BBT oder Ninjutsu in Hamburg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BBT oder Ninjutsu in Hamburg?



Dextrous
07-10-2011, 14:38
Moin Leute,
Ich wollte mir einmal BBT oder Ninjutsu (ich weiß, dass das beides "fast" dasselbe ist bzw. Ninjutsu ein Teil von BBT), doch ich finde nur diesen "Verein" Bujinkan Ninja Ninjutsu Selbstverteidigung Kampfkunst Hamburg ? Ninjutsu ? Bujinkan Hamburg (http://ninjutsu-hamburg.de/) der das anbietet... Wenn ich ehrlich bin ist der mit etwas zu teuer. Kommt wahrscheinlich daher, dass er nicht nur Ninjutsu anbietet. Kennt ihr noch weitere, vielleicht günstigere Möglichkeiten in Hamburg?

Danke schonmal :)

Icewing
07-10-2011, 14:43
Bujinkan Dojo (http://www.bujinkan-pauli.de/)

http://www.blau-weiss-buchholz.de/contrexx/index.php?page=133

http://www.tamonten-yamashiro.de/

oder selber suchen http://www.bujinkan-deutschland.de/offene-dojoliste.pdf

Dextrous
07-10-2011, 14:55
Danke :D

XThomasX
10-10-2011, 08:43
Moin Leute,
Ich wollte mir einmal BBT oder Ninjutsu (ich weiß, dass das beides "fast" dasselbe ist bzw. Ninjutsu ein Teil von BBT), doch ich finde nur diesen "Verein" Bujinkan Ninja Ninjutsu Selbstverteidigung Kampfkunst Hamburg ? Ninjutsu ? Bujinkan Hamburg (http://ninjutsu-hamburg.de/) der das anbietet... Wenn ich ehrlich bin ist der mit etwas zu teuer. Kommt wahrscheinlich daher, dass er nicht nur Ninjutsu anbietet. Kennt ihr noch weitere, vielleicht günstigere Möglichkeiten in Hamburg?

Danke schonmal :)

geh mal hin und red mit Charlie,.. glaub mir es lohnt sich.

*Lars*
10-10-2011, 08:46
Über das Dojo von Charlie hab ich bisher viel gutes gehört. Kämpferisch sollen die Jungs gut drauf sein.

kennin
11-10-2011, 16:28
Kämpferisch sind sie an sich vielleicht auch gut, nur hats wenig bis garnix zu tun mit Ninjutsu. Es ist ein Sammelsurum von verschiedenen Stilen, worunter etwas sehr verdünntes, fehlverstandenes BBT mit sehr viel chinesische Einflüsse.
Kämpferisch 1A sein heisst noch lange nicht dass es Ninjutsu ist. Das ist ungefähr als wenn man zum Beispiel zu nem Aikidō-Dōjō geht, dort mit Wing Tsun Kung Fu den Lehrer vermöbelt und behauptet dass man jetzt besser ist in Aikidō...

Das Tamonten kann ich dagegen empfehlen. Junge aber vielversprechende Gruppe.

Dextrous
15-10-2011, 10:40
Kämpferisch sind sie an sich vielleicht auch gut, nur hats wenig bis garnix zu tun mit Ninjutsu. Es ist ein Sammelsurum von verschiedenen Stilen, worunter etwas sehr verdünntes, fehlverstandenes BBT mit sehr viel chinesische Einflüsse.
Kämpferisch 1A sein heisst noch lange nicht dass es Ninjutsu ist. Das ist ungefähr als wenn man zum Beispiel zu nem Aikidō-Dōjō geht, dort mit Wing Tsun Kung Fu den Lehrer vermöbelt und behauptet dass man jetzt besser ist in Aikidō...

Das Tamonten kann ich dagegen empfehlen. Junge aber vielversprechende Gruppe.

Ich werde mir das Bujunkan Dojo einmal anschauen.
Was mich bei dem Tamonten etwas "abschreckt" ist, dass der Trainer erst diesen Jahres den 1.Dan verliehen bekommen hat und gleich unterrichtet. Kann dies gut sein?

Danke schonmal für alles Tipps :)

Security
15-10-2011, 11:13
Moin Leute,
Ich wollte mir einmal BBT oder Ninjutsu (ich weiß, dass das beides "fast" dasselbe ist bzw. Ninjutsu ein Teil von BBT), doch ich finde nur diesen "Verein" Bujinkan Ninja Ninjutsu Selbstverteidigung Kampfkunst Hamburg ? Ninjutsu ? Bujinkan Hamburg (http://ninjutsu-hamburg.de/) der das anbietet... Wenn ich ehrlich bin ist der mit etwas zu teuer.

Die Frage ist: Was suchst Du im Ninjutsu?

Wenn Du SV suchst, dann wirst Du bei der o.g. Ninjutsu Schule fündig werden, das zeigen die Videos ganz klar. Ein vernünftiges SV-System kann Dir Deine Gesundheit oder Dein Leben retten, daher ist der Preis m.E. zweitrangig. Außerdem lernt man in einer guten SV-Schule in einem Jahr mehr als in einer schlechten in 10 Jahren, daher würde ich lieber 1 Jahr in der o.g. Ninjutsu Schule trainieren und etwas Vernünftiges lernen als 10 Jahre in einer nicht so guten Schule trainieren.

Wenn Du Tradition suchst oder Ninjutsu-Titel in kürzerer Zeit, dann wirst Du ggf. in anderen Schulen noch mehr Tradition und schnellere Titel finden. Das ist aber nur meine Vermutung.

