PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitte 30 und Lust auf Muay Thai

tyner
10-10-2011, 13:34
Hallo,

ich möchte Muay Thai trainieren, bin mir aber unschlüssig, ob ich einfach so anfangen soll.

Ich bin Mitte 30, war mal recht sportlich aber seit zwei Jahren mache ich gar nichts mehr. Noch dazu bin ich recht unflexibel (leg kicks würden gehen, alles andere eher nicht).

Meine Frage: was denkt ihr, gleich zu einer Muay Thai Schule und einfach anfangen, oder erst mal ein halbes Jahr Kraft, Ausdauer und Stretching trainieren, bis ich wieder ein gutes allgemeines Fitness Level erreicht habe und mein Körper auf die Strapazen von Muay Thai Training vorbereitet ist?

Fox67
10-10-2011, 13:37
Geh einfach zum Training.
Wozu nen halbes Jahr was anderes machen, wenn du doch MUAY THAI lernen willst ..
Was du fürs Muay Thai brauchst, lernst du schon im Training ;)

DerLenny
10-10-2011, 13:40
Bin ich zu alt/ jung/ dick/ schwach/ unbeweglich für Kampfsport? - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/ratschlag/bin-ich-zu-alt-jung-dick-schwach-unbeweglich-fur-kampfsport/)

:)

Kurz gesagt: Nein, du bist nicht zu alt. Man ist nie zu alt.

DeepPurple
10-10-2011, 16:39
In einer guten MT-Schule wirst du schneller fit als du schauen kannnst.

tyner
10-10-2011, 16:48
Ok, schon überzeugt, danke für die Antworten.

Founie
10-10-2011, 16:56
30? Leg dich hin und warte auf den Tod.

Bamboo
10-10-2011, 18:31
30? Leg dich hin und warte auf den Tod.

Mit 30 stirbt man ja quasi schon, nur halt recht langsam. Wenns schlecht läuft ein 60-70jähriges Sichtum. Wozu da noch MT anfangen? Weiber klar machen bringt doch auch nichts mehr, die wollen dann eh nur noch deine Kohle... :D

Wärst du noch unter 30 würde ich prinzipiell sagen, dass schonmal ein halbes Jahr MT grundsätzlich mehr bringt fürs MT als was anderes ;)

Schnueffler
11-10-2011, 06:27
Hingehen, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben!

MuayThai92
11-10-2011, 06:33
Bei uns im Verein trainieren auf einige die über 30 sind, sogar 2 Leute die über 50 sind, und sie haben auch Spaß an der sache, sonst würden sie denke ich nicht wiederkommen. :D Also geh hin, schau es dir an, und nicht verzweifeln, wenn es am anfang noch alles zu schnell ist.