Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chen Taiji Demo in Bonn

scarabe
08-10-2011, 09:20
Hier mal die Demo eines sehr fortgeschrittenen Kollegen der Chen-Zhenglei-Schule, der meiner Meinung nach lange suchen muß, bis er in D jemanden findet, der mit ihm mithalten kann ;-)

Chen Tai Chi demo in Bonn, Germany - Part 2 of 2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JGz4CNs3Das&feature=mfu_in_order&list=UL)

Soldier
08-10-2011, 18:46
Mal Blöde gefragt, kannst du erklären was du an dem Video so besonders gut findest? Ist nicht böse gemeint, aber ich habe keine Ahnung von Tai Chi und würde nur aus meinem Verständniss von guten Formen her das alles als unnützes Gefuchtel abtun :o

T. Stoeppler
08-10-2011, 19:00
Ich finde den Mario auch immer gut. Ich war aber nicht auf dem Fest, mir wars zu voll in der City. Trotzdem eine schöne Demo.

Gruss, Thomas

Klaus
09-10-2011, 10:26
Klar ist das Gezappel, genauso wie Seilchenspringen Gezappel ist, oder Zirkeltraining. Mit dem gleichen Zweck. Körperliche Grundlagen auf anstrengende Art zu trainieren.

Brodala
09-10-2011, 10:54
Fand die Demo auch ok.

Wer dagewesen ist, hat sich bestimmt auch den Stand von unserem Takenosono Dojo (www.takenosono.de) angeguckt. Da gabs auch alle halbe Stunde oder so ne Tai Chi und Qi Gong Vorführung, Mitmach-Session mit unserer Ute Clausius (neben Aikido und Spear Sessions).

War ein tolles (und unglaublich anstrengendes) Fest.

scarabe
09-10-2011, 12:35
was gut daran ist? Vieles, u.a.: