Vollständige Version anzeigen : Wie oft pro Woche maximal trainieren?
BargeToHell
07-10-2011, 20:37
Hi,
bei mir in der Schule wurde der Trainingsplan umgestellt. Jetzt hätten die Anfänger (so wie ich ;)) Mo., Di., Mi. und Fr. Training. Jedoch kann ich freitags aus verkehrsbedingten Gründen nicht zum Training, da ich über eine Stunde für eine Richtung bräuchte und ich mangels Busverbindung nicht mehr am späten Abend nach Hause kommen würde (ja, ich habe kein Auto).
Nun meine vielleicht naive Frage: kann man, auch als Anfänger, sich MT-Training 3 mal hintereinander geben, also Mo., Di. und Mi.? Das Training dauert 90 Minuten und ist, wie finde, doch sehr anspruchsvoll.
Schnueffler
07-10-2011, 20:41
Probiere es aus!
Klar geht das.
Der Trainingsplan ist doch auch extra dafür ausgelegt, so wie ich das verstanden habe.
Dann wird euer Trainer das schon so managen, dass es sinnvoll ist.
/SQF
BargeToHell
07-10-2011, 21:17
Klar geht das.
Der Trainingsplan ist doch auch extra dafür ausgelegt, so wie ich das verstanden habe.
Dann wird euer Trainer das schon so managen, dass es sinnvoll ist.
/SQF
An den Tagen wird eben das Anfänger-Training angeboten. Der Plan wurde umgestellt, weil viele zu den vorherigen Zeiten selber keine Zeit gehabt haben. Nun ist das Training doch sehr gut besucht.
Ich meine wie es eventuell körperlich aussehen könnte. Liegt die Erschöpfungs- und Verletzungsgefahr nicht deutlich höher, wenn man 3 mal hintereinander intensiv trainiert?
Dextrous
07-10-2011, 21:19
Musst du erstmal selber herausfinden wieviel dein Körper abkann.
Auf jedenfall solltest du darauf achten bei starkem Muskelkater nicht nocheinmal hinzugehen, dann lieber nämlich ein Training ausfallen lassen.
Also überanstreng dich nicht ;)
MT kann am Anfang ziemlich belastend sein^^
MuayThai92
07-10-2011, 22:06
Manche könn es, manche nicht, schau wie es deinem Körper bekommt, wenn du Tagsüber müde bist, dir häufig schwindellig ist, mach paar Tage Pause und lass eine Trainingseinheit weg.
Das geht !
Zurzeit gehe ich mind. 4x Die Woche zum Training das ziemlich Intensiv ist!
Du wirst nur noch mehr Fit und gewinnst an (Selbst) Disziplin falls du es immer durchziehst !
Viel Spaß !:)
Ganglion
07-10-2011, 22:16
dir häufig schwindellig ist
:ups: Also, wenn das eintreten sollte würde ich zum Arzt gehen. Ich verstehe aber auch nicht, warum einem schwindelig werden sollte, wenn man im Übertraining ist.
Es ist ganz einfach: Probier es aus.
Natürlich kann man 3 Tage hintereinander intensiv trainieren. Ich trainiere 6 mal die Woche intensiv. Kommt natürlich auch auf den Grad deiner Fitness an.
Aber ich würde sagen, dass das prinzipiell eigentlich kein Problem sein sollte.
Wenn du dich überanstrengt fühlst, lässt du halt eine Einheit aus, bis sich dein Körper an die Belastung gewöhnt hat.
AW : ausprobieren :D , wünsche dir viel Erfolg dabei.
Gruss, Ralph
Bünyamin
08-10-2011, 15:44
Wie cool! Ich wünschte mein WT-Kurs hätte so oft Training, und zu deiner Frage : Ja, probier es einfach aus! Wirst es dann ja merken ;-)
MuayThai92
08-10-2011, 19:18
Ich kenn Leute die 2-3 Trainingseinheiten am Tag machen :D
Am anfang erstmal langsam anfangen mit 3 mal wöchentlich, und wenn sich der Körper dran gewöhnt hat, dann kannst ein Tag mehr, gehen, je nach dem wie du dich fühlst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.