Vollständige Version anzeigen : Kampfsportart für mich?
Hallo,
ich wollte mal das Kampfsportangebot meiner Uni ausprobieren. Leider gibt es da viele verschiedene Arten, und ich kenn mich noch überhaupt nicht damit aus, hab also keine Erfahrung bisher.
Was zu Auswahl steht:
Aikido
Gongkwon Yusul
Ju-Jutsu
Judo
Karate
Karate Wado
MMA- Grappling
Shaolin Kempo
Taekwondo
Ving Tsun Kung Fu
Was ich suche:
Selbstverteidigung - zweitranging
Wettkampf - Hauptziel
spirituelle Entwicklung/Philosophie - unwichtig
Ästhetik/schöne Bewegung -zweitrangig
Waffen -keine
Körperkontakt - ja
In eigenen Worten: ich suche was, wo es vorrangig darum geht, mit Bewegungen und Techniken, die ich gelernt habe, den Gegner auf die Matte zu legen, sprich den 1gegen1 Kampf. Allerdings soll das nichts mit draufhauen sein (krassestes Beispiel hier: Boxen). Also soll es einen möglichst eleganten weg geben, den gegner zu besiegen.
Zu mir: ich bin nen kerl, 21, groß und dünn, nich so kräftig, mache sonst ausdauersport, war gut in läuferischen sachen und leichtathletik.
Letzte Anmerkung: Für den unisport muss man bezahlen, für ein halbes Jahr im Vorraus (is aber nich viel). Deshalb weiß ich jetzt nicht, wie das mit einfach mal hingehen und ausprobieren ist... es geht auch erst am 17.10. los.
Ok, genug geredet, jetzt seid Ihr dran!
Danke für die Antwort, jedoch hab ich grad beim nochmaligen durchsehen festgestllt, dass ich zeitlich eine Trainingszeiten nicht packen kann, so fallen
Judo
Karate Wado
MMA-Grappling
raus, was schade ist, denn MMA hörte sich auch ganz gut an.
Hey!
denke auch MMA wäre nicht schlecht...da haste schön viel Kontakt, Wettkampf auch und, für dich vlt. eher als Nebeneffekt, SV-Fähig wirste auch...schaus dir mal an, wenns dir nicht gefällt sind Karate, Tea Kwon Do, Judo und Ju-Jutsu auch mit viel Wettkampf...haste dann aber evtl. nicht sooo viel Körperkontakt...kommt halt immer auf den Lehrer an.
Anschauen und ausprobieren wenn geht^^;)
LG Buju007
@ farni
Hey!