Vollständige Version anzeigen : TMMA Sparring mit WT´ler
TMMA Sparring mit WT´ler (http://www.youtube.com/watch?v=tXTlg7YCjt8)
ja freundliches leichtes sparring... man sieht dass der WTler bis jetzt noch nie gesparrt hat und schätzungsweise den 1.-3. SG. ..... mit einem erfahreneren WTler wär das sicher anders ausgegangen ;o)
Ne wäre es nicht hab selber lange WT gemacht hat zuviele schwächen....und hab viele Videos hier gegen Super WT´ler mit weiss ich was für Graden sind alle böse gescheitert die haben aber alle nicht unterschreiben wollen das ich das Video verwenden darf.....naja jeder so wie er mag.
Albrechttaijutsu
Hatten wir schon ein paar mal.
Zeigt mMn aber den Willen zum Lernen seitens des WTler.
Graf von Montefausto
08-10-2011, 07:55
Hatten wir schon ein paar mal.
Zeigt mMn aber den Willen zum Lernen seitens des WTler.
Allerdings. SO schlecht hat sich der WTler garnicht geschlagen, finde ich. Er war sicher deutlich unterlegen und auch im Technikrepertoire eingeengt, aber mit ein wenig Training (auch mal ne ordentliche Takedowndefense) hätte er wahrscheinlich deutlich besser ausgesehen.
Die Wurftechnik des TMMAlers am Ende is Klasse. Schön. Nur leider nix für die SV^^
Ja waren einige schöne Sachen dabei.
Aber es ist meiner Meinung nach immer einen Vorteil Crosssparring zu betreiben um zu sehen, wo man selber steht und das machen MMAler und WTler hier genau richtig. Alles läuft friedlich und gesittet ab und jeder gewinnt an Erfahrung.
Saint Germain
08-10-2011, 09:17
Ich finde das Video nicht sonderlich berauschend.
Schaut mal auf Youtube nach Wing Tsun Vollkontakt, da sieht man typisches WT-Sparring. :)
Gruß SG
Kampfkauz
08-10-2011, 11:16
Ich find's cool, wenn sich WT'ler so was trauen. Großen Respekt an den MMA-Jungen, der hat sehr freundschaftlich gesparrt. Find's super, wenn es so läuft :)
Enn ein großteil der Wtler so trainieren würde könnte aus dem System richtig was werden.
Dann können Sie doch gleich MMA machen ..
Wo ist den da der Sinn ?!
:)
:)
ich meinte Praxisorientiert mit viel Sparring.
Wird glaub ich auch in anderen KKs gemacht nicht nur im MMA. Hab ich mal gehört.
ich meinte Praxisorientiert mit viel Sparring.
Wird glaub ich auch in anderen KKs gemacht nicht nur im MMA. Hab ich mal gehört.
Ist aber für die SV nicht zielführend und im Ergebnis kontraproduktiv. Zum Glück hat der Wing Tsun WT'ler das sofort eingesehen und es bei dem einen Mal belassen. Nach einem mal schleichen sich in den seltensten Fällen Fehler für die SV ein.
Ist aber für die SV nicht zielführend und im Ergebnis kontraproduktiv. Zum Glück hat der Wing Tsun WT'ler das sofort eingesehen und es bei dem einen Mal belassen. Nach einem mal schleichen sich in den seltensten Fällen Fehler für die SV ein.
Ich bitte dich diesen Thread nicht mit deinem pseudokomischen Beiträgen zu sabotieren. Wir wissen nicht mal ob besagter WTler aus der EWTO kommt oder einem anderen WT Derivat angehört.
... Wir wissen nicht mal ob besagter WTler aus der EWTO kommt oder einem anderen WT Derivat angehört.
Würde das einen Unterschied machen?
Würde das einen Unterschied machen?
Für jemanden der Ing Ung abgrundtief hasst wahrscheinlich nicht.
Hab aber zumindest schon aus verschiedenen Richtungen gehört, dass zumindest Avci Wtler sehr viel offener an die sache rangehen, durchaus auch Sparring betreiben und ihr Zeug unter Druck üben.
Und wenn man nicht in der EWTO ist muss man nicht die Ansichten der EWTO teilen und kein sein Ding machen.;)
Aber EWTO-WTler machen auch Sparring. Zumindest plaz und WT-Herb.
Hat aber nun nichts mehr mit dem Video zu tun, welches mMn gute Ansätze hat, diese aber noch unter Druck geübt werden müssen.
