PDA

Vollständige Version anzeigen : Ultimate Kids Fight

Bury
13-10-2011, 12:36
0FdQVx55_fs

Wie süß :blume:

iKwon
13-10-2011, 13:45
Ich glaube, ich habe selten etwas annähernd so süßes gesehen. :D
Wie alt sind die Stöpsel da wohl? Drei Jahre? :):):)

S(a)tan
23-10-2011, 16:33
Einerseits süß....andererseits was soll das...

...die kleinen wissen doch gar nicht was die machen sollen...!!!

In glaube in Polen z. B. ist es verboten das Kinder unter 12 Jahren an einem Turnier in der Disziplin Kampf teilnehmen.

Gruß
Stan

ain_stain
28-10-2011, 12:55
das sieht aus, als wäre das im mutterland und dann kann man sich auch vorstellen, warum die so früh "kampferfahrung" sammeln.

Alfons Heck
15-12-2011, 19:27
Es geht auch noch eine Stufe härter;)
Tae kwon do tykes have epic battle auf MSN Video (http://video.de.msn.com/watch/video/tae-kwon-do-tykes-have-epic-battle/kefza2x8)

Gruß
Alfons.

S(a)tan
15-12-2011, 23:10
Alfons.

Oh man das geht ja gar nicht...

Kämpfen sollte man meiner Meinung nach nur, wenn man auch die geistige Reife dafür hat...

Gruß
Stan

AlfaWhiskey
18-12-2011, 18:56
Man darf nicht vergessen, dass Taekwondo dort ein anderen Stellenwert, als zum Beispiel in Deutschland hat. Dort kann man TKD ähnlich mit den Fußball wie hier gleichsetzen, wenn nicht dann sogar höher. Dann ist ja kla das man schon in frühkindlichen Alter anfängt :D

TKD-Dragon
18-12-2011, 19:13
Tae kwon do tykes have epic battle auf MSN Video (http://video.de.msn.com/watch/video/tae-kwon-do-tykes-have-epic-battle/kefza2x8)

Gruß
Alfons.

Das ist der Hammer :D

KeineRegeln
18-12-2011, 19:31

Gruß
Alfons.

die sind ja Süß!! :) Knuffige kleine hüpfende Dinger ^^

Crunchy
22-12-2011, 09:43
Der kleine Blaue erinnert mich irgendwie an einen Hüpfball!
Daumen hoch, ich find die niedlich!

Helmut Gensler
22-12-2011, 10:55
als bekennender Vater dreht mir das den Magen um.
Da schickt man Winzlinge aufeinander los, um zu "kämpfen".
was lernen die da?? Pawlov lässt grüßen...

AndyLee
22-12-2011, 13:48
Ja, ich glaube auch: Das Video lädt eher dazu ein zu sagen: "...oh, sind das zwei niedliche Kuscheltiere..." Man "vergisst" dabei, dass es sich um keine Spielpuppen, sondern um Kinder handelt, die Kämpfen. Denkt man daran, wird's schnell weniger niedlich...

Simplicius
22-12-2011, 13:56
Da schickt man Winzlinge aufeinander los, um zu "kämpfen".
was lernen die da?? Pawlov lässt grüßen...

Was meinst Du, was die da lernen?
Was ist die Glocke, was die Wurst, und was der Speichelfluss?

onkell
23-12-2011, 02:30
Was hat das mit Kämpfen zutun das sind Kinder die sicher auch mal, wie die Großen auftreten wollen.
Ich hab Alls Kind auch viel Cowboy und Indianer gespielt und Pawlov lässt Grüßen ist meine Gefühlswelt immer noch so in Ordnung, dass ich nicht jeden Erschießen will.
So wie ich das sehe, ist, da auch kein aggressiver Druck dahinter auch nicht von den Eltern keine rufe, sondern nur Gekicher über die Zitat KeineRegeln: Knuffige kleine hüpfende Dinger.

LuKasZ
23-12-2011, 10:02
ich finds nur niedlich ;) geil ist auch der backkick vom kleinen hüpfer im zweiten video :D

AndyLee
23-12-2011, 11:06
Was hat das mit Kämpfen zutun das sind Kinder die sicher auch mal, wie die Großen auftreten wollen.
Ich hab Alls Kind auch viel Cowboy und Indianer gespielt und Pawlov lässt Grüßen ist meine Gefühlswelt immer noch so in Ordnung, dass ich nicht jeden Erschießen will.
So wie ich das sehe, ist, da auch kein aggressiver Druck dahinter auch nicht von den Eltern keine rufe, sondern nur Gekicher über die Zitat KeineRegeln: Knuffige kleine hüpfende Dinger.

Ja, diese kleinen Kuscheldinger...

...und außer dass die einen Kopfschutz und Kampfwesten tragen, außer das sie Anzüge an haben, sich auf einer Kampffläche befinden und außer dass da ein Kampfrichter ist und außer, dass sie kicken, weißt eigentlich gar nichts auf einen Kampf hin - gut beobachtet!

ähm... ab welchem Alter wird es eigentlich dann "un-niedlich"?

lucyinthesky
23-12-2011, 11:37
Ich nehme an, da stecken Eltern dahinter, die Kampfsportler sind oder das immer sein wollten. Ich denke, Kinder kämpfen auch öfter miteinander und um etwas, aber sicher nicht freiwillig in so einer Bekleidung und in so einem Umfeld. :) Naja, zumindest kann nicht viel passieren. Schlimmer finde ich die winzigen Motorradcrossfahrerkinder.

KeineRegeln
23-12-2011, 11:54
Irgendwie kommt mir gerade folgender Gedanke: Sollten Super Mario verboten werden?? Ich meine in seinen Rennspielen rast er über Straßen, bewirft andere Fahrer mit Gegenständen, rempelt sie an und stoßt sie gar in Abgründe.

In seinen Jump´n Runs springt er anderen auf den Kopf, bewirft sie mit Feuer und wenn er Drogen nimmt (Pilze) fühlt er sich groß und mächtig oder läuft Passanten einfach nieder. Außerdem haut er mit seinen Kopf regenmäßig auf Ziegelsteine ein.

Ich meine, was ist das denn für ein Vorbild!! o.0 Warum sind Super Mario-Spiele nicht erst ab 18, wenn man alt genug ist um zu entscheiden, ob man sich sowas assozialles antuen will!

Ironie-Modus off.

Mal ehrlich, es ist immer eine Sache, etwas ethisch zu Betrachten und eine andere diese praktisch zu Betrachten. Meiner Meinung nach sollte man seine Entscheidungen aus einem Mix beider Ansichten erwählen.

Lernen die Kinder schon Kämpfen, bevor sie wirklich (!) Wissen, was sie da machen? Ja.

Kann den Kindern nach den Regeln (!) etwas passieren? Nein.

Kann ein Unfall passieren, das sich Kinder selbst oder anderen weh tun? Ja. Und zwar überall und zur jeder Zeit. Z. B. im eigenen Zimmer, auf dem Klo etc..

