Rampage zum Boxen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rampage zum Boxen?



Captain Spaulding
13-10-2011, 07:30
"I hate fighting people who are scared," Jackson told the ESPN UFC Podcast. "When you fight somebody who is scared you never know what they're going to do. They turn and run.

"That's why I'm gonna go to boxing. I'm gonna try boxing because they've got to stand with you. If I get knocked out I don't care because at least it's a fight.

"I've tried a lot of boxing, I'm falling in love with boxing and I know I can put butts on seats over there."

Quinton 'Rampage' Jackson Considering a Move to Boxing - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/9/29/2458903/ufc-quinton-rampage-jackson-considering-move-boxing-mma-news)

Dana White sagt das dazu:

"I had seen somewhere that he said it. I don't care. He's under contract. He's not boxing until ... I mean, if he wants to box when his contract is up, that's up to him. You hear [boxing promoter] Bob [Arum] out there: 'Yeah, they don't pay their guys anything.' Rampage got paid for his last fight, trust me. A lot of money. Bob Arum pays guys $600 on his cards. We've never paid a guy that, ever. We've only been around ten years, Bob's been promoting fights for 120 years ...
http://www.mmamania.com/2011/10/11/2483128/dana-white-the-grass-wont-be-greener-for-rampage-jackson-in-boxing


Was haltet ihr davon?
Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.

Underhook
13-10-2011, 08:14
Jawoll Rampage gegen Huck :D
hab auch davon gelesen, aber sowas macht ja alle Nase lang mal die Runde und dran ist selten was.

Captain Spaulding
13-10-2011, 09:23
Huck-Rampage?Das wärs doch.:D
Ich fands ganz interessant.
Was aus den Gerüchten wird,weis man ja nie.

Stuntman Mike
13-10-2011, 16:09
Geld verdienen kann er mit Boxen bestimmt noch was,aber einen ernst zunehmenden Erfolg wird er nicht haben.

IMA-Fan
13-10-2011, 16:30
Warum denkt eigentlich gefühlt jeder zweite dieser MMA/K1 Superheroes neuerdings im Profiboxen Fuß fassen zu können? Die meisten von denen sind so weit von einer Top 10 ihrer Gewichtsklasse dort entfernt, dass sie besten Falls zum Maskottchen oder Journeyman taugen :rolleyes:

In diesem Sinne: Hoffentlich bekommt er von einem drittklassigen Boxer aufs Maul.

Grüße Ima-Fan

Phill00
13-10-2011, 19:41
ach..ab gegen Kimbo..das wäre mal interessant...

Boxerjugend
13-10-2011, 19:56
In diesem Sinne: Hoffentlich bekommt er von einem drittklassigen Boxer aufs Maul.

Grüße Ima-Fan

Warum wünscht du ihm sowas?

Brezlmeier
13-10-2011, 19:59
Würde ich mir anschauen

PS: Bob Arum schaut für 120 Jahre ziemlich gut aus:D

MuayThai92
13-10-2011, 20:55
Wieso wechseln aufeinmal soviele ins Boxen :(

IMA-Fan
13-10-2011, 21:04
Warum wünscht du ihm sowas?

Weil ich seine Aussage bezüglich ,,scared und run" mehr als respektlos gegenüber seinen Kontrahenten im MMA empfinde :rolleyes: Genau so wie ich seine Annahme er könnte mal eben schnell ins Profiboxen wechseln arrogant und überheblich finde.

Grüße Ima-Fan

Boxerjugend
13-10-2011, 23:19
Weil ich seine Aussage bezüglich ,,scared und run" mehr als respektlos gegenüber seinen Kontrahenten im MMA empfinde :rolleyes: Genau so wie ich seine Annahme er könnte mal eben schnell ins Profiboxen wechseln arrogant und überheblich finde.

Grüße Ima-Fan

Tja, das MMA'ler im Vergleich zu Boxern schon eher ängstlicher sind, ist halt harte Realität anscheinend. Das sagen genug MMA'ler ...
Ansonsten, überprüfen kann man alles :=)
Also los los los!!

Phill00
14-10-2011, 04:58
Tja, das MMA'ler im Vergleich zu Boxern schon eher ängstlicher sind, ist halt harte Realität anscheinend. Das sagen genug MMA'ler ...
Ansonsten, überprüfen kann man alles :=)
Also los los los!!
ach qutasch..nur sind halt nich alle mma ler aufs striking aus...deshalb laufen sie nicht alle rampage vor die fäuste

Captain Spaulding
14-10-2011, 07:02
Wieso wechseln aufeinmal soviele ins Boxen :(

Das kann ich mir auch nicht erklären.