Aber EWTO-WTler machen auch Sparring. Zumindest plaz und WT-Herb.
Hat aber nun nichts mehr mit dem Video zu tun, welches mMn gute Ansätze hat, diese aber noch unter Druck geübt werden müssen.
Deswegen lassen wir das OT besser.;)
I finde das war richtig guts Sparring! Beide blieben locker und es ging nicht ums gewinnen sonder das jeder seine Techniken probieren konnte.
Das finde ich sehr wichtig um egal welcher Richtung man angehört fit für die SV oder Wettkampf wird. Weil es wird im Ring oder auf der Straße auch nicht jeder gleich kämpfen.
Eine frage an die WTler!
Hat der Kämpfer Probleme gehabt das er an den TMMAler ran kommt? Da WT eher auf Konter ausgelegt ist?
Soll eine ernste Frage sein und keine Feststellung.
Kakunochi
08-10-2011, 14:07
...
Eine frage an die WTler!
Hat der Kämpfer Probleme gehabt das er an den TMMAler ran kommt? Da WT eher auf Konter ausgelegt ist?
Soll eine ernste Frage sein und keine Feststellung.
Ja. Er lief auf ihn zu obwohl seitens TMMAler kein Angriff ausgeht. TMMAler hat ihn dann schön ausgekontert.
Aber zumindest der Teil wo Wtler einen Tritt kontert und TMMAler daraufhin ihn seinerseits kontert scheint mir ein bissel abgesprochen:p
openmind
08-10-2011, 14:08
Auf Konter ausgelegt? Äääh...
Kampfkauz
08-10-2011, 14:12
Er war einfach sehr sparringsunerfahren (würde ich mal sagen). Es ist nicht einfach, wenn du nie wirklich KS gemacht hast, dich mit dem Taktieren auseinanderzusetzen. WT folgt eher dem Konzept "Drauf - Dran - Drüber". Ist nicht auf lange Kämpfe ausgelegt, bzw. es werden keinerlei Ringstrategien vermittelt (dafür halt SV-Geschichten). :)
Cross-Sparring mit Jungs, die alle Distanzen beherrschen kann (eigentlich ist) sehr, sehr, sehr wertvoll sein. Es zeigt einem sehr schnell, wo die eigenen Grenzen liegen. Bei den meisten WC'lern würde ich sagen, wird's ab Grappling sehr bitter (außer sie haben einen entsprechenden Stil mal irgendwann gemacht). Es kann einen auch bzgl. so mancher Sachen schlicht und einfach desillusionieren, was ich auch für eine mehr als nur wertvolle Erfahrung halte.
Paradiso
08-10-2011, 14:50
WT folgt eher dem Konzept "Drauf - Dran - Drüber". Ist nicht auf lange Kämpfe ausgelegt, bzw. es werden keinerlei Ringstrategien vermittelt (dafür halt SV-Geschichten). :)
Wieso soll sich die Erfolgsquote erhöhen, nur weil WT auf kurze Kämpfe ausgelegt ist?... und wenn die Strategie der kurzen Kämpfe erfolgversprechender ist, warum wird das nicht von anderen KS/KK und SV-Systemen kopiert?
Wieso soll sich die Erfolgsquote erhöhen, nur weil WT auf kurze Kämpfe ausgelegt ist?... und wenn die Strategie der kurzen Kämpfe erfolgversprechender ist, warum wird das nicht von anderen KS/KK und SV-Systemen kopiert?
Man muss hier ziwschen SV und Ringstrategien unterscheiden.
TheUnknown
08-10-2011, 15:33
Man muss hier ziwschen SV und Ringstrategien unterscheiden.
Volle Zustimmung. Ring und SV sind völlig unterschiedlich.
Wer nur im Ring gut ist, muss sein Training um 1% verändern, um auch in der SV gut zu sein.
Wer nur in der SV gut ist, muss sein Training um 99% verändern, um auch im Ring gut zu sein.
Big Bart II
08-10-2011, 16:28
volle zustimmung. Ring und sv sind völlig unterschiedlich.
Wer nur im ring gut ist, muss sein training um 1% verändern, um auch in der sv gut zu sein.
Wer nur in der sv gut ist, muss sein training um 99% verändern, um auch im ring gut zu sein.
:d
DeepPurple
08-10-2011, 16:57
Ich bin mir nicht sicher, ob das jeder unterschreibt :o
Saint Germain
08-10-2011, 17:05
Wer nur im Ring gut ist, muss sein Training um 1% verändern, um auch in der SV gut zu sein.