Die Kinder werden hier nicht Thai Boxen-mäßig in den Kampf geführt. Von daher finde ich, dass man "die Kirche (welche auch immer) ruhig im Dorf lassen kann". :/

Gruß
KeineRegeln

AndyLee
23-12-2011, 12:07
Wenn wir darüber übereinstimmen, dass wir Kinder ernst nehmen und nicht mit Kuscheltieren gleichsetzen, und wenn wir weiterhin darin übereinstimmen, dass wir hier weder übertreiben, noch verharmlosen wollen, kann ich dir folgen.

Nur ein klitzekleine Anmerkung: Super-Mario sollte man in dem Alter dieser Kinder nicht spielen.

Simplicius
23-12-2011, 12:24
Wenn wir darüber übereinstimmen, dass wir Kinder ernst nehmen und nicht mit Kuscheltieren gleichsetzen, .

Der einzige, der das getan hat, warst Du.
Die meisten Menschen finden kleine Kinder und Tiere süß, ersteres hat auch einen biologischen Sinn.
Normale Erwachsene benutzen eher auch keine Kuscheltiere, die sind eher für Kinder und werden von denen auch mitunter sehr ernst genommen.

AndyLee
23-12-2011, 13:07
Das ist okay.

Wenn wir Kinder also als Kinder ernst- und wahrnehmen, ist doch alles in Ordnung?

Helmut Gensler
24-12-2011, 13:05
genau das "kindgerecht ernst nehmen" ist meine Position.
Wir haben als Kinder natürlich Cowboy oder Ritter gespielt, Gewehre aus Holzbrettern zusammen gesägt und sind durch abbruchreife Scheunen geturnt... ziemlich gefährlich würde ich heute sagen. Aber wir haben das freiwillig gemacht.
Zu Pavlow: Wenn irgendjemand , der kaum zur Selbstreflektion fähig ist gezeigt bekommt, dass eine Aktion eine deutlichen Erfolg bringt ( hier das Klatschen und die Zustimmung der Eltern), so hat das schon einen Einfluss, oder etwas nicht?

Enrico W.
24-12-2011, 13:20
Hallo
also ich sehe das mit etwas anderen Augen, meine Tochter (5) kahm zu mir und sagte wortwörtlich "Papa ich möchte Kampfsport machen" OK dachte ich mir dann suchen wir Dir etwas, Kickboxen? Nee Papa das ist viel zu Wild. Ok wie wäre es mit Boxen ? Ne Papa guck mal der Onkel hat schon ne ganz Schiefe Nase . Gut dann schau mal da gibt es noch Jiu-Jitsu mit Schwerpunkt SV. Super Papa das möchte ich gerne probieren. Super dann haben wir ja etwas gefunden was Dir Spaß macht.

Also ich glaube schon das Kinder ihre Meinung sagen wenn Ihnen etwas nicht passt, und in dem Video aus Korea die beiden haben daran Spass hätten Sie es nicht würden Sie garnicht mitmachen.
Klar sind sie jung und wissen noch nicht wirklich was Sie da machen aber solange Sie daran Spass haben warum denn nicht.

chun tian
24-12-2011, 13:22
Irgendwie kommt mir gerade folgender Gedanke: Sollten Super Mario verboten werden?? Ich meine in seinen Rennspielen rast er über Straßen, bewirft andere Fahrer mit Gegenständen, rempelt sie an und stoßt sie gar in Abgründe.

In seinen Jump´n Runs springt er anderen auf den Kopf, bewirft sie mit Feuer und wenn er Drogen nimmt (Pilze) fühlt er sich groß und mächtig oder läuft Passanten einfach nieder. Außerdem haut er mit seinen Kopf regenmäßig auf Ziegelsteine ein.

Ich meine, was ist das denn für ein Vorbild!! o.0 Warum sind Super Mario-Spiele nicht erst ab 18, wenn man alt genug ist um zu entscheiden, ob man sich sowas assozialles antuen will!

Ironie-Modus
Gruß
KeineRegeln

Hätte ich Kinder würde ich die eher in ein gutes Dojo schicken als ihnen eine Konsole oder einen anderen sch*** Kasten zu kaufen vor dem sie dann versauern.

Mal ganz ehrlich-die Eltern dort fördern ihre Kinder und geben ihre Zeit und ihr Geld dafür weg dass aus denen was gescheites wird.
Im TKD werden die Kleinen nicht nur kämpferisch sondern auch ethisch geschult. Ausserdem tragen die alle gut gepolsterte Schützer und werden beaufsichtigt-es kann also nix passieren.

Als ich im Kindergarten war haben meine Sandkastenkumpels und ich uns auch kämpferisch ausgetobt. Sicherlich nicht mit dem Skill von denen, aber es ging uns auch nur um den Spaß. Wenn einer zu feste was abgekriegt hat oder umgeflogen ist hat man dem die Hand gegeben und sich entschuldigt.

Verstehe nicht warum ihr das ganze so negativ seht.

Grüße

Simplicius
24-12-2011, 15:35
Zu Pavlow: Wenn irgendjemand , der kaum zur Selbstreflektion fähig ist gezeigt bekommt, dass eine Aktion eine deutlichen Erfolg bringt ( hier das Klatschen und die Zustimmung der Eltern), so hat das schon einen Einfluss, oder etwas nicht?

Und?
Was lernen die da schlechtes?

KeineRegeln
24-12-2011, 16:53
Hätte ich Kinder würde ich die eher in ein gutes Dojo schicken als ihnen eine Konsole oder einen anderen sch*** Kasten zu kaufen vor dem sie dann versauern.

Mal ganz ehrlich-die Eltern dort fördern ihre Kinder und geben ihre Zeit und ihr Geld dafür weg dass aus denen was gescheites wird.
Im TKD werden die Kleinen nicht nur kämpferisch sondern auch ethisch geschult. Ausserdem tragen die alle gut gepolsterte Schützer und werden beaufsichtigt-es kann also nix passieren.

Als ich im Kindergarten war haben meine Sandkastenkumpels und ich uns auch kämpferisch ausgetobt. Sicherlich nicht mit dem Skill von denen, aber es ging uns auch nur um den Spaß. Wenn einer zu feste was abgekriegt hat oder umgeflogen ist hat man dem die Hand gegeben und sich entschuldigt.

Verstehe nicht warum ihr das ganze so negativ seht.

Grüße

Ich hoffe du meinst nicht mich. Hab ja geschrieben, dass es Ironie war (SuperMario).

Also ich kann mich auch nicht erinnern, dass in unserem TKD-Verein je ein "Assi-Schläger" länger dabei war. Solche Type wollen die meisten Schulen auch gar nicht und in der Regel, hat KK/KS auch einen positiven Effekt auf den Charakter.

