PDA

Vollständige Version anzeigen : XI. IDM 2011 in Neuried

Hook
09-10-2011, 10:34
XI. IDM 2011 in Neuried

Die XI. IDM findet am 05/06 November in Neuried statt. Ab sofort können sich alle Kämpfer online anmelden. Eine Anmeldung ist nur online möglich!!! Anmeldeschluß ist der 31.10.2011. Spätere Anmeldungen werden nicht angenommen!
Also für einen reibungslosen Ablauf wie im Vorjahr... Anmeldung und Startgebür wieder in Vorraus!

Ausschreibung auf bjjb.de

Gruß Peter

LaGarde
09-10-2011, 21:18
Welches Neuried und kannst du bitte einen link zu der Ausschreibung reinstellen. Wäre echt klasse :)

maluco
11-10-2011, 10:16
XI. IDM 2011 in Neuried

Die XI. IDM findet am 05/06 November in Neuried statt. Ab sofort können sich alle Kämpfer online anmelden. Eine Anmeldung ist nur online möglich!!! Anmeldeschluß ist der 31.10.2011. Spätere Anmeldungen werden nicht angenommen!
Also für einen reibungslosen Ablauf wie im Vorjahr... Anmeldung und Startgebür wieder in Vorraus!

Ausschreibung auf bjjb.de

Gruß Peter

Hallo Peter,
schön, dass die Ausschreibung noch vor dem Turnier veröffentlicht wurde. Schade, daß ihr die Masters Klassen abgeschafft habt.

Ich plane mit 2 Frauen und 5 Männern anzutreten :-)

Beste Grüße,
Maluco

Hook
12-10-2011, 21:58
Hallo Peter,
schön, dass die Ausschreibung noch vor dem Turnier veröffentlicht wurde. Schade, daß ihr die Masters Klassen abgeschafft habt.

Ich plane mit 2 Frauen und 5 Männern anzutreten :-)

Beste Grüße,
Maluco

Ausschreibung war Ende August Online und Anfang September ab ich sie nochmals zugemailt bekommen.

Freud mich das ihr am Start seid!

maluco
13-10-2011, 13:33
Hi Peter,
alle Jahre wieder :-)

Bis bald,
Maluco

Jan1990
14-10-2011, 21:00
Hey Peter,

die Regensburger sind auch wieder am Start. Freuen uns schon darauf. :)

Finde das die Frauen Gewichtsklassen knapp bemessen sind. Vorallem bei No Gi entweder -56,5 oder +56,5. Der Spielraum ist doch nach oben hin weit offen wobei er bei -56 nicht mehr weit nach unten gehen kann.

Da würde ich eine Neuregelung sehr begrüßen.

Bis bald und viele Grüße

--yawara--
15-10-2011, 09:44
Kämpfer/-innen ab der Graduierung blau und höher, welche Mitglied im Brazilian Jiu-Jitsu Bund Deutschland e.V. sind und bei der Süddeutschen oder Ostdeutschen Meisterschaft 2011 in ihrer Kategorie den ersten Platz errungen haben, dürfen teilnehmen ohne ein Startgeld für diese Kategorie entrichten zu müssen.
Den Antrag auf diese Befreiung bitte vor Anmeldung schriftlich bei der Geschäftsstelle einreichen.

Gilt das eigentlich auch für die entsprechenden Kämpfer/-innen der Westdeutschen Meisterschaft 2011?

Hook
06-11-2011, 12:06
War wieder ein Tolles Turnier mit an die 230 Teilnehmern ist es doch recht flot durchgelaufen. Heute sind dann noch 130 gemeldete Kids am Start! Einfach der Wahnsinn.

lutador
06-11-2011, 18:02
Ich fand es auch sehr positiv, dass viele Kämpfer angereist waren und wie immer hat es viel Spaß gemacht, alte Bekannte zu treffen und neue Leute kennenzulernen.

Allerdings fand ich es aus organisatorischer Sicht gesehen wieder einen Rückschritt, vor allem die große Verzögerung am Anfang. Natürlich kam das dadurch zustande, dass einige Kämpfer noch zahlen mussten bzw. etliche Kämpfer nicht einen Überweisungsbeleg dabei hatten.
Meiner Meinung nach war das ein ganz falscher Ansatz. Man hätte einfach mehrere Kassen am Wettkampftag aufstellen können oder es so handhaben wie auf der EM oder WM, dass man sich nur per Vorauskasse (Kreditkarte) registrieren kann. So kann dann jeder Kämpfer einfach anhand einer Liste der registrierten Personen im Internet überprüfen, ob seine Anmeldung funktioniert hat.
Nach der netten Rede vom Neurieder Bürgermeister zu Beginn des Turniers fand ich es dann außerordentlich unpassend von Michael Strack und Michael Haselein eine Schelte an die Kämpfer zu richten, die sich nicht korrekt angemeldet hatten. Vielleicht sollte man sich in einem solchen Moment überlegen - vor allem aufgrund der Vielzahl an Personen, die es nicht richtig gemacht haben - ob nicht doch an der eigenen Vorgehensweise etwas missverständlich oder unüblich war.

Was mich aus sportlicher Sicht allerdings ziemlich genervt hat war, dass einer von unseren Kämpfern in einem der No-Gi Kämpfe von seinem Gegner einen gedrehten Genickhebel verpasst bekommen hat und der Schiedsrichter (stand genau daneben) es nicht bemerkt hat. Hier geht es mir nicht darum, dass der ein oder andere Punkt bzw. Vorteil nicht gegeben wurde und somit einer seinen Kampf unverdient verliert. Hier geht es um die Gesundheit der Kämpfer und da sollte man als Schiedsrichter einfach genau hinschauen, wenn jemand eine Würgetechnik, Armhebel oder Beinhebel ansetzt.