PDA

Vollständige Version anzeigen : In welcher Spezialeinheit lernt man die beste selbstverteidigung

DerDerEineFrageHat
08-10-2011, 19:49
Also jetz mein ich so , Bund oder sowas
was nich zu gefährlich is

F3NR1R
08-10-2011, 20:02
Die Frage sollte eher lauten "In welcher Selbstverteidigung lernt man die beste Spezialeinheit "

denk darüber nach ......;)

Dextrous
08-10-2011, 20:04
Was nicht zu gefährlich ist? Lustiger Thread <3
Zum Bund kann ich sagen, wenn du dich nicht extra für Kurse anmeldest, wirst du fast nichts an SV lernen, außer den Umgang mit Waffen. Beim Bund kann man genau de gleiche SV erlernen wie wir. Das sind dann meist aber halt Gruppen, die nur zum Militär gehören. Wenn du dich für das KSK entscheidest und auch genommen wirst, wirst du nicht drum rum kommen und das ein oder andere mal Wing Tsun trainieren müssen ;)
Ob es anders ist als das für "Normalos" denke ich nicht, aber man weiß es ja nie ;)
Zu den anderen Spezialeinheiten kann ich nicht viel sagen... Russland = Systema(?) = Spetznaz... GSG9 macht meines Wissens auch eine "normale" Kampfausbildung, d.h. am meisten Ju-Jutsu (nicht 100% sicher).

Mehr kann ich auch nicht sagen :D

Trinculo
08-10-2011, 20:13
Also jetz mein ich so , Bund oder sowas
was nich zu gefährlich is

Keine Ahnung ... welche Spezialeinheit wird denn am häufigsten angegriffen?

Dextrous
08-10-2011, 20:14

Davon werden wir einfachen Bürger wohl nicht viel mit bekommen, wenn eine Spezialeinheit mal angegriffen wird ^^
und wenn, dann denke ich, dass der Bund (KSK) am meisten angegriffen wird, bzw. angreift.

Lars´n Roll
08-10-2011, 20:32
Wenn man danach geht, was diverse Kampfkunstanbieter auf ihren Webseiten schreiben, dann trainiert jede Spezialeinheit (und Behörde oder gar Teilstreitkraft, die der jeweile Werbende aus Ahnungslosigkeit für eine hält :D ) mindestens 5 Kampfkünste und/oder SV-Systeme. Dafür geht dann wahrscheinlich 200% der gesamten Arbeitszeit drauf - frage mich, wann die dazu kommen, Verbrecher/Terroristen/GEZ-Gebührenpreller zu jagen. :D

Falls das Posting nicht hilfreich war, dann wende Dich bitte vertrauensvoll an:

http://pigjockey.com/wp-content/uploads/2009/09/stupidquestionsov9.jpg

;)

Nebenbei: Dass etwas von Behörden geübt oder genutzt wird (ob Nahkampfsystem oder meinetwegen Ausrüstungsgegenstände wie etwa Waffen und Zubehör) heißt nicht unbedingt, dass es das non-plus ultra ist. Die meisten Clips in denen ich z.B. irgendwelche Soldaten beim Nahkampftraining gesehen habe waren nicht unbedingt beeindruckend, teilweise potentieller Selbstmord...
Ein Soldat muss allgemein mit dem Kram klar kommen, der ihm vom Dienstherr zur Verfügung gestellt wird. Das muss nicht unbedingt immer das beste sein, was der Markt her gibt. Ganz im Gegenteil...

Kable
08-10-2011, 20:43
Die Jungs vom CSI Wanne-Eickel sollen voll krass drauf sein.

Kreuzkuemmel
08-10-2011, 20:57
Verstehe jetzt garnicht, warum ihr so rumtut. Bei den Galaxy Rangers natürlich. Und gefährlich ist es da auch nicht. Da ist in zig Folgen nie einer gestorben.

Kable
08-10-2011, 20:59
Verstehe jetzt garnicht, warum ihr so rumtut. Bei den Galaxy Rangers natürlich. Und gefährlich ist es da auch nicht. Da ist in zig Folgen nie einer gestorben.

Dann bevorzuge ich doch eher das A-Team:D

chudek
08-10-2011, 21:02
.

