Vollständige Version anzeigen : Challenge: miko kungfu vs. gary lam wing chun
Sun Wu-Kung
12-10-2011, 07:45
Habe eben nur die gary lam version gelesen. Kennt jemand die version der gegenseite? Gruß Sun http://m.facebook.com/#~!/note.php?note_id=284513571568228&__user=1379030250l
Habe eben nur die gary lam version gelesen. Kennt jemand die version der gegenseite? Gruß Sun Facebook (http://m.facebook.com/#~!/note.php?note_id=284513571568228&__user=1379030250l)
poste doch mal den Artikel... nicht jeder ist bei Facebook.
thx
Sun Wu-Kung
12-10-2011, 08:06
thx
Gerne später. Bin nur nicht so handyerfahren. Der alte Mann muss dafür erstmal an seinen pc…:o
SillyRoyal
12-10-2011, 09:07
As many of you have seen or heard, there has been an incident recently that occured regarding some students that are representatives of the Miko Kung Fu Evolution School. What was supposed to be a promotion of our system done by our Sifu Gary Lam was somewhat interrupted by people who felt the need to test and make a name for themselves.
What was recorded could be found here (Skip to the 1:30 mark): Vidéos de Raphael Deletroz | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?v=176369222446446) [Credits to Raphael Deletroz]
While Sifu do not mind challengers from other schools, it should be noted that there should at least be respect from and to all involved parties. Right off the bat, it could clearly be seen that there weren't any signs of respectful intentions at all, so Sifu Lam proceeded to take the person's actions as a challenge.
What is caught on the camera speaks for itself, and it was originally going to be placed as nothing more than an attempt for someone trying to make a name for themselves. Furthermore, the sifu of the person within the video (Vladan Djordjevic, he could be found sitting down in the black windbreaker jacket watching the whole incident)) felt that Sifu Lam's actions were uncalled for, as his student had made the first "contact" so he should have stopped. But it can be argued that for anyone to come with an improper
intention, then it would be unfair on our part to say they should be welcomed to do whatever they pleased.
Vladan decides to challenge Sifu Lam as well, but waited until the promotion was over and everyone had cleared out. As his intentions were no better, he makes a deliberate strike towards Sifu's face without even finishing the first "chi sao" roll, but Sifu Lam retaliated and proceeded to leave him with a busted lip.
As everyone can see, Sifu Lam had no intention of really hurting anyone throughout the "chi sao", as he constantly held back and stopped whenever the person was pushed back too far. All Sifu wanted to show was that while he did not mind people who come to challenge him, their rudeness would not be met with kind words or gestures. However, after all of this, it was found that Vladan Djordjevic made a public comment on facebook that, what we feel, had insulted Sifu Gary Lam. Image of his statement could be
found below, with an english translation.
"nothing just now know that gary lam not a master and I do not understandwhy people praise him, I am better than him in chi sao and I have a better position and technique from him and if he's taller than me 15 cm and weighs20 kilograms, it is proof miko that kung fu is far ahead of
others who deal with Wing Chun and it motivates you to continue further work, can not find who believe in this but this is the truth and a great shame for the system garyLama"
All in all, we just want to state that we do not take kindly to those who would make attempts to make a name for themselves at the expense of Sifu Lam's reputation. As the video had shown, there wasn't any actual evidence that showed that this person had an upper hand against Sifu Lam throughout their
encounter. Where is the honor of boasting without truth?
None of this was going to be mentioned publically, but the followup actions by the other party gave us no choice but to clarify the whole incident. If possible, please spread this to all outlet (sites, forums, etc.) that had mention this incident.Thank you for all your support and please feel free to leave comments!
- Gary Lam Wing Chun
Hab mir den Clip (Spiegel auf Youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=6xF-HESvG2w) angesehen und versteh nicht was die ganze Heulerei soll. Und dass manche Leute ihre Meinung zu anderen Lehrern gerne blumig ausdruecken ist ja nix Neues.
Was die Leute nicht alles versuchen über "Schand"book Werbung für ihre Sache zu machen.
