tach zusammen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : tach zusammen



eXis
14-01-2004, 22:45
so, da bin ich. war irgendwie mal auf der suche nach nem forum über kampfkünste. nu bin ich gespannt, was mich hier erwartet.
zu meiner person:
ich bin 19jahre und mach seit etwas mehr als nem jahr nu wado-ryu karate und so nebenbei ein wenig aks. im wado-ryu hab ich bisher auch nur den 8.kyu. 7.kyu steht ende diesen monats an und danach werden wir wohl ein wenig mehr aks machen.
ansonsten interessier ich mich sehr für aikido, aber hier in meiner umgebung gibts keinen aikido-dojo :(
z zt bin ich noch schüler bis ende diesen schuljahres, welches ich hoffentlich mit nem einigermaßen akzeptablen abi abschließen werde.
als studium käme dann entweder informatik oder TCM(wofür ich mich weitaus mehr interessiere) in frage.
n großer traum wäre es, einige jahre in japan zu verbringen als wanderer und dann von dojo zu dojo oder tempel zu tempel zu laufen. falls es sowas noch gibt dort und es nicht nur noch n traum ist.

so, also dann...
mfg
eXis

Foofightaa
15-01-2004, 05:23
Ahhh, ein Wado-Ryuler! Ich glaube hier im Board ist dieser Stil nicht so zahlreich vertreten, da bist du 'ne gute Unterstützung! Guten morgen und

herzlich willkommen!

Viel Spaß wünsch' ich dir noch hier :)

MfG Foo :D

JuMiBa
15-01-2004, 05:32
WILLKOMMEN an Board... :) ...und immer schön posten... ;)

Gruß Micha

marq
15-01-2004, 10:56
.......und immer schön posten... ;)
........aber nicht so viel wie unser Moderator JuMiBa :D :D

the_ANSWER
15-01-2004, 11:37
moin, moin.
gleich eine frage zu beginn: was ist aks?

Tengu
15-01-2004, 11:55
........aber nicht so viel wie unser Moderator JuMiBa :D :D

meinst Du etwa....ER SPAMMT??????

Gruß

Tengu

marq
15-01-2004, 12:18
wie du????? :)

Tengu
15-01-2004, 12:20
Nein...Offiziell...;)

Ani
15-01-2004, 13:25
Also eigentlich geht's hier um eXis...! :rolleyes:

Von mir auch Herzlich Willkommen! ;)

Tengu
15-01-2004, 13:43
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

@Ani

Locker Bleiben! :winke:

Gruß

Tengu

Ani
15-01-2004, 14:50
Bin ich doch http://mysmilies.creativesell.net/cwm/3dlil/lurk.gif

Tengu
15-01-2004, 15:00
http://www.my-smileys.de/sign.php?font=arialbd&border=schwarz&fontcolor=rot&bgcolor=gruen&fontsize=gross&smilie=31&id=1968712cd69478fa0b44847e751e9582&post=HALLO+++ANI

eXis
15-01-2004, 15:18
also erstmal danke für die nette begrüßung allerseits.


moin, moin.
gleich eine frage zu beginn: was ist aks?
was aks ist?? AKS = American Karate System.
aks glit als das härteste karate der welt. ins aks sind wado-ryu-karate, kobujutsu, aikido und noch ein wenig mehr eingeflossen. es hat nen großen SV-anteil, der auch in den prüfungen abgefragt wird.
der typischste satz aus dem aks-prüfungsprogramm ist: "nach ermessen der prüfers und wissensstand des prüflings", was soviel heißt, wie "prüfer, schmeiß deine prüfungsordnung mal beiseite und denk dir was aus". sowas kommt dann so ab dem 6.kyu vor. meist nur bei SV. wobei später ab 2.kyu dann vorgeschrieben ist, dass die SV auch waffenkampf beinhaltet oder kampf gegen mehrere gegner mit und ohne waffen. wens näher interessiert: www.AKS-Germany.de (http://www.AKS-Germany.de)

naja, also dann.....
mfg
eXis

-erdmännchen-
15-01-2004, 15:18
als studium käme dann entweder informatik oder TCM(wofür ich mich weitaus mehr interessiere) in frage.


Cool. Sicher ein seltener Berufswunsch. Das heisst dann aber erstmal: weiterhin die Schulbank drücken, gelle?


n großer traum wäre es, einige jahre in japan zu verbringen als wanderer und dann von dojo zu dojo oder tempel zu tempel zu laufen. falls es sowas noch gibt dort und es nicht nur noch n traum ist.

so, also dann...
mfg
eXis

Wandern ist kein Wunschtraum :D Wäre ich nicht schon in ner Ausbildung würde ich auch gern ein Jahr oder so auf "wanderschaft" gehen ...
Japan wäre cool, aber nicht meine erste Wahl.
Aber warum möchtest Du von Dojo zu Dojo oder Tempel?
Was "versprichst" Du dir eventuell davon?