Reuma
14-10-2011, 08:18
Scheinen wohl wirklich die meisten zu hoffen, dass sie direkt an die hochdotierten Kämpfe kommen. Vielleicht liegen manche gar nicht so falsch, weil durch ihre relative Bekanntheit ihre Kämpfe recht gut vermarktbar sein müssten. Hoffentlich irren die sich nicht.

Zumindest finde ich es als MMA und K1 kucker schade. Sehr starke Leute die darüber laut nachdenken. Vielleicht aber (wie man ja gesehen hat) oft auch nur ne Methode um in Verhandlungen füpr neue Verträge bischen Druck machen zu können.

Stuntman Mike
14-10-2011, 11:27
Vielleicht aber (wie man ja gesehen hat) oft auch nur ne Methode um in Verhandlungen füpr neue Verträge bischen Druck machen zu können.

Denke mal das gerade das ein großer Faktor dabei ist.

axon
14-10-2011, 14:39
Das war auch einer meiner ersten Gedanken, da er ja z.B. im Gegensatz zu Kimbo wirklich erfolgreich íst im MMA und mit den Gagen bestimmt nicht am Hungertuch nagen muss. Aber wenn man um noch etwas mehr Geld pokern kann, warum nicht... .

Flibb
14-10-2011, 14:44
Ganz wenige boxer machen richtig kohle. Außerdem war das cruiserweight noch nie wirklich beliebt. Schwergewicht könnte er sich dran versuchen, viel schlimmer als chris arreola kanns gegen nen klitschko ja nicht aussehen

Yezz
14-10-2011, 22:11
Ich kann meine Aussage selber nicht begründen, aber kein MMA'ler sollte Boxer werden ...

Phrachao-Suea
15-10-2011, 15:07
Ich kann meine Aussage selber nicht begründen, aber kein MMA'ler sollte Boxer werden ...

Gibt eh nur Hucke voll.
Finde ich,gibt ja schon beispiele die sowas probiert haben...
ja mir fällt grad keins ein :rolleyes:

aber auf die Hucke gab es jedesmal.

Batzz Spencer
15-10-2011, 16:14
Junior dos Santos würde imo gut abräumen im HW Boxen.

Phrachao-Suea
15-10-2011, 16:39
Junior dos Santos würde imo gut abräumen im HW Boxen.

ja,einer von 100.

Epirus
15-10-2011, 17:12
Für Haudegen wie Rampage oder auch Kimbo ist MMA halt nichts. Da ist eher eine untere Boxszene zu empfehlen oder K1 Kämpfe.
Rampage ist zwar ein miserabler Techniker aber Technik ist nunmal nicht alles. so sehr sich die Theoretiker dass auch wünschen.
Rampage hatt ja sogar in K1 Kämpfen Cyril Abidi in 2 Kämpfen ausgeknockt. Und Cyril Abidi war kein Nobody. ;)

Phrachao-Suea
15-10-2011, 17:56
Da ist eher eine untere Boxszene zu empfehlen oder K1 Kämpfe.

Was wurde jetzt in den Dreck gezogen? K1 oder die untere Boxszene?

:gruebel::D

Shooterstorm
16-10-2011, 10:45
Für Haudegen wie Rampage oder auch Kimbo ist MMA halt nichts. Da ist eher eine untere Boxszene zu empfehlen oder K1 Kämpfe.
Rampage ist zwar ein miserabler Techniker aber Technik ist nunmal nicht alles. so sehr sich die Theoretiker dass auch wünschen.
Rampage hatt ja sogar in K1 Kämpfen Cyril Abidi in 2 Kämpfen ausgeknockt. Und Cyril Abidi war kein Nobody. ;)

WTF? für rampage is mma nix? ich glaub du vertust dich da oder?
rampage is ein veteran,was er zu seiner zeit geschafft hat kann man nun wirklich nicht verarchten und du meins für ihn is mma nix

IMA-Fan
16-10-2011, 12:27
Junior dos Santos würde imo gut abräumen im HW Boxen.

Ich bezweifle es stark. Wobei man vielleicht erst ,,abräumen" definieren müsste.

Grüße Ima-Fan

Epirus
16-10-2011, 12:40
WTF? für rampage is mma nix? ich glaub du vertust dich da oder?
rampage is ein veteran,was er zu seiner zeit geschafft hat kann man nun wirklich nicht verarchten und du meins für ihn is mma nix

Genau, also generell für Kämpfer die es im Stand krachen lassen wollen ist MMA nichts.

