PDA

Vollständige Version anzeigen : Ab wann ersten Kampf?

b0zz92
10-10-2011, 23:30
Ich habe da mal eine Frage und zwar, was denkt ihr, wann hat man seinen ersten Kampf, wenn man sich gut anstellt und immer alles beim Training gibt? Sind 2-3 Monate realistisch?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es einen enorm stark machen würde, wenn man im ersten Kampf übertrieben zusammengeschlagen wird. Naja, stark eher in zweiter Linie, aber es wäre eine enorme Motivation, oder? Ich meine, dann sieht man das Training doch aus einem ganz anderen Blickwinkel und nimmt das ganze ernster.

Wie ich darauf komme? Ein Freund von mir hat 1 Jahr in Eltville trainiert, hat daraufhin den Verein gewechselt und der Trainer fragt ihn, wielange er bereits trainiert habe. Als er sagte, dass er ein Jahr trainiert, war der Trainer überrascht und fragte, was er denn das Jahr gemacht habe, das was er bis dahin gelernt habe, war also nichts besonderes. Er sagte nach seinem ersten Kampf hat er das Boxen richtig ernst genommen und ja, seitdem ist er richtig gut dabei :)

MuayThai92
11-10-2011, 06:37
Nach 2-3 Monaten kämpfen finde ich nicht so angebracht, wobei es auch wieder auf das Training ankommt. Ist natürlich ein unterschied, ob du 2-3 mal in der Woche zum Gruppentraining gehst oder 5 mal in der Woche personal training mit einem guten Trainier hast...

Ab wann du kämpfen sollst, wird dir schon dein Trainier sagen, er ist immerhin verantwortlich, wenn er dich nach 2 Monaten in den Ring schickt, und du total hilflos verprügelt wirst und dich evtl. sogar verletzt.

Mfg