Kung Fu Friedberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Friedberg



tommy92
08-10-2011, 22:28
Hallo Liebe KKB Community

Da ich mich sehr für Kung Fu und die Philosophie die dahinter steht interresiere möchte ich gerne diesen Sport erlernen.
Es gibt da leider nur ein Problem ich finde keinen passenden Lehrer/Schule in meiner nähe.
Ich wohne in Friedberg Hessen und bin Student deshalb kommt z.B. die Dome Schule in Frankfurt nicht in Frage weil der monatliche beitrag dort 50€ beträgt für meine Verhältnisse etwas viel.

Ich freue mich auf eure Antworten

Mit Freundlichen Grüßen

Tommy

Assault
08-10-2011, 22:58
Also ich weiß dass in Rosbach und Melbach Weiße Krabbe Kung Fu angeboten wird. In wie fern dass was taugt und der Philosophieaspekt behandelt wird kann ich dir leider nicht sagen.

Aber es gbt MMA in Friedberg falls das ne Option für dich währe.

tommy92
09-10-2011, 01:01
Danke schonmal für die Antwort ich werd mich da mal ein wenig schlau machen .

Hatt denn jemand erfahrung mit dem Weiße Krabbe Kung Fu?

Big Bart II
09-10-2011, 10:05
Ich selbst zwar nicht, aber ich kenne ein paar Leute die in der Gegend Weiße Krabbe Kung Fu trainieren. Zumindest sparren die...

Trainiert habe ich in der Kung Fu (Wing Tjun?) Schule in Friedberg zwar auch nicht, aber ich hatte da meinen erste Hilfe Kurs für den Führerschein und die haben coole Bilder an der Wand hängen - der Trainer mit seinem Meister, der Meister mit Bruce Lee. :D

tommy92
09-10-2011, 15:39
Danke für die Antwort;)

Ich werde wohl einfach mal ein Probetrainig machen.


Trotzdem jemand da der von der Weißen Krabbe berichten kann ?

Assault
09-10-2011, 19:44
Ich selbst zwar nicht, aber ich kenne ein paar Leute die in der Gegend Weiße Krabbe Kung Fu trainieren. Zumindest sparren die...

Trainiert habe ich in der Kung Fu (Wing Tjun?) Schule in Friedberg zwar auch nicht, aber ich hatte da meinen erste Hilfe Kurs für den Führerschein und die haben coole Bilder an der Wand hängen - der Trainer mit seinem Meister, der Meister mit Bruce Lee. :D

Das ist eigentlich die MMA Schule die ich oben erwähnt hab ;) Die Trainer waren aber vor ein paar Jährchen noch mit WT unterwegs. Daher die Bilder.

Big Bart II
09-10-2011, 20:01
Das ist eigentlich die MMA Schule die ich oben erwähnt hab ;) Die Trainer waren aber vor ein paar Jährchen noch mit WT unterwegs. Daher die Bilder.

Ach was, da ist jetzt diese MMA Schule? Und das machen die gleichen Trainer??

Assault
09-10-2011, 21:01
Ach was, da ist jetzt diese MMA Schule? Und das machen die gleichen Trainer??

Joa Trainer sind die selben. Weiß nicht wann du da warst aber unter den Bildern befinden sich welche mit div MMA Kämpfern. Und MMA wird da schon seit bestimmt 4-5 Jahren unterrichtet. Und dafür halt kein Kung Fu/WT

@Topic
Weisse Krabbe Kung Fu (http://www.kungfu.de/) Wenn du unter Schulen gehst findest du ne Menge von denen in friedberg und Umgebung. Fast schon zuviele ;)

tommy92
09-10-2011, 21:33
Ich weiß ich sollte mich selber von überzeugen aber irgendwie lese ich nur schlechte Dinge über diese Schule und soweit ich das verstanden habe trainieren die ein "MischMasch" aus verschiedenen Stilen und das wollte ich auch nicht unbedingt.

Kennt jemand noch eine andere Schule die höchstens 30KM von Friedberg entfernt ist?

Quanfa
09-10-2011, 21:49
Also ich weiss ja nicht genau, was ich von dieser weissen Krabbe halten soll.

Auf der Seite ist nicht wirklich angeben woher das genau kommt, daher fehlt mir gerade die Fähigkeit, dass in etwas einschätzen zu können.



MMA ist in meinen Augen auch für jemanden interessant der Kung Fu macht, jedoch bestimmt nicht ganz am Anfang.

Du möchtest bestimmt erst mal wissen wie der Hase in Sachen Kung-Fu-Philosophie läuft, und dein Kung Fu finden, das kann womöglich dazu führen, dass du irgendwann mit MMA oder ähnlichem in Kontakt kommst, jedoch rate ich dir davon ab, du ist sicherlich weniger das, was du suchst.


Was gibt es denn sonst so für Kung Fu Schulen um Friedberg herum?

Gib mal ein paar Schulnamen, und den der Stile, die dort angeboten werden!

Kommt vielleicht auch was japanisches in Frage?


/SQF

tommy92
09-10-2011, 22:11
Du möchtest bestimmt erst mal wissen wie der Hase in Sachen Kung-Fu-Philosophie läuft, und dein Kung Fu finden,



/SQF

Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen :D

Hab gerade noch den Verein Dorn Assenheim gefunden (KSV Friedberg - Dorn Assenheim (http://www.ksv-friedberg.de/index.php?seite=Startseite)) kann aber der Website nicht entnehmen welchen Stil sie trainieren geschweige denn ob dieser Verein überhaupt Kung Fu Praktiziert .
Jemand Erfahrung?



Kommt vielleicht auch was japanisches in Frage?
/SQF
Habe ich mich leider noch nicht Informiert

Quanfa
09-10-2011, 23:28
Das Kung Fu aus der Schule sieht mir nach XMA aus, also extreme martial arts, da gehts eigentlich "bloss" um den showcharakter.

danach suchst du auch weniger oder, willst was traditionelles machen, so wie ich das verstanden habe, wo es nicht ums aussehen geht, sondern um den kern des kung fu.

sprich: philosophie, und ernstzunehmende kampfkunst.


also ich denke, diese schule ist auch die falsche adresse für kung fu in der richtung :o

tommy92
10-10-2011, 12:04
So langsam kommts mir vor als will jemand nicht das ich Kung Fu lerne :(
schon in meinem alten Heimatort gab es keine Möglichkeiten.

Naja wenn doch noch jemand eine Schule in meiner nähe kennt möge er sie bitten posten .

MFG

Tommy

Quanfa
10-10-2011, 18:01
Wie weit darf denn die Schule entfernt sein?

Frankfurt zum Beispiel? Aber das ist zu weit, oder?

tommy92
10-10-2011, 18:47
Also wenn die Schule per Bahn/Bus zu ereichen wäre würde das sogar gehn.

Hab in Frankfurt auch nur die Dome Schule gefunden und die ist mit einem Monatlichen Beitrag von 50€ eindeutig zu teuer.

kungfusoul
09-12-2011, 11:21
hallo, also du kannst ruhig mal bei der weissen krabbe vorbeischauen. ich bin selbst schon jahre dabei und man kann einiges dort lernen.:)

SaskeUchiha
18-12-2011, 18:45
Hallo Tommy ich kann dir helfen ich bin ein Schüler der weissen Krabbe in Rosbach . Wenn du Facebook hast dann Schick mir eine freundschaftsanfrage ich heiße onurcan zorlu dann können wir darüber reden Okey !!