Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues Video im Netz WT Augsburg

Pars-Fighter
08-10-2011, 00:48
Wing Tzun & Escrima Kampfkunstschule Augsburg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7RuST66P-vQ&)

Escrima schaut net schlecht aus

mykatharsis
08-10-2011, 01:05
Das WT sieht auch aus wie WT so aussehen sollte.

cravor
08-10-2011, 01:10
das wt sieht auch aus wie wt so aussehen sollte.

:devil:

Ist das EBMAS?

Saint Germain
08-10-2011, 09:06
Escrima ist eine reine Katastrophe, es wird nur aus dem Arm geschlagen, nur fancy movements, keine Power, kein Speed usw.

WT sieht schon besser aus, eben wie WT, aber definitiv besser als das gezeigte Escrima.

Gruß SG

Kampfkauz
08-10-2011, 11:23
Escrima schaut net schlecht aus

Also das Escrima gefällt mir persönlich mal gar nicht. Kein Körpereinsatz in den Schlägen, Figure8 soll Wumms haben und nicht daran bestehen dem Anderen Luft zuzuwedeln, die ganzen TDs und Hebel sind mMn unnötig. *fumfumfum* und fertig... Spielereien kann man machen, wenn *fumfumfum* sitzt.

Zongeda
08-10-2011, 12:06
Ach die gute alte Wing Tsun WT Zeit will ihn mir hochkommen. Sieht echt retro aus was der Herr da macht.
Mich wundern nur ein paar wenige Punkte:

Bei Minute 0:33 machen die Herren da etwas, das ich mal als Programm 4 kennengelernt habe. Als es ein wenig schneller wird, macht der Herr in schwarz einen Tritt zum Kopf. Mehrmals in folge zu beobachten und immer nur wenn das Programm sehr schnell ausgeführt wird.

Bei Minute ~ 2:54, ~3:02 und ~4:02 rum wird ein Dachblock aus dem Escrima durchgeführt. Irre ich mich oder hat der Herr das Gewicht auf dem hinteren Bein beim "aufnehmen"/blocken? Zumindest erscheint mir das so. Ist das auch Bestandteil von Escrima? Mich erinnert es immer daran, das jemand mit der Schrittarbeit von Wing Tzun WT und Escrima durcheinanderkommt.

Natürlich ist die Ähnlichkeit von Wing Tzun WT Schrittarbeit und Wing Tsun WT Schrittarbeit nur zufällig und ich weiß, das man sich in der Europäischen Wing Tsung EWTO WingTsung GmbH und Co. KG nicht so bewegt und meine Erinnerung natürlich auf mein mangelndes Verständnis und meine Unkenntnis des Wing Tsun WT basiert.

Aber im Grunde genommen erscheint es mir möglich, das der Herr sich da hat durcheinanderbringen lassen. Bin ich der einzige den seine Erinnerung, sein mangelndes Können und natürlich das bildgebende und dadurch verzerrende Verfahren Videoaufnahme irritiert, ja täuscht?

sihing2
08-10-2011, 12:20
also mir gefällt das video. ich find die aktionen gut gemacht. hier in forum kann man nicht jeden recht machen.

mykatharsis
08-10-2011, 19:26
Ist das EBMAS?
Da stand was von WTEO, ergo Avci, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

cravor
08-10-2011, 19:46

Nen großen Unterschied zu EBMAS oder alten EWTO-Sachen merkt man aber nicht, bis auf die paar Hebel. Wundert mich nur, weil Avci-WT nach eigenen Aussagen ja "anders" sein soll.

Lars´n Roll
08-10-2011, 19:58
Wundert mich nur, weil Avci-WT nach eigenen Aussagen ja "anders" sein soll.

"Anders" waren ein paar, also 2 oder 3 Clips von Sahli Avci selbst, die ich mal gesehen habe. Gefühlte + 90% aller anderen Avci-WT Videos zeigen nix großartig anderes, als man von anderen WT-Derivaten kennt.

Videos sagen aber freilich nix aus, wie wir alle wissen. :zwinkern:

Gast
08-10-2011, 20:02
Videos sagen aber freilich nix aus, wie wir alle wissen. :zwinkern:

Oft sehr wenig.

Lars´n Roll
08-10-2011, 20:07
Oft sehr wenig.

Wenn Du mich beim Training filmen würdest, würdest Du imho nen ziemlich guten Eindruck von dem bekommen, was ich so treibe...