Boxerjugend
08-10-2011, 21:11
Spezialeinheiten brauchen aufjedenfall Griffe um Gegner unter Kontrolle zu halten ohne gleich Waffen zu ziehen.

Ein wenig Schlag/Tritttechniken noch, mehr wird das nicht sein.
So richtig waffenlos Kämpfen können die nicht so gut wie aktive Kämpfer.
Brauchen das ja gar nicht mit den Waffen den als Elitesoldat hat.

Das sind ja auch ausgesuchte Leute mit bestimmter Körpergrösse/Gewicht,
tragen auch noch Schutzausrüstung.
Das macht die Defense gegen waffenlose Angriffe viel sicherer.

SV-Stile die wir so kennen hat damit nichts zu tun, die Ausbildung bringt den Soldaten nix.

Fazit: vergiss es, willst du SV, trainiere KM und eine KK die viel abdeckt, aber zu deinen physischen Gegebenheiten passt, wenn möglich Vollkontakt.

Also so hart wie die Elitesoldaten trainieren so hart trainieren die öffentlichen SV-Stile wirklich nicht.
Elitesoldaten sind aufjedenfall besser trainiert und härter, ist halt nicht für jedermann was die da machen.

Dextrous
08-10-2011, 21:17
@TE
SV-Stile die wir so kennen hat damit nichts zu tun, die Ausbildung bringt den Soldaten nix.

Würde ich so mal nicht wirklich unterschreiben. Wenigstens das "hat damit nichts zu tun"... alles basiert auf den SV-Stilen, die wir lernen. Selbst die Polizei-Griffe kommen aus dem Ju-Jutsu. Die lernen halt nur das notwendigste, aber es ist immer noch ein SV-Stil, nicht der komplette, aber Einzelteile und Einzelne Techniken. Ob das gut ist nur gewisse Techniken zu lernen und die Basis nicht zu haben ist jetzt nicht die Frage.

timebird
08-10-2011, 21:20
Die Spezialeinheit mit der besten SV, in der es aber nicht zu gefaehrlich zugeht?!?

Entweder hab ich die Frage nicht verstanden oder sie macht so viel Sinn:

http://static.pyzam.com/img/funnypics/misc/darthsense_052207.jpg

Ich bin kein Freund sinnloser Flames.
Daher kann ich Dir noch den Tip geben, das Du Dir diese Frage (richtig formuliert) mittelfristig selbst beantworten kannst. Einfach weiter ins Training gehen und in der Schule aufpassen.

chudek
08-10-2011, 21:47
.

Lars´n Roll
08-10-2011, 22:22
Als SE geht es aber darum, Zielpersonen möglichst unauffällig auszuschalten

Im Haus Knarre mit Schalldämpfer oder Messer, sofern günstig.

wenn es (selten) darum geht, die Zielperson lebend zu kriegen

Darf man fragen, bei welcher Spezialeinheit Du gewesen bist? Mossad oder MfS Hit-Squad? Oder warst Du mit den Franzosen in Algerien?

chudek
09-10-2011, 03:33
.

jetakii
09-10-2011, 09:25
O Mann, o Mann, o Mann ... Ist nicht jeder eine Zielperson? Überall?

Ein Bekannter von mir ist bei einem SEK und sagte, dass sie das gleiche Problem haben wie jeder, der sich selbst verteidigen möchte: Welcher Kampfstil ist für meine Bedürfnisse effektiv?
Da jeder Stil viele effektive Bestandteile hat, werden auch viele Stile ausprobiert. Es werden Trainer eingeladen und dann geht´s intensiv zur Sache. Das ist alles.

chudek
09-10-2011, 10:36
.

Karateka94
09-10-2011, 11:02
Ich kenn ein paar Leute, die für polizeiliche Sondereinheiten trainieren. Nicht so krass wie das GSG9 oder so.....

