PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich hätte nie gedacht das ich in eine solche Situation komme

RibaldCorello
12-10-2011, 20:21
Die Vorgeschichte ist folgende, beim gassigehen im Gelände lernte ich einen Rentner kennen, der geduldet vom Eigentümer auf einer Waldwiese sich eine grosse Hütte gebaut hatte. Der Rentner erzählte mir so seine Lebensgeschichte ehemaliger Multimillionär durch betrug in die Armut gestürzt , das leben verpfuscht. Ich habe seine Geschichte so überprüft und sie hat gestimmt.

Er ging also morgens zu seiner huette und soff sich so jeden Tag die Hucke voll, und war voll gewaltbereit. Wir haben uns eigentlich gut verstanden, aber er hat mich vor ca. 2 Monaten ohne Grund angepoebelt und mich beschimpft und irgendwie hatte ich auch die Faxen dicke und habe dem suffkopf meine Meinung deutlich gesagt. Er ist völlig ausgeflippt und hat mir verboten diesen weg zu gehen der an seiner Hütte vorbeigeht der ihm aber nicht gehört.

Ich sah das prinzipiell nicht ein, und ging immer diesen weg, er überhäufte mich mit wüsten Beschimpfungen und Drohungen, die ich ignorierte.

Aber heute ist die Sache eskaliert, ich lief den weg in Richtung seiner Hütte, linnks eine steile Böschung mit Dichter Hecke , rechts stacheldraht einer vieweide. Dummerweise kam er mir mit dem Auto entgegen, ich versuchte auszuweichen und habe mich in die Büsche gedrückt, er hat dann versucht mich mit dem Auto umzufahren und ist die Böschung hoch und hat mich leicht am fuss erwischt, leider hatte sich die Leine des Hundes sich am Auto verkeilt, so das ich nicht weggehen konnte.

Ich habe dann versucht durch schmerzenrufe da er meinen fuss überfahren hat die situation zu entschärfen , um ihn zu Besinnung zu bringen, zu meiner Verblüffung rannte er zum Kofferraum und holte eine Axt raus und ging auf mich los. Ich hatte Angst das er meinen Hund totschlagen wuerde und so ging ich weg, er mit der Axt hinterher, als er weitgenug von seinem Auto weg war lief ich in einem Bogen um ihn herum und befreite meinen Hund.

Er stiess weiter wüsste Beschimpfungen aus und drohte meine Familie umzubringen Mörder zu bezahlen wenn ich noch einmal diesen weg gehen würde.

Gut ich sagte das ich mein unrecht einsehe und den weg nie mehr gehen werde.

Meine Gedanken bei dem ganzen geschehen waren ziemlich klar, keine Panik, ich hätte den Typ leicht umhauen können doch wie war die Situation, austrainierter kampfsportler mit 85 kg schlägt betrunkenen Rentner zusammen, Aussage gegen Aussage und ich bin im öffentlichen dienst, Vorstrafe bedeutet Verlust des arbeitsplatzes und das Risiko wollte ich nicht eingehen und ich habe kein vertrauen in unsere Rechtsprechung.

Ihn jetzt anzeigen , das bringt nichts Aussage gegen Aussage, und der Typ hat ein kaputtes leben und nichts zu verlieren, ich habe Familie und habe viel zu verlieren und er weis wo ich wohne Was hätte ich davon, der hat keine Skrupel, da ich ihn gut kenne weiß ich das er jetzt sein Muetchen gekühlt hat, mich aus seiner Seite her gedemütigt hat, und daher werde ich den weg nicht mehr gehen.

onkell
12-10-2011, 20:36
Anzeigen und beim nächsten mal weg Kloppen ganz einfach.

RibaldCorello
12-10-2011, 21:00
Anzeigen und beim nächsten mal weg Kloppen ganz einfach.

Wenn ich für mich alleine wäre hätte ich das ohne Skrupel getan , aber ich habe Familie mit drei Kindern und ich bin für die verantwortlich, und ich kenne den Typ ganz genau dem ist sein leben total verpfuscht , dem ist eigentlich alles egal, und was nützt mir anzeigen , ich habe keine zeugen.

F3NR1R
12-10-2011, 21:17
So und wenn er tausend Leute belästigt und jeder denkt sich "ah hab keine Zeugen, schade" dann kommen Null Anzeigen zustande ....
wenn sie das anders sehen würden, dann könnten vielleicht auch tausend Anzeigen zustande kommen,

weiß jetzt auch nicht wieviel man beim Anzeigen zu verlieren hat :confused:

lucyinthesky
12-10-2011, 21:21
@RibaldCorello: Klingt ja schlimm. Was ist denn jetzt mit deinem Fuss? Was machst du, wenn ihr euch wieder begegnet?

Trinculo
12-10-2011, 21:26
Keine Angst, der hat gar kein Geld, um die Mörder zu bezahlen.

F3NR1R
12-10-2011, 21:30
Aber respekt das man mit 86 bei sowas kein Herzinfarkt bekommt :D

RibaldCorello
12-10-2011, 21:31
Keine Angst, der hat gar kein Geld, um die Mörder zu bezahlen.

Lach, das glaube ich auch, vor dem graut mich es ueberhaupt nicht, das ist blosses gepost.

Bojo
12-10-2011, 21:33
also wenn die Geschichte stimmt .... kapottschlagen?

Mal ganz ehrlich ....was jucktn mich in DIESEM Moment wo jemand mit ner Axt auf mich losgeht das Gesetz oO

und wenn der "***** voll toll" hat...dann isser halt gestürzt in die Axt mein Gott :>

Kanake Welt in der wir leben

ne ma im ernst nu ...anzeigen ist wohl das beste so leute gehören weg...

was istn wenn da ma spielende Kinder vorbeikommen? Die sich nich wehren können?
Deswegen find ich den Grund "hab Familie Kinder will nix Riskieren" ziemlich besch.....eiden...

RibaldCorello
12-10-2011, 21:34
@RibaldCorello: Klingt ja schlimm. Was ist denn jetzt mit deinem Fuss? Was machst du, wenn ihr euch wieder begegnet?

Das mit dem fuss ist überhaupt nicht schlimm, da durch die steile boeschung wenig Druck auf dem oberen Vorderrad war.

RibaldCorello
12-10-2011, 21:42
also wenn die Geschichte stimmt .... kapottschlagen?

Mal ganz ehrlich ....was jucktn mich in DIESEM Moment wo jemand mit ner Axt auf mich losgeht das Gesetz oO

und wenn der "***** voll toll" hat...dann isser halt gestürzt in die Axt mein Gott :>

Kanake Welt in der wir leben

ne ma im ernst nu ...anzeigen ist wohl das beste so leute gehören weg...

was istn wenn da ma spielende Kinder vorbeikommen? Die sich nich wehren können?
Deswegen find ich den Grund "hab Familie Kinder will nix Riskieren" ziemlich besch.....eiden...

Mei die Geschichte stimmt, ist ja keine Heldentat von mir, und weshalb sollte ich diese Geschichte erfinden ?