Beste Grüße

Dextrous
15-10-2011, 11:21
Mir geht es nicht um Gürtel oder sonstige Belohnungen. Mir geht es nur darum mich verteidigen zu können und um den Spaß am Training und in der Gruppe.
Aber die o.g. Schule ist mir einfach zu teuer. Ich bezahle nicht 60 € für einmal in der Woche trainieren zu dürfen...
Nur weil das ein großes Gym ist heißt das doch nicht gleich, dass das Training dort besser ist bzw. das man dort schneller lernt sich zu verteidigen bzw. dass andere kleinere Schulen nur auf Gürtel aus sind?
Ich sehe das leider sogar andersrum...

Sportliche Grüße ;D

Security
15-10-2011, 17:08
Nur weil das ein großes Gym ist heißt das doch nicht gleich, dass das Training dort besser ist bzw. das man dort schneller lernt sich zu verteidigen bzw. dass andere kleinere Schulen nur auf Gürtel aus sind?
Ich sehe das leider sogar andersrum...
Sportliche Grüße ;D

Volle Zustimmung, dass es nicht auf die Größe einer Schule bei der Frage ankommt, ob dort Qualität unterrichtet wird. Klar ist ja auch: Je kleiner die Schule, umso mehr Zeit kann sich der Lehrer für jeden einzelnen Schüler nehmen und umso besser kann der Lehrer individuelle Tipps geben.
Ich habe auch keine Ahnung wie groß oder klein die von mir empfohlene Schule ist. Allerdings zeigen mir persönlich die YouTube Videos, dass der Schulleiter dort von SV mehr Ahnung zu haben scheint als viele andere hochgraduierte Ninjutsu Experten.

Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck. Vielleicht irre ich ja auch bei meiner YouTube Analyse.

Beste Grüße

*Lars*
15-10-2011, 17:13
Kämpferisch sind sie an sich vielleicht auch gut, nur hats wenig bis garnix zu tun mit Ninjutsu. Es ist ein Sammelsurum von verschiedenen Stilen, worunter etwas sehr verdünntes, fehlverstandenes BBT mit sehr viel chinesische Einflüsse.


Glücklicherweise haben die Jungs auf der Webseite gleich das Programm der einzelnen Kyu Grade gepostet, man kann sich also ein Bild machen.

Alephthau
16-10-2011, 12:24
Hi,

Ich hab Charlie mal vor ca 19-20 Jahren kennen gelernt, als ich mich mal über Ninjutsu informieren wollte. Er ist ein netter Kerl der einen Schalk im Nacken hat und einem Ninjutsu sehr gut erklären kann.

Gruß

Alef

XThomasX
17-10-2011, 14:08
Kämpferisch sind sie an sich vielleicht auch gut, nur hats wenig bis garnix zu tun mit Ninjutsu. Es ist ein Sammelsurum von verschiedenen Stilen, worunter etwas sehr verdünntes, fehlverstandenes BBT mit sehr viel chinesische Einflüsse.
Kämpferisch 1A sein heisst noch lange nicht dass es Ninjutsu ist. Das ist ungefähr als wenn man zum Beispiel zu nem Aikidō-Dōjō geht, dort mit Wing Tsun Kung Fu den Lehrer vermöbelt und behauptet dass man jetzt besser ist in Aikidō...

Das Tamonten kann ich dagegen empfehlen. Junge aber vielversprechende Gruppe.

Ach echt? Ich mach gar kein Ninjutsu? Fuck, was soll ich jetzt bloss machen?

Bedeutet denn Ninjutsu für dich strikt nach dem Bujinkan Trainingsplan zu trainieren? Neue einflüsse und ideen nicht einfliessen zu lassen?

Versteh mich nicht falsch, aber dein post klingt leicht arrogant und eingefärbt.

Ich würde mich nciht immer an die diese ganzen (*edit*) Verbände halten sondern daran ob der Trainer, Lehrer, Typ halt a) etwas drauf hat und es b) auch vermitteln kann was c) dann auch behalten wird.

All das ist bei Charlie und den anderen Trainern gegeben, und das Niveau ist höher als sonstwo.

Und zu den chinesischen einflüssen,.. Wo Takamstsu zwischendurch gearbeitet haben soll weisst du schon oder?

DerUnkurze
17-10-2011, 15:13
Einmal ein allgemeines "Achtets auf euren Tonfall"

Über Authenzität und deren Wichtigkeit kann man gerne Diskutieren, auch wenns jeder für sich selbst wissen muss obs ihm wichtig ist, aber es soll hier nicht ausarten.

Toggy
17-10-2011, 15:44
Ach echt? Ich mach gar kein Ninjutsu? Fuck, was soll ich jetzt bloss machen?

Ganz ruhig, das hatten wir hier schon zur Genüge. Berechtigte Frage ist jedoch, wenn man mehr dazu nimmt von anderswo wirds kaum mehr ninjutsu oder ? :) Außer alles is halt ninjutsu.
Charlie macht ja kein Hehl daraus, dass er Sachen aus Baguazhang usw einfließen lässt. Genauso Bodenkampf aus JJ und Standup aus dem Thaiboxen.



Und zu den chinesischen einflüssen,.. Wo Takamstsu zwischendurch gearbeitet haben soll weisst du schon oder?
Ja und die ein oder andere Ryu hat ja auch chinesische Wurzeln nur bleibts halt nicht BBT/Jinenkan/Ninjutsu nach Moshe Kastiel wenn man irgendwelche Kampfkünste aus China mitnimmt.

Und bitte in jedem Thread um diese Linie wird doch gesagt, dass ihr als Kompetent gelte. Nur sind manche Formulierungen wie "Bujinkan Deutschland" einfach sehr unglücklich gewählt.

XThomasX
18-10-2011, 16:05
Ich fühl "uns" hier auch gar nicht angemacht . Mich nervt halt diese Vereinsmeierei.