Helmut Gensler
25-12-2011, 11:03

Genau das ist ja völlig in Ordnung und findet meine ungeteilte Zustimmung. Das kam ja auch von den beteiligten Kindern.

lucyinthesky
25-12-2011, 14:46
Ich glaube, die kleinen Minikämpfer wundern sich sowieso, was es da dauernd zu kichern und klatschen gibt, vor allem, wenn man umkippt... dumme Erwachsene. :gruebel: :)

KeineRegeln
25-12-2011, 15:18
Ich glaube, die kleinen Minikämpfer wundern sich sowieso, was es da dauernd zu kichern und klatschen gibt, vor allem, wenn man umkippt... dumme Erwachsene. :gruebel: :)

^^ Stimmt bestimmt sogar ^^

Simplicius
25-12-2011, 15:33
Genau das ist ja völlig in Ordnung und findet meine ungeteilte Zustimmung. Das kam ja auch von den beteiligten Kindern.

so wie hier
freier Ausdruck von Kindern, ohne Erwachsene, die etwa Regeln und Verhaltensweisen vorgeben:):
(keine Kampffläche, kein Kampfrichter, keine Schutzausrüstung, keine Kicks... ist das überhaupt "Kampf"?)

sEnQMZiP-CU

KeineRegeln
25-12-2011, 15:48
alter schwede... :ups:

AndyLee
25-12-2011, 18:26
@Enrico W.
Ja, diese 5-jährigen, unglaublich frühreifen Mädchen wissen schon alles, so auch, was Kickboxen, Boxen und Jiu-Jitsu voneinander unterscheidet, wie die Leute nach Kämpfen aussehen, können deren Unterschiede klassifizieren und wissen dann auch noch genau, was ihr Schwerpunkt in einer Kampfsportart werden soll...enorm, dieses Wissen...juihh juihhh

Dazu käme dann noch das Video von Simplicius, in dem die Protagonisten wohl im selben Alter der Knirpse des Anfangsvideos sein sollen (daher ja auch die Vergleichbarkeit), dennoch körperlich wesentlich älter aussehen...auch hier: Unglaublich, wie - zumindest körperlich - frühreif die Kinder heutzutage schon sind.

Ich lese, sehe und staune: Nachher werden Kinder schon im TKD-Anzug mit der gsamten Kampfausrüstung geboren, können zwar noch nicht sprechen aber wollen gleich kämpfen... zumindest erzählen das die Eltern, die dann auch unglaublich stolz auf ihre Kinder sein können.

...und ich bin stolz so viele Leute zu kennen, die so viele frühreife und hyperbegabte Kinder haben... und jetzt muss ich mich erstmal setzen, um mir die Freundentränen aus dem Gesicht zu ballern...ähm...wie war gleich nochmal das Thema??

KeineRegeln
25-12-2011, 18:52
... du wirkst wie jemand, der sagt, "es muss so sein, weil man mir das so gesagt hat und deshalb muss das so sein.." :rolleyes: und machst dann andere dumm an, weil andere die welt nicht so sehen, wie du.. dein post gegenüber Enrico W. klingt für mich wie: *heul-heul*

wie würdest du reagieren, wenn jemand so über dein kind redet und das nur, weil er wegen anderer, hier im forum, eingeschnappt ist?...:mad:

EDIT: dein Schild in der Signatur solltest du dir mal zu Herzen nehmen...

Helmut Gensler
27-12-2011, 09:36
das Video von simplicius zeigt zwei Kinder, die sich wirklich weh tun wollen.
Das Anfangsvideo zeigte zwei sehr junge Kinder, die einander treten sollen.

Inhaltlich ist das ein ziemlich großer Unterschied. Den sehe ich sehr deutlich.
Ich kann und will nur meine Meinung dazu äußern, nicht eine Anweisung geben, wie andere Erzieher sich zu verhalten haben. das muss jeder Erwachsene dann mit sich selbst ausmachen... Verantwortung und Wertehierarchie.....

Bury
27-12-2011, 09:52
Kann es nicht auch sein, dass die beiden im Anfangsvideo sich treten wollen? Wir wissen es nicht.
Beispiel: Als ich in deren Alter Fußball gespielt habe, sollten wir Tore schießen um zu gewinnen. Gleichzeitig wollte ich Tore schießen, weil es Spaß macht.
Verstehst du? :)

KeineRegeln
27-12-2011, 09:56
wir haben uns im kindergarten auch immer gebalget weil wir das wollten und so kämpfen wollten wie die filmhelden ^^ und solange die balgerein von beiden gewollt waren, ist eigentlich auch nie was schlimmes passiert.

Cillura
27-12-2011, 10:18
:D Erinnert mich irgendwie an die Ewoks aus StarWars. Nur dass die kämpfen konnten. :D

Oogway
27-12-2011, 10:24
das Video von simplicius zeigt zwei Kinder, die sich wirklich weh tun wollen.
Das Anfangsvideo zeigte zwei sehr junge Kinder, die einander treten sollen.

Inhaltlich ist das ein ziemlich großer Unterschied. .

Genau. Ich finde es extrem sonderbar, kleine Kinder, die aufeinander gehetzt werden (wenn auch unter Einhaltung von Regeln), als "niedlich" zu bezeichnen... Meiner Meinung nach ist das einfach nur der Einsatz von quasi Kampfhundwelpen zur Belustigung der Zuschauer...Passiert zwar im Kampf nicht wirklich was, aber nicht gut für die Entwicklung der Kinder...:rolleyes:

Oogway
27-12-2011, 10:32
Was meinst Du, was die da lernen?
Was ist die Glocke, was die Wurst, und was der Speichelfluss?

lernen = sich treten wird von Erwachsenen bewundert und ist daher gut

Glocke = selbsttönendes Musikinstrument mit charakteristischer Hauben- oder Kelchform

Wurst = das willst du nicht so genau wissen...:)

Speichelfluss = Sekret aus bestimmten Munddrüsen, das bei bestimmten Reizen in noch größerem Unfang produziert wird

:cool:;)

Simplicius
27-12-2011, 12:30
Ich kann und will nur meine Meinung dazu äußern, nicht eine Anweisung geben, wie andere Erzieher sich zu verhalten haben. das muss jeder Erwachsene dann mit sich selbst ausmachen... Verantwortung und Wertehierarchie.....

Du könntest dennoch klar äußern, was daran schlimm ist, wenn sich zwei sehr junge Kinder in ritualisiertem Rahmen und offensichtlich fürsorglichem Umfeld auf eine Schutzweste treten?

Hast Du grundsätzlich was gegen Kampfsport?

>Sushi<
27-12-2011, 17:26
Was hier im Video passiert empfinden die Kids ja offensichtlich nicht als kämpfen, denn wenn es ums Kämpfen an sich ginge, würden sie ja übereinander herfallen und sich balgen.

Ich bin sicher, dass es für Kinder jeden Alters gut ist zu lernen, dass jeder sportliche Wettstreit Regeln hat und eine gewissse Etikette dahinter steht. also nicht treten wenn einer am Boden liegt usw..

