Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Internetseite Kyusho

The little Dragon
07-10-2011, 19:10
Hi zusammen,

bin neulich auf ne amüsante Internetseite gestoßen:
Kyusho realistische Selbstverteidigung Stuttgart Germany (http://kyusho.de/)
Dieser hilfsbereite Mensch hat offenbar festgestellt, das KK-Training unnötig ist. Man muss sich nur von ihm die Geheimtechnik zeigen lassen, und schon ist man sicher.
Wer Zeit und Lust hat kann sich ja mal reinlesen. Ich hab sie gestern durchgeschaut um mich am Ende nur noch gefragt ob das tatsächlich alles ernst gemeint ist.

Freue mich über Kommentare ^^

Gruß,
Dragon

gast
07-10-2011, 19:27
google mal nach Evan Pantazi.

Kyosho ist eigentlich kein eigenes Kampfkunstsystem, sondern man kann es in jede Kampfkunst integrieren.

Es geht halt um Druckpunkte.

Es ist seriös und ich denke den meisten hier bekannt.

Setze dich mal ein bischen mehr damit auseinander, bevor Du so einen Thread öffnest!

Es liest sich bei dir halt so als wäre es Quatsch und das ist es sicher nicht.

Michael1
07-10-2011, 19:50

Setze dich mal ein bischen mehr damit auseinander, bevor Du so einen Thread öffnest!

Darüber gibt es durchaus unterschiedliche ansichten... und Untersuchungen des kompletten Systems die wissenschaftlichen Standards genügt dürften schwer zu finden sein.

The little Dragon
07-10-2011, 20:31
google mal nach Evan Pantazi.

Kyosho ist eigentlich kein eigenes Kampfkunstsystem, sondern man kann es in jede Kampfkunst integrieren.

Da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich kenne das Kyusho Jitsu und halte sehr viel davon. Ich beschäftige mich auch selber damit. Es ging gezielt im diese Internetseite, die meiner Meinung nach Unsinn ist und auch dem Kyusho nicht gerecht wird.
Ich weiß nicht ob du dir die Seite angesehen hast oder nur den Namen gelesen hast und deswegen darauf geschlossen ich würde nichts vom Kyusho halten. Meine Kritik gilt der Darstellund der KK, der SV und des Kyusho, dieser Seite.

Trinculo
07-10-2011, 20:49
Meine Kritik gilt der Darstellund der KK, der SV und des Kyusho, dieser Seite.

Neeeeeeiiiiiiiinnnn, der Ersteller der Seite ist völlig zurechnungsfähig und seriös :)

Uwe Tesch - und ich dachte wir hätten Meinungsfreiheit (http://www.uwetesch.de/)

The little Dragon
07-10-2011, 21:28
Neeeeeeiiiiiiiinnnn, der Ersteller der Seite ist völlig zurechnungsfähig und seriös :)

Uwe Tesch - und ich dachte wir hätten Meinungsfreiheit (http://www.uwetesch.de/)

:D:D:D:D:D:D
Hast du die Seite also auch noch gefunden ? ^^
Ja auf die bin ich auch gestern noch gestoßen, aber ich hab gedacht das geht zu weit die auch noch zu präsentieren^^

Trinculo
07-10-2011, 21:30
Ich bin eben holistisch veranlagt und bewerte immer das Gesamtbild - wie oben, so unten :p

gast
08-10-2011, 17:54
Da hast du mich vollkommen falsch verstanden. Ich kenne das Kyusho Jitsu und halte sehr viel davon. Ich beschäftige mich auch selber damit. Es ging gezielt im diese Internetseite, die meiner Meinung nach Unsinn ist und auch dem Kyusho nicht gerecht wird.
Ich weiß nicht ob du dir die Seite angesehen hast oder nur den Namen gelesen hast und deswegen darauf geschlossen ich würde nichts vom Kyusho halten. Meine Kritik gilt der Darstellund der KK, der SV und des Kyusho, dieser Seite.

Hast recht, da habe ich dann wohl was falsch verstanden.
OK, belassen wir´s dabei.

seal
22-10-2011, 19:37
Man kann alles runter reduzieren. Die Frage ist nur ob das immer sinnvoll ist.
Und Kyusho für Kinder?
Naja, ich weiß nicht ob man da von einem verantwortungsvollen Umgang sprechen kann.
Kampfkunst und auch SV ist mehr als nur schlagen und treten.

Witzig ist auch das er sich von der komerziellen Nutzung des begriffes Kyusho distanziert, es aber dann doch macht.

Naja, jeder wie er denkt.

Er hat seinen Weg, ich habe meinen.

Tori
23-10-2011, 14:13
ich bin eben holistisch veranlagt und bewerte immer das gesamtbild - wie oben, so unten :p

:d

odayaka
25-11-2011, 11:01
Also George Dillman zeigt seine teilweise hanebüchenen Techniken auch schon vor Jugendlichen Publikum.
Nichts gegen serioses Kyusho, aber Energiebälle und beruhrungslose KOs sind dann
eben noch nicht so ganz meine Welt.
Als ehemaliger Ju-Jutsuka kenne ich viele Atemipunkte, aber muss man Sie denn Kyusho nennen?
Es scheint momentan eine Art Mode zu sein, wie Krav Maga oder WT vor Jahren.

