PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe



DeHardy
13-10-2011, 10:25
Hey zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach dem Richtigen für mich :o

Das Problem ist ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hab mir bereits viel angeschaut und kennen gelernt, aber kann mich nicht entscheiden.

Hab mir bereits Wing Tsun angeschaut, hat mir auch gut gefallen, fehlt mir aber der Voll- oder Semikontakt.

Dann hab ich mir Shotokan Karate angeschaut. Kam mir ziemlich schwer vor von den ganzen Bewegungen her und halt auch nur wenig bis Semikontakt.

Hab dadurch gedacht probierst du mal Kyokushin aus. Hab zwar nicht damit gerechnet, dass ich auch gleich paar blaue Flecken bekomm :D aber sonst hat es spaß gemacht. Die Leute waren halt recht cool... Ist mir aber als Anfänger denk ich ne Spur zu hart so ganz ohne Schutz...

Dacht mich dann probier ich es mal mit Boxen um Sparring erfahrung zu sammeln und dann evtl. wieder ins Kyokushin zu wechseln, aber Boxen ist nichts für mich... Zuviel tänzeln und leichtfüssigkeit :o

Hab mir auch Ninjutsu angeschaut, was ja mal kaum schwierig ist :ironie:
auch die Leute waren sagen wir mal "anders" aber ich denk effektiv ist das schon, aber halt nur wenn mans richtig drauf hat...

Hab nun gedacht evtl. Thaiboxen, gibts aber bei uns fast nichts und immer so weit zu fahren nimmt dann auch die Motivation.

Also bleibt noch Kickboxen auszuprobieren... Ist aber nicht so effektiv oder? (Behauptung, also ich weis es nicht) Wird ja aber eig auch Sportkarate genannt, also kann es ja nicht so wenig Technik haben oder?

Was meint ihr? Habt ihr noch andere Vorschläge?

DerUnkurze
13-10-2011, 10:36
Nach dem was ich geslesen habe würde ich sagen, bleib bein Kyokushin, immerhin hats dir anscheinend ja gefallen, und hat wirst du dort mit der Zeit von alleine :D

Schade das die Muay Thai zuweit weg ist.

Grappling könntest dir noch ansehen, BJJ, Judo, Ringen.. wäre mal etwas komplett anderes.

Dextrous
13-10-2011, 10:39
Moin Moin,

Hast ja schon vieles ausprobiert. Darf ich mal fragen wieviele Probetrainings du in den einzelnen KK's absolviert hast? Wenn es jeweils nur eins oder zwei waren, dann wirst du eh nur einen minimalen Einblick gehabt haben. Gehe noch ein zweites mal dahin, wo es dir am meisten gefallen hat und frag ob du etwas länger Probetraining machen darfst (1 Monat?). Ich durfte bei meinem Trainer, da er wirklich möchte, dass es mir gefällt und ich nicht nach einem Monat doch wechsel.
Also mein Tipp, guck dir alles noch einmal an und lass dich auch nicht von der Härte abschrecken, dass lernt man doch alles und ebenso ist nicht jedes Training "gleichhart".

Sportliche Grüße

Max_Power123

DeHardy
13-10-2011, 12:17
Habe mir 1-2mal das Training jeweils angeschaut... Wing Tsun 3mal

Aber dadurch, dass mich dann doch immer was anderes interessiert, bleib ich natürlich nie länger :ups:

Wie habt ihr euch entschieden? Nach welchen Kriterien? Die Leute? Effektivität? SV? Entfernung?

Lg

Icewing
14-10-2011, 06:35
Spass am Training ;)

HauWeg
14-10-2011, 08:40
Ich weis ja nicht aber es gibt doch schon zig Themen dazu die immer auf das gleiche rauslaufen "GEH DA HIN WO ES DIR SPASS MACHT" weiss immer nicht was die Leute hier erwarten zu hören :ups::ups::ups::ups::ups::ups:

Dextrous
14-10-2011, 08:45
Habe mir 1-2mal das Training jeweils angeschaut... Wing Tsun 3mal

Aber dadurch, dass mich dann doch immer was anderes interessiert, bleib ich natürlich nie länger :ups:

Wie habt ihr euch entschieden? Nach welchen Kriterien? Die Leute? Effektivität? SV? Entfernung?

Lg

Wir meine Vorgänger sagten, bleib da wo du denkst, dass es deinen Erwartungen entspricht und vor allem, du musst dich in der Gruppe wohl fühlen. Denn ohne Wohlbefinden wirst du nicht lange bleiben!