Unsichtbare Bewegungen ham wir leider nich im Repertoire, daran arbeiten wir noch. :o

openmind
08-10-2011, 20:15
Unsichtbare Bewegungen ham wir leider nich im Repertoire, daran arbeiten wir noch. :o

Ihr solltet unter einem gewissen Großmeister trainieren.
Mir wurde überliefert, er hätte auf die Frage, wann man
während des Schlagens atmen solle, geantwortet:
"It`s too quick. There`s no time to breathe".

Soldier
08-10-2011, 20:18
Bis 03:00 sehr gute Musik, hat mich Positiv überrascht. Ab Minute 3 Musik dann ziemlich mies, die gezeigten Sachen wurden auch nicht besser. Geradezu schockiert war ich über den Wurf (ich nenne das mal so auch wenn Fallenlassen besser passen würde) bei 03:32 .... http://www.youtube.com/watch?v=_nK8DoV8FJE

Conjo69
09-10-2011, 10:44

Wo? Da stand "Wing Tzun & Escrima Kampfkunstschule Augsburg"!

Also kein Avci WT.

Prinzfaust
09-10-2011, 11:02
Nein kein Avci WT !

gatos
09-10-2011, 12:54
Egal was es ist, man sollte in öffentlichen Videos nur das zeigen, dass man auch kann. Das WT (welche Art auch immer) mag ja für Liebhaber schön sein. Das Stöckgefuchtel ist nur wenn man dem Gegner eine ordentliche Erkältung verpassen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur einer gut findet. Kommen jetzt Stöcke und Messer immer mehr in Mode bei Demos?

Zongeda
09-10-2011, 13:54
... Kommen jetzt Stöcke und Messer immer mehr in Mode bei Demos?

Das hat nichts mit einer Modeerscheinung zu tun, wie es vielleicht in den Kampfsportarten und im MMA üblich ist. Kampfkunst befasst sich mit der harten Realität des Alltags und da ist inzwischen erwiesen, das sich die Anzahl an Messerattacken und Übergriffen unter zuhilfenahme von Waffen deutlich erhöht hat.
Im MMA ist man ja auf dem Bodenkampftrip gewesen, weil BJJ eine dominante Postion eingenommen hat. Davon ist man inzwischen weggekommen und das klassische Striking ist meines Wissens nach wieder das was Aktuell "in" ist.
Auf solche Spielereien kann man sich natürlich nicht im Ernstfall verlassen. Das zählen knallharte Fakten und dazu gehört, das Waffen in eine sinnvolle SV gehören.
Im MMA werden Waffen nicht eingesetzt (zumindest jetzt noch nicht, vielleicht kommen die ja auch auf den Modetrip Stocktuerniere mit Striking, Kicking und Grappling aufzubauen), von daher wirst du schwer einschätzen können, was die Bewegungen in der Praxis eigentlich genau bezwecken.

gatos
09-10-2011, 19:38
Im MMA werden Waffen nicht eingesetzt (zumindest jetzt noch nicht, vielleicht kommen die ja auch auf den Modetrip Stocktuerniere mit Striking, Kicking und Grappling aufzubauen), von daher wirst du schwer einschätzen können, was die Bewegungen in der Praxis eigentlich genau bezwecken. Du wirfst mehr Fragen auf als Du beantwortest.

1) Weil im MMA Waffen nicht eingesetzt werden kann ich den Zweck vom Stockgefuchtel auf dem Video nicht einschätzen? Ehrlich ich kann Dir nicht ganz folgen.

2) Du meinst mit einem Stock Luft zuwedeln bringt was in der Praxis? Ein wirbelnder Stock den man nur mit Daumen und Zeigefinger hält mag zwar für das ungeübte Auge cool aussehen... Die Wahrheit ist, es hat die Wirkung...eines Stocks den man nur mit..Daumen und Zeigefinger festhält. Wenn die Technik davor zumindest Substanz hätte sei ein bisschen Angeben verziehen. Sich damit auf Escrima und SV zu berufen ist schon ziemlich... mutig.

3) Der Meister auf dem Video kann sich ja zum nächsten European Gathering der DBMA anmelden. Eventuell gibt es ja dadurch neue Erkenntnisse für die SV. Bei soweit fortgeschrittener Entwaffnungstechnik gerne auch ohne Stöcke.

DerGroßer
11-10-2011, 09:00
Das Video zeigt, warum viele WT als Kopfgeburt ansehen. Nicht viel Realitätsbezug. Aber imerhin wird die Physis ein wenig trainiert. *Edit*

openmind
11-10-2011, 09:49
*Edit*