PDA

Vollständige Version anzeigen : ***

openmind
11-10-2011, 10:27
Wing Tsun Universe (***) Guild and Fight Movements - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=v1FWrqySZ2k&feature=related)

Antikörper
11-10-2011, 11:23
Cooler move bei 0:32 :D:D:D

rukola
11-10-2011, 11:30
Am Einfrieren erkennt man wenigstens, in wo die Wurzeln liegen:D

bjjfan
11-10-2011, 11:36
Schade. Aber mir gefällt's überhaupt nicht.... :(

ChuckGaylord
11-10-2011, 11:39
Ist ja noch schlimmer als das Original

die Chisau
11-10-2011, 12:45
Was stimmt denn nicht an den Hosen? Hä? ;)

cravor
11-10-2011, 12:56
Also so langsam macht mir das richtig Angst... und technisch betrachtet sieht das auch nicht wirklich gut aus.

tehjay
11-10-2011, 12:57
Kommt hier nichts Konstruktives, ist hier ganz schnell zu. Siehe Streitfrei Regeln. Hier gibt's nur technische Diskussionen. Weitere Kommentare in der Art der vorangegangenen führen zur Schließung.

openmind
11-10-2011, 13:06
Zur Technik: Man weiß, welcher Angriff kommt und es sieht gut aus. Keine Frage.

DeepPurple
11-10-2011, 15:15
Also mal ganz konstruktiv: Bei den letzte 2 Aktionen fällt der Angreifer ja schon in die richtge Richtung bevor der andere zuhaut :)

Das ist echt peinlich schlecht gestellt. Da kann man sich doch ein bißchen Mühe geben.

Im übrigen sind die Angriffe alle miserabel, schlechte Distanz, kein Ansatz von Wumms und gehen alle ins Aus.

Ich find echt blöd, dass keiner drauf eingeht, dass einzig wichtig die Abwehr und die Konteraktion sind, das anschließende niedermetzeln des bewegungslosen Gegners ist anscheinend werbewirksam, aber technisch absolut witzlos.

Hau Tzu
11-10-2011, 18:59
Anscheinend sind Messer gar nicht so gefährlich wie ich dachte, da kann man einfach wie angewurzelt stehen bleiben und am bewafffneten "Gegner" rumfummeln.

Toll was RT für sinnvolle Überlebensreflexe schult.

Trainingstipp: Das ganze mal mit Shockknives wiederholen.

plaz
11-10-2011, 20:03
Anscheinend sind Messer gar nicht so gefährlich wie ich dachte, da kann man einfach wie angewurzelt stehen bleiben und am bewafffneten "Gegner" rumfummeln.

Wenn man den Waffenarm des Gegners bereits durchtrennt hat, wie in dem Video, dann durchaus, ja. Das Messer an sich ist ja nicht gefährlich, wenn es von einem durchtrennten Arm gehalten wird. :)

gatos
11-10-2011, 21:25
Wenn man den Waffenarm des Gegners bereits durchtrennt hat, wie in dem Video, dann durchaus, ja. Das Messer an sich ist ja nicht gefährlich, wenn es von einem durchtrennten Arm gehalten wird. :)Schon mal mit den Dingern auf eine Schweinskeule gehauen? Meinst du die kriegst du (auch in einem Schraubstock eingespannt) so abgehackt? Ich hoffe deine Aussage ist nur lockeres Gepose und gründet sich auf keine echten Erfahrungen. Da wird ja einem Angst und Bange wie hart in EWTO Schulen gespart wird. Stell das mal richtig bevor hier noch Gerüchte entstehen.

Lars´n Roll
11-10-2011, 21:29
Wenn man den Waffenarm des Gegners bereits durchtrennt hat, wie in dem Video, dann durchaus, ja. Das Messer an sich ist ja nicht gefährlich, wenn es von einem durchtrennten Arm gehalten wird. :)

Wie viele Arme hast Du denn schon "durchtrennt", plaz?

