Anmelden

Vollständige Version anzeigen : das Richtige für mich

Gummistopfen
12-10-2011, 09:17
Hallo erstmal, ich hab mal schnell den Fragebogen bearbeitet:

Ich studiere in Jena und kann dort den Nahverkehr kostenlos nutzen und mit der Bahn in Thüringen kostenlos rumfahren. Leider gibt es trotz dem erwähnten Hilfmittel in akzeptabler Entfernung nicht viel. Wenn es dann vom Zielbahnhof noch eine ellenlanger Fußweg ist, ist das auch doof.

Selbstverteidigung ist wichtig. Nicht dass ich in einer gefährlichen Gegend wohne oder sonst mit Haue zu rechnen hätte, aber besser fühlen würde ich mich trotzdem. Letztendlich ist SV schon der Hauptnutzen, den ich mir davon verspreche, aber irgendwas modernes zusammengebasteltes käme mir in dem Zusammenhang komisch vor. Das hat wohl nur bei entsprechendem Risiko Sinn. Letztendlich will ich nichts lernen, wovon ich nur im Notfall profitieren kann, der aber am besten gar nicht eintreten soll.

Wettkampf um Ruhm und Ehre brauche ich nicht, aber natürlich Trainigskämpfe. Wenn ich nur in der Luft rumfuchtel oder an son Holzapparat rummache, hilft mir das für die harte Realität gar nichts.

Es sollte einen Sinn und eine Philosophie dahinter geben. Am besten was asiatisches mit einiger Tradition und einem Namen.

Ästhetisch muss es nicht sein. Ich will nicht tanzen, sondern effektiv sein.

Waffen mag ich nicht. Hat man eh nicht dabei. Aber ich wüsste gern, wie man dem Angreifer seine wegnimmt.

Körperkontakt ist erlaubt. Aber nur im Kampf-Kontext.

Mir gehts gut.

Bisschen Schmerz darf sein, sobald ich eine faire Chance habe, mich zu verteidigen. Ist im Ernstfall ja auch so. Außerdem motiviert das zu effektiver Verteidigung. Aber ich will nicht schon beim Training meine Gesundheit und Zähne riskieren.