Die trainieren mehrmals in der Woche gemeinsam vor allem Kampfsport, in Form von Thaiboxen, Boxen etc. Machen mehrmals die Woche Krafttraining. Ich denke, dass die einige Grundsachen wie Entwaffnung etc. lernen, sich aber nicht auf diese ganzen SV-Abläufe verlassen! Bei denen geht es auch weniger um die Selbstverteidigung, sondern eher darum irgendeinen Demonstrantenhaufen zu zerschlagen. Dabei haben sie freies Verfügen. Ich nehme mal an sie trainieren auch viel mit dem Schlagstock, da der ihre Haupteinsatzwaffe ist.

Schnueffler
09-10-2011, 11:11
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/unbedingt-lesen-trainiert-welche-l-nderpolizei-polizeiliche-sondereinheit-88459/

Mal das hier lesen.

chudek
11-10-2011, 05:34
.

Nite
12-10-2011, 13:54
soso :kaffeetri

BigLion
17-10-2011, 10:45
Die wahren Spezialeinheiten werden übrigens in den Waldorfschulen ausgebildet.

http://www.youtube.com/watch?v=ZeEXbOwfVVQ

Klaus
17-10-2011, 14:35
Bei der Beschreibung 1+2 erster Stock, 3+4 zweiter, 8 Sniper, 5+6 schwerer Support/Demolition und 7 Medic hätte ich jetzt spontan an einen Tactical Shooter gedacht. Und, wie heisst er ? ;)

Nite
17-10-2011, 16:21
Bei der Beschreibung 1+2 erster Stock, 3+4 zweiter, 8 Sniper, 5+6 schwerer Support/Demolition und 7 Medic hätte ich jetzt spontan an einen Tactical Shooter gedacht. Und, wie heisst er ? ;)
:halbyeaha
Zumindest zeigen die Ausführungen dass der Kamerad niemals irgendwo gedient hat.

Jan_
17-10-2011, 16:35
Ich kenn ein paar Leute, die für polizeiliche Sondereinheiten trainieren. Nicht so krass wie das GSG9 oder so.....

Die trainieren mehrmals in der Woche gemeinsam vor allem Kampfsport, in Form von Thaiboxen, Boxen etc. Machen mehrmals die Woche Krafttraining. Ich denke, dass die einige Grundsachen wie Entwaffnung etc. lernen, sich aber nicht auf diese ganzen SV-Abläufe verlassen! Bei denen geht es auch weniger um die Selbstverteidigung, sondern eher darum irgendeinen Demonstrantenhaufen zu zerschlagen. Dabei haben sie freies Verfügen. Ich nehme mal an sie trainieren auch viel mit dem Schlagstock, da der ihre Haupteinsatzwaffe ist.
Die Bereitschaftspolizei ist keine Sondereinheit.

Nite
17-10-2011, 23:53
In diesem Bereich gibt es durchaus spezialisierte Verbände, z.B. das USK in Bayern.
Auch wenn das natürlich nichts mit SEKs und dergleichen zu tun hat.
Mit dem Schlagstock trainieren die natürlich, wobei man auch hier wieder trennen muss zwischen dienstlicher Ausbildung (Riot Control mit Schlagstock und allem was dazu gehört) und Dienstsport (da gehört durchaus auch Kraftraining dazu) und was die Jungs nebenbei privat so treiben (Kampfsport, Fitnessstudio etc.). Nur weil ein paar BePo-Angehörige nebenbei Muay Thai betreiben oder in die lokale Boxbude gehen heißt das noch lange nicht dass "die Bereitschaftspolizei MT trainiert" ;)

Black Adder
18-10-2011, 01:14

Das SKT (Sonder Kommando Türsteher).

Black Adder
18-10-2011, 01:21
Ein Soldat muss allgemein mit dem Kram klar kommen, der ihm vom Dienstherr zur Verfügung gestellt wird. Das muss nicht unbedingt immer das beste sein, was der Markt her gibt. Ganz im Gegenteil...
Besonders jetzt wo fleissig gespart wird um die BW auszuschla...eeeh...schlanker und schlagkräftiger zu machen. Less = More.

Tori
23-10-2011, 15:32
Das SKT (Sonder Kommando Türsteher).

:hammer:

Doc Norris
23-10-2011, 21:06
Die wahren Spezialeinheiten werden übrigens in den Waldorfschulen ausgebildet.