"Challenge", wenn ich das schon lese...falls der Herr aus dem Miko etc.... wirklich so was ausgesprochen haben sollte, ist das ja so eine Art Eigentor. Auch wenn mir Gary Lam's Wing Chun offen gesagt nicht gefällt, denke ich, das er noch die ein oder andere Erfahrung inne haben sollte, die einen "blauäugigen" schnell zur vernunft bringen kann.
mykatharsis
12-10-2011, 10:23
Wer nicht bei Facebook ist, existiert nicht. ;)
mykatharsis
12-10-2011, 10:32
Ich dachte mir grade "Endlich mal Action im Lande! Endlich kloppt sich mal wer!" und dann sowas....
Ich finde, beide sahen schei.... aus. Und daraus jetzt irgendwessen Kung-Fu Überlegenheit zu attestieren macht Chunner nur noch lächerlicher als sie eh schon sind.
openmind
12-10-2011, 10:36
Hab mir den Clip (Spiegel auf Youtube) (http://www.youtube.com/watch?v=6xF-HESvG2w) angesehen und versteh nicht was die ganze Heulerei soll. Und dass manche Leute ihre Meinung zu anderen Lehrern gerne blumig ausdruecken ist ja nix Neues.
Interessant ist das Video aber auf jeden Fall :)
Hab erst den Text gelesen,
und mich dann auf das Video gefreut, und dann...
booooring
Unfairer GL. Respektvoller junger Bursche.
openmind
12-10-2011, 10:48
Vor allem interessant, weil man sieht, was von den schönen Chisao-Abläufen übrig bleibt, wenn zwei Leute es etwas ernster meinen - entweder die Versuche, irgendwo durch eine Lücke gerade reinzurutschen oder es wird sehr hart und steif wie zB damals bei Tassos` berüchtigter Chisao-Begegnung...
6xF-HESvG2w
Gary lam wird im Chi sao angetippt und tippt zurück , na und .... :kaffeetri
openmind
12-10-2011, 10:50
Hab erst den Text gelesen,
und mich dann auf das Video gefreut, und dann...
booooring
Unfairer GL. Respektvoller junger Bursche.
Wieso unfairer GL? Hab ich nirgendwo gesehen.
Und respektvoll war der junge Bursche eher zum Schluß bei der Verabschiedung.
Aso, jetzt check ich spätzünder erst... :D, das Video ist die Herausforderung...sieht fast so aus wie Dim Mak.
SillyRoyal
12-10-2011, 11:00
Vladan ist erst seit ca. 4-5 Jahren bei uns. Ob der Kollege im Clip auch Miko Kung Fu macht weiss ich nicht. Ich bin mir jedenfalls sicher dass sie Gary nicht herausfordern, sondern einfach austesten wollten.
Im Video sehe ich leider gar keinen Huefteinsatz, deswegen bin ich nicht gerade happy dass sowas oeffentlich wird. Normalerweise muss das naemlich besser gehen.
netwolff
12-10-2011, 11:01
Hm, ich habe gerade auch die Schwierigkeit zu verstehen, wo die Aufregung herkommt.
Die machen bissle CS und GL wird auch getroffen...sonst ist da doch nichts.
Dort von Herausforderung zu reden kommt mir albern vor und daraus so einen Text im Netz zu gestalten kommt mir noch alberner vor.
zumal "Herausforderung" nicht bedeutet, dass man ChiSau miteinander macht.
Die Tatsache, dass man Chi Sau für solche Spielchen missbraucht, zeigt schon wie weit man sich vom Ving Tsun entfernt hat...
Finde das ebenfalls albern. Wobei das Gezeigte tatsächlich nach "Hey, du hast mich getroffen, jetzt versuche ich krampfhaft dich zu treffen" aussieht. :( Nach meinem Verständnis von Chi-Sao und erst recht auf einer Vorführung eher unangebracht m.M.n.
