Suchst du einen Capoeira Songtext? Klick hier drauf;) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchst du einen Capoeira Songtext? Klick hier drauf;)



acerola_1
11-10-2011, 01:59
Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem angefangen eine Sammlung von Songtexten zu erstellen, falls ihr also mal einen text sucht könnt ihr reinschauen ob er dabei ist;)

Envy
11-10-2011, 22:33
Ich find die Idee an und für sich gut. Gibt und gab immer mal wieder Seiten zu diesem Thema.

Einen Haken gibts noch...hier ist kein Link zu deiner Sammlung, bzw. der Seite auf die du diese Sammlung veröffentlichst.

Aranha_UNICAR
12-10-2011, 17:37
:idea:

er hat ja auch erst vor kurzem damit angefangen! ^^

acerola_1
12-11-2011, 05:36
Eine Anleitung zum Lieder lernen, die dazugehörigen Songtexte und Übersetzungen, die Berimbaurhythmen und noch mehr findest du auf myCapoeiramusic.com - Home (http://www.mycapoeiramusic.com)
Sieh's dir an;)

acerola_1
12-11-2011, 05:41
So jetzt sind mal einige Songtexte online ( z.T. mit Übersetzungen), zusätzlich noch einige Berimbaurhythmen und eine Anleitung zum Lieder lernen.
weitere Themen und mehr Songtexte werden noch folgen.
der Link ist myCapoeiramusic.com - Home (http://www.mycapoeiramusic.com)

acerola_1
15-11-2011, 05:48
Sing ein Capoeira Lied
Nimm es auf und lade die Audiodatei auf Song Contest - myCapoeiramusic.com (http://www.mycapoeiramusic.com/song-contest.html) hoch
Lasse andere Besucher über das beste Lied abstimmen
Den Sänger des Lieds mit den meisten Stimmen erwartet ein brandneues Berimbau gesponsert von myCapoeiramusic.com!!!;)

freu mich schon auf eure Lieder :D:D:D:D

Einsendeschluss für Lieder ist der 31.12.2011, die Lieder stehen ab 2.1.2012 zur Abstimmung bereit.

Caramujo
15-11-2011, 09:25
Also ich finde die Seite echt gut :halbyeaha
Aber zur besseren Übersicht wäre inzwischen fast eine
alphabetische Ordnung gut ;)
Magst Du auch noch eine spezielle "Abteilung" für
Ladainhas aufmachen?

Ein paar Sachen vermiss ich noch, aber die Seite befindet sich
ja im Aufbau! Also weiter so :halbyeaha

Axé


Caramujo

acerola_1
15-11-2011, 16:09
Danke für die ganzen Vorschläge, finde ich alles gute Ideen. Du darfst gerne auch aufzählen, was du sonst noch vermisst auf der Seite;)
Sie ist natürlich noch ziemlich am Anfang, vieles ist noch geplant, aber wenn jemand einen Wunsch oder weitere Vorschläge hat, nur her damit:D


Axé

Sol Naciente
18-11-2011, 19:35
Super Seite!
Jetzt find ich auch die Lieder die ich lange vergeblich im Internet gesucht habe, weil ich die Namen nicht wusste (bzw. nicht wusste wie man sie schreibt)

Vielen Dank :halbyeaha:
:thx:

acerola_1
20-11-2011, 15:29
Super freut mich:) wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur raus damit:D

Aranha_UNICAR
21-11-2011, 09:44
@ souta mandinga:

wir lernen das als "solta mandinga" was "entfalte den zauber" bedeutet...

acerola_1
21-11-2011, 15:16
interessant, ich habe das als souta a mandinga gelernt, was frei übersetzt heisst bring ihn zu fall mit der mandinga.
Gesungen wird es dann oft wenn das Spiel zu kämpferisch und direkt wird und die Spieler die Gewalt der Schlauheit vorziehen, um sie wieder an die Mandinga und Malicia zu erinnern;)

acerola_1
22-01-2012, 22:06
Endlich habe ich jetzt mit der Berimbau Bauanleitung angefangen, Teil 1 und 2 sind bereits online, hoffe sie hilft allen Interessierten weiter:D