Und was passiert wenn ich den ***** anzeige, keine Beweise , Aussage gegen Aussage , keine Chance .

Gast
12-10-2011, 21:51
Und was passiert wenn ich den ***** anzeige, keine Beweise , Aussage gegen Aussage , keine Chance .

Keine Beweise?? Typen KO hauen Polizei rufen, Polizei kommt Typ liegt, neben ihm die Axt mit seinen Fingerabdrücken drauf. Auto steht auf der Böschung und ein Arzt hätte sicher eine Verletzung und eventuell wo diese herkommt nachweisen können.
Was willst denn noch??

gast
12-10-2011, 22:02
Also er rennt mit einer Axt auf dich los und du denkst ganz cool "den könnte ich locker umhaun ich denke nur das könnte sich schlecht auf meine Karriere auswirken"? :rolleyes:

Ich hätte ja sofort direkt die Polizei gerufen.

Asahibier
13-10-2011, 06:57
@TE: also ich will Dir nicht zu nahe treten aber bei Deiner Geschichte gehen bei mir auch alle Trollalarmglocken an.

Neben faktischer Ungereimtheiten gehört dazu auch Dein Schreibstil, der eher auf einen jüngeren User schließen lässt.

Und Chris hat recht, ich würde auch einen Senior mit Axt nicht als "hau ich locker um" sehen...

Und als 85kg Kampfsportler aus dem öffetnlichen Dienst hättest Du ja auch niemanden zusammenschlagen müssen...

Sollte die Geschichte stimmen, schnapp Dir eine Kamera und einen Kollegen der Dir auf dem Weg unauffällig folgt und lass den nächsten Ausbruch des Alten filmen, dann haste was handestes.

Oder nimm beim nächsten Mal Gassi gehen ne Kettensäge mit um den Axtstil durchzusägen :D

randpole
13-10-2011, 07:18
jetzt überleg mal, wieviel hättest du verloren, wenn er dich mit der axt erwischt hätte? :confused:

jetakii
13-10-2011, 07:33
Einzig eine Strafanzeige ist hier sinnvoll.
Immerhin kommt hier versuchter Totschlag in Betracht und das ist keine Bagatelle.
Das beliebte Thema Aussage gegen Aussage greift hier nicht mehr.
Geh zum Arzt und laß Dir die Verletzung am Fuß (?) bescheinigen.
Wenn niemand den mann anzeigt, wird der Polizei auch jede Handlungsmöglichkeit genommen.

Sollte der Mann Dich oder Deine Familie angreifen, dann sorge selbst für Ruhe.
Egal, ob 85Kg und austrainiert - auch Du musst nicht mehr hinnehmen als jeder andere.

qfunce
13-10-2011, 07:48
Wenn ich für mich alleine wäre hätte ich das ohne Skrupel getan , aber ich habe Familie mit drei Kindern und ich bin für die verantwortlich, und ich kenne den Typ ganz genau dem ist sein leben total verpfuscht , dem ist eigentlich alles egal, und was nützt mir anzeigen , ich habe keine zeugen.

Dann kneif doch einfach weiter deinen ******* ein. Was vergeudest du hier Webspace wenn du für dich doch schon eine Lösung gefunden hast?

-->Ihn jetzt anzeigen , das bringt nichts Aussage gegen Aussage
-->und daher werde ich den weg nicht mehr gehen.

@TE: also ich will Dir nicht zu nahe treten aber bei Deiner Geschichte gehen bei mir auch alle Trollalarmglocken an.

Aber volle Knägge.

Bamboo
13-10-2011, 08:11
In der Situation 110 wählen und laufen lassen. Das wird mitgeschnitten und kann hinterher als Beweis gewertet werden. Wenn du ganz cool bist noch Handykamera an. Selbst wenn nur Chaos oder die Jackentasche zu sehen ist, die Tonaufzeichnung reicht evtl. schon um deine Aussage zu stützen!

Asahibier
13-10-2011, 08:14
das ist doch mal ein Supertipp!!!!

Bury
13-10-2011, 08:22
Ich frage mich wie vor Handykamera und Tonaufzeichnungen Verbrechen geklärt werden konnten... :rolleyes:

Der Typ wollte dich umbringen und du sagst "Aussage gegen Aussage"? :ups:
Un-fass-bar.

Bamboo
13-10-2011, 08:34
Ich frage mich wie vor Handykamera und Tonaufzeichnungen Verbrechen geklärt werden konnten... :rolleyes:

Der Typ wollte dich umbringen und du sagst "Aussage gegen Aussage"? :ups:
Un-fass-bar.

Dann erzähle ich dir die Geschichte mal grob aus der Perspektive des Renters:

"Ich fuhr diesen Feldweg lang und hatte meine Axt auf dem Beifahrersitz weil ich Holz zum Heizen suchen wollte. Plötzlich sprang dieser Hund auf die Strasse. Ich wich aus um das arme Tier nicht zu verletzen. Ich fuhr dabei mein Auto in die Böschung wo dieser Mann stand den ich vorher nicht gesehen hatte, weil der sich da im Gebüsch rumdrückte. Dabei fuhr ich ihm leider leicht an den Fuß. Er wurde sofort sehr wütend, schrie ich hätte seinen Hund umbringen wollen und jetzt wäre ich dran. Ich griff in Todesangst meine Axt und sprang aus dem Auto. Er schlug sofort wie von SInnen auf mich ein. Dann wurde es schwarz..."

Ich frage mich ob ein Tonmitschnitt in dieser AUssage gegen Aussage-Situation nicht evtl. vorteilhaft sein könnte ;)

Ogami Itto
13-10-2011, 08:45
Moin!
Mit ein bisschen Glück erledigt sich das von alleine! ;):D

Bury
13-10-2011, 09:01
Dann erzähle ich dir die Geschichte mal grob aus der Perspektive des Renters:

"Ich fuhr diesen Feldweg lang und hatte meine Axt auf dem Beifahrersitz weil ich Holz zum Heizen suchen wollte. Plötzlich sprang dieser Hund auf die Strasse. Ich wich aus um das arme Tier nicht zu verletzen. Ich fuhr dabei mein Auto in die Böschung wo dieser Mann stand den ich vorher nicht gesehen hatte, weil der sich da im Gebüsch rumdrückte. Dabei fuhr ich ihm leider leicht an den Fuß. Er wurde sofort sehr wütend, schrie ich hätte seinen Hund umbringen wollen und jetzt wäre ich dran. Ich griff in Todesangst meine Axt und sprang aus dem Auto. Er schlug sofort wie von SInnen auf mich ein. Dann wurde es schwarz..."

Ich frage mich ob ein Tonmitschnitt in dieser AUssage gegen Aussage-Situation nicht evtl. vorteilhaft sein könnte ;)

Nette Geschichte. :D
Klar ist so ein Tonmitschnitt von vorteil, aber nicht unabdingbar - es geht auch ohne. Und in dem geschilderten Fall ist kein Mitschnitt vorhanden.