Wer nur in der SV gut ist, muss sein Training um 99% verändern, um auch im Ring gut zu sein.
Jau, vielleicht nicht ganz so krass, aber mit 10% kommt das hin. :)
Volle Zustimmung. Ring und SV sind völlig unterschiedlich.
Manche wollen es nicht verstehen oder?? Außerdem was soll immer diese dämliche Trotzhaltung. Wo wurde geschrieben, dass Ring und SV was völlig anderes ist??
TheUnknown
08-10-2011, 17:21
Manche wollen es nicht verstehen oder?? Außerdem was soll immer diese dämliche Trotzhaltung. Wo wurde geschrieben, dass Ring und SV was völlig anderes ist??
Wo ist deine Frage, was kannst du nicht verstehen?
Thema lesen. Hier wird nicht über Wettkampf vs SV diskutiert. Danke.
Was genau zeigt das Video? Beide sind grottig.
finde das generell nicht so toll was da gezeigt wird.
TheUnknown
08-10-2011, 17:48
Der MMA'ler sieht nicht so gut aus wie er könnte, weil er seinen Kram nicht durchzieht. Er spielt rum und lässt den WT'ler viel machen, um so selbst noch etwas vom Sparring zu haben. Wenn der MMA'ler sein Ding effektiv durchziehen würde, hätten beide nicht viel vom Sparring.
Kakunochi
08-10-2011, 18:22
Der MMA'ler sieht nicht so gut aus wie er könnte, weil er seinen Kram nicht durchzieht. Er spielt rum und lässt den WT'ler viel machen, um so selbst noch etwas vom Sparring zu haben. Wenn der MMA'ler sein Ding effektiv durchziehen würde, hätten beide nicht viel vom Sparring.
Oh ich finde der MMAler (ich glaub der macht kein MMA sondern xjitsu) sieht sogar vieeel zu gut aus. Immer wird den Wtler vorgeworfen die Techniken klappen gg jemand der sich nicht dagegen wehrt(womit ihr auch größtenteils recht habt)
Aber wo bitte wehrt sich der Wtler???
Er läßt ihn mal angreifen. Als er merkt oh da kommt nicht allzu viel gibt er ihm ein Paar und zwingt ihn in die Defensive...(hat was mit gebrochener Rhythmus zutun.)
Der MMAler hat nicht viel vom Sparring. Er kriegt nichts ab.
die Chisau
10-10-2011, 13:15
Da sollte man schon unterscheiden, ob ein freundschaftlicher Austausch stattfindet oder ein Kampf, in dem es darum geht, so effektiv wie möglich zu einem Ende zu kommen.
Sobald man dem Partner/Gegner Raum gibt, kann er das gegen einen nutzen.
Ich sehe spielerisches Sparring in dem der MMaler fair und spielerisch agiert, sonst wäre das nach wenigen Sekunden zu Ende gewesen.
krass was manche unter sparring verstehen ....das gezeigte ist einfach nur grottig wobei es ja ein anfänger zu sein scheint und weningstens wird sparring gemacht und ich denke dass durch ständiges üben langfristig einigermaßen was erreicht werden kann
krass was manche unter sparring verstehen ....das gezeigte ist einfach nur grottig wobei es ja ein anfänger zu sein scheint und weningstens wird sparring gemacht und ich denke dass durch ständiges üben langfristig einigermaßen was erreicht werden kann
Was jetzt ist es jetzt Sparring oder keins??
Was jetzt ist es jetzt Sparring oder keins??
noch nicht wirklich
DerGroßer
11-10-2011, 08:12
Was sichtbar ist:
Der WTler hat offensichtlich wenig bis gar keine Sparring Erfahrung. Seine Beinarbeit und Körperstruktur sind Grottenschlecht. Er hat null komme nicht Kondi und ebenso ist es mit der Standhaftigkeit. Er fällt bei fast jeder Berührung ohne große Fremdeinwirkung (fehlt nur noch die Embryonalstellung!) bringt aber selbst keine Techniken an (Angst vor Treffern)
Der MMAler würde mit der offenen Deckung nach wenigen Sekunden ins Land der Träume geschickt werden.Er spielt zwar nur rum, so bringt das ganze nichts und er schaut nicht mal gut gegen einen Wehrlosen aus
Trotzdeben: Respekt dem, der durch kämpfen das Kämpfen erlernen will!
