.Ich glaube bloß,dass das auf die Dauer keine tolle Trainigsvorraussetzung wäre,wenn z.B. der Rest seine kumite-kata-sonstwas-bungen macht,und ich als einziger die Grundschultechniken üben muss.und außerdem denke(hoffe)ich,dass es grad in Berlin für mich geeignetere Vereine gibt...

Thailand
19-01-2004, 14:33
ich bezahl 36€ im monat. Hab 3mal die woche training und kann in der woche kommen und trainieren. Sandsack, Geräte usw. Irgendwie müssen die ja auch Leben deswegen ist das Geld schon gerecht und das zahl ich auch gerne denn Kmapfsport ist mein Leben.

Telcontar
20-01-2004, 12:11
was denkt ihr denn über 35€/Montat, 3x in der Woche training für Ken-Jutsu? Der Meister hat den 2. Dan Ken-Jutsu, 3. Dan FFAAA, 3. Dan Idai Ki