Zwar sind diese Zwerge wohl erst 3 Jahre alt, wenn überhaupt, aber offensichtlich gibt es nirgendwo Aggressionen , weder von den Kids selbst, noch von den Erwachsenen. Die große Moralkeule hier auszupacken ist m.E. total lächerlich.

Habt Ihr schon mal bei einem Zwergenfußballturnier zugesehen? Was ist brutaler? wo gibt es mehr Aggressionen der Akteure und der Zuschauer?

Ich finde es zum Beispiel schon schwieriger 5-7 jährige unvorbereitet auf die Kampffläche zu stellen, denn dann kommt schon mehr Ernsthaftigkeit auf.

Ich gehe einige damit, dass diese Veranstaltung nur eine Gag-Nummer sein sollte. Auch wenn es durchaus sinnvoll ist im Alter 4-6 spielerisch mit taekwondo anzufangen, sollte erst nach 2-3 Jahren Basic-Training und frühestens mit 8 oder 9 auch mit Wettkampftraining und Sparring begonnen werden. Aber das entspricht nur meiner Erfahrung.

Alle die heute on top sind haben mit 5-6 angefangen zu trainieren und mit 8 oder 9 erste kleine Turniere bestritten.

KeineRegeln
27-12-2011, 21:05
Was hier im Video passiert empfinden die Kids ja offensichtlich nicht als kämpfen, denn wenn es ums Kämpfen an sich ginge, würden sie ja übereinander herfallen und sich balgen.

Ich bin sicher, dass es für Kinder jeden Alters gut ist zu lernen, dass jeder sportliche Wettstreit Regeln hat und eine gewissse Etikette dahinter steht. also nicht treten wenn einer am Boden liegt usw..

Zwar sind diese Zwerge wohl erst 3 Jahre alt, wenn überhaupt, aber offensichtlich gibt es nirgendwo Aggressionen , weder von den Kids selbst, noch von den Erwachsenen. Die große Moralkeule hier auszupacken ist m.E. total lächerlich.

Habt Ihr schon mal bei einem Zwergenfußballturnier zugesehen? Was ist brutaler? wo gibt es mehr Aggressionen der Akteure und der Zuschauer?

Ich finde es zum Beispiel schon schwieriger 5-7 jährige unvorbereitet auf die Kampffläche zu stellen, denn dann kommt schon mehr Ernsthaftigkeit auf.

Ich gehe einige damit, dass diese Veranstaltung nur eine Gag-Nummer sein sollte. Auch wenn es durchaus sinnvoll ist im Alter 4-6 spielerisch mit taekwondo anzufangen, sollte erst nach 2-3 Jahren Basic-Training und frühestens mit 8 oder 9 auch mit Wettkampftraining und Sparring begonnen werden. Aber das entspricht nur meiner Erfahrung.

Alle die heute on top sind haben mit 5-6 angefangen zu trainieren und mit 8 oder 9 erste kleine Turniere bestritten.

Werte, mein Freund. Werte haften, wenn man sie in Kindesbeinen aufgezeigt bekommt. Ich stimme deinem Post zu 100 % überein. :halbyeaha

Helmut Gensler
28-12-2011, 15:03
Hast Du grundsätzlich was gegen Kampfsport?
der Gag ist wirklich gut..... siehe www.kae-in-sog-in.de

Ansonsten bin ich "bekennender Vater" und als Lehrer auch noch Berater in Kindergärten. Beides ist natürlich sehr hinderlich, so ein Video nur "süß" zu finden. Ausgehend von -wie es aussieht leider nicht allseits bekannten- Systeme und Bedürfnissen in der Entwicklung von Kindern steht das "miteinander TKD kämpfen" nicht ganz in der oberen Ebene.

Simplicius
28-12-2011, 16:46
der Gag ist wirklich gut..... siehe www.kae-in-sog-in.de

mit Kampfsport meine ich keine SV-Übungen, sondern sportlichen Wettkampf, eine körperliche Auseinandersetzung mit unbestimmten Ausgang nach festen Regeln, so wie ihn die Kinder eben betreiben.

Ansonsten bin ich "bekennender Vater" und als Lehrer auch noch Berater in Kindergärten. Beides ist natürlich sehr hinderlich, so ein Video nur "süß" zu finden. Ausgehend von -wie es aussieht leider nicht allseits bekannten- Systeme und Bedürfnissen in der Entwicklung von Kindern steht das "miteinander TKD kämpfen" nicht ganz in der oberen Ebene.

Leider kann ich daraus immer noch nicht entnehmen, wie den beiden Kindern des Eingangsvideos geschadet wird.

>Sushi<
28-12-2011, 17:18
und als Lehrer auch noch Berater in Kindergärten. Beides ist natürlich sehr hinderlich,

:ironie: wie wahr, wie wahr, das ist für viele Dinge des Lebens sehr hinderlich :heulnich:

AndyLee
28-12-2011, 18:55
Leider kann ich daraus immer noch nicht entnehmen, wie den beiden Kindern des Eingangsvideos geschadet wird.
Leider kann ich dem nun nicht entnehmen, dass es nicht schadet...

Mir geht es auch nicht um "schadet ja" oder "schadet nein", sondern um die Verniedlichung. Einige scheinen hier nur das "Süsse" zu sehen aber irgendwie zu übersehen, dass sich die kleinen Kinder da noch nicht einmal richtig bewegen können, weil die Kampfwesten offensichtlich für ihre Proportionen nicht kreiert wurden.

KeineRegeln
28-12-2011, 19:08
Falls ich mal Kinder haben sollte, würde ich mich freuen, wenn sie auch Kampfsport/Kampfkunst machen. Falls sie das Interesse teilen UND Spass dran haben, ist es mir lieber sie lernen sowas schon vorab und Kontrolliert (wie in den Vidoes!!), bevor sie in ihre erste echte Kinder-Prügellei kommen.

Das Leben ist keine Waldorf-Sch... sorry: Das Leben ist kein Ponyhof, aber oft genug ein Zirkus ;)

Von mir gibts ein VHS-Video wo ich als 3-4 jähriger den Schlangen-Stil nachahme (+ Passende Zischlaute! :cool: )*grins* Ich war als kleines Kind schon begeistert davon und habe immer gerne mit meinem Vater und Freunden/Bruder gebalgt. EDIT: Habe wegen dem balgen, auch nie eine ernsthafte Verletzung gehabt. EDIT-ENDE Und, bin ich deshalb zum Assi geworden?? Nein, mein Führungszeugnis ist und war immer sauber ^^

Entscheidend ist, dass man die Kinder kontrolliert heranführt und dies auch freiwillig geschieht und das Gefahrenrisiko in dem Alter nicht höher ist als im Alltäglichem Leben (und die scheint da ja noch geringer zu sein, als beim unbeaufsichtigtem rum hopsen auf dem Bett..) . Ist es nicht freiwillig ist es eine ganz andere Sache.

lucyinthesky
28-12-2011, 19:18
Ich glaube auch, dass sich die Kinder fragen, welch eigenartige Schneider es unter den Erwachsenen gibt. Das Verkleiden könnte ihnen aber sogar Spaß machen. :)

Von mir gibts ein VHS-Video wo ich als 3-4 jähriger den Schlangen-Stil nachahme (+ Passende Zischlaute! :cool: )*grins* Ich war als kleines Kind schon begeistert davon und habe immer gerne mit meinem Vater und Freunden/Bruder gebalgt.