Zongeda
11-10-2011, 23:32
Als wenn man immer Arme durchtrenn habe muss, um einen Erfahrungswert zu sammeln.
Ich muss auch nicht aufs Maul bekommen haben um zu wissen, das es nicht gut ist. Und wenn ich sehe wie jemand mit einem Messer geschnitten wird, muss ich diese Erfahrung nicht teilen.
Und wenn ich sehe wie der Sifu mit einem Messer, das bekanntlich scharf und gefährlich ist, schneidet, wird das seine Richtigkeit haben.

gatos
12-10-2011, 00:21
Als wenn man immer Arme durchtrenen habe muss, um einen Erfahrungswert zu sammeln.Kann man sich die eigenen Erfahrungswerte in bestimmten Verbänden auch vorstellen oder erzählen lassen?

Und wenn ich sehe wie jemand mit einem Messer geschnitten wird, muss ich diese Erfahrung nicht teilen.
Wie läuft das ab? Bietet sich da einer an und alle anderen schauen zu? Gibt es ein Standartlehrvideo? Wie genau erfährst du die Erfahrung.

Und wenn ich sehe wie der Sifu mit einem Messer, das bekanntlich scharf und gefährlich ist, schneidet, wird das seine Richtigkeit haben.
Na denn bin ich ja beruhigt. Wenn Sifu das sagt ist ja klar! Du bist dir da ganz sicher mir scharf? Die Schmiedekunst scheint ja sehr weit fortgeschritten gewesen zu sein, damals in China. Das Ding scheint ja durch Knochen, Sehnen, Muskeln, Kleidung zu gehen egal ob der Arm in einer Schraubzwinge fest ist oder sich beim Kämpfen bewegt. WOW. War so mehrfach gefalteter Stahl und ganz scharf ja? Sehe ich das richtig? Ist es das was Du hier zum Ausdruck bringen willst?

Zongeda
12-10-2011, 00:44
Kann man sich die eigenen Erfahrungswerte in bestimmten Verbänden auch vorstellen oder erzählen lassen?

Wie läuft das ab? Bietet sich da einer an und alle anderen schauen zu? Gibt es ein Standartlehrvideo? Wie genau erfährst du die Erfahrung.

Na denn bin ich ja beruhigt. Wenn Sifu das sagt ist ja klar! Du bist dir da ganz sicher mir scharf? Die Schmiedekunst scheint ja sehr weit fortgeschritten gewesen zu sein, damals in China. Das Ding scheint ja durch Knochen, Sehnen, Muskeln, Kleidung zu gehen egal ob der Arm in einer Schraubzwinge fest ist oder sich beim Kämpfen bewegt. WOW. War so mehrfach gefalteter Stahl und ganz scharf ja? Sehe ich das richtig? Ist es das was Du hier zum Ausdruck bringen willst?

Ich glaube über Stahl haben wir nicht angefangen zu schreiben. Es ging eher um Erfahrungen die man nicht gemacht haben muss und dennoch apriori davon ausgehen kann, das die Erfahrungen richtig sind.
Dieser Sifu hat seinen Ursprung in der Europäischen Wing Tsun WT EWTO WingTsun GmbH und Co. KG und wird dort sicher jemanden gehabt haben, der ihm diese Erfahrungen weitervermittelt hat. Und dieser jemand wird schon gewußt haben, wieso die Bewegungen so gemacht werden wie sie gemacht werden.
Sicher sind natürlich auch eigenen Elemente, also der persönliche Stil mit in den Bewegungsmechaniken vorhanden, aber der Kern des ganzen ist die alte Lehre. Individuelle Ausprägungen sind ja in der WingTsun GmbH und Co. KG keine Neuigkeit und quasi ein inhärenter Teil der Entwicklung sowohl aus unternehmerischer als auch Kampfkünstlerischer Sicht.