DeepPurple
11-10-2011, 08:14
noch nicht wirklich
Oh du Weiser, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben :verbeug:
Oh du Weiser, lass uns an deinen Erkenntnissen teilhaben :verbeug:
nicht nötig du weisst ja eh schon gut bescheid :)
openmind
11-10-2011, 08:49
Was sichtbar ist:
Der WTler hat offensichtlich wenig bis gar keine Sparring Erfahrung. Seine Beinarbeit und Körperstruktur sind Grottenschlecht. Er hat null komme nicht Kondi und ebenso ist es mit der Standhaftigkeit. Er fällt bei fast jeder Berührung ohne große Fremdeinwirkung (fehlt nur noch die Embryonalstellung!) bringt aber selbst keine Techniken an (Angst vor Treffern)
Der MMAler würde mit der offenen Deckung nach wenigen Sekunden ins Land der Träume geschickt werden.Er spielt zwar nur rum, so bringt das ganze nichts und er schaut nicht mal gut gegen einen Wehrlosen aus
Trotzdeben: Respekt dem, der durch kämpfen das Kämpfen erlernen will!
Dass der MMAler seine Deckung in den ersten Sekunden absichtlich so offen hat, ist ja nun offensichtlich. Er will wohl mal sehen, was da so kommt. Bei 0:35 dreht er dann einmal kurz auf. Er ist sehr rücksichtsvoll, weiß dass der Andere nicht so viel entgegensetzen kann. Deswegen hält er sich einfach zurück. Ich glaube auch, dass, wenn es ernst gewesen wäre, der Andere keine drei Sekunden gestanden hätte.
Aber auch von meiner Seite: Respekt für den WTler, dass er sowas mal macht. Sehr schön.
DeepPurple
11-10-2011, 10:03
nicht nötig du weisst ja eh schon gut bescheid :)
Hätt ja sein können, dass mal was mit Inhalt kommt.....
Hätt ja sein können, dass mal was mit Inhalt kommt.....
du bist so böse :D
manche leute hier wissen schon was ich meine und leute die nicht verstehen WOLLEN sind mir egal jedoch kann ich mir schon vorstellen wie die leute die mir egal sind trainieren jedoch ist mir mittlerweile auch das egal also whatever :kaffeetri
gibts eigentlich von einem der Bauern die zu jedem Video nur meckern können (nicht mal direkt auf den Fred bezogen) auch nur EIN Video wo man ihr hartes Sparring was vor Präzisen Techniken nur so strotzt sehen kann?
In diesem Forum stumpft man echt ab nach ner Zeit :O
gibts eigentlich von einem der Bauern die zu jedem Video nur meckern können (nicht mal direkt auf den Fred bezogen) auch nur EIN Video wo man ihr hartes Sparring was vor Präzisen Techniken nur so strotzt sehen kann?
Nö die haben das nicht nötig.;)
ist nur schade am anfang geht man in son Forum (zumindest wars bei mir so ) um sich auszutauschen dinge zu erfahren /hinterfragen /vergleichen etc ..
bleibt am ende leider nimmer viel übrig und man vertrödelt hier seine Zeit mit trollen (oder will mir der Großteil der Leute jetz hier weismachen sie Loggen sich zum Sachlichen diskutieren und gescheitem Austausch von Erfahrungen hier ein ?)
evtl liegts auch nur am Unterforum in dem ich mich rumtreibe ..
ist nur schade am anfang geht man in son Forum (zumindest wars bei mir so ) um sich auszutauschen dinge zu erfahren /hinterfragen /vergleichen etc ..
bleibt am ende leider nimmer viel übrig und man vertrödelt hier seine Zeit mit trollen (oder will mir der Großteil der Leute jetz hier weismachen sie Loggen sich zum Sachlichen diskutieren und gescheitem Austausch von Erfahrungen hier ein ?)
Das Wing Chun Unterforum ist leider eine Ruine die immer wieder von Bombenangriffen heimgesucht wird. Was sehr schade ist.
DeepPurple
12-10-2011, 06:28
...
Wenn du das hier meinst: Hier gibts definitiv ein bis mehrere Leute , die fast nur rumstänkern und beleidigt sind, wenn mans ausspricht. Das WC-Forum ist nicht zum Austausch sondern zum bashen da. Und selbst wenn mal so eine Diskussion entsteht, wird sie in der Regel bald gesprengt.
@Deep
ja sicher mein ich die Würfelbude...
Hat sich wohl erschöpft oder gibts noch was zum Video?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.