Gruß, Kai
Alephthau
12-10-2011, 11:16
Hi,
Da versucht ein Jungspund Gary Lam doof aussehen zu lassen, dieser spielt aber irgendwie wie eine Katze mit einem Wollknäuel mit ihm, er wirkte in keinster Weise so als ob er sich bedroht gefühlt hätte, und der Typ freut sich jetzt wie ein Schneekönig das er ein paar mal auf Gary Lams Brust "patschen" konnte? :D
Am Gesichtsausdruck und Verhalten kann man sehen das er sich gar nicht so "sicher" und "überlegen" gefühlt hat wie er jetzt sagt! ;)
Alles in allem nichts berauschendes, aber doch irgendwie lustig anzusehen.....
Gruß
Alef
Alephthau
12-10-2011, 11:17
zumal "Herausforderung" nicht bedeutet, dass man ChiSau miteinander macht.
Die Tatsache, dass man Chi Sau für solche Spielchen missbraucht, zeigt schon wie weit man sich vom Ving Tsun entfernt hat...
Ich kann übrigens durch dieses Video recht gut verstehen was Du damals meintest! ;)
Gruß
Alef
Ich kann übrigens durch dieses Video recht gut verstehen was Du damals meintest! ;)
Gruß
Alef
"Back to the Basics" :D
mykatharsis
12-10-2011, 11:37
Da versucht ein Jungspund Gary Lam doof aussehen zu lassen, dieser spielt aber irgendwie wie eine Katze mit einem Wollknäuel mit ihm, er wirkte in keinster Weise so als ob er sich bedroht gefühlt hätte,
Er hat versucht ihn doof aussehen zu lassen? Weil er durch geht wo frei ist?
War das verboten? Ist das nicht Sinn und Zweck von Chisao? Lücken erkennen und aufzeigen?
Ich sehe auch kein Wollknäuel. Ich sehe ne ältere, dickere Katze, die versucht überlegen auszusehen, es aber nicht so schafft, wie sie es gerne hätte, und deswegen den Zuschauern anders Überlegenheit vorgaukeln will.
Der ganze Event ist aber so oder so nichtssagend. Keiner der Beiden wollte kloppen. Da gibts nichts rauszulesen, außer dass Chunner ein verdammt peinlicher Haufen sind.
DeepPurple
12-10-2011, 11:39
Alberne Vorstellung.
Und die Art von Austesten ist noch alberner. Man geht hin, stellt sich was vor, lässt sich was zeigen, sparrt vielleicht ein bißchen, aber nicht so ein blödes Spielchen. Vor allem, wenn man eh kein Land sieht.
DeepPurple
12-10-2011, 11:40
...
Ich sehe auch kein Wollknäuel. Ich sehe ne ältere, dickere Katze, die versucht überlegen auszusehen, es aber nicht so schafft, wie sie es gerne hätte, und deswegen den Zuschauern anders Überlegenheit vorgaukeln will.
Du siehst auch nur was du sehen willst, was?
Der ganze Event ist aber so oder so nichtssagend. Keiner der Beiden wollte kloppen. Da gibts nichts rauszulesen, außer dass Chunner ein verdammt peinlicher Haufen sind.
Da hast du absolut recht.
@myka: Na ja, was GL da gerade zeigen wollte können wir hier nicht beurteilen und da finde ich es nicht angemessen von dem Anderen, da so 'nen Larry zu machen. Auf 'ner Vorführung macht man sowas einfach nicht. Was nicht heißt, dass ich GLs Aktionen gut finde. Alleridings stimmt es, dass das Ganze ziemlich albern und peinlich ist. :o
Gruß, Kai
mykatharsis
12-10-2011, 11:55
Du siehst auch nur was du sehen willst, was?
Nö. Ich würde gerne sehen, dass GL mit dem Anderen spielt wie PhB mit seinen Jungs z.B....oder GL mit seinen Jungs in seinen Clips, GL wirkt aber schwerfällig und der Andere rutscht oft genug durch.
mykatharsis
12-10-2011, 11:57
und da finde ich es nicht angemessen von dem Anderen, da so 'nen Larry zu machen.
Was bedeutet "so ein Larry"? Er macht doch nix. Soll er GL Großmeisterbonus geben und in Duldungsstarre verfallen?