:)

AndyLee
28-12-2011, 20:40
@KeineRegeln
Von mir aus kannst du deinen (evtl. späteren) Kindern Tiernamen geben...das tut den Kindern auch nicht weh ... außerdem wüßte man dann sofort, dass es sich um deine Kinder handelt...könnte von Vorteil sein...

Und was lernen wir daraus... hm...traue niemanden, der dir das Leben mit einem Ponyhof erklären will...

KeineRegeln
28-12-2011, 21:21
Naja, um auf der selbenen Ebene wie du zu diskutieren: So lange du deinen Kindern keine Gras-Arten-Namen gibst/geben hast, solls mir und dem Deutschen Staat (der hätte da nämlich auch was dagegen;) ) recht sein, was du machen willst.

Ich sehe, wir kommen hier einfach nicht zu einander. Aus meiner Sicht sehe ich die Vorteile die kontrolliertes, gefahrloses ran führen an KS Kindern bringen kann, wenn man sie zum Verein seines Vertrauens bringt. Kinder lernen wesentlich schneller Selbstständig und sind es auch, wenn man ihnen die Chance das zu erleben/erlernen gibt, als es machen Menschen zu glauben scheinen.

Und du siehst nur die möglichen negativen Seiten. Leider scheinbar so, dass du auch nur die möglichen negativen Sachen bei jedem Verein und KS siehst. :rolleyes:

Und für dich wird es genau umgekehrt sein. Da bin ich der Buhmann... :D

Nebenbei ich vertraue keinem der offenkundig glaubt in einem Ponyhof zu leben...

Gruß
KeineRegeln

Simplicius
29-12-2011, 00:42
@KeineRegeln
Von mir aus kannst du deinen (evtl. späteren) Kindern Tiernamen geben...das tut den Kindern auch nicht weh ... außerdem wüßte man dann sofort, dass es sich um deine Kinder handelt...könnte von Vorteil sein...

http://gildedshlock.com/wp-content/uploads/2011/01/2iO1M-300x225.jpg

Straßenkrieger
29-12-2011, 06:24
Mir gefällt das Video, man kann Kinder gar nicht früh genug dazu bringen das sie lernen das man im Leben ein Kämpfer sein muss.

AndyLee
29-12-2011, 10:53
@KeineRegeln

Ich lese "kontrolliertes, gefahrloses ranführen an KS für Kinder..." - mir fehlt der Satz, "...unter Berücksichtigung der jeweiligen entwicklungsbedingten Bedürfnisse des Kindes..." - oder muss man darauf heutzutage nicht mehr achten, weil sich darum schon die Kinder selbst kümmern?

Und genau darum geht es: Ich schrieb das mit den "Tiernamen" deshalb, um argumentativ einen persönlichen Bezug zu dir zu bekommen, den du offenbar dankbar angenommen hast. Ich habe gehofft, dass du damit evtl. auch besser verstehst, warum sich z. B. Helmut als "Vater" der Magen umdreht... es ist eben ein Unterschied, ob man trockenschwimmt, oder selbst Kinder hat. Das du persönlich reagierst, habe ich ja gesehen, genauso hat es Helmut getan, genauso tue ich es, selbst als Vater zweier Kinder.

Ich finde es auch deplaziert zu suggerieren, wer nicht fürs Kämpfen ist, sei ein Weichei. Diese Kinder sind offensichtlich noch im Kleinkindalter, daher stimmen die Proportionen der Kampfwesten auch nicht, weil diese wiederum nicht für dieses Alter konzipiert sind. Daher stimmt auch der gesamte Kampf nicht, weil er offensichtlich lediglich zur Belustigung der Erwachsenen dient.

Ich mag kleine Kinder sehr, finde sie auch niedlich. Ich unterscheide mich hier nur von denen, die diese Kinder "niedlich" und "zum knuddeln" finden dadurch, dass ich einen freien Blick sowohl auf den Körper der Kleinen habe, als auch auf ihr Gesicht. In diesem Film sieht man allerdings nur die Kampfwesten, die Kopfschützer und kleine Teile von Armen und Beinen. Das Unbeholfene ist ebenfalls "künstlich" durch die unpassende Kampfausrüstung geschaffen. Es gibt hier nichts - für Kinder - "natürliches" zu sehen...

Und nun sind wir tatsächlich bei der Diskussion, dass man Kindern heutzutage nicht früh genug beibringen kann, zu kämpfen? Vielleicht betrifft das ein bestimmtes soziales Millieu - mag sein. Die Realität der Masse an Kinder trifft das sicherlich nicht. Ich finde solche Gedanken auch ziemlich übergriffig, weil sie suggerieren, "mit" den Kindern zu denken. Kinder in dem Alter wissen noch nichts vom Kämpfen, weil sie damit noch keine Erfahrung gemacht haben können. Die Natur sieht auch nicht vor, Kinder in dem Alter gegeneinander kämpfen zu lassen. Auch eine 5-jährige weiß das nicht und hat noch nicht einmal den Wortschatz dafür, so etwas zu artikulieren. Mit 5 ist man noch im Kindergarten...

Ebenfalls hast du dich fein zurückgehalten bei der Frage, was es nun den Kindern bringt. Das es ihnen nicht schadet, hast du ja noch formulieren können.

Wir kommen nicht zueinander, weil einfach zu merken ist, dass du dich mit Kleinkindern nie wirklich befasst hast und es dir irgendwie mehr um die Sache geht, als um die Kinder.

Um das insgesamt aber zu relativieren: Dadurch wirst du für mich aber nicht zum Buhmann oder Bösewicht - ich kenne dich ja nicht mal. Wir diskutieren hier in einem Forum in einer virtuellen Welt...sollte man also auch berücksichtigen. Man muss nicht in Allem und überall einen Kampf sehen, den es gilt, auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Wir diskutieren hier, haben einen Disput. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sicherlich bist du persönlich absolut in Ordnung und sicherlich würden wir - wenn wir uns persönlich darüber unterhalten würden - eine derartige Diskussion auch anders führen, z. B. bei einem Bier oder Rotwein, gemütlich, ruhig... so, wie man das ja Kampfkünstlern auch immer nachsagt: Sie sind ruhig, gelassen, friedlich... oder?