Solltest du noch weitere Fragen haben, würde ich dich an einen kompetenten Lehrer der *** (http://www.wingtsununiverse.net/about-us/).
Wenn für dich natürlich nur schön aussehende Bewegungen in dein Schema passen, dann bist du beim Wing Tsun WT einfach an der falsche Adresse. Effektivität ist nicht immer ästhetisch.

P.S.
Kann man sich die eigenen Erfahrungswerte in bestimmten Verbänden auch vorstellen oder erzählen lassen?

Wie das in anderen Verbänden so genau ist, kann ich natürlich nicht sagen. Das muss man dann wohl selber in Erfahrung bringen.

Auf Lehrgängen zum Beispiel kann man diese Erfahrung erfahren.

Na denn bin ich ja beruhigt. Wenn Sifu das sagt ist ja klar! Du bist dir da ganz sicher mir scharf?

In der Regel werden Messer als scharfe Gegenstände bezeichnet. Ja. Siehe dazu auch diesen Artikel. (http://de.wikipedia.org/wiki/Messer)

Lars´n Roll
12-10-2011, 01:04
Das Ding scheint ja durch Knochen, Sehnen, Muskeln, Kleidung zu gehen . . .

... ohne das Ziel, das sowieso mitspielt, überhaupt zu berühren. Ja, so war das damals, auf den Gassen Hong Kongs.

Im Rest Chinas war´s noch krasser - da sind die parallel auch noch durch die Luft geflogen. Nicht dass das viel unrealistischer als das wäre, was wir im Inxbums Forum sonst so zu sehen bekommen...

plaz
12-10-2011, 07:04
Schon mal mit den Dingern auf eine Schweinskeule gehauen? Meinst du die kriegst du (auch in einem Schraubstock eingespannt) so abgehackt?
Schonmal mit einem halb-abgetrennten Arm (mit durchschnittenen Sehnen und Muskeln - der Knochen dürfte natürlich noch ganz sein) mit einem Messer gekämpft? So einfach wie du dir das vorstellst, dürfte das nicht sein. :D

Wie viele Arme hast Du denn schon "durchtrennt", plaz?
Glücklicherweise noch keinen. :)

... ohne das Ziel, das sowieso mitspielt, überhaupt zu berühren.
Nein, selbstverständlich MIT Berührung. Also DER Versuch, etwas lächerlich zu machen ist schon billig. Kein Mensch hat behauptet, dass hier jemand ohne Berührung kämpft.

gatos
12-10-2011, 10:37
Schonmal mit einem halb-abgetrennten Arm (mit durchschnittenen Sehnen und Muskeln - der Knochen dürfte natürlich noch ganz sein) mit einem Messer gekämpft? So einfach wie du dir das vorstellst, dürfte das nicht sein. :D Da phantasierst Du gerade was zusammen, ich habe hier nichts behauptet. Ganz im Gegenteil, ich habe Nachgefragt.

Nein, selbstverständlich MIT Berührung. Also DER Versuch, etwas lächerlich zu machen ist schon billig. Kein Mensch hat behauptet, dass hier jemand ohne Berührung kämpft.Lars hat die Diplomatie nicht erfunden trotzdem bist Du komplet auf dem Holzweg. Es wurde sehr wohl dargestellt das man:
a) Erfahrungen auch aus Erzählungen schöpfen kann
b) In der Demo findet definitiv keine Berührung statt (wäre auch schlimm wenn)
c) Lars Antwort war nicht billig sondern umsonst (in mehrfacher hinsicht)

Es würde mir Respekt abverlangen wenn mal einer schreiben würde "ups da hab ich wohl nicht nachgedacht, ist wohl doch nicht so". Statt immer wieder mit Worten zu spielen, den Mund zu voll zu nehmen und dann persönlich zu werden, in der Hoffnung alle überlesen den Quatsch den man vorher von sich gegeben hat. Ich glaube nicht mal. dass der Videoersteller solche Thesen über sein Video vertreten würde.