Nein, aber vielleicht mal abwarten, was der ihm überhaupt zeigen möchte oder besser, was er mit ihm zusammen dem Publikum zeigen möchte, bevor er direkt versucht, Gary zu betatschen. Anderer Fall wäre, wenn GL zu ihm gesagt hätte "Ok, greif mich an, egal wie..."
Ich finde Garys Verhalten auch nicht ok, keine Frage. Er hätte sich auf so ein Spielchen gar nicht einlassen dürfen. Auch technisch finde ich das wenig beeindruckend von ihm ....
Wieso unfairer GL? Hab ich nirgendwo gesehen.
Und respektvoll war der junge Bursche eher zum Schluß bei der Verabschiedung.
Schau dir doch mal das Verhalten von GL an?
>>Oh Shit, er hat mich getroffen, jetzt muß ich erst recht treffen<<
Und das versucht er mit aller Gewalt.
Der Junge trennt sich bzw vergrößert die Distanz, GL rennt mehr oder minder auf ihn zu, um vllt einzuschüchtern?! Der Junge macht dennoch nichts.
Ich hätte ganz sicher nach dem 2x unfairer Gesten GLs klatschen lassen,
und es wirklich zu einer Herausforderung gemacht.
Es ist nunmal die Realität, die wir uns da draussen stellen müssen.
Nicht immer sind alle wie die Lämmer, die sich die Lehrer anzüchten! Dann gibt es auch mal einen "frechen" der aufzeigt, dass man das eine oder andere vernachlässigt hat beim Training.
DeepPurple
12-10-2011, 12:01
Naja, Gary ist dicker als PHB und sichtlich nicht sonderlich in Form. Und der hier ist, Verzeihung, keiner von seinen Jungs.
Aber ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn er ihm die Kauleiste demoliert hätte, sofort eine Fraktion erstanden wäre, die ihm versuchten Mord vorgeworfen hätte.
Übrigens bin ich schon wesentlich unsanfter behandelt worden in einem Training.
Übrigens bin ich schon wesentlich unsanfter behandelt worden in einem Training.
Ich auch, aber wie du schon sagst: Im Training. Auf 'nem Seminar wäre das auch noch was anderes, aber das hier scheint mir eben eine Vorführung zu sein, bei der von kämpfen keine Rede war.
openmind
12-10-2011, 12:06
Hi,
Da versucht ein Jungspund Gary Lam doof aussehen zu lassen, dieser spielt aber irgendwie wie eine Katze mit einem Wollknäuel mit ihm, er wirkte in keinster Weise so als ob er sich bedroht gefühlt hätte, und der Typ freut sich jetzt wie ein Schneekönig das er ein paar mal auf Gary Lams Brust "patschen" konnte? :D
Naja, Jungspündchen war allerdings der Erste, der mit einer Geraden durchgekommen ist. Er drückt Lam ja sogar deulich am Hals/Kinn nach hinten. Mag ja sein, dass Lam sich unbeeindruckt gibt, aber hätte der Junge den Schlag durchgezogen, wäre es für Lam sicherlich ziemlich unangenehm gewesen. Da hat er ihn schon ziemlich doof aussehen lassen. Erst danach zeigt sich Lam überlegener.
Alephthau
12-10-2011, 12:06
Er hat versucht ihn doof aussehen zu lassen? Weil er durch geht wo frei ist?
Gary Lam hat relativ locker angefangen, es schaut aus als ob er dem Anderen auch ein paar kleinere Fehler "verzeiht". Dies ist nach dem ersten "Treffer/Patscher" recht gut zu erkennen, denn von da ab lässt ihm Gary Lam keinerlei Chance mehr und dominiert den weiteren Verlauf, nach dem der Typ seine Aktion über den Tan zu rutschen die ganze zu wiederholen versucht, agiert agressiver und nutzt es aus das der andere ein Scheunentor öffnet bei dem Versuch durch einen Spalt im Zaun zu kommen.
War das verboten? Ist das nicht Sinn und Zweck von Chisao? Lücken erkennen und aufzeigen?
Ich mag hier falsch liegen, aber dies sollte nicht "auf Zwang" versucht werden! ;)
Ich sehe in der Situation einen Gary Lam der einen Jungspund sanft "abwatscht"/"in seine Schranken verweist" ohne wirklich aufzudrehen!