Eurythmie Waldorfschule Bothfeld 2007 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZeEXbOwfVVQ)

:hammer:

die tanzen dann.:

halt stehen bleiben...!

nur wie tanzen die das "!" ??? ^^

Raging Bull
30-10-2011, 13:41
tragen auch noch Schutzausrüstung.
Das macht die Defense gegen waffenlose Angriffe viel sicherer.

Kevlar-Weste oder MK-Tec mit Helm und Schutzschild machen die Defense an sich deutlich schwerer.

Kämpf ma in ner Ritterrüstung....

Du bist besser vor Verletzungen geschützt, aber ein Gros der üblichen Verteidigungshandlungen sind damit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Vielleicht hats Du aber auch das gemeint

Vrooktar
04-11-2011, 19:13
@ Topic

Nirgends.
Spezialeinheit und effektiver Nahkampf schließen sich meist aus.

Schnueffler
04-11-2011, 21:20
@ Topic

Nirgends.

Kommt drauf an, wie du Nahkampf definierst!

Vrooktar
05-11-2011, 10:10
Aus Sicht des Militärs die Distanz zu der Bajonette fast schon nicht mehr gehören.

Aber es ist auch wenig verwunderlich.
Wenn der Bedarf nicht da ist, warum sollte man dann auf sowas ausbilden.

Doc Norris
05-11-2011, 13:21
Kommt drauf an, wie du Nahkampf definierst!

definitionen wären.. z.B

tritt distanz
messer -"-
faust -"-
ellebogen -"-

(bitte um ergänzung wenn was fehlt)

Sven K.
05-11-2011, 13:31
definitionen wären.. z.B

tritt distanz
messer -"-
faust -"-
ellebogen -"-

(bitte um ergänzung wenn was fehlt)

Es geht um den "Nahkampf" in Spezialeinheiten&Co. Die brauchen
das kaum bis gar nicht. Sie sind fast nie allein und haben mehrere
bewaffnete Möglichkeiten, um Situationen zu lösen. Daher trainieren
sie meistens eher spärlich.

Doc Norris
05-11-2011, 13:48
Es geht um den "Nahkampf" in Spezialeinheiten&Co. Die brauchen
das kaum bis gar nicht. Sie sind fast nie allein und haben mehrere
bewaffnete Möglichkeiten, um Situationen zu lösen. Daher trainieren
sie meistens eher spärlich.

also spärlich können die sich nicht leisten....
hab mal eine doku gesehen (glaub N24) da war das szenario hausdurchsuchung.
der springende punkt war.: enger durchgang & partner direkt hinten dran. also keine möglichkeit für feuerschutz.
angriff erfolgte seitlich durch ne tür..
sprich der erste war alleine in nem handgemenge mit nem gegner..ohne das ihn jemand unterstüzen hätte können...
(hat ihn natürlich niedergerungen)

wobei darauf hingewiesen wurde, dass bei diesem trainig.: szenarios & erfahrungen vergangener einsätze mit eingeflossen sind....sprich so etwas auch schon mal so vorgekommen ist..

Sven K.
05-11-2011, 13:54
also spärlich können die sich nicht leisten....
hab mal eine doku gesehen (glaub N24) da war das szenario hausdurchsuchung.
der springende punkt war.: enger durchgang & partner direkt hinten dran. also keine möglichkeit für feuerschutz.
sprich der erste war alleine in nem handgemenge mit nem gegner..ohne das ihn jemand unterstüzen hätte können...
(hat ihn natürlich niedergerungen)

wobei darauf hingewiesen wurde, dass bei diesem trainig.: szenarios aus den erfahrungen vergangener einsätze mit eingeflossen sind....sprich so etwas auch schon mal so vorgekommen ist..

Na, wenn du das auf N24 gesehen hast! ;)

Ich habe im SV/SEC- Bereich einen Thread mit einigen Dokus. Da kannst
auch mal reinschauen. Kennst Du jemanden aus eine Spezialeinheit?
Warst Du mal in einer? Viele (ich kenne ja nicht alle) Mitglieder sagen selbst,
das sie dort wenig lernen. Es gibt aber immer auch welche die sich mit dem
Mythos "Spezialeinheit" rühmen. Komischerweise rden die wirklichen
Mitglieder seltenst davon. ;)

Schnueffler
05-11-2011, 13:55
Glaube nicht alles, was im Fernseh gezeigt wird.

