PDA

Vollständige Version anzeigen : Knochen auf Knochen

_chucky_
12-10-2011, 12:41
Hallo zusammen,

ich bin ein MT-Neuling, trainiere aber fleißig, auch am Boxsack.

Über die Schmerzen beim kicken gegen den Boxsack kann ich drüber stehen, weil sie eher gering sind, aber was mich jedesmal wieder zu Fall bringt und wahnsinnig weh tut: Wenn mein Schienbein auf ein anderes trifft :-(

Gestern z.B. wars so schlimm dass ich vor Schmerz fast durch die Decke gesprungen wär :ups:

Wie oft und intensiv habt ihr denn Abhärtungstraining gemacht?
Was ist hierfür besonders effektiv und wie lang dauerte es bis ihr kaum Schmerzen gespürt habt?

Ich freu mich auf eure Beiträge!

Danke vorab, LG

30Shadow11
12-10-2011, 13:59
Die Abhärtung deiner Schienbeine erfolgt einfach mit der Zeit und regelmäßigem Training!

Eigentlich genügt es, wenn du die Möglichkeit hast, dich von weicheren bis zu immer fester werdenden Sandsäcken hoch zu arbeiten und daran deine Kicks auszuführen. Natürlich sollte dies nicht mit jedem Training gesteigert werden, sondern ist ein Prozess, der einige Monate dauert, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Außerdem finde ich es ziemlich dumm, wenn man Anfänger im Sparring oder in Partnerübungen ohne Schienbeinschutz aufeinander loslässt! Da sind unter Umständen Verletzungen vorprogrammiert. Und Schienbeinschützer bekommt man schon für 20-30 Euro!

Osmanli_Sehit
12-10-2011, 14:16
Bei mir habe ich innerhalb von 3-4 Monaten fortschritte gemerkt.
Z.B. ich fühle weniger und bekomme weniger blaue Flecken.

gast
12-10-2011, 14:24
Es gibt eine Tinktur, aus Palmenhartz glaube ich, die man sich vor dem Training einreiben kann. Diese soll beim Abhärtungstraining helfen. Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht.

_chucky_
12-10-2011, 14:36