Simplicius
29-12-2011, 11:16
Ich lese "kontrolliertes, gefahrloses ranführen an KS für Kinder..." - mir fehlt der Satz, "...unter Berücksichtigung der jeweiligen entwicklungsbedingten Bedürfnisse des Kindes..." - oder muss man darauf heutzutage nicht mehr achten, weil sich darum schon die Kinder selbst kümmern?

was sind denn die entwicklungsbedingten Bedürfnisse der Kinder in dem Alter?
Inwiefern wird denen durch reglementiertes Beinfechten zuwidergehandelt?

lucyinthesky
29-12-2011, 11:43
@KeineRegeln Ich habe gehofft, dass du damit evtl. auch besser verstehst, warum sich z. B. Helmut als "Vater" der Magen umdreht... es ist eben ein Unterschied, ob man trockenschwimmt, oder selbst Kinder hat.

Ich glaube nicht, dass dieser Unterschied der Grund ist für die andere Sichtweise. Alle waren Kinder. Und man kann auch Kind bleiben. Mein Bioprofessor hat das so ähnlich gesagt. Darum gibt es in dem Fall mMn keine Trockenschwimmer in dem angesprochenen Sinn.

Simplicius
29-12-2011, 11:57
Ich glaube nicht, dass dieser Unterschied der Grund ist für die andere Sichtweise. Alle waren Kinder. Und man kann auch Kind bleiben. Mein Bioprofessor hat das so ähnlich gesagt. Darum gibt es in dem Fall mMn keine Trockenschwimmer in dem angesprochenen Sinn.

Die Erinnerung an die Kindheit ist im Nachhinein konstruiert und stimmt nicht mit dem tatsächlichen Empfinden zu dieser Zeit überein.
Ganz fatal wird dieses Reininterpretieren, wenn Kinder als Ersatz für die entgangenen Chancen der Erwachsenen herhalten müssen (Tenniseltern...)

Dennoch ist das Allein-Argument "Du kannst nicht mitreden, solange Du keine Kinder hast" etwas verfehlt.
Man weiß ja, dass Eltern, was die eigenen Kinder angeht, unter dem Einfluss von endogenen Drogen stehen und daher nicht zu einem rationalen Urteil fähig sind.
Schließlich haben die Tenniseltern ja auch Kinder und könnten genauso argumentieren, genauso wie Enrico, der sich abgemeldet hat, kurz nachdem ihm hier das Urteilsvermögen bzgl. der eigenen Kinder abgesprochen wurde und die Eltern von den TKD-Knirpsen haben wahrscheinlich auch Kinder und sind daher keine Trockenschwimmer.

KeineRegeln
29-12-2011, 11:59
@KeineRegeln

Und genau darum geht es: Ich schrieb das mit den "Tiernamen" deshalb, um argumentativ einen persönlichen Bezug zu dir zu bekommen, den du offenbar dankbar angenommen hast.
Dann musst du echt mal an deiner Kommunikation arbeiten (sicher, dass muss ich auch), denn ich bin bestimmt nicht der einzige, der bei manchen deiner Posts hier den Eindruck bekommen hat, dass du nicht nur "persönlich" sondern persönlich beleidigend wirst. Wenn ich tatsächlich der einzige bin, der das so wahr nimmt, muss ich wohl noch stärker an meiner persönlichen Wahrnemung arbeiten, als ich geadacht habe)
Ich habe gehofft, dass du damit evtl. auch besser verstehst, warum sich z. B. Helmut als "Vater" der Magen umdreht... es ist eben ein Unterschied, ob man trockenschwimmt, oder selbst Kinder hat. Das du persönlich reagierst, habe ich ja gesehen, genauso hat es Helmut getan, genauso tue ich es, selbst als Vater zweier Kinder.
Dann kann man sich wohl auf den Nenner einigen, dass keine der beiden Sichtweisen objektiv ist, da alle beteiligte persönlich reagieren. Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass alle beteiligte eine verklärte Sichtweise haben (da Emotial beeinflusst)

Ich finde es auch deplaziert zu suggerieren, wer nicht fürs Kämpfen ist, sei ein Weichei.
Was ich suggerien will, ist nicht dass man ein Weichei ist, wenn man nicht fürs Kämpfen (was genau ist damit eigentlich gemeint? Angreifen, sich Verteidigen, WK-Sport, jegliche Form von Gewalt???) ist, sondern dass man in einer Traumwelt lebt, wenn man glaubt, eine ganze Gesellschaft wäre Gewaltfrei.

Diese Kinder sind offensichtlich noch im Kleinkindalter, daher stimmen die Proportionen der Kampfwesten auch nicht, weil diese wiederum nicht für dieses Alter konzipiert sind. Daher stimmt auch der gesamte Kampf nicht, weil er offensichtlich lediglich zur Belustigung der Erwachsenen dient.
Das mit den Kampfwesten, ist insofern richtig, dass sie nicht für Kinder gemacht sind. Aber hier wurde ganz offensichtlich kein Erfolgsdruck durch die Eltern generiert, da es wie du selber schreibst, zu Belustigung der Eltern dienen solle. Jedes normale Kleinkind das ich erlebt habe, quelngelt, heult, schreit und/oder beschwert sich, wenn es etwas angezogen bekommt, dass es nicht will. Machen die Kinder auf dich den Eindruck, das sie die Ausrüstung mental als unangenehm wahr nehmen? Auf mich nicht. Sollte es aber so sein, bin ich bei dir. In beiden Videos scheint es sie nicht sonderlich zu stören.

Ich mag kleine Kinder sehr, finde sie auch niedlich. Ich unterscheide mich hier nur von denen, die diese Kinder "niedlich" und "zum knuddeln" finden dadurch, dass ich einen freien Blick sowohl auf den Körper der Kleinen habe, als auch auf ihr Gesicht. In diesem Film sieht man allerdings nur die Kampfwesten, die Kopfschützer und kleine Teile von Armen und Beinen. Das Unbeholfene ist ebenfalls "künstlich" durch die unpassende Kampfausrüstung geschaffen. Es gibt hier nichts - für Kinder - "natürliches" zu sehen...
Hähä. Die Westen habe ich in meiner TKD-Zeit auch immer gehasst (aber ich war deutlich älter als ich das gemacht habe). Hierzu meine Ansichten zu schreiben, würden eigentlich nur Wiederholungen bedeuten. Aber ich gebe dir in dem Punkt recht, das eine an Kinder angepasste Ausrüstung besser ist. Aber das ist mir dann doch immer noch lieber, als wenn sie keine hätten. Gerade Eltern neigen dazu ihre kleinen Kinder so einzupacken (z. B. als Schutz vor Kälte), als dass es mehr als nötig ist und Kindern unangehm wird.