Ist wohl eher eine Frage der Glaubwürdigkeit:
Spaziergänger der seinen Hund gassi führt, gegen einen Renter der morgens zu seiner Hütte geht, sich jeden Tag zusäuft und gewaltbereit ist... ;)

Antikörper
13-10-2011, 09:38
Ich würde in dem Fall nach dem Prinzip verfahren "der Klügere gibt nach" und nicht mehr den Weg entlang gehen. Anzeige solltest Du trotzdem schalten, die Aktion ist schon ziemlich heftig. Das nächste mal erwischt er Dich oder jemand anders tatsächlich mit dem Auto.

Gruß

Royce Gracie 2
13-10-2011, 09:48
Also wenn jemand mit ner Axt auf mich losgeht , dann bleib ich auch immer so locker ...

Ich könnt den ja einfach umhauen.
Glaub hier greift die 10% Regel :)
10% der Geschichte sind wahr ...

Captain Spaulding
13-10-2011, 09:55
Also wenn jemand mit ner Axt auf mich losgeht , dann bleib ich auch immer so locker ...

:D
Also ich würde mir eine Axt holen,die größer ist als die des Rentners.;)

Kable
13-10-2011, 14:49
Und wieder einmal habe ich Bauchschmerzen, gibt es eigentlich irgendeine Vorschrift dass man in solchen Storys erst mal erwähnen muss wie groß und austrainiert man ist? Ist das hinterher sogar eine EU-Vorschrift?
Und bloß niemals eine Anzeige erstatten, schon gar nicht wenn mich angeblich jemand mit einer Axt angegriffen hat, da kommt eh nichts bei raus.
Frage mich doch tatsächlich warum ich mal eine Anzeige erstattet habe, obwohl ich keine Zeugen hatte und es Aussage gegen Aussage stand, und der Typ dann tatsächlich bestraft wurde, man muss der Richter besoffen gewesen sein.:rolleyes:

Bamboo
13-10-2011, 14:59
Und wieder einmal habe ich Bauchschmerzen, gibt es eigentlich irgendeine Vorschrift dass man in solchen Storys erst mal erwähnen muss wie groß und austrainiert man ist? Ist das hinterher sogar eine EU-Vorschrift?

Damit alle wissen was für ein bad ass man ist und man den anderen nur nicht vermoppt hat um den zu schonen oder aus Angst vorm Richtner, nicht etwa weil man die Hosen voll hatte :D

lucyinthesky
13-10-2011, 16:21
Also das mit dem Nicht-Anzeigen kann ich schon nachvollziehen. Ich glaube, es sind aber andere Gründe, die dahinter stecken als das oft genannte „weil es eh nix bringt“. Das sind meiner Meinung nach eher psychische Belastbarkeitsgrenzen nach dem Erlebnis und Angst, dass einem vielleicht nicht geglaubt wird/ dass man am nächsten Tag in der Zeitung steht/vor der Gegenüberstellung, Konfrontation mit dem Täter/Rache des Täter und so weiter. Mutiger ist es schon, eine Anzeige zu machen.

Bojo
13-10-2011, 16:27
Mei die Geschichte stimmt, ist ja keine Heldentat von mir, und weshalb sollte ich diese Geschichte erfinden ?

wollt dir auch garnich unterstellen das de lügst ...evtl das du übertreibst das geb ich zu und entschuldige mich

zum Thema "keine chance aussage gegen aussage"

wenn 5 andere genauso denken ....passiert NIX

so wenn jetz aber zb in nem jahr 5 Anzeigen gegen den Typen laufen ...da wirds iwann schwer für ihn zu behaupten "das war nich so das bilden die sich ein"

wenn KEINER was sagt macht derjenige immer weiter .... ich versteh diese haltung nich das man leute die anderen schaden wollen egal auf welche art (mobbing /sexuelle übergriffe etc) auch noch schützt.....

corto
13-10-2011, 18:32
:ironie: Zünd ihm die Hütte an, dann muss er umziehen und der Weg ist frei :ironie:

F3NR1R
13-10-2011, 18:38
Also das mit dem Nicht-Anzeigen kann ich schon nachvollziehen. Ich glaube, es sind aber andere Gründe, die dahinter stecken als das oft genannte „weil es eh nix bringt“. Das sind meiner Meinung nach eher psychische Belastbarkeitsgrenzen nach dem Erlebnis und Angst, dass einem vielleicht nicht geglaubt wird/ dass man am nächsten Tag in der Zeitung steht/vor der Gegenüberstellung, Konfrontation mit dem Täter/Rache des Täter und so weiter. Mutiger ist es schon, eine Anzeige zu machen.

Er ist aber kein Mädchen mehr :p:D

gast
13-10-2011, 18:40

Richter: "Aha, Sie hatten also Todesangst. Warum sind Sie dann nicht im Auto geblieben oder sogar weitergefahren? Aha, und warum fürs Holz sammeln eine Axt? Können Sie mir mal die Genehmigung zeigen? Ach, haben Sie nicht. Dann schauen wir einmal ob sie einen Ofen zu Hause haben. Ach, nicht? Hm. Wird ein wenig unplausibel Ihre Geschichte. Warten wir mal auf den Sachverständigen, ob wir Spuren finden dass Sie scharf gebremst und das Auto verrissen haben..."

Das sind ja auch keine Supervollhorste.

Gewürzgurke
13-10-2011, 18:43
Holzhütten brennen gut. Hab ich mal gehört... :p

lucyinthesky
13-10-2011, 19:17
Er ist aber kein Mädchen mehr :p:D

Ach sooo. :p:D

Gast
13-10-2011, 19:27
Richter: "Aha, Sie hatten also Todesangst. Warum sind Sie dann nicht im Auto geblieben oder sogar weitergefahren? Aha, und warum fürs Holz sammeln eine Axt? Können Sie mir mal die Genehmigung zeigen? Ach, haben Sie nicht. Dann schauen wir einmal ob sie einen Ofen zu Hause haben. Ach, nicht? Hm. Wird ein wenig unplausibel Ihre Geschichte. Warten wir mal auf den Sachverständigen, ob wir Spuren finden dass Sie scharf gebremst und das Auto verrissen haben..."

Jetzt Chris jeder weiß das Gesetz ist blind und alle Poliszisten, Richter und Sachverständiger korrupt und Volldeppen.;)

RibaldCorello
13-10-2011, 20:21

Mein g.. Die Geschichte ist so passiert wie ich sie beschrieben habe, ich habe nichts dazu erfunden oder weggelassen, weshalb sollte ich so was erfinden ?

Sagt mir doch einen Grund ?

Wenn ich unbedingt Possen wollte hätte ich bestimmt mir eine Geschichte ausgedacht die griffiger ist und nicht so was abstruses das ich am Anfang glaubte ich bin im falschen Film.

Mei es steht doch auch ab und an in den Zeitungen , das ein Rentner seinen Nachbarn erschlägt wegen Streitigkeiten um einen Zaun und so was ähnliches ist mir halt passiert.