DerUnkurze
25-11-2011, 11:45
Mein klarer Favorit ist ja das hier

Kyusho hat keine Gürtelprüfungen, dafür gibt es Reifeprüfungen- Alle sind gleich, wir unterscheiden nach Erfahrung
Wer den Widerspruch findet darf sich gerne einen Keks holen :D

Wobei man hier schon ein wenig Leichenschändug betreibt wenn man sich das alter des Threads ansieht.. ;)

Shugyo
25-11-2011, 12:11
Wobei man hier schon ein wenig Leichenschändug betreibt wenn man sich das alter des Threads ansieht.. ;)

Wird eine neues Thema eröffnet, heißt es:

"Benutz die Sufu!"

Findet man etwas in der Sufu und knüpft daran an, heißt es:

"Leichenschänder!"

Sorry für OT, aber wollte ich schon lange mal anmerken. :)

KingAndy25
25-11-2011, 12:52
Abgesehen davon.
SO alt ist der fred jetzt auch nicht.

Der arme Fred..

DerUnkurze
25-11-2011, 13:14
Stimmt schon, besser nen alten wiederbeleben als mit dem selben inhalt nen neuen machen ;) aber so ist das im Leben, nie kann mans allen recht machen :p

seal
25-11-2011, 19:41
Also George Dillman zeigt seine teilweise hanebüchenen Techniken auch schon vor Jugendlichen Publikum.
Nichts gegen serioses Kyusho, aber Energiebälle und beruhrungslose KOs sind dann
eben noch nicht so ganz meine Welt.
Als ehemaliger Ju-Jutsuka kenne ich viele Atemipunkte, aber muss man Sie denn Kyusho nennen?
Es scheint momentan eine Art Mode zu sein, wie Krav Maga oder WT vor Jahren.

Naja, also bei uns gibt es ne klare Regel: Kein Kyusho an U18ner, es sei denn der zuständige Studiengruppenleiter / Trainingsinstruktor befindet jemanden unter 18 als reif genug, aber auch da ist die Schmerzgrenze 16. Anders herum ist es aber auch so das Leute gehen können die nicht damit umzugehen wissen, bzw. auch mit über 18 nicht reif genug sind.

Es geht beim Kyusho nicht darum nur zu wissen wo einzelne Atemipunkte sind, das würde das ganze zu sehr runter reduzieren Es ist schon etwas komplexer.
Es geht auch, nach meiner Meinung, nicht um irgend einen Fufukram und auch nicht primär um die ach so oft zitierten KO´s. Meine Auffassung des Kyusho zur Zeit, ist es, es tatsächlich nutzbar zu machen und es sinnvoll ein zu bauen in meine Kampfkunst.
Will ich nur wissen wo was ist brauche ich mir nur ein altes Karatebuch oder ne Akupunkturpuppe/Karte zu nehmen.
Das ist keine Kunst und auch kein Geheimnis. Das zu Wissen reicht aber nicht um alle Effekte zu erziehlen die man erziehlen kann.
Zudem beschäftigt sich das Kyusho nicht nur mit Nervenpunkten sondern ganz geziehlt mit allen Schwachstellen.
Weiß ich wo bei anderen Schwachstellen sind, weiß ich auch was ich bei mir ändern muss um meine Kunst und meine persönliche Art zu Kämpfen zu verbessern.
Noch ein Punkt ist, das ich, seit ich Kyusho trainiere, ein besseres Verständniss für meiner Kampfkunst bekommen habe, was auch wieder eine Verbesserung meiner persönlichen Fähigkeiten gebracht hat.

icken
27-11-2011, 06:39
Naja, also bei uns gibt es ne klare Regel: Kein Kyusho an U18ner, es sei denn der zuständige Studiengruppenleiter / Trainingsinstruktor befindet jemanden unter 18 als reif genug, aber auch da ist die Schmerzgrenze 16. Anders herum ist es aber auch so das Leute gehen können die nicht damit umzugehen wissen, bzw. auch mit über 18 nicht reif genug sind.

Weiß ich wo bei anderen Schwachstellen sind, weiß ich auch was ich bei mir ändern muss um meine Kunst und meine persönliche Art zu Kämpfen zu verbessern.
Noch ein Punkt ist, das ich, seit ich Kyusho trainiere, ein besseres Verständniss für meiner Kampfkunst bekommen habe, was auch wieder eine Verbesserung meiner persönlichen Fähigkeiten gebracht hat.

Volle Zustimmung.

Seit ich die Punkte im Training beim treten, schlagen, oder greifen gezielt angehe, wird es von vielen als unangenehm bis schmerzhaft wahrgenommen.
Im Karate Training ist es ok, beim Aikido reagieren sie fast allergisch drauf.
In der Aikidogruppe kämpfen sie halt nicht, es wird geübt!
Viel Wert legt der Trainer auf saubere Techniken und lehnt die Punkte da völlig ab.
Er nutzt sie nur bei der Erwärmung zu heilenden Zwecken.

Bei einem Kyusho Seminar, hab ich auch schon einen Rausschmiss eines Teilnehmers erlebt.
War ende 20 und völlig neben der Spur.
Er sollte zeigen was er in seiner KK macht, wenn ihn jemand an der Jacke festhält und nicht so freundlich nach einer Zigarette fragt.
Darauf hob er die Handkante und deutete Schlag gegen den Kehlkopf an.
Auf die Frage warum er jemanden wegen einer Kippe evtl umbringen wollte, kam nur " der muss mich ja nicht anquatschen ".