PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch ein Anfänger/Kickboxen/Tips

SmN^
07-10-2011, 21:32
Hallo Forum,

ich bin heute erst auf das Forum gestossen und habe mich gerade 2 Stunden durch die Bibliothek gekämpft und war begeistert :-)

Zu mir:
- 20 Jahre, 181 cm groß, 72 kg leicht
- früher 7 Jahre lang im Fußballverein + seit 3 Jahren Krafttraining

Nach ein paar Vorfällen in der Vergangenheit musste ich feststellen, das man nur mit Krafttraining auch nicht weit kommt, vondemher habe ich mich dazu entschlossen mit einem Kampfsport anzufangen.

Bei mir in erreichbarer Nähe gibt es nur eine Kickbox-Schule.
Also fix hin zum Probetraining und hat gefallen.

Nur habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

- Wie kann ich mich langfristig motivieren, immer mit 100% dabei zu sein (ich weiß, ist viel Kopfsache, aber habt ihr da evt. ein paar Tips wie ihr euch jedes mal wieder pushen könnt? Im Fitness kann man entsprechend Musik hören, aber beim KB-Training geht das ja nicht).

- Ich habe ein ,,leichtes'' Hohlkreuz. Kann man sich das abtrainieren (evt. Krankengymnastik?), oder ist ein leichtes Hohlkreuz nicht hinderlich beim Trainieren?

- Sind meine Werte (Gewicht,Größe, etc.) in Ordnung oder müsste ich noch an Muskelmasse aufbauen oder sonst etwas verändern? Kann ich normal auch weiterhin Krafttraining machen oder geht das auf Kosten von Schnelligkeit/Wendigkeit?

Bin jetzt erstmal off, vielleicht poste ich morgen nochmal etwas, evt. habt ihr bis dahin schon ein paar Antworten für mich.

mfG

Schnueffler
07-10-2011, 21:54
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben! ;)
Du wirst nen Trainer haben, der dich motiviert!

DeepPurple
08-10-2011, 11:27
...
Nur habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

- Wie kann ich mich langfristig motivieren, immer mit 100% dabei zu sein (ich weiß, ist viel Kopfsache, aber habt ihr da evt. ein paar Tips wie ihr euch jedes mal wieder pushen könnt? Im Fitness kann man entsprechend Musik hören, aber beim KB-Training geht das ja nicht).
Wenns Spaß macht, pushts von selber. Wenns keinen Spaß macht, such dir was anderes.

- Ich habe ein ,,leichtes'' Hohlkreuz. Kann man sich das abtrainieren (evt. Krankengymnastik?), oder ist ein leichtes Hohlkreuz nicht hinderlich beim Trainieren?

Das sollte kein Hindernis sein, wirst du im Training merken.

- Sind meine Werte (Gewicht,Größe, etc.) in Ordnung oder müsste ich noch an Muskelmasse aufbauen oder sonst etwas verändern? Kann ich normal auch weiterhin Krafttraining machen oder geht das auf Kosten von Schnelligkeit/Wendigkeit?
Du müsstest noch 5 cm größer werden, 20 kg schwerer und 2 Jahre älter sein, dann bist du ideal. :rolleyes:

Was soll die Frage? Geh trainiere und du wirst deine Fortschritte sehen. Wenn du profi werden willst, wird dir dein Trainer schon sagen, was du nehmen äh machen musst.