gatos
12-10-2011, 10:51
Solltest du noch weitere Fragen haben, würde ich dich an einen kompetenten Lehrer der *** (http://www.wingtsununiverse.net/about-us/).
Wenn für dich natürlich nur schön aussehende Bewegungen in dein Schema passen, dann bist du beim Wing Tsun WT einfach an der falsche Adresse. Effektivität ist nicht immer ästhetisch.
P.S.Wovon gesprochen wird oder nicht steht weiter oben. Wieso kommst Du auf die Idee, dass ich mit Dir die Realität diskutiere, wenn man Sie doch einfach weiter oben nachlesen kann?

Lass mich raten, Du willst von deinem Scharfes-Messer-Zerhackt-Gegner-in-der-Luft Theorem ablenken? Tja was soll ich sagen? Netter Versuch das Off Topic zu führen.

Ich wüsste auch nicht weshalb ich den Videoersteller fragen sollte. Du erzählst doch den Kung Fu Filme Kram hier. Der Mann hat nur ein Video gedreht wieso sollte er deine Deutungen erklären?

Quintessenz: Wenn es um Waffen geht, sollte man seine SV nicht auf Theorien, Erfahrungen-Erzählungen und Sagen von anderen stützen.

plaz
12-10-2011, 12:16
Da phantasierst Du gerade was zusammen, ich habe hier nichts behauptet. Ganz im Gegenteil, ich habe Nachgefragt.

Ach so, dann war deine Frage also nicht so provokant gemeint, wie sie klingt. OK.

Es würde mir Respekt abverlangen wenn mal einer schreiben würde "ups da hab ich wohl nicht nachgedacht, ist wohl doch nicht so". Statt immer wieder mit Worten zu spielen, den Mund zu voll zu nehmen und dann persönlich zu werden, in der Hoffnung alle überlesen den Quatsch den man vorher von sich gegeben hat.
Ja, das wäre bei manchen Leuten hier wirklich wünschenswert, finde ich auch.

Ich glaube nicht mal. dass der Videoersteller solche Thesen über sein Video vertreten würde.
Welche Thesen?

Alephthau
12-10-2011, 12:27
Hi,

Nicht das ich das im Video gezeigte jetzt sonderlich verteidigen will, aber jetzt haben wir, nach den unzerstörbaren Hoden , auch undurchtrennliche Haut und Sehnen bei den KKB-Lesern!

Im nächsten Thread wird dann aber wiederum darauf hingewiesen das Aktion X von einem WTler nicht funktioniert, weil dabei seine Haut und Sehnen vom Gegner durchtrennt worden wären! :D

Trotz allem sieht das gezeigte irgendwie schon nach einer Mischung aus Gunkata und Matrix aus..... ;)

Gruß

Alef

Lars´n Roll
12-10-2011, 13:24
Hi,

Nicht das ich das im Video gezeigte jetzt sonderlich verteidigen will...

Warum machst Du dann immer wieder? Du musst doch nicht immer den Kram in Schutz nehmen, den wir hier präsentiert kriegen, nur weil Dir vor 20 Jahren mal das WT-Training Spaß gemacht hat und Du ganz gut zurecht kamst, wenn Du mal nen Ladendieb gestellt hast?
Man muss sich den Schuh doch nicht anziehen, wenn er nicht passt. ;)

Trotz allem sieht das gezeigte irgendwie schon nach einer Mischung aus Gunkata und Matrix aus..... ;)

Bei den Massai gibt es nen Säbeltanz. Das gezeigte scheint eine Variation mit Partner zu sein. 2 Leute umtanzen einander und fuchteln dabei mit ihren Doppelmessern herum. :)

Alles fein, wenn es den Leuten Spaß macht, aber kritikwürdig, wenn es als Kampfübung oder -anwendung deklariert wird...

Edit: Die Tuareg waren´s, nicht die Massai...