Natürlich ist es nichts weltbewegendes, die Aussagen desjenigen, sofern sie wirklich der Wahrheit entsprechen, zeigen aber welch Geistes Kind er ist und worauf es ihm ankam.
Gruß
Alef
DeepPurple
12-10-2011, 12:10
Ich auch, aber wie du schon sagst: Im Training. Auf 'nem Seminar wäre das auch noch was anderes, aber das hier scheint mir eben eine Vorführung zu sein, bei der von kämpfen keine Rede war.
Klar, aber er wollte was austesten und kriegt das, was er wollte. Nehm ich an.
Niemandem ist was passiert.
SillyRoyal
12-10-2011, 12:11
Natürlich ist es nichts weltbewegendes, die Aussagen desjenigen, sofern sie wirklich der Wahrheit entsprechen, zeigen aber welch Geistes Kind er ist und worauf es ihm ankam.
Noch mal kurz zur Erlaeuterung:
Was Vladan auf seiner FB-Pinnwand geschrieben hat ueber sein Rollen mit Gary nach dem Lehrgang hat nix zu tun mit dem Clip der hier besprochen wird.
openmind
12-10-2011, 12:11
Gary Lam hat relativ locker angefangen, es schaut aus als ob er dem Anderen auch ein paar kleinere Fehler "verzeiht". Dies ist nach dem ersten "Treffer/Patscher" recht gut zu erkennen, denn von da ab lässt ihm Gary Lam keinerlei Chance mehr und dominiert den weiteren Verlauf, nach dem der Typ seine Aktion über den Tan zu rutschen die ganze zu wiederholen versucht, agiert agressiver und nutzt es aus das der andere ein Scheunentor öffnet bei dem Versuch durch einen Spalt im Zaun zu kommen.
Ich mag hier falsch liegen, aber dies sollte nicht "auf Zwang" versucht werden! ;)
Ich sehe in der Situation einen Gary Lam der einen Jungspund sanft "abwatscht"/"in seine Schranken verweist" ohne wirklich aufzudrehen!
Gruß
Alef
Also, ich sehe einen Lam, der natürlich überlegen ist, bei dem aber auch immer mal wieder ein paar Lücken offen sind, in die der Junge auch reinrutscht und an ihm dran ist. Das hätte ich zB nicht gedacht, dass ein Meister solche Lücken zuläßt...
Wenn man das Video bei Facebook sieht bekommt man einen ganz anderen Eindruck von der Sache, nämlich, das lediglich beim Video aus Youtube einpaar Sec fehlen. Der Kapuzenträger sitzt neben jemanden der zufälligerweise fast die selbe Jacke trägt (mit der selben Verbandsaufschrift auf den Rücken?!) und die ganze Zeit am quatschen sind, und da wo der Kapuzi runter geht, zückt der andere sofort die Kamera raus....
haha, wollten die einen auf Emin/Cheung Teil 2 machen? :D
DeepPurple
12-10-2011, 12:15
Oh Mann und wenn er den anderen ohne Lücken von der Matte geprügelt hätte, was wäre der Kommentar gewesen?
"Großmeisterallüren", "muss unbedingt seine Dominanz und Unbesiegbarkeit zeigen", "der arme Junge hat gar nichts lernen können".
Kommts euch bekannt vor?
Echt wahr: Hier gibts nur einen unumstrittenen Meister.
SillyRoyal
12-10-2011, 12:20
Wenn man das Video bei Facebook sieht bekommt man einen ganz anderen Eindruck von der Sache, nämlich, das lediglich beim Video aus Youtube einpaar Sec fehlen. Der Kapuzenträger sitzt neben jemanden der zufälligerweise fast die selbe Jacke trägt (mit der selben Verbandsaufschrift auf den Rücken?!) und die ganze Zeit am quatschen sind, und da wo der Kapuzi runter geht, zückt der andere sofort die Kamera raus....
haha, wollten die einen auf Emin/Cheung Teil 2 machen? :D
Sorry, die Zigarre ist nur eine Zigarre.