Stuntman Mike
16-10-2011, 12:48
Genau, also generell für Kämpfer die es im Stand krachen lassen wollen ist MMA nichts.

Rampage
Wanderlay
Dos Santos
Overeem
Shogun
Cro Cop und es gibt noch einige Beispiele die man nennen könnte.
Alle nicht geeignet fürs MMA,da sie es ja alle lieber im Stand krachen lassen.
Deine Aussage.

Dr.Jab
16-10-2011, 14:05
WTF? für rampage is mma nix? ich glaub du vertust dich da oder?
rampage is ein veteran,was er zu seiner zeit geschafft hat kann man nun wirklich nicht verarchten und du meins für ihn is mma nix

+1

rampage war einer der wenigen der in der ufc ebenso überzeugt hat wie bei pride, hat das absolute who-is-who der 93-kilo-klasse gekämpft....aber na klar, mma is halt einfach nix für rampage :D er sollte lieber golf spielen

Epirus
16-10-2011, 14:54
Rampage
Wanderlay
Dos Santos
Overeem
Shogun
Cro Cop und es gibt noch einige Beispiele die man nennen könnte.
Alle nicht geeignet fürs MMA,da sie es ja alle lieber im Stand krachen lassen.
Deine Aussage.

Ich verstehe nicht was an meinem Beitrag so schwer verständlich sein soll. Ich habe nie gesagt dass diese Leute schlechte Kämpfer sind. Im Gegenteil. Es geht darum dass leidenschaftliche Striker im MMA auf Dauer nicht glücklich werden da MMA immer Grappling-lastiger wird und ein Striker kaum Chancen hatt sich im Kampf auszuleben.

viper_ex
16-10-2011, 15:21
Ich verstehe nicht was an meinem Beitrag so schwer verständlich sein soll. Ich habe nie gesagt dass diese Leute schlechte Kämpfer sind. Im Gegenteil. Es geht darum dass leidenschaftliche Striker im MMA auf Dauer nicht glücklich werden da MMA immer Grappling-lastiger wird und ein Striker kaum Chancen hatt sich im Kampf auszuleben.

nur wenn er sich nicht anpasst...
Schau dir mal Dennis Siver an (oder auch Cain im Kampf gegen Brock), der hat sich eine heftige TDD antrainiert und Soti sein Spiel aufgedrängt, das ist immer ein gegenseitiges Wettrüsten, in einem Jahr heisst es wieder ohne ausreichendes StandUp hat man keine Chance :D

Shooterstorm
16-10-2011, 15:54
Ich verstehe nicht was an meinem Beitrag so schwer verständlich sein soll. Ich habe nie gesagt dass diese Leute schlechte Kämpfer sind. Im Gegenteil. Es geht darum dass leidenschaftliche Striker im MMA auf Dauer nicht glücklich werden da MMA immer Grappling-lastiger wird und ein Striker kaum Chancen hatt sich im Kampf auszuleben.

das stimmt so nicht,jeder kampf ist was anderes.wenn jetzt 2striker auf einander treffen wäre es ja auch nicht grappling lastig.jeder kampf ist ein individuum deswegen kann man sowas nicht pauschallisieren

kämpfer.
16-10-2011, 16:34
mma wird immer mehr striking lastig und nicht andersrum.

Epirus
16-10-2011, 17:52
mma wird immer mehr striking lastig und nicht andersrum.

Das wäre auch zu empfehlen wenn sich MMA als Breitensport etablieren will. Denn zu viel Grappling ist dem Laien zu langweilig.

viper_ex
16-10-2011, 18:06
Das wäre auch zu empfehlen wenn sich MMA als Breitensport etablieren will. Denn zu viel Grappling ist dem Laien zu langweilig.

So Lange MMA MMA ist wird Grappling ein Teil davon sein, ansonsten wäre es K-1 ;)

Und das das Striking Oberhand nimmt ist mMn schon wieder im Rückwärtsgang

Epirus
16-10-2011, 21:15
Und das das Striking Oberhand nimmt ist mMn schon wieder im Rückwärtsgang

Mein ich ja.

Dr.Jab
17-10-2011, 09:47
So Lange MMA MMA ist wird Grappling ein Teil davon sein, ansonsten wäre es K-1 ;)

Und das das Striking Oberhand nimmt ist mMn schon wieder im Rückwärtsgang

ich würde eher sagen, ringen und submission wrestling sind immernoch die wichtigeren bestandteile, aber da in diesen bereichen relativ große und zunehmende ausgeglichenheit herrscht, gewinnt das striking an bedeutung. finde beispielsweise dass in letzter zeit auffällig mehr kämpfe durch k.o. enden als durch submission.