Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Effektivste Taekwondo tritte im Kampf?

Neoo
10-10-2011, 20:56
Hallo.
Ich habe am Sonntag eine Taekwondo Meisterschaft. Jetzt wollte ich fragen welche die effektivsten Taekwondo tritte und die bste Technik ist. Ich mache seit etwa 9 jahren Taekwondo und deshalb einfach die Tritte rein schreiben bitte.
Danke im vorraus

Da David
10-10-2011, 21:02
haha ich weiß ja nich in was für nen verein oder verband du trainierst das du nach 9 jahren training immernoch nich deine kicks drauf hast und trotzdem bei ner meisterschaft mit machen kannst.. aber mein gott, jeder gibt gern an, ne? ;)

also wenn du ne richtige antwort willst müsstest du erstmal schreiben nach welchen regelwerk auf dieser "meisterschaft" gekämpft wird..

Neoo
10-10-2011, 21:08
Ich kann alle Tritte nur ich weis halt nicht direkt welche die effektivsten sind.
Man darf kopf und bauch treten und schlagen nur bauch

Savateur73
10-10-2011, 21:21
Side und Backkick Kombinationen sind gut und Roundkicks mit Drehkicks.;)

Indariel
10-10-2011, 21:33
Paldung, Paldung, Paldung und nochmal Paldung.

Definitiv unschön aber nach WTF-Reglement sehr effektiv:D

TripleDaddy
13-10-2011, 15:52
Naja, so ein schöner schneller Dwi-Chagi oder auch mal ein Naeryo können ebenfalls Wirkung zeigen bzw. Punkte bringen...

Karateka94
13-10-2011, 16:46
haha der beste tritt ist der den du am besten kannst

KeineRegeln
14-10-2011, 11:03
Paldung, Paldung, Paldung und nochmal Paldung.

Definitiv unschön aber nach WTF-Reglement sehr effektiv:D

Leider wahr. :(

Naja, so ein schöner schneller Dwi-Chagi oder auch mal ein Naeryo können ebenfalls Wirkung zeigen bzw. Punkte bringen...

Solltest du dazu tuen um wenigstens nicht zu 100 % ausrechenbar zu sein. Alles andere kann, muss man aber nicht machen, wenns rein um das Ergebnis geht.

Gruß
KeineRegeln

Yoon
17-10-2011, 09:42
Naja. Der Tipp mit dem Paldung ist wohl richtig, aber als Fußballfan muss ich hinzufügen, dass es manchmal nicht reicht, effektiv zu sein. Oder anders formuliert: habe die Erfahrung gemacht, dass man Kampfrichter auch durch einen schönen Fight beeindrucken kann.

Aaber: man sollte bei dem bleiben, was man definitiv gut kann.

Harrington
17-10-2011, 10:00
Hallo.
Jetzt wollte ich fragen welche die effektivsten Taekwondo tritte und die bste Technik ist. Ich mache seit etwa 9 jahren Taekwondo und deshalb einfach die Tritte rein schreiben bitte.

Häh ?? :confused:

Ralph22
17-10-2011, 18:26
Hallo

Hier : Taekwondo kick techniques (http://library.thinkquest.org/16082/techniques/kick.html)

Gruss, Ralph

DerGroßer
24-10-2011, 10:08
Yeop chagi und Dwi chagi haben unglaubliche Power und mMn die stärksten Kicks.
Natürlich sind alle Kicks wenn Sie richtig treffen effektiv und aus der Drehung sowieso, aber aus dem reinem Stand und den Basics würde meine Wahl immer auf die beiden "Freunde" fallen :)

Indariel
24-10-2011, 13:39
Statt dem Yop Chagi würde ich eher den Miro-Chagi bevorzugen, ist ansatzloser und schneller. Perfekt zum Distanzhalten wenn du lange Beine hast und angenehmer für Folgetechniken. Wo bei das auch immer eine Frage der Kampfstellung ist, stehe recht frontal. Wenn du komplett seitlich stehst ist der Yop Chagi definitiv angenehmer.

Paldung ist wie gesagt für den TKD-Wttkampf eh "der" Kick so n bisschen wie der Jab fürs Boxen.

Da die Stärke des Kicks mMn zum Körper durch die Westen fast relativ ist und ich sagen muss das ich seit Jahr und Tag kein Körper-k.o. mehr gesehen habe würde ich mich, im WK, eher auf Tempo und kurze Wege verlassen.

Sixes
24-10-2011, 15:43
Ich gebe dir recht DerGroße!!
Das sind ganz eindeutig welche der effektivsten Tritte doch ich würde noch den Pandal Chagi dazu nehmen da er auch sehr effektiv ist!

Bojo
24-10-2011, 16:07
ma was ganz anderes ...wes jemand wie das Turnier für ihn ausgegangen ist?^^ mitlesen tut er anscheinend nimmer ..!

Haru
28-01-2012, 17:08
Ich denke der beste Kick ist der auch am schwierigsten auszuführende Tornado-Kick. Aber um schnelle Angriffe zu vollführen kann man auch gut Sidekicks benutzen.

Kirp
28-01-2012, 17:41
Zunächst einmal müsste man "bester" oder "effektivster" Tritt definieren. Geht es um Schnelligkeit, maximale Kraft oder was anderes?

Ein Bericht über das erste Turnier des TE würde mich allerdings viel mehr interessieren...

BFM09
28-01-2012, 18:00
Ich denke der beste Kick ist der auch am schwierigsten auszuführende Tornado-Kick. Aber um schnelle Angriffe zu vollführen kann man auch gut Sidekicks benutzen.

Na. Am schwierigsten is der Tornado-Kick sicherlich nicht.
Wie schon gesagt wurd gibts nicht DEN besten Kick.
Wobei der Tornado sicherlich n sehr schicker Kick mit Knock-Out Power is. Is einer meiner Lieblingskicks.

Blu3 3y3d hybr1d
20-03-2012, 02:30
Hallo.
Ich habe am Sonntag eine Taekwondo Meisterschaft. Jetzt wollte ich fragen welche die effektivsten Taekwondo tritte und die bste Technik ist. Ich mache seit etwa 9 jahren Taekwondo und deshalb einfach die Tritte rein schreiben bitte.
Danke im vorraus

du machst witze oder? wer trainiert denn bitte 9 jahre taekwondo (oder sonst irgendeine kk), nimmt an wettkämpfen teil und kennt bis dahin NICHT jeden einzelnen tritt und seine auswirkungen?

und einen "effektivsten" oder "besten" tritt gibt es schon tausend mal nicht. der "effektivste" und/oder "beste" tritt ist immer der, den der ausübende am besten beherrscht...