Und als der Typ mit der Axt auf mich losging hatte ich Angst um meinen Hund der durch die Leine am Auto festhing und nicht um mich, das klingt zwar unglaublich war aber so , es sind Extremsituation und wer schon mal Extremsituationen war in dem es ums leben ging der kann bestimmt sagen das man sein verhalten nicht Vorhersagen kann.

Ich war , ohne diesen Vorfall zweimal in einer Situation In der ich kurz vor dem Tod war und das genau realisierte, Jedesmal reagierte ich zu meiner Verwunderung völlig kuehl und ohne Panik, das soll jetzt wieder kein Posen sein oder angeben das war halt so, und deshalb hat mich meine Reaktion auf den Angriff nicht sehr überrascht.

Weshalb zeige ich den Ar... Nicht an oder zünde seine Bude an oder Haue in um das wäre alles ein leichtes für mich.

Der einzige Grund ist das ich viel verlieren kann und er nichts, sein leben ist verpfuscht, er hat alles verloren, und das hat er mir mehrmals bestätigt, das er keine Skrupel mehr hat. Ihm ist es sch... Egal ob er in den Knast kommt oder nicht. Er hat meinen Wunden Punkt getroffen , das ist meine Familie und egal ob er in den Knast kommt irgendwann kommt er raus und dann wird er sich an meiner Familie vergreifen.

Er hat ja gewusst das er mit Schlägen gegen mich keine Sonne hat, deshalb ist er ja nach seiner ersten attacke mit dem Auto gleich zum Kofferraum gerannt und hat die Axt geholt , blöd ist der auch nicht.

shenmen2
13-10-2011, 20:41
Ihn jetzt anzeigen , das bringt nichts Aussage gegen Aussage, und der Typ hat ein kaputtes leben und nichts zu verlieren, ich habe Familie und habe viel zu verlieren und er weis wo ich wohne Was hätte ich davon, der hat keine Skrupel, da ich ihn gut kenne weiß ich das er jetzt sein Muetchen gekühlt hat, mich aus seiner Seite her gedemütigt hat, und daher werde ich den weg nicht mehr gehen.

Ok, du hast Angst davor, ihn anzuzeigen.
Dann ruf wenigstens bei der Polizei an und melde den Vorfall anonym.
Vielleicht kannst du dich ausführlich mit einem bürgernahen Beamten darüber unterhalten.
Bedenke, dass der Mann nicht an seiner Hütte festgewachsen ist.
Er kann dir und deiner Familie auch anderswo über den Weg laufen.
Und ob er nun wirklich besänftigt ist, kannst du nicht wissen.
Leute, die mit dem Auto und der Axt auf andere losgehen, sollte man vorsichtshalber für unberechenbar halten.

Kable
13-10-2011, 20:48
Was kann man den verlieren wenn man jemanden anzeigt?:rolleyes:
Ach ja, das Leben ist so wie in einen de Niro oder Pacino Film.

RibaldCorello
13-10-2011, 20:58
:-§
Ach ja, das Leben ist so wie in einen de Niro oder Pacino Film.

Lies einfach mal meine posts durch da beschreibe ich es und den Rest deines Statements verstehe ich nicht.

shenmen2
13-10-2011, 21:06

Lies einfach mal meine posts durch da beschreibe ich es und den Rest deines Statements verstehe ich nicht.

Ich glaube, er meint Mafiafilme und geht davon aus, dass es Stalking durch gewalttätige Spinner im realen Leben nicht gibt.

Kable
13-10-2011, 21:08

Ich habe deine Posts gelesen, und halte sie für Blödsinn. Weil er angeblich nichts zu verlieren hat zeigst du ihn nicht an.Weil du Angst um deinen Job hast? (Schwachsinn).
Weil du Angst um deine Familie hast? (Verständlich)
Nebenbei, wenn du solche Angst hast, dann kann man das der Polizei auch mitteilen, die wissen was zu tun ist.
Aber nein, ich zeige lieber niemanden an, aus Angst das ich sonst Morgens mit einen Pferdekopf im Bett aufwache, auf offener Straße erschossen werde oder man mich und meine Familie beim nächsten Bootsausflug verfolgt. (Alles aus de Niro oder Pacino Filmen).

Aber alle die dir hier dazu geraten haben die Polizei dazu zu ziehen sind natürlich einen Happen Doof, genauso wie Polizei, Richter und Staatsanwälte, vor allen wenn es "Aussage gegen Aussage" steht.:rolleyes:

Kable
13-10-2011, 21:09
Ich glaube, er meint Mafiafilme und geht davon aus, dass es Stalking durch gewalttätige Spinner im realen Leben nicht gibt.

Doch Stalking gibt es, und da gegen kann man sich wehren. Aber natürlich nicht in dem man nichts unternimmt, sondern sich an Fachpersonal wendet. Und ich habe mal jemanden munkeln gehört, das die Polizei einen sogar einen hilft wenn man seinen Namen erst mal nicht nennen will.

lucyinthesky
13-10-2011, 21:21

Diese Frage könnte man auch jenen stellen, die sich zu einer Anzeige entschlossen haben, denen dann nicht geglaubt wurde, die sich durch zermürbende Verhandlungen durchgekämpft haben, die die Beweislast zu tragen hatten, die nicht mal eine Entschuldigung und Schmerzensgeld bekommen haben und wo der/die Täter nach kürzester Zeit wieder frei war/en. Wäre interessant, was sie antworten würden.

Kable
13-10-2011, 21:46
Diese Frage könnte man auch jenen stellen, die sich zu einer Anzeige entschlossen haben, denen dann nicht geglaubt wurde, die sich durch zermürbende Verhandlungen durchgekämpft haben, die die Beweislast zu tragen hatten, die nicht mal eine Entschuldigung und Schmerzensgeld bekommen haben und wo der/die Täter nach kürzester Zeit wieder frei war/en. Wäre interessant, was sie antworten würden.

Das wir meiner Meinung nach eines der besten Rechtssysteme der Welt haben, auch wenn uns die Medien oder User im Internet immer wieder versuchen was anderes zu erzählen. Und jeder der schon mal an einen Gerichtsurteil mitgewirkt hat, weiß wie kompliziert dieses sein kann, und das dabei vielleicht auch mal etwas bei raus kommen kann was falsch ist, da es sich leider nicht vermeiden lässt.

miskotty
13-10-2011, 21:53
Das wir meiner Meinung nach eines der besten Rechtssysteme der Welt haben, auch wenn uns die Medien oder User im Internet immer wieder versuchen was anderes zu erzählen. Und jeder der schon mal an einen Gerichtsurteil mitgewirkt hat, weiß wie kompliziert dieses sein kann, und das dabei vielleicht auch mal etwas bei raus kommen kann was falsch ist, da es sich leider nicht vermeiden lässt.

hab noch nie stress gehabt beim anzeigen stellen. haben nie was gebracht und bei der letzten musste ich lang und breit erklären das ich:ich fi... dich. nicht als beleidigung verstehe und keine anzeige machen will.:D
aber problematisch war das nie