Ich hab den Clip bewusst gekuerzt, weil sich der Artikel auf die Stelle ab 1:30 bezogen hat. Mache ich gerne wieder rueckgaengig.
Update: Done, die Aenderung muesste in ca. 15 Minuten ersichtlich sein.
Ich hab den Clip bewusst gekuerzt, weil sich der Artikel auf die Stelle ab 1:30 bezogen hat. Mache ich gerne wieder rueckgaengig.
Brauchst du nicht...mir ist die Sache eh Latte...
mykatharsis
12-10-2011, 12:28
Aber ich kann mir vorstellen, dass selbst wenn er ihm die Kauleiste demoliert hätte, sofort eine Fraktion erstanden wäre, die ihm versuchten Mord vorgeworfen hätte.
Ist das Demonstration von gutem Chisao? Die Kauleiste demolieren?
Dies ist nach dem ersten "Treffer/Patscher" recht gut zu erkennen, denn von da ab lässt ihm Gary Lam keinerlei Chance mehr und dominiert den weiteren Verlauf, nach dem der Typ seine Aktion über den Tan zu rutschen die ganze zu wiederholen versucht, agiert agressiver und nutzt es aus das der andere ein Scheunentor öffnet bei dem Versuch durch einen Spalt im Zaun zu kommen.
...
"Sanft abwatschen"? Keinerlei Chance? :rolleyes:
Also, ich sehe einen Lam, der natürlich überlegen ist, bei dem aber auch immer mal wieder ein paar Lücken offen sind, in die der Junge auch reinrutscht und an ihm dran ist. Das hätte ich zB nicht gedacht, dass ein Meister solche Lücken zuläßt...
Deswegen ist der Clip nicht gerade schmeichelhaft für GL.
Update: Done, die Aenderung muesste in ca. 15 Minuten ersichtlich sein.
Eine Frage, ist das der neben diesen Kapuzenträger (der später mit gary lam rollt) sitzt (hat genau die selbe Jacke an), dieser angesprochene "Vladan" ?
Falls ja, erübrigt sich alles...dann sage ich nur LOL!
SillyRoyal
12-10-2011, 12:43
Eine Frage, ist das der neben diesen Kapuzenträger sitzt, dieser angesprochene "Vladan" ?
Falls ja, erübrigt sich alles...dann sage ich nur LOL!
Ja. Und wenn ich die Moeglichkeit haette, mit einem Meister CS zu machen, haette ich auch gerne ein Video davon -- wer nicht?
Im uebrigen denke ich dass Milenkos Material auf YT komplett ausreichend ist, zu veranschaulichen, was wir trainieren.
Von meiner Warte aus ist in diesem thread alles gesagt, der sich ja eigentlich eh im falschen Unterforum befunden hat. Schließlich wurde beinahe ausschließlich über das Video diskutiert und nicht über den FB-Text, wobei ich auch da keinen weiteren Bedarf sehe. Sollte noch einer was zu den näheren Umständen sagen wollen, PN.
****Closed****
Nachtrag von Jibril:
Wenn seine Aussage im FB Text laut Gary ab 1:30 gelten soll, und er vorher schon neben diesem Typen der später mit Gary Lam rollte saß, und die Kamera sofort rauszückt, und im Nachhinein sowas sagt, von wegen, ich hätte es besser gemacht etc. warum ist er den dann nicht gleich runtergegangen und stattdessen der andere? Und er hielt "nur" die Kamera?
Nachtrag Silly Royal:
Hier noch ein paar Fakten zum Clip:
- Im Video ist Simon Benozzo (ein Schueler von Vladan) zu sehen, der seit 15 Monaten Miko Kung Fu lernt.
- Es gibt auch eine Aufzeichnung von Vladan (2 Jahre bei Miko) mit Gary, die aber nicht veroeffentlicht werden soll. Kemal, Garys Schueler aus Deutschland, war jedenfalls dabei und anscheined von Vladans Koennen ueberzeugt. Vielleicht will er ja mehr dazu sagen, falls er im Forum mitliest/-schreibt.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.