Zongeda
12-10-2011, 20:12
Ich wüsste auch nicht weshalb ich den Videoersteller fragen sollte. Du erzählst doch den Kung Fu Filme Kram hier. Der Mann hat nur ein Video gedreht wieso sollte er deine Deutungen erklären?

Quintessenz: Wenn es um Waffen geht, sollte man seine SV nicht auf Theorien, Erfahrungen-Erzählungen und Sagen von anderen stützen.

Naja, irgendwie muss man sich schon auf Erfahrungen anderer einlassen, wenn man es nicht selber spüren will. Ich würde mich nicht gerne von dem Herren filetieren lassen. Wenn dir das schneiden mit einem scharfen Messer nicht anhat, dann zolle ich dir Respekt. Meine Eisenhaut_Technik muss noch ein wenig verfeinert werden.
Naja, aber wenn du die Sachen vom zuschauen schon nicht verstehst, ist vielleicht eine eindeutige Erläuterung hilfreich, um dich aus deinem SV Traum zu wecken. :D

rukola
12-10-2011, 20:16
Falls es zu Verwirrung führt, Zongedas Ironie-Smiley ist kaput, weßhalb unwissende Leser dazu neigen seine Beiträge ernst zu nehmen:D
Auch wenn sie sich inhaltlich nicht von denen von plaz unterscheiden...

gatos
12-10-2011, 22:17
Naja, irgendwie muss man sich schon auf Erfahrungen anderer einlassen, wenn man es nicht selber spüren will. Ich würde mich nicht gerne von dem Herren filetieren lassen. Wenn dir das schneiden mit einem scharfen Messer nicht anhat, dann zolle ich dir Respekt. Meine Eisenhaut_Technik muss noch ein wenig verfeinert werden.
Naja, aber wenn du die Sachen vom zuschauen schon nicht verstehst, ist vielleicht eine eindeutige Erläuterung hilfreich, um dich aus deinem SV Traum zu wecken. :D
Der WTler als Videolerner? Nicht das mich die nächste Stufe der Evolution überraschen würde.:D

gatos
12-10-2011, 22:25
Hi,

Nicht das ich das im Video gezeigte jetzt sonderlich verteidigen will, aber jetzt haben wir, nach den unzerstörbaren Hoden , auch undurchtrennliche Haut und Sehnen bei den KKB-Lesern!

Im nächsten Thread wird dann aber wiederum darauf hingewiesen das Aktion X von einem WTler nicht funktioniert, weil dabei seine Haut und Sehnen vom Gegner durchtrennt worden wären! :D

Gruß

AlefWenn man schon übertreibt dann richtig. Insofern finde ich die Matrix Eisenhaut Nummer cooler als die Kill Bill Arm und Bein Filetierung. Der Kollege spricht hier von abtrennten Gliedmaßen und scharfen Schmetterlingen. Du hast die Dinger schon mal in der Hand gehabt? Dann brauch ich dir nichts zu erzählen. Irgendwann werden die Mythen so absurd das Grenzen der Realität scheinbar nicht bindend sind. Wenn ich WT "hassen" würde wäre das genau der Weg das zu diskreditieren. Halbwahrheiten und Mythen, dabei war die Darbietung des Videoerstellers gar nicht mal im Fokus.

Alephthau
13-10-2011, 15:21
Der Kollege spricht hier von abtrennten Gliedmaßen und scharfen Schmetterlingen.

Es ist nicht so das sie nur Knochenbrecher-Funktion haben:

Test Cutting with Butterfly Swords - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=496iPeusYrE)

cold steel butterfly sword,chinese sword cutting tameshigiri,hanwei da dao,sword sharpening service2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MgtjJMDaBJg&feature=)

Butterfly Sword Test Cutting - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o_YJBthjqlw)

Nebenbei ist es auch schwer mit einem gebrochenen Unterarm weiterhin irgendetwas zu machen! :D

