PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidung & Konfliktlösung



kedan3
11-10-2011, 21:50
Hallo Leute,

Mittlerweile hat ich ein kleines - großes Problem innerhalb meiner Familie angesiedelt. Seitdem sich meine Eltern geschieben (13Jahre her) haben gehen hier die verrücktesten Dinge vor sich. Ich (21) wohne mit meinem Bruder (37) und meiner Mutter alleine in einem großem Einfamilienhaus. Soviel dazu, mein älterer Bruder hat schwere Persönlichkeitsstörungen, einerseits wird er Geschäftlich (Abteilungsleiter - Industrie) sehr gefordert und trinkt dementsprechend viel Alkohol nach der Arbeit. Es kammen immer größere Aussernandersetzungen zwischen meiner Mutter und ihm. Die streitigkeiten eskalieren, und enden meist sehr blutig (kein Scherz). Er ist meist sehr arrogant, und aggresiv, trinkt auch immer mehr Alk. Auf was ich rauskommen will, ist wie ich ihn am effizientesten seine Schranken weissen kann. Wenn ein Steit zwischen uns Ausbricht dann fliegen wirklich die fetzen. Das geht dann bis zur Ohnmacht, bzw. bis einer aus sämtlichen Körperöffnungen Blutet (Da ist wirklich kein Spass mehr dabei, dass is nicht wie wenn man inner Disse an den falschen gerät und mal kurz 2-3 Min die feuste in und her fliegen. Bei uns Zuhause geht das echt ums überleben. Ich bin nicht auf Gewalt aus, und meinte es sofern es möglich ist. So nun soviel dazu, ich wollte ich nur die umstände kurz und bündig erklären, und nachvollziehen zu können um was es mir um grunde geht.

Ich spüre das es in den nächsten Tagen wieder Rund geht. Er wirkt immer gestresster und ist auch sehr sehr sehr leicht reizbar, auch wenn es nur im Kleinigkeiten geht.

Was ist die effizienteste Methode im einmal richtig eins vor die Mütze zu knallen ohne das er sich große zur Wehr setzt???

Ich würde den Schitzkasten bis zur absoluten Ohnmacht vorziehen, anders merkt der nicht, dass er hier nur ein Familienmitglied ist. Andernseits möchte ich den Schaden möglichst gering halten. Er ist nach wie vor mein Bruder.

Was kann im dümmsten Fall passieren, wenn er umklappt??? Leute, bitte lasst echt blöde Kommentare die könnt ihr euch wirklich Sparen, da ich weiss das sich dieser Beitrag echt dumm anhört - Tragisch aber Wahr.....

Danke für eure Antworten!

Jens

Osmanli_Sehit
11-10-2011, 22:37
Ich würde ihm einen Elbow strike in die Fresse geben, damit er vllt. taumelt und dann mit dem Knie richtig in die Fresse damit er KO geht.
Wenn du das nicht tun willst, schlag ihn mit voller Wucht gegen den Solarplexsus, dann ist ihm erst mal ein bisschen übel und du musst ihn zum Boden werfen und mit dem Daumen in den Hals drücken bis er fast........ Ja verstehst schon, halte dich in grenzen und beherrsche dich selbst.

himura_kenshin
11-10-2011, 22:55
110! Da werden sie geholfen. :rolleyes:

Jin Rho
11-10-2011, 23:05
Er ist 37 und arbeitet als Abteilungsleiter. Kann er sich keine Wohnung leisten?
Beim nächsten Streß du deine Mutter in einem Zimmer verbarickadieren und Polizei rufen. Die hilft dann son ne Art Hausverbot zu verhängen.
Und ansonsten ist rausschmeißen ist ne gute Möglichkeit. Soll er sich ne eigene Wohnung suchen.

Karateka94
11-10-2011, 23:15
tue deiner familie und dir einen gefallen, und schalte die polizei (rund um die uhr unter der 110 erreichbar) an. wenn du deinem bruder eine reinballerst, dann hat er beim nächsten mal wenn er getrunken hat ein messer dabei und sticht dich und deine ma ab. ruf die polizei, die werden ihn zur vernunft bringen. momentan scheint die ganze situation ja isoliert zu sein, das gibt ihm ein gefühl von sicherheit, da ihn niemand von euch kontrollieren kann, und so kann er immer schlimmeren schaden anrichten, ohne mit konsequenzen zu rechnen. schalte die polizei ein!

qfunce
12-10-2011, 08:57
-->mein älterer Bruder hat schwere Persönlichkeitsstörungen
-->Geschäftlich (Abteilungsleiter - Industrie) sehr gefordert
-->trinkt dementsprechend viel Alkohol
-->streitigkeiten eskalieren, und enden meist sehr blutig (kein Scherz).

Übel. Nachdem euch geholfen wurde muss ihm geholfen werden. Polizei könnte ihn in der Geschlossenen unterbringen.

Wenn der Mum das Haus gehört kann sie ihm ein Hausverbot erteilen. Bei Nichtbefolgen ist die Polizei bei der Durchsetzung behilflich. Geht besonders gut nach einem seiner Ausraster, Unterbringung siehe oben. Dann sollte natürlich so schnell wie möglich auch das Türschloß gewechselt werden.
Die entsprechenden Anzeigen und ärztlichen Atteste über die Verletzungen sollten natürlich auch nicht fehlen, auch wenn es nicht zur Verurteilung kommt ist es förderlich das er in einer entsprechenden Einrichtung untergebracht wird und dort auch bleibt.
Sollte möglichst bei der nächsten Gelegenheit durchgezogen weden, nach deiner Beschreibung kann es auch mal passieren das einer nicht mehr aufsteht.

Wenn du nicht so kampferfahren bist, schon mal als "Erste Hilfe" an Pfefferspray gedacht?

cross-over
12-10-2011, 09:02
Ganz klar die Polizei rufen. Alles andere ist Unsinn! Wenn Dein Bruder wieder durchdreht bring Deine Mutter und Dich in Sicherheit.
Dein Bruder braucht dringend Hilfe. Da hilft es nicht alles unter den Teppich zu kehren.

Gewalt in der Familie ist kein Spaß.

Dextrous
12-10-2011, 09:08
Wenn du ihm eine verpasst oder gar zur Bewusstlosigkeit bringst wird es nichts helfen, da er wie du schreibst "immer" alkoholisiert in seine Phasen kommt. Da merkt er das sowieso nicht und fragt am Ende doof, was mit ihm passiert sei. Ruf die Polizei, geh zum Gericht und sorge dafür, dass er Abstand halten muss. Weise ihn in eine Psychatrie ein per Zwangseinweisung. Mit deinen "Beweisen" würdest du selbst das hinbekommen.

MfG

Max_Power

Alex R.
12-10-2011, 09:29
Einzige vernünftige Möglichkeit: Polizei rufen. Alles andere führt zu nix. Und da sich hier was das betrifft eh alle einig sind, ist hier zu. Closed.