Doc Norris
05-11-2011, 13:59
Na, wenn du das auf N24 gesehen hast! ;)

Ich habe im SV/SEC- Bereich einen Thread mit einigen Dokus. Da kannst
auch mal reinschauen. Kennst Du jemanden aus eine Spezialeinheit?
Warst Du mal in einer? Viele (ich kenne ja nicht alle) Mitglieder sagen selbst,
das sie dort wenig lernen. Es gibt aber immer auch welche die sich mit dem
Mythos "Spezialeinheit" rühmen. Komischerweise rden die wirklichen
Mitglieder seltenst davon. ;)

naja...
im vergleich zu anderen Tv sendern is meiner meinung nach N24 seriös....
von daher...
aber ok...wenn es nicht so is...

Glaube nicht alles, was im Fernseh gezeigt wird.

doch das Tv sagt immer die wahrheit...:ironie:

is klar..:)

Lars´n Roll
05-11-2011, 14:02
im vergleich zu anderen Tv sendern is meiner meinung nach N24 seriös....
von daher...

Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun aber:

:megalach:

Wenn man Focus und Bild für seriös hält, vielleicht... :D

Doc Norris
05-11-2011, 14:05
Hat zwar wenig mit dem Thema zu tun aber:

:megalach:

Wenn man Focus und Bild für seriös hält, vielleicht... :D

:D

naja im vergleich RTL zu N24...

is N24 meiner meinung nach seriös...;)

Schnueffler
05-11-2011, 14:22

naja im vergleich RTL zu N24...

is N24 meiner meinung nach seriös...;)

Du weißt schon, zu wem die gehören?
ProSiebenSat.1 Media AG

Raging Bull
05-11-2011, 14:26
da war das szenario hausdurchsuchung.

Selbst die ganz normale Polizei lehrt da die Keilformation. Damit ist "Feuerschutz" gewährleistet.

Kommt ein Angriff überraschend von der Seite, hat einer gepennt und die Tür nicht bemerkt. Im Handgemenge hat er dann schlechte Karten, die gezogene Waffe muss erstmal weg. Das verlierst Du in 99 von 100 Fällen.

Wie gesagt, die "Kunst" ist es, es nicht soweit kommen zu lassen, sprich ordentlich aufklären und entsprechend an Türen herangehen. Dass die das in einer Spezialeinheit nicht können sollen, kann ich nicht glauben.

Wenn sie es können, dann ist aber wiederrum die "normale" SV nicht anzuwenden, dann in diese Distanz will man ja gar nicht (Wie gesagt...die marschieren da mit Sturmgewehr oder MPi im Anschlag. Damit ist Handgemenge einfach sche***

Doc Norris
05-11-2011, 14:28
Du weißt schon, zu wem die gehören?
ProSiebenSat.1 Media AG

ja, ist bekannt..., meinte eigentlich die inhalte... :)

nachtrag.: wollt ihr mir nen strick drehen....weil der kleine doc gerne dokus ansieht....??;)

Black Adder
05-11-2011, 14:29
Ich hab bei Youtube mal gesehen das die Wing Tsun machen.

Tuborgjugend
05-11-2011, 14:35
Hat schon jemand mit den "Texas Rangers" geantwortet? Das wär genauso zielführend wie ne N24 Reportage

Doc Norris
05-11-2011, 14:44
Hat schon jemand mit den "Texas Rangers" geantwortet? Das wär genauso zielführend wie ne N24 Reportage

meinst de den walker...texas...ranger..??:D

Sven K.
05-11-2011, 14:48
ja, ist bekannt..., meinte eigentlich die inhalte... :)

nachtrag.: wollt ihr mir nen strick drehen....weil der kleine doc gerne dokus ansieht....??;)

Eventuell eher, das "jemand" Wahrheiten verkaufen möchte, die keine sind und diese eben NUR aus Dokus stammen. ;)

Überlege mal, was die Produktionsfirma verlangt. Die kommen und sagen
"Ey, können wir mal was cooles drehen?". Da wird dann eine "Doku"
produziert, die die neuen Einsatzszenarien, gegen Amokläufe, der Polizei
zeigt. hier sieht man "ganz genau", wir der normale Streifenpolizist
"tagtäglich" trainiert. Wenn man dann aber mal ein paar Leute kennt
und dazu befragt, sieht man so was mit ganz anderen Augen. ;)

Doc Norris
05-11-2011, 14:51
Selbst die ganz normale Polizei lehrt da die Keilformation. Damit ist "Feuerschutz" gewährleistet.