Gruß

Alef

rukola
13-10-2011, 15:28
Ich behaupte mal, die zerhackten Dinger unterscheiden sich in Konsistenz und Zusammensetzung stark von menschlichen Gliedmaßen...
Aussagekräftiger wärs mit nem Schweinebein, welches nicht fixiert wurde, also nachgeben kann.

gatos
13-10-2011, 15:30
Es ist nicht so das sie nur Knochenbrecher-Funktion haben:

Test Cutting with Butterfly Swords - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=496iPeusYrE)

cold steel butterfly sword,chinese sword cutting tameshigiri,hanwei da dao,sword sharpening service2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MgtjJMDaBJg&feature=)

Butterfly Sword Test Cutting - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o_YJBthjqlw)

Nebenbei ist es auch schwer mit einem gebrochenen Unterarm weiterhin irgendetwas zu machen! :D

Gruß

Alef Tolle Videos, solange du versprichst, dass die auch deine perönliche, ehrliche Meinung darstellen, verpreche ich nichts mehr zu dem Thema zu sagen... Deal? Dann muss ich auch keine geschärften Axte Videos hier reinstellen und behaupten das sind Schneidinstrumente.

cravor
13-10-2011, 15:35
Die Videos von Cold Steel zeigen doch, was mit den Buttermessern möglich ist.

YW8nckzt-Bc

Lv_xH-yMPsA

Alephthau
13-10-2011, 15:45
Tolle Videos, solange du versprichst, dass die auch deine perönliche, ehrliche Meinung darstellen, verpreche ich nichts mehr zu dem Thema zu sagen... Deal? Dann muss ich auch keine geschärften Axte Videos hier reinstellen und behaupten das sind Schneidinstrumente.

Ich weiß wir Weh Tehler sind unwissend und haben keine Ahnung, aber ich denke mal dieser Aussage wirst Du vertrauen:

Es gab mehrere Varianten der Doppelmesser.
Bei frühere Varianten waren nur die vordere Rundung bis zur Spitze geschärft - die Ving Tsun Varianten hatten immer eine komplett scharfe Schneide.

Zu Trainingszwecken benutzt man logischerweise Messer mit abgerundeten Schneiden und Spitzen. In Hongkong übte man sogar mit beschwerten Holzmesser mit sehr breiter "Klinge" und einem Handschutz aus Blech, um 1.) Annähernd an das Orginalgewicht zu kommen und 2.) Relativ gefahrlos trainieren zu können.

Gruß Philipp

Gruß

Alef

gatos
13-10-2011, 16:47
Ich weiß wir Weh Tehler sind unwissend und haben keine Ahnung, aber ich denke mal dieser Aussage wirst Du vertrauen:Gruß
Alef
Ja der Aussage vertraue ich absolut! Wir können also die hier geäußerten Befürchtungen über durch die Halle fliegende Körperteile abha(c)ken oder?

Lars´n Roll
13-10-2011, 16:55
Och, mit ner guten Klinge kann man ganz wunderbar Gliedmaßen abtrennen - wenn man sie entsprechend nutzt.
Daran ist der Kollege auf dem Video aber nicht interessiert. Der will was machen, das hübsch und geschmeidig aussieht.
Ob er glaubt, dass er "in echt" so nen Arm abtrennt weiß ich nicht - das war ja plaz´ Idee...

Mein erstes Post in diesem Thread war aber ne Frage. Was dabei rauskommt, wenn man Sachen übt und an einen gewissen Effekt glaubt, ohne da wirklich Erfahrung mit zu haben sieht man ja auch im Waffenlosen...

Wobei es zugegeben schwer sein dürfte, Freiwillige zu finden, an denen man den Effekt von Techniken mit blanker Klinge erproben kann. :D

plaz
13-10-2011, 17:28
Och, mit ner guten Klinge kann man ganz wunderbar Gliedmaßen abtrennen - wenn man sie entsprechend nutzt.
Daran ist der Kollege auf dem Video aber nicht interessiert. Der will was machen, das hübsch und geschmeidig aussieht.

