Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Effektivste Taekwondo tritte im Kampf?

Neoo
10-10-2011, 20:56
Hallo.
Ich habe am Sonntag eine Taekwondo Meisterschaft. Jetzt wollte ich fragen welche die effektivsten Taekwondo tritte und die bste Technik ist. Ich mache seit etwa 9 jahren Taekwondo und deshalb einfach die Tritte rein schreiben bitte.
Danke im vorraus

Da David
10-10-2011, 21:02
haha ich weiß ja nich in was für nen verein oder verband du trainierst das du nach 9 jahren training immernoch nich deine kicks drauf hast und trotzdem bei ner meisterschaft mit machen kannst.. aber mein gott, jeder gibt gern an, ne? ;)

also wenn du ne richtige antwort willst müsstest du erstmal schreiben nach welchen regelwerk auf dieser "meisterschaft" gekämpft wird..

Neoo
10-10-2011, 21:08
Ich kann alle Tritte nur ich weis halt nicht direkt welche die effektivsten sind.
Man darf kopf und bauch treten und schlagen nur bauch

Savateur73
10-10-2011, 21:21
Side und Backkick Kombinationen sind gut und Roundkicks mit Drehkicks.;)

Indariel
10-10-2011, 21:33
Paldung, Paldung, Paldung und nochmal Paldung.

Definitiv unschön aber nach WTF-Reglement sehr effektiv:D

TripleDaddy
13-10-2011, 15:52
Naja, so ein schöner schneller Dwi-Chagi oder auch mal ein Naeryo können ebenfalls Wirkung zeigen bzw. Punkte bringen...

Karateka94
13-10-2011, 16:46
haha der beste tritt ist der den du am besten kannst

KeineRegeln
14-10-2011, 11:03
Paldung, Paldung, Paldung und nochmal Paldung.

Definitiv unschön aber nach WTF-Reglement sehr effektiv:D

Leider wahr. :(

Naja, so ein schöner schneller Dwi-Chagi oder auch mal ein Naeryo können ebenfalls Wirkung zeigen bzw. Punkte bringen...

Solltest du dazu tuen um wenigstens nicht zu 100 % ausrechenbar zu sein. Alles andere kann, muss man aber nicht machen, wenns rein um das Ergebnis geht.

Gruß
KeineRegeln

Yoon
17-10-2011, 09:42