Kommt ein Angriff überraschend von der Seite, hat einer gepennt und die Tür nicht bemerkt. Im Handgemenge hat er dann schlechte Karten, die gezogene Waffe muss erstmal weg. Das verlierst Du in 99 von 100 Fällen.

Wie gesagt, die "Kunst" ist es, es nicht soweit kommen zu lassen, sprich ordentlich aufklären und entsprechend an Türen herangehen. Dass die das in einer Spezialeinheit nicht können sollen, kann ich nicht glauben.

Wenn sie es können, dann ist aber wiederrum die "normale" SV nicht anzuwenden, dann in diese Distanz will man ja gar nicht (Wie gesagt...die marschieren da mit Sturmgewehr oder MPi im Anschlag. Damit ist Handgemenge einfach sche***

da haste absolut recht...

nur wie gesagt.:

wobei darauf hingewiesen wurde, dass bei diesem trainig.: szenarios & erfahrungen vergangener einsätze mit eingeflossen sind....sprich so etwas auch schon mal so vorgekommen ist..

DanKira
05-11-2011, 14:56
@ Topic

Nirgends.

Die einheiten die wirklich ne nahkampfausbildung bekommen sind bei der BW nur feldjäger(je nach spezialisierung unterschiedlich umfangreich), teilweise die FschJg, zT die marineschutzkräfte (sicher weiß ich es nur von der boardingkompanie) und sonst die kampfschwimmer und das KSK....
wirklich viel lernt aber keiner von denen, jeder durchschnittlich kampfsportler trainiert mehr. wenn irgendjemand also nur zur BW/polizei will weil er glaubt das er da zur kampfmaschine ausgebildet wird, sollte er sich lieber was anderes suchen

Doc Norris
05-11-2011, 14:59
.1.
Eventuell eher, das "jemand" Wahrheiten verkaufen möchte, die keine sind und diese eben NUR aus Dokus stammen. ;)

.2.
Überlege mal, was die Produktionsfirma verlangt. Die kommen und sagen
"Ey, können wir mal was cooles drehen?". Da wird dann eine "Doku"
produziert, die die neuen Einsatzszenarien, gegen Amokläufe, der Polizei
zeigt. hier sieht man "ganz genau", wir der normale Streifenpolizist
"tagtäglich" trainiert. Wenn man dann aber mal ein paar Leute kennt
und dazu befragt, sieht man so was mit ganz anderen Augen. ;)

zu.1.
danke, doch verkaufen möchte ich nichts...
wollte euch nur mit dem großen fundus meines doku-wissen bereichern...;)
(scherz)

zu.2.
is schon klar...
kenne auch einen koch, der sagt

is die soße nix, hau fondor rein....wenns sein muss kiloweise..

Sven K.
05-11-2011, 15:00
Die einheiten die wirklich ne nahkampfausbildung bekommen sind bei der BW nur feldjäger(je nach spezialisierung unterschiedlich umfangreich), teilweise die FschJg, zT die marineschutzkräfte (sicher weiß ich es nur von der boardingkompanie) und sonst die kampfschwimmer und das KSK....
wirklich viel lernt aber keiner von denen, jeder durchschnittlich kampfsportler trainiert mehr. wenn irgendjemand also nur zur BW/polizei will weil er glaubt das er da zur kampfmaschine ausgebildet wird, sollte er sich lieber was anderes suchen

Genau so. Es sagt ja niemand, das die gar nichts lernen. Nur eben nicht schwerpunktmäßig. Mal nen Kurs machen alle. ;)

Vrooktar
06-11-2011, 19:03
Mir ist jemand bekannt der beim KSK ist und bereits vorher sehr gute Kenntnisse besaß. Viel gelernt hat der da nicht. Und nach seinen Impressionen klang es auch mehr so als wäre die Quote von jenen, die schon was drauf haben höher, als die derer, die da was lernen.