Ach so, du kennst ihn also auch persönlich und weißt, woran er interessiert ist. Das hätte ich nicht gedacht. :)

Ob er glaubt, dass er "in echt" so nen Arm abtrennt weiß ich nicht - das war ja plaz´ Idee...

Ja das war vielleicht etwas zu scharf formuliert, zumindest für Leute, die es so extrem wörtlich nehmen. Ich denke aber jedem, der mit Waffen zu tun hat, ist klar, dass man einen derartigen Schnitt mit einem Messer nicht einfach so wegsteckt und weiterkämpft, als wäre nichts passiert.

Lars´n Roll
13-10-2011, 19:19
Ach so, du kennst ihn also auch persönlich und weißt, woran er interessiert ist. Das hätte ich nicht gedacht. :)

Ich sehe was er in dem Video macht. Sollte er was anderes beabsichtigen oder im Kopf haben, dann hat er sein Ziel wohl verfehlt.

Big Bart II
13-10-2011, 19:46
Ja das war vielleicht etwas zu scharf formuliert, zumindest für Leute, die es so extrem wörtlich nehmen. Ich denke aber jedem, der mit Waffen zu tun hat, ist klar, dass man einen derartigen Schnitt mit einem Messer nicht einfach so wegsteckt und weiterkämpft, als wäre nichts passiert.

Da muss ich plaz mal beipflichten. Mir geht es auch immer tierisch auf die Nerven, wenn manch anderer User einem die Wörter im Mund rumdreht und auf irgendwelchen Kleinigkeiten rumreitet.

openmind
13-10-2011, 19:52
Unterhaltet ihr euch im Ernst darüber, wie man am besten Gliedmaßen abtrennt? Weil ihr und so viele andere Leute mit irgendwelchen Schwertern auf der Straße rumrennt?

Deswegen mag ich euch so :megalach:

die Chisau
13-10-2011, 20:39
*edit* wird doch am Besten wissen, was er sich bei dem Video gedacht hat, ich sehe mir das gerne an...:)
Weiter so.

gatos
14-10-2011, 12:23
Ja das war vielleicht etwas zu scharf formuliert, zumindest für Leute, die es so extrem wörtlich nehmen. Ich denke aber jedem, der mit Waffen zu tun hat, ist klar, dass man einen derartigen Schnitt mit einem Messer nicht einfach so wegsteckt und weiterkämpft, als wäre nichts passiert.Na geht doch! Respekt dafür plaz!

Das ist ein Forum, es liegt in der Natur der Sache vieles „wörtlich“ zu nehmen. Gesten und Tonfall werden ja nicht mit übertragen und smileys sind nicht "der Bringer".

*edit* wird doch am Besten wissen, was er sich bei dem Video gedacht hat...Das sehe ich genau so!

openmind
14-10-2011, 12:32
Findet ihr den Schnitt bei 0:19 eigentlich ideal zum Kopf abhacken?
Oder würdet ihr eine andere Armhaltung oder einen anderen Winkel für diese Intention vorziehen?

gatos
14-10-2011, 12:35
Findet ihr den Schnitt bei 0:19 eigentlich ideal zum Kopf abhacken?
Oder würdet ihr eine andere Armhaltung oder einen anderen Winkel für diese Intention vorziehen?Ganz und garnicht Ideal. Ideal wäre eher so..
http://4.bp.blogspot.com/_kqAGjaOG6bA/TMriWj5cE8I/AAAAAAAAB0s/6tjlvkT0B7Q/s1600/guillotine.jpg

openmind
14-10-2011, 12:38
*edit*

openmind
14-10-2011, 12:40
*edit*

Kaybee
14-10-2011, 12:51
Ich glaube, zum Eingangsvideo kommt nichts mehr. Falls doch, PN. Theorien über das effizienteste Abtrennen von Gliedmaßen könnt ihr per PN oder in anderen Foren austauschen.

****Closed****