Kable
13-10-2011, 21:57
hab noch nie stress gehabt beim anzeigen stellen. haben nie was gebracht und bei der letzten musste ich lang und breit erklären das ich:ich fi... dich. nicht als beleidigung verstehe und keine anzeige machen will.:D
aber problematisch war das nie

Ich glaube zum Thema Anzeige bei Beleidigung stehen Leute in der Sicherheitsbranche auch außen vor, da wir ja sonst einen persönlichen Anzeigenbetreuer der Polizei vor Ort hätten, der im Sekundentakt Anzeigen für einen aufnehmen müsste.:D

Gast
13-10-2011, 22:03
Ich glaube zum Thema Anzeige bei Beleidigung stehen Leute in der Sicherheitsbranche auch außen vor, da wir ja sonst einen persönlichen Anzeigenbetreuer der Polizei vor Ort hätten, der im Sekundentakt Anzeigen für einen aufnehmen müsste.:D

Das würde wohl das Justizsystem überlasten wenn, dass so gehandhabt werden würde.:D

RibaldCorello
13-10-2011, 22:07
Ich möchte hier nur mal an den kachelmann Prozess erinnern, was hat es beiden gebracht , nix , es gab nur Verlierer, Aussage gegen Aussage .

Kable
13-10-2011, 22:09
Ich möchte hier nur mal an den kachelmann Prozess erinnern, was hat es beiden gebracht , nix , es gab nur Verlierer, Aussage gegen Aussage .

Was hat es gebracht? Jede Menge Kohle auf beiden Seiten, dank cleverer Vermarktungsrechte.

gast
13-10-2011, 22:28
Ich würde nicht schlafen können wenn ich dann ein paar Wochen/Monate später in der Zeitung lesen würde dass der irre Typ jetzt jemanden umgebracht hat.

Aber da hat jeder seine eigenen moralischen Standards. Habe auch schon Leute gesehen, die neben einem Zuckerfranken mit akuten Zuckerschock stehen und genüsslich zusehen wie er taumelt und umkippt - Um dann weiterzugehen...

lucyinthesky
13-10-2011, 22:43

Das sehe ich auch so. Kein Rechtssystem, auch wenn es noch so gut ist, ist unfehlbar. Was es dem einzelnen Betroffenen persönlich wahrscheinlich auch nicht leichter macht.

Kakunochi
13-10-2011, 22:58
Ich vermute dass @RibaldCorello selbst der Rentner ist!!!:idea:

er befürchtet jetzt eine Anzeige und wollte einfach mal wissen wieviele von uns eine Anzeige erstatten würden.

seht euch doch sein Altersangabe an!!!

stimmt doch mit der des Rentners genau überein:cool:

ich bin mir sicher dass der genannter Beamte eine Anzeige erstatten wird.

Niemand sollte unbestraft davon kommen, der jmden vorsätzlich überfahren/erschlagen will.

Ist dir (Rentner) eh egal ob du im Knast sitzt oder nicht.

MmN gehörst du (Rentner) auf jedenfall hinter Gitter!!!:mad:

:ironie:

Bojo
14-10-2011, 02:16

wattn scheiss ...

SaschaB
14-10-2011, 07:39

Da wird wohl wieder Zivil- und Strafrecht zusammengewürfelt...

@ Topic:

1. Polizei wegen des Vorfalls verständigen.

2. Da ned mehr hingehen.

3. Polizei wegen des Vorfalls verständigen.

lucyinthesky
14-10-2011, 09:44
Da wird wohl wieder Zivil- und Strafrecht zusammengewürfelt...

Ja, gibt auch beides (und kenne den Unterschied nicht genau). Mein Post war allgemein auf Kable's Frage, nicht speziell auf den Topicfall bezogen. :)

MuayThai92
14-10-2011, 11:40
Anzeigen, ganz klar, wenn er dich schon öfter angepöbelt hat wirst du ja wohl nicht der einzige sein, der hat doch mit sicherheit schon vorstrafen ..

qfunce
14-10-2011, 15:03

Für das einfache "*********" oder "Depp" gibts nix, wen das allerdings schon juckt arbeitet eindeutig in der falschen Branche. Aber rechtsgelegene (Nazisau, SS'ler, Klein-Hitler etc.) Ausdrücke werden ordentlich bestraft.

Raging Bull
15-10-2011, 00:04
Keine Beweise?? Typen KO hauen Polizei rufen, Polizei kommt Typ liegt, neben ihm die Axt mit seinen Fingerabdrücken drauf. Auto steht auf der Böschung und ein Arzt hätte sicher eine Verletzung und eventuell wo diese herkommt nachweisen können.
Was willst denn noch??

Zuviel CSI ist auch nicht gut.....

Raging Bull
15-10-2011, 00:12

Wofür denn ne Genehmigung? Das einzig Genehmigunspflichtige im Sachverhalt ist wohl das Führen des Fahrzeuges und evtl. das Halten des Hundes.

Epirus
15-10-2011, 07:38
Immer diese Ausreden mit den rechtlichen Bedenken, als Ausrede dafür dass man sich einfach eingeschissen hatt und sich nicht traute irgendwas zu machen :rolleyes: . Als ob jemand in einer solchen Situation geistig dass Grundgesetzbuch durchgeht.

jetakii
15-10-2011, 10:19
Hier wird wohl etwas viel CSI Bottrop geschaut...

Der Hinweis mit Bild- und Tonaufnahmen ist sicher nicht schlecht, vor allem, wenn darauf die psychische Situation der Beteiligten lesbar ist. Das heißt. Hatte der Betroffene eventuell Angst? War die Situation als Angriff erkennbar? Hier recht bereits der subjektive Eindruck.

Bei einer Anzeige hat derjenige, dem die Anzeige gilt bereits einen entscheidenden Nachteil: Er ist als Beklagter in der Defensive.
Er muss jetzt nicht seine Unschuld beweisen wie in einem schlechten Krimi, aber es hat Auswirkungen auf sein Verhalten: die meisten Menschen empfinden bereits das Beklagtsein als Stress und handeln in einer möglichen Verhandlung entsprechend und festigen so oft unbewusst ihre (Täter-)Position.

gast
15-10-2011, 14:51
Wofür denn ne Genehmigung? Das einzig Genehmigunspflichtige im Sachverhalt ist wohl das Führen des Fahrzeuges und evtl. das Halten des Hundes.

Auch wenn das für dich jetzt vielleicht überraschend kommt: Man darf nicht einfach in den Wald gehen und ein paar Bäume umhacken und mitnehmen. Nicht mal Brennholz darf man für gewöhnlich einfach so mitnehmen.

(In manchen Regionen gibts ein Jedermannsrecht, z.B. Skandinavien - Aber in D und Ö für gewöhnlich nicht)

Gast
15-10-2011, 15:01
Zuviel CSI ist auch nicht gut.....

Wieso CSI?? Fingerabdrücke nehmen ist keine Hollywooderfindung.
Außerdem was sollen sie tun wenn sie rausfinden wollen wer die Axt gehalten hat??
Manche glauben anscheinend die Polizei besteht nur aus Volldeppen die nur Strafzettel verteilen können.