Ansonsten: Willkommen on Board!! viel Spass noch und GUTE Postings! Qualitiät vor Quantität ... ne? :)

eXis
15-01-2004, 15:46
schulbank drücken ist ja studium (fast) sowieso IMMER. also wär das egal.

naja, von dojo zu dojo und von tempel zu tempel. versprechen tu ich mir einfach davon, hier und da ein wenig kultur und kampfkust zu erfahren.

-erdmännchen-
16-01-2004, 12:21
Ahh, ein Japan-Faszinierter!
Oh, ich weiss nicht ob es in Japan so viele Tempel gibt die was mit (direkt natürlich :)) Kampfkunst zu tun haben ...
Um wirklich was von der fremden Kultur kennenzulernen würde ich persönlich(was ich von meiner winzig kleinen Erfahrung aus dem Trecken in Deutschland sagen kann) zu Fuß - da liegste ja schon ganz richtig :) von Dorf/Ort zu Dorf/Ort wandern.
Und von dem was ich von dort gehört habe bist du dort als Ausländer dann sowas wie ne kleine Attraktion :D Wenn du dann die Sprache noch beherrschst wirst du ganz sicher ne Menge lernen weil die Menschen sich drum reissen werden sich mit dir zu unterhalten. Ich weiss nicht ob das überall so ist, aber grundsätzlich ist man sehr aufgeschlossen, Wanderern gegenüber. Denn immerhin symbolisierst du so, dass du Dich für Land und Leute interessierst, wenn du bereit bist es zu Fuss zu bereisen und jene Strapazen auf Dich zu nehmen bereit bist. Sowas soll ja auch sehr Charakterfördernd sein, und für den Körper ne saugute Ertüchtigung: 15 Kg Gepäck aufm Buckel und dann bis zu 60 Kilometer marschieren! Für jeden (?) Kkler das perfekte Training, finde ich. :)
Ich freu mich auf jeden Fall für Dich, wenn Du so was machen willst! Ob du aber so auf was stößt was direkt mit KK zu tun hat ... keine Ahnung. Ich finds eher unwarscheinlich :)
In Okinawa (ist doch Japan, oder) geht’s doch Karatemäßig noch ab, auch unter der Bevölkerung, oder bin ich da zu Medienverseucht !? :D

Grüße
-gofer-


Achja! Da das ja schon ein gewaltiger Schritt ist so was zu machen würde ich persönlich Dir noch empfehelen das vorher im kleinen schon zu üben (also für ein paar Tage irgendwo, oder sowas). Dann bleibt es a) kein Traum (zumindest kein ungelebter ;)) b) bleibste am Ball und ausserdem bist du dann schon auf mögliche fiese Situationen und Pannen gefeit.
Aber vielleicht ist das ja alles auch goar net so dein Ding...

eXis
16-01-2004, 15:49
ka, ob okinawa noch so karate-orientiert ist in der bevölkerung. es gibt jedenfalls da immer son internationales turnier, soweit ich weiß. naja, mal schaun.
das mit den kleinen wanderungen als quasi übung, hab ich schonmal gemacht und werd ich sicher auch noch öfters machen. fahrradwanderungen sind auch was feines, wo man ja das gepäck zum glück nicht tragen muss.
was das japanisch angeht, das wollt ich sowieso lernen. also dürfte das dann keine probleme machen bei so ner wanderung.

also denn....
mfg
eXis

-erdmännchen-
19-01-2004, 10:01
Joa! Fahrradtouren sind auch geil!

vielleicht interressiert dich das hier: http://www.linguaphone.de
Sieht zwar nicht danach aus, scheint aber seriös zu sein... lass Dir ruhig kostenloses Infomatri zuschicken :cool: (Nein ich arbeite nicht bei denen :D)

eXis
19-01-2004, 12:05
hey super. danke. ich schau mir das ma an. gratis-infomaterial kostet ja nix *gg*

JuMiBa
28-11-2004, 05:13
Alles Gute zum Geburtstag... :) :troete: :winke: :beer:

Gruß Micha

ChiReiGi
30-11-2004, 14:09
Hallo.
Echt verdammt gute Idee... Ich will sowas auch immer amchen (naja, mehr mim radl) war immer recht lustig sowas... mim radl dann durch Japan zu fetzen ist glaub ich auch recht interessant...

Naja, erstmal herzlich Willkommen...

anfänger
30-11-2004, 15:30
aba net im winter durch hokkaido bitte :D

IRON_MAN
03-12-2004, 21:13
Wilkommen und viel spass hier