Grabbing & controlling techniques [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grabbing & controlling techniques



mykatharsis
12-10-2011, 14:29
Nk7sstvqHJg

De31WL7M3ZI

o-q2q8dE5aQ

BumBumKiwi
12-10-2011, 15:35
Wollte mir jetzt nicht 30 Min meiner Zeit klauen lassen, aber was hat der gute Mann denn diesmal für "verlorenes" Wissen aus den Formen in irgendeinem Hinterhof wiederentdeckt?

Kampfkauz
12-10-2011, 15:39
Wollte mir jetzt nicht 30 Min meiner Zeit klauen lassen, aber was hat der gute Mann denn diesmal für "verlorenes" Wissen aus den Formen in irgendeinem Hinterhof wiederentdeckt?

Hab mich ehrlich gesagt nur durch geklickt. Klassischer Armstreckhebel im Stand -> Escape -> Wechsel in Figure4-Hebel, paar Schulterhebel aus dem Stand heraus, und noch ein paar Spielereien wie man den einen Hebel in den nächsten überführt. Hätte man mMn auch in 5 min machen können... Und halt die dazugehörigen Erklärungen aus welchen Formen das Ganze kommt.

rukola
12-10-2011, 15:47
Und halt die dazugehörigen Erklärungen aus welchen Formen das Ganze kommt.

Das ist aber auch wichtig. Wenn die Bewegungen nicht mit irgendwelchen Formen zu rechfertigen sind, werden sie automatisch unfunktional.
Im Gegenzug sind alle Bewegungen, die aus den Formen abgeleitet werden können, automatisch effektiv, egal wieviel Fantasie man bei der Ableitung spielen lassen muss:D

Kampfkauz
12-10-2011, 16:18
Das ist aber auch wichtig. Wenn die Bewegungen nicht mit irgendwelchen Formen zu rechfertigen sind, werden sie automatisch unfunktional.
Im Gegenzug sind alle Bewegungen, die aus den Formen abgeleitet werden können, automatisch effektiv, egal wieviel Fantasie man bei der Ableitung spielen lassen muss

Ich weiß gar nicht, was der ironische Unterton soll? Es muss Müll sein, wenn man es nicht aus den Formen ableiten kann... Und wenn man dann für sein System 29 Formen braucht, dann ist das halt so! Ich verbitte mir so einen spöttischen Unterton deinerseits.

Lars´n Roll
12-10-2011, 16:25
Ist das so ne "A Rear Naked Choke in Wing Chun Land - that´s nothing other than a Bong Sao and a Tan Sao that turns into a Fook Sao."-Geschichte? :D

Kampfkauz
12-10-2011, 16:30
Ist das so ne "A Rear Naked Choke in Wing Chun Land - that´s nothing other than a Bong Sao and a Tan Sao that turns into a Fook Sao."-Geschichte? :D

Geht genau in die Richtung... :D
Darf ich das als Sig benutzen? Finde das gerade großartig!

Lars´n Roll
12-10-2011, 16:37
Klaro. ;)

Nicht so geil wie "Nichts gegen Royce Gracie, aber gegen Leung Ting hätte er keine Chance.", aber trotzdem ein schönes Zitat aus dem Wing Chun Wunderland. :)

Graf von Montefausto
12-10-2011, 18:27
Hmm....manchen Leuten tut ein Realitätscheck glaub ich mal ganz gut ;)

va+an
13-10-2011, 00:39
i will show u on my next dvd :)

Jackson1
18-10-2011, 11:13
Ist doch ganz interessant ... :)