BigLion
15-10-2011, 15:20
Hat nicht jeder nen in der Hütte schlafenden, axtschwingenden alten Ex Multimillionär nebenan wohnen?

Steinigt mich, aber ich halte es für Fake. Wenn einer mit ner Axt auf mich losgeht hab ich anderes im Kopf als das ich meinen Job verlieren könnte. Und das man bei so etwas nicht zur Polizei geht ist auch nicht normal. Troll, meine Meinung.

Savateur73
15-10-2011, 15:53
Hat nicht jeder nen in der Hütte schlafenden, axtschwingenden alten Ex Multimillionär nebenan wohnen?

Steinigt mich, aber ich halte es für Fake. Wenn einer mit ner Axt auf mich losgeht hab ich anderes im Kopf als das ich meinen Job verlieren könnte. Und das man bei so etwas nicht zur Polizei geht ist auch nicht normal. Troll, meine Meinung.

:halbyeaha

RibaldCorello
15-10-2011, 16:28

Ok, komm her ich gebe dir meine mobilnummer per pn , wir machen einen Treffpunkt aus und dann gehen wir mal vor Ort, ich habe kein Problem damit.
Ich wohne übrigens in Gegend von Karlsruhe, ist von Frankfurt aus gut zu erreichen .

Damit endlich mal Troll oder fake Diskussion ein Ende hat.

Edit: dieses Angebot gilt natürlich auch allen, die mir nicht trauen, ich zeige euch den Ort wo es passiert ist, autospuren an der Böschung sind mit Sicherheit noch zu sehen, die Hütte des Typen, aber den Typen müsst ihr, falls er dort ist ohne mich bewundern , da ich keine Lust habe die Situation weiter eskalieren zu lassen.

Raging Bull
15-10-2011, 19:52
Auch wenn das für dich jetzt vielleicht überraschend kommt: Man darf nicht einfach in den Wald gehen und ein paar Bäume umhacken und mitnehmen. Nicht mal Brennholz darf man für gewöhnlich einfach so mitnehmen.

(In manchen Regionen gibts ein Jedermannsrecht, z.B. Skandinavien - Aber in D und Ö für gewöhnlich nicht)

Erstens kann Opa ja auch n eigenes Grundstück haben. Ist jetzt net wirklich ungewöhnlich.

Zweitens selbst wenn Opa widerrechtlich Holz im Wald sammelt um sein Öfchen zu heizen, bedeutet das nicht, dass seine Aussage deswegen als unglaubhaft gewertet werden muss.

Wieso CSI?? Fingerabdrücke nehmen ist keine Hollywooderfindung.
Außerdem was sollen sie tun wenn sie rausfinden wollen wer die Axt gehalten hat??
Manche glauben anscheinend die Polizei besteht nur aus Volldeppen die nur Strafzettel verteilen können.

Ne...aber es sind auch keine Zauberkünstler.

Fingerabdrücke entstehen durch Fettablagerungen auf der angefasten Oberfläche. Auf saugenden Oberflächen dringt das Fett ein und es werden einfach keine Fingerabdrücke hinterlassen.

Heißt, wenn Du zuhause Deine Zewa Wisch und Weg anfasst, kann hinterher die Tatortspurengruppe alle denkbaren Adhäsionsmittel draufpinseln ohne was zu finden.

Der Griff eines Axt besteht in aller Regel aus weitgehend unbehandeltem Holz. Kein Kriminalist käme auf die Idee den abzupinseln, eben weil er kein Volldepp ist.
Bei CSI mag das gehen, in der Realität halt (eher) nicht.

Aber selbst wenn es sich zum Bespiel um einen lackierten Griff handeln würde. Was willst n damit beweisen? Dass Opa den Griff angefasst hat?
Wird der wohl zugeben. Holzhacken ohne Axt anfassen fällt mir zumindest sehr schwer.

RibaldCorello
15-10-2011, 20:46
Zu der Axt, er hat in seiner "illegalen" Hütte einen Brennofen, und um die Axt zu gebrauchen muss man nicht bäume umhauen sondern benutzt die auch um eventuell gekauftes Holz zu spalten, also zum verbrennen kleinhacken.

Das da seine Fingerabdrücke drauf sind ist ja klar, aber eine Axt zu haben, die man in jedem Baumarkt kaufen kann , ist völlig ohne jegliche Beweiskraft.

Sokolo
15-10-2011, 22:13
Also wenn die Story stimmt, find ich's absolut krass und unverantwortlich, dass der TE nichts unternommen hat.

Da begeht einer einen versuchten Totschlag (mit der Axt hinterherrennen) und eine gefährliche Körperverletzung (über den Fuß fahren) zu deinem Nachteil und Du willst den Verbrecher nicht anzeigen, weil Du keine Zeugen hast?

Wer sagt, dass es für eine Verurteilung andere Tatzeugen bräuchte? Was weißt Du über die kriminelle Vorgeschichte dieses Typen? Was darüber, was ein psychiatrisches Gutachten ergeben würde? Und woher willst Du wissen, dass der Richter dem soziopathischen Trunkenbold mehr glaubt als dir?

Der erste Tote, der auf das Konto dieses Soziopathen geht, geht moralisch auch auf deine Kappe!

lucyinthesky
15-10-2011, 23:00
@Sokolo: Äh, dir ist bewusst, dass du in diesem Post nur Vorwürfe gebracht hast? :D

Gast
16-10-2011, 00:39
Ne...aber es sind auch keine Zauberkünstler.

Meinetwegen. Trotzdem sind sie keine absoluten Trottel und bei so einem Fall wird versucht werden so gut wie möglich zu rekonstruieren wie es abgelaufen ist.
Immerhin gehts hier um versuchten Todschlag.
chris1982 hat das mMn.schon gut beschrieben. Aber manche scheinen zu glauben die hören sich beide Geschichten an und werfen dann eine Münze.

paka
16-10-2011, 01:44
der Penner hat n Auto?

gast
16-10-2011, 11:54
der Penner hat n Auto?

Wahrscheinlich einen Audi A8... :D

Qwiral
16-10-2011, 13:33
Was wird eigentlich gesucht, jeder Vorschlag der Community wurde abgelehnt, wir würden alle zur Polizei gehen, wenn du das nicht willst, wieso erzählst du uns die ganze Zeit wie schlimm das alles ist aber das man im Endeffekt nichts gegen machen kann?

Raging Bull
16-10-2011, 16:14
Meinetwegen. Trotzdem sind sie keine absoluten Trottel und bei so einem Fall wird versucht werden so gut wie möglich zu rekonstruieren wie es abgelaufen ist.
Immerhin gehts hier um versuchten Todschlag.
chris1982 hat das mMn.schon gut beschrieben. Aber manche scheinen zu glauben die hören sich beide Geschichten an und werfen dann eine Münze.

Jetzt mal ernsthaft - woher beziehst Du Deine "Informationen".

Was genau befähigt Dich urteilen zu können, wer einem falschen Glauben aufsitzt und worauf stützt sich Dein Wissen?