Aber gut meine Quellen sind dahingehend sehr begrenzt.

Black Adder
06-11-2011, 22:50
Genau so. Es sagt ja niemand, das die gar nichts lernen. Nur eben nicht schwerpunktmäßig. Mal nen Kurs machen alle. ;)

0y0vz-DnR9w

Raging Bull
07-11-2011, 00:27
Oh Gott ist das schlecht....

FunFirst
07-11-2011, 00:37

Das SEK Sachsen :-)

St. Pauli - SEK-Polizisten aus Sachsen in Reeperbahn-Bordell verprügelt - Hamburg - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/hamburg/article2019469/SEK-Polizisten-aus-Sachsen-in-Reeperbahn-Bordell-verpruegelt.html)

p.s. nicht 100% toppic und wurde schon diskutiert aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen :-)

Sven K.
07-11-2011, 15:33
0y0vz-DnR9w

Meine Aussage bezog sich auf die Sondereinheiten. Worauf bezog sich dein Video? :rolleyes:

Black Adder
07-11-2011, 23:54
Meine Aussage bezog sich auf die Sondereinheiten. Worauf bezog sich dein Video? :rolleyes:

Auf deine sondereinheiten.

Sven K.
08-11-2011, 13:10
Auf deine sondereinheiten.

Um welche Sondereinheit handelt es sich denn da?

Was willst Du mit dem Video sagen?

Das wird doch "nur" Frauen-SV, eine beliebigen Schule, gezeigt.

Black Adder
08-11-2011, 13:31
Um welche Sondereinheit handelt es sich denn da?
Ich glaub die mit den sturmhauben sind von der Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll.

Was willst Du mit dem Video sagen?
Das jeder mal nen kurs macht. Und das man darin praktisch dasselbe lernt wie bei den unbewaffneten nahkampf ausbildungen von sondereinheiten. Es gibt nur soviel möglichkeiten einen würgegriff, armhebel etc...anzusetzen.

Schnueffler
08-11-2011, 13:39
Ich glaub die mit den sturmhauben sind von der Zentralen Unterstützungsgruppe Zoll.

Wo?
Was?
???

Black Adder
08-11-2011, 13:43
Wo?
Was?
???

Ab 0:36.

Dextrous
08-11-2011, 13:50
Ab 0:36.

Woher weißt du, wass sie daher sind?? Steht das irgendwo?

Black Adder
08-11-2011, 14:12
Woher weißt du, wass sie daher sind?? Steht das irgendwo?

Ist nur ne vermutung. Da sie indoor sind. GSG-9, KSK, SKT usw....arbeiten ja meist an der frischen luft. Und hier wird wohl simuliert wie die ZUZ ein lagerhaus nach schmuggelware durchsucht. Und dabei von der kaffee dame überwältigt wird.

Dextrous
08-11-2011, 14:24
Ist nur ne vermutung. Da sie indoor sind. GSG-9, KSK, SKT usw....arbeiten ja meist an der frischen luft. Und hier wird wohl simuliert wie die ZUZ ein lagerhaus nach schmuggelware durchsucht. Und dabei von der kaffee dame überwältigt wird.

Ich will damit sagen wieso muss das überhaupt ein Sonderkommando oder sonstiges sein? Können auch einfach nur Schausteller sein. Und irgendwelche Instructoren die ihr System verbreiten wollen...

Black Adder
08-11-2011, 14:33
Ich will damit sagen wieso muss das überhaupt ein Sonderkommando oder sonstiges sein? Können auch einfach nur Schausteller sein. Und irgendwelche Instructoren die ihr System verbreiten wollen...

Was du nicht sagst.

Schnueffler
08-11-2011, 14:35

Egal was du nimmst, nimm weniger davon! ;)

Doc Norris
08-11-2011, 14:43
Egal was du nimmst, nimm weniger davon! ;)

oder mehr...! :)

Dextrous
08-11-2011, 14:52
Was du nicht sagst.

Dann verstehe ich deine Posts nicht haha :D