Und nun sind wir tatsächlich bei der Diskussion, dass man Kindern heutzutage nicht früh genug beibringen kann, zu kämpfen? Vielleicht betrifft das ein bestimmtes soziales Millieu - mag sein. Die Realität der Masse an Kinder trifft das sicherlich nicht. Ich finde solche Gedanken auch ziemlich übergriffig, weil sie suggerieren, "mit" den Kindern zu denken. Kinder in dem Alter wissen noch nichts vom Kämpfen, weil sie damit noch keine Erfahrung gemacht haben können. Die Natur sieht auch nicht vor, Kinder in dem Alter gegeneinander kämpfen zu lassen. Auch eine 5-jährige weiß das nicht und hat noch nicht einmal den Wortschatz dafür, so etwas zu artikulieren. Mit 5 ist man noch im Kindergarten...
Zunächst einmal ist das gezeigt kein Kampf, noch nichtmal ein Wettkampf. Es ist eine Simulation von Wettkampf. Das ein Kleinkind keine Wörter fürs Kämpfen kennt ist normal, dass Kinder aber das Kämpfen generell nicht kennt ist totaler Quatsch! Sehr sehr viele Kinder schlagen andere Kinder oder Schuppsen sie zu Boden, wenn ein anderes Kind etwas hat, das sie möchten. Manche schlagen sogar zurück und Heulen nicht gleich. Manche Kleinkinder werden auch tatsächlich nicht aus eigenen Antrieb heraus aggressiv. Aber willst du damit sagen, dass die ganzen anderen Kinder, die Hauen, Haareziehen oder Schuppsen, alle aus dem gleichen Milleau kommen?

Ebenfalls hast du dich fein zurückgehalten bei der Frage, was es nun den Kindern bringt. Das es ihnen nicht schadet, hast du ja noch formulieren können.
1. Spaß an der Bewegung
2. Körperliche Gesundheit (hab mal als Mini Handball gespielt, da gab es nach JEDEM Spiel mind. 1 verletzten!)
3. Spaß mit anderen Kindern
4. Das erlernen, dass man mit Willen besser werden kann (je nach Alter unbewußt oder schon bewußt)
5. Das erlernen, das Ehrgeiz auch was positives sein kann und hilft Ziele zu erreichen
6. Bei verantwortungsbewußten Trainern lernen sie auch Werte, wie z.B. das Kämpfen nur die letze Möglichkeit ist.
7. Kinder sind Kinder, aber zum Kind sein gehört dazu, dass man wie die Großen sein will, auch dies wird ihnen ermöglicht ohne das man sie unter Druck setzt. Vieles davon können sie auch in anderen Sportarten haben, nur warum wird Kampfsport (bei dem den Kindern nichts passiert!) gleich als negativ wahrgenommen, nur weil Kampf in der Bezeichnung vorkommt??

Wir kommen nicht zueinander, weil einfach zu merken ist, dass du dich mit Kleinkindern nie wirklich befasst hast und es dir irgendwie mehr um die Sache geht, als um die Kinder.
Ich werde den Eindruck nicht los, das du Kleinkinder nur als Kleinkinder betrachtest und nicht als kleine Menschen, die zwar besonderer Führsoge bedürfen und Führung, aber trotzdem bereits über ein Ego verfügen und sich auch entwickeln wollen...

Um das insgesamt aber zu relativieren: Dadurch wirst du für mich aber nicht zum Buhmann oder Bösewicht - ich kenne dich ja nicht mal. Wir diskutieren hier in einem Forum in einer virtuellen Welt...sollte man also auch berücksichtigen. Man muss nicht in Allem und überall einen Kampf sehen, den es gilt, auf Biegen und Brechen zu gewinnen. Wir diskutieren hier, haben einen Disput. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sicherlich bist du persönlich absolut in Ordnung und sicherlich würden wir - wenn wir uns persönlich darüber unterhalten würden - eine derartige Diskussion auch anders führen, z. B. bei einem Bier oder Rotwein, gemütlich, ruhig... so, wie man das ja Kampfkünstlern auch immer nachsagt: Sie sind ruhig, gelassen, friedlich... oder?
Dem kann ich mich anschließen. Die meisten KK/KS´ler die ich kennen gelernt habe, die eher unentspannt waren, waren die zwischen 14 und 18 Jahren *grins* Ich trinke übrigens gerne (gutes) Bier und (trockenen) Rotwein ;)

MfG
KeineRegeln

AndyLee
29-12-2011, 12:20
Schön geschrieben... aber muss das denn auch fett und kursiv sein und sich vor allem in meinem Zitat befinden?

Ich denke, ich habe soweit alles geschrieben, sodass ich jetzt einfach mal auf neuen Input warte ;)

KeineRegeln
29-12-2011, 12:43
Naja, als ich das erstemal in einem Zitat was geschrieben hatte, wollte ich es nur kursiv makieren. Allerdings viel mir danach auf, dass in einem Zitat eh alles kursiv ist *hähä*. Geht tatsächlich rein darum, dass gleich erkennbar ist, was nachträglich von mir integriert wurde.

Gruß
KeineRegeln

Helmut Gensler
29-12-2011, 17:10
Ich werde den Eindruck nicht los, das du Kleinkinder nur als Kleinkinder betrachtest und nicht als kleine Menschen, die zwar besonderer Führsoge bedürfen und Führung, aber trotzdem bereits über ein Ego verfügen und sich auch entwickeln wollen...

An der unterschiedlichen Sichtweise liegt wohl unser Diskussinsproblem. Ich versuche bei Kindern altersgemäße Angebote zu schaffen, aus denen sie sich dann das für sie Passende aussuchen können.

4. Das erlernen, dass man mit Willen besser werden kann (je nach Alter unbewußt oder schon bewußt)
5. Das erlernen, das Ehrgeiz auch was positives sein kann und hilft Ziele zu erreichen
6. Bei verantwortungsbewußten Trainern lernen sie auch Werte, wie z.B. das Kämpfen nur die letze Möglichkeit ist.

Ob so kleine Kinder, wie die gezeigten, diese Ziele für sich selbst erkennen und darüber entscheiden können wage ich mal etwas anzuzweifeln.
Aber Eltern haben hier ihre Entscheidung getroffen. Das habe ich zu respektieren.

Gose
29-12-2011, 19:27
Also hier sind doch manche päpstlicher als der Papst...

Was ist denn da jetzt so schlimm?

Das dort KS gemacht wird? Oder das die Kinder etwas machen, was sie vermutlich nicht selbst entschieden haben?

Entscheiden denn Kinder in dem Alter überhaupt schon alles selber oder übernehmen das sowieso zu 99% die Eltern?

Wäre es genauso verwerflich wenn es sich um Schwimmen, Fussball oder Trampolin springen handeln würde?

Ich sehe da absolut nichts schlimmes und kann da auch nichts sehen was auf elterlichen Zwang oder ähnliches schließen lässt.

Da hab ich schon ganz andere Videos gesehen von zB diesen MT-Eltern die ihre Kinder in VK-Kämpfe geschickt haben obwohl die Kids gebläddert haben vor dem Kampf. Auch durfte das Kind zB nicht spielen oder ähnliches, schließlich muss trainiert werden damit aus dem Kind ein MT-Champ wird. (das Video war hier auch mal verlinkt, die Kids waren aber ein bissl älter)

All sowas sieht man dort nicht sondern nur Kiddies die ein bisschen rumhampeln. Sehr besorgniserregend. :rolleyes:

Ich finde es wie viele/die meisten auch eher niedlich.

RedPumarius
30-12-2011, 13:11
Einerseits süß....andererseits was soll das...