Das interessiert mich brennend. Deswegen die Antwort gerne auch per PN

Einen versuchten Totschlag aus dem Sachverhalt "basteln" zu wollen wird selbst dem findigsten Juristen recht schwer fallen, da sollte man einfach mal einen Blick in die Kommentierungen des Paragraphen werfen, bevor man da rumfabuliert.

Außerdem geht man üblicherweise bei der Spurensuche ökonomisch vor. Blinder Aktionismus tut da selten gut.
Folglich überlegt man sich natürlich vor der Spurensuche, was genau man womit beweisen will.

In vorliegendem Fall sind Fingerabdrücke von Opa sowohl auf der Axt, als auch auf dem Fahrzeug rein gar nichts, das eine Tatablaufhypothese stützen könnte. Du beweist damit, dass Opa sein Eigentum angefasst hat.

Es braucht mehr, um eine tatrelevante Beweiskraft zu entfalten. (Z.B wenn es sich um die Axt des Angegriffenen handelt - dann muss Opa nämlich erklären, wie seine Abdrücke darauf kamen)

Eine viel interessanter Spur wäre zum Beispiel Reifenabdrücke auf dem Schuh des Opfers. Oder auch eventuelle Eindrücke in dem Feldweg aus denen ersichtlich wäre, wie Opa gefahren ist. Die müssten dann ja auch irgendwann durch einen Fußeindruck unterbrochen sein.
Damit ließe sich was Tatrelevantes beweisen.

Und noch was - würde die Polizei jedes Mal wenn der Karl sich mit dem Otto in der Wolle hatte das komplette Spurensicherungsprogramm auffahren, bräuchte es ein paar tausend Polizisten mehr. Tatsächlich kannst Du bei der vorliegenden Lage froh sein, wenn da n paar Bilder gemacht werden und eventuell der Schuh sichergestellt wird.

Gast
16-10-2011, 17:38
Jetzt mal ernsthaft - woher beziehst Du Deine "Informationen".

Was genau befähigt Dich urteilen zu können, wer einem falschen Glauben aufsitzt und worauf stützt sich Dein Wissen?

Das interessiert mich brennend. Deswegen die Antwort gerne auch per PN
Auf was willst du jetzt hinaus?? Ist es ein Wunsch die Polizei als Trottel darzustellen.
Oder was stört dich an der Aussage das die Polizei wahrscheinlich rekonstruieren wollen wird was ab passiert ist und nach Beweißen sucht ( das hab ich schon selber miterlebt). Immerhin belastet jemand einen anderen, dass er ihn mit der Axt angegriffen hat.

Einen versuchten Totschlag aus dem Sachverhalt "basteln" zu wollen wird selbst dem findigsten Juristen recht schwer fallen, da sollte man einfach mal einen Blick in die Kommentierungen des Paragraphen werfen, bevor man da rumfabuliert.
Ok vl ist es kein versuchter Todschlag, Vl wollte er ihn mit der Axt auch nur ein Körperteil abhacken. Ich hoffe aber, dass das reicht um Anzeige zu erstatten, kenne mich da im deutschen Rechtssystem nicht so gut aus.:rolleyes:

Außerdem geht man üblicherweise bei der Spurensuche ökonomisch vor. Blinder Aktionismus tut da selten gut.
Folglich überlegt man sich natürlich vor der Spurensuche, was genau man womit beweisen will.
Ich schrieb ja sie werden so gut wiem möglich zu rekonstruieren versuchen was passiert ist. Da scheinen wir uns ja einig zu sei, also was hast du jetzt eigentlich für ein Problem?

In vorliegendem Fall sind Fingerabdrücke von Opa sowohl auf der Axt, als auch auf dem Fahrzeug rein gar nichts, das eine Tatablaufhypothese stützen könnte. Du beweist damit, dass Opa sein Eigentum angefasst hat.

Es braucht mehr, um eine tatrelevante Beweiskraft zu entfalten. (Z.B wenn es sich um die Axt des Angegriffenen handelt - dann muss Opa nämlich erklären, wie seine Abdrücke darauf kamen)
Ih habe auch nie geschrieben, dass das die einzigen beweiße wären.

Eine viel interessanter Spur wäre zum Beispiel Reifenabdrücke auf dem Schuh des Opfers. Oder auch eventuelle Eindrücke in dem Feldweg aus denen ersichtlich wäre, wie Opa gefahren ist. Die müssten dann ja auch irgendwann durch einen Fußeindruck unterbrochen sein.
Damit ließe sich was Tatrelevantes beweisen.
Oh das habe ich sogar erwähnt zumindest dasmit dem Fuß und chris1982 kam auf die Reifenspuren zu sprechen. Vl solltest du dir die Threads andärer mal genau durchlesen statt dich immer nur auf einzelne Details zu stürzen.:rolleyes:
Auch wenn die Fingerabdrücke keine Beweiskraft haben schreibst du ja sogar das es andere schlüssigere Beweise gibt. Wurde von mir und anderen aber schon erwähnt.
Warum du dich jetzt auf Gewalt auf die Fingerabdrücke stürzt ist mir schleierhaft.

Und noch was - würde die Polizei jedes Mal wenn der Karl sich mit dem Otto in der Wolle hatte das komplette Spurensicherungsprogramm auffahren, bräuchte es ein paar tausend Polizisten mehr. Tatsächlich kannst Du bei der vorliegenden Lage froh sein, wenn da n paar Bilder gemacht werden und eventuell der Schuh sichergestellt wird.
Hallo?? der Typ ist angeblich mit einer Axt auf ihn losgegangen. Außerdem wollte er ihn mit dem Auto überfahren, da gehts wohl um etwas mehr als nen kleinen Streit.
Aber vl bist einfach auch nur ein Zweitaccount des TE und willst jetzt auf diese Weiße stunk machen oder bist du gar GayHulk??

gast
16-10-2011, 18:06
Lass gut sein Maddin - Es ist grad so ein "Ich hab aber Recht no matter what" Moment - da kannst du Argumente bringen so viele du willst... ;)

Raging Bull
16-10-2011, 18:10
Auf was willst du jetzt hinaus?? Ist es ein Wunsch die Polizei als Trottel darzustellen.
Oder was stört dich an der Aussage das die Polizei wahrscheinlich rekonstruieren wollen wird was ab passiert ist und nach Beweißen sucht ( das hab ich schon selber miterlebt). Immerhin belastet jemand einen anderen, dass er ihn mit der Axt angegriffen hat.

Meine Frage bitte.
Oder darf ich davon ausgehen, dass Du einfach nur mutmaßt?

Ok vl ist es kein versuchter Todschlag, Vl wollte er ihn mit der Axt auch nur ein Körperteil abhacken. Ich hoffe aber, dass das reicht um Anzeige zu erstatten, kenne mich da im deutschen Rechtssystem nicht so gut aus.:rolleyes:

Du kannst grundsätzlich alles zur Anzeige geben. Die rechtliche Einordnung folgt aber gewissen Normen und wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man sich ggf informieren und net irgendwas nach eigenem Gusto rausposaunen und als "wahr" hinstellen, inklusive Verweis darauf, dass Leute die das anders sehen keine Ahnung haben.

Oh das habe ich sogar erwähnt zumindest dasmit dem Fuß und chris1982 kam auf die Reifenspuren zu sprechen. Vl solltest du dir die Threads andärer mal genau durchlesen statt dich immer nur auf einzelne Details zu stürzen.:rolleyes:

Ich hab tatsächlich nicht alles gelesen. Ich habe aber auch nur auf deinen ersten Post geantwortet. Nicht um jemanden als Trottel (Polizei) hinzustellen, sondern Dir klar zu machen, dass es da eben nicht immer so läuft wie in der CSI-Wünsch-Dir-was-Welt.

Deine Posts wären übrigens leichter zu lesen und ich würde es mit größerer Freude tun, wenn Du etwas mehr auf Rechtschreibung achten könntest

Auch wenn die Fingerabdrücke keine Beweißlast haben schreibst du ja sogar das es andere schlüssigere Beweiße gibt. Wurde von mir und anderen aber schon erwähnt.
Warum du dich jetzt auf Gewalt auf die Fingerabdrücke stürzt ist mir schleierhaft.

Warum benutzt Du Worte, deren Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst? Machst Du Dich gerne lächerlich?

Fingerabdrücke haben sehr wohl Beweiskraft.

Hallo?? der Typ ist angeblich mit einer Axt auf ihn losgegangen. Außerdem wollte er ihn mit dem Auto überfahren, da gehts wohl um etwas mehr als nen kleinen Streit.

Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde. Nochmal - es ist keine Wünsch-Dir-was-Welt. Die Polizei kann nicht jedesmal das volle Programm fahren.

Was denkst denn Du, warum die Mordaufklärungsrate im Gegensatz zu anderen Deliktsgruppen so extrem hoch ist? Richtig - weil da das volle Programm gefahren wird.

Edit: Um zurück zu meiner ursprünglichen Aussage zu kommen und die Nebenkriegsschauplätze mal wieder zu verlassen: Mein erster Post sollte lediglich verdeutlichen, dass auch die moderne Kriminalistik ihre Grenzen hat. Es gibt Untergründe da hinterlässt man keine Fingerabdrücke. Es gibt Gegenstände auf denen Fingerabdrücke gewisser Personen zu erwarten sind, ohne dass diese Tatrelevanz haben und es gibt sogar Menschen, die hinterlassen gar keine Fingerabdrücke.

Mehr habe ich gar nicht gesagt. Keine Ahnung, wie man da darauf kommt, dass ich die Polizei als Trottel hinstellen wöllte. (Ohnehin eine absurde Aussage)

Aber vl bist einfach auch nur ein Zweitaccount des TE und willst jetzt auf diese Weiße stunk machen oder bist du gar GayHulk??

Jaja....blablabla....

Gast
16-10-2011, 18:41
Meine Frage bitte.
Oder darf ich davon ausgehen, dass Du einfach nur mutmaßt?
Wurde schon beantwortet. Wie schon längst erwähnt hab ich polizeiliche Untersuchungen schon erlebt. Zwar nicht bei einem Axtangriff aber doch.
Und Jetzt beantworte bitte meine Fragen und lern lesen.

Du kannst grundsätzlich alles zur Anzeige geben. Die rechtliche Einordnung folgt aber gewissen Normen und wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man sich ggf informieren und net irgendwas nach eigenem Gusto rausposaunen und als "wahr" hinstellen, inklusive Verweis darauf, dass Leute die das anders sehen keine Ahnung haben.
Natürlich kann man alles anzeigen bringen, hab auch nie was andere behauptet. Was solldas jetzt beweisen??
Und ich hab meins auch nicht als die absolute Wahrheit dargestellt sondern mich auf den Thread von Sokolo bezogen der immerhin angehender Jurist ist.
Auch habe ich eingeräumt das es vl. nicht als versuchter Todschlag deklariert wird auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht glaube.
Aber als was würdest du es deklarieren??

Ich hab tatsächlich nicht alles gelesen. Ich habe aber auch nur auf deinen ersten Post geantwortet. Nicht um jemanden als Trottel (Polizei) hinzustellen, sondern Dir klar zu machen, dass es da eben nicht immer so läuft wie in der CSI-Wünsch-Dir-was-Welt.
Du scheinst aber leider nicht alles gelesen zu haben. Ich hab auch nie behauptet, dass alles wie in CSI abläuft. Nur du selber hast schon eingeräumt, dass es durchaus Beweise gibt die auf eine Schuld des Retners hindeuten.
Und wieder mal lern lesen und pass auf dich nicht selber in deinen Beiträgen zu widerlegen.;)

Deine Posts wären übrigens leichter zu lesen und ich würde es mit größerer Freude tun, wenn Du etwas mehr auf Rechtschreibung achten könntest
Schlechte Ausrede. Ich gebe zu mich zu vertippen und Fehler zu machen.
Niemand ist perfekt. Komischerweise konnte bis Dato noch jeder verstehn was ich geschrieben habe. Große Empörungen gab es bis Dato auch noch nicht wegen meiner Tippfehler.

Wie gesagt auch ich mache mal Fehler. Ist nur menschlich. Daher Danke für den Hinweiß. Bin immer dankbar. Abe rdu wusstest ja aus dem Zusammenhang was gemeint ist daher zu verschmerzen.;)

Warum benutzt Du Worte, deren Bedeutung Du offensichtlich nicht kennst? Machst Du Dich gerne lächerlich?

Fingerabdrücke haben sehr wohl Beweiskraft.
Da hast du recht. Es ging nur um den konkreten Fall, dass sie dort vl keine haben oder nicht so eine große. Und haben die dort jetzt eine oder nicht??
MMn.kann dadurch wenigstens vermuten wer die Axt im besagten Moment gehalten hat wenn Fingerabdrücke vorhanden.

Ich sag ja nicht, dass ich das gut finde. Nochmal - es ist keine Wünsch-Dir-was-Welt. Die Polizei kann nicht jedesmal das volle Programm fahren.
Sie muss natürlich abwegen aber bei so schweren Vorwürfen wird wohl mehr geschehen als bei einer Discorangelei.

Was denkst denn Du, warum die Mordaufklärungsrate im Gegensatz zu anderen Deliktsgruppen so extrem hoch ist? Richtig - weil da das volle Programm gefahren wird.
Und bei einem Axtangriff und dem Versuch jemanden zu überfahren wird sie einfach sagen, ne keine Zeit und Lust??

Jaja....blablabla....
Könnte ich auch über dich behaupten.:rolleyes:

Alex R.
16-10-2011, 18:43
Persönliche Animositäten macht ihr auch bitte privat aus, hier haben sie nix zu suchen. Da allerdings augenscheinlich auch nix neues mehr zum eigentlichen Thema kommt, und ihr euch hier eh im Kreis dreht, ist erstmal Schluss hier. Sollte nochwas dringendes aufkommen, oder sich neues entwickeln, bitte eine PN an mich. Bis dahin: Closed.