...die kleinen wissen doch gar nicht was die machen sollen...!!!

In glaube in Polen z. B. ist es verboten das Kinder unter 12 Jahren an einem Turnier in der Disziplin Kampf teilnehmen.

Gruß
Stan

Hier wird schon frühzeitig automatisiert, dass die Fäuste nicht zum Kämpfen gedacht sind!! :ups:

KeineRegeln
30-12-2011, 13:13
Hier wird schon frühzeitig automatisiert, dass die Fäuste nicht zum Kämpfen gedacht sind!! :ups:

*rofl* aus der sicht habe ich das video noch nicht betrachtet *grins*

Gruß
KeineRegeln
p.s.: Wie unterscheidet sich ETF-TKD vom WTF/ITF oder ist das nen Nachfolgeverband von einem bzw. ne Abspaltung?

RedPumarius
30-12-2011, 13:16
Du kannst dich auf der Homepage von der ETF darüber informieren, aber grundsätzlich kann man einfach mal sagen, dass du da sowohl das WTF- als auch das ITF-TKD unter einem Dach findest!
Wem es aber um sportliche Teilnahmen, Erfolge etc. geht, muss sich einem richtig großen Verband anschließen!

Gruß

Simplicius
30-12-2011, 15:12

sag ich doch:
reglementiertes, sportliches Beinfechten, kein Kampf:)

RedPumarius
31-12-2011, 08:20
sag ich doch:
reglementiertes, sportliches Beinfechten, kein Kampf:)

Absolute Zustimmung! "Beinfechten", aber kein Kampf! :(:(:(

Helmut Gensler
31-12-2011, 10:33
klar, Beinfechten ohne echten Körperkontakt.
aber war das genau so von den Trainern/Eltern auch so geplant?

KeineRegeln
31-12-2011, 11:13
Ganz sicher war es ihnen bekannt (sie trainieren die Kids und wissen wie sie "kämpfen") und ich sehe nicht, dass sich jemand beschwert hat, dass die sich nicht weh tun.

Wenn wir über MT-Kids sprechen würden oder ähnliches, wäre ich auf euerer Seite. Hier denke ich nach wie vor, das sich einige schlicht daran stören, dass das Kampf in der Beschreibung der Sportart steht.

Simplicius
31-12-2011, 13:19
klar, Beinfechten ohne echten Körperkontakt.
aber war das genau so von den Trainern/Eltern auch so geplant?

Nein, die wollten natürlich, dass die Kleinen lernen, wie man sich ordentlich zusammentritt und den Gegner zerstört.
Deshalb haben die denen auch extra bewegungshindernde Westen und sichtbehindernde Helme angezogen, damit der Unterlegene nicht weglaufen kann.
Wenn einer sich zu Boden wirft, damit er nicht weiter an den Gladitorenspiel zur Belustigung von blutrünstigen Eltern teilnehmen muss, dann wird er von dem brutalen Anpeitscher im Anzug wieder auf die Beine geholt damit das grausame Schauspiel nicht unterbrochen wird.

Manche Eltern überlassen ihre verkleideten Babies sogar fetten Männern im Stringtanga, damit die die zur Belustigung der feixenden Menge zum Heulen bringen:ups::

oTlgKajMZg8&feature=related

Big Bart II
31-12-2011, 13:24
Meine Güte, lasst die kleinen Knubbel doch hüpfen. :rolleyes:

Helmut Gensler
31-12-2011, 14:36
Manche Eltern überlassen ihre verkleideten Babies sogar fetten Männern im Stringtanga, damit die die zur Belustigung der feixenden Menge zum Heulen bringen:

Das ist wirklich gut und amüsant... alle 8 Aktivisten im Stringtanga!

Die Art unseres "Meinungsaustausches" finde ich ganz bemerkenswert. Ich äußere meine Meinung, mehr nicht. Anscheinend wird das als Angriff auf die Kampfkunst verstanden oder als Anweisung, wie im Training.... ???

onkell
31-12-2011, 16:31
Ja, diese kleinen Kuscheldinger...

...und außer dass die einen Kopfschutz und Kampfwesten tragen, außer das sie Anzüge an haben, sich auf einer Kampffläche befinden und außer dass da ein Kampfrichter ist und außer, dass sie kicken, weißt eigentlich gar nichts auf einen Kampf hin - gut beobachtet!

ähm... ab welchem Alter wird es eigentlich dann "un-niedlich"?

Wo ist das Problem klar die Kleinen werden, weil sie früh anfangen, die totalen unkontrollierbaren Killermaschinen werden.
Nein ich habe keine Kinder aber ich seh das nicht so eng, weil die Kinder nicht gefährdet werden es sieht nicht so aus Alls, wenn sie gezwungen worden sind.
Die haben ihren Spaß und alle anderen auch deswegen so ein Fass aufzumachen, versteh ich nicht.
Sonst machen die das im Kindergarten auch da Rangeln sich Jungs schon mal und dürfen Kinder deswegen nicht mehr in den Kindergarten.

Un-niedlich wird es, sobald es ein echter Wettkampf wird und sie Treffen dann ist es Sport.

Trotzalledem wünsche ich einen guten Rutsch.
mfg

lucyinthesky
31-12-2011, 16:39
Manche Eltern überlassen ihre verkleideten Babies sogar fetten Männern im Stringtanga, damit die die zur Belustigung der feixenden Menge zum Heulen bringen:ups::

Ich glaub, die Kinder weinen, weil sie nicht geopfert werden wollen. :)

Simplicius
31-12-2011, 16:54
Ich glaub, die Kinder weinen, weil sie nicht geopfert werden wollen. :)

Das ist Naki Sumo, wer weint, gewinnt.

AndyLee
31-12-2011, 16:58
Trotzalledem wünsche ich einen guten Rutsch.
mfg

Das wünsche ich dir auch...

lucyinthesky
31-12-2011, 17:00
Das ist Naki Sumo, wer weint, gewinnt.

Naki Sumo, interessant. Und wieso weinen die Erwachsenen nicht? Solche Looser. :)

KeineRegeln
31-12-2011, 17:10

Die Kinder haben bestimmt gedacht: "Hilfe ich soll hier die Vorspeise werden! :motz::ui: "

:megalach:

Simplicius
31-12-2011, 17:12
Naki Sumo, interessant. Und wieso weinen die Erwachsenen nicht? Solche Looser. :)

Ordentliches Schreien soll die kleinen Strampler kräftig und gesund machen.
Die Erwachsenen sind schon kräftig und gesund und leisten nur Hilfestellung.

lucyinthesky
31-12-2011, 17:18
Ordentliches Schreien soll die kleinen Strampler kräftig und gesund machen.
Die Erwachsenen sind schon kräftig und gesund und leisten nur Hilfestellung.

Sind die Kinder krank, die von den Naki Sumos gerüttelt werden, oder kommt da jedes Kind an die Reihe? Interessante Praktik jedenfalls.

KeineRegeln
31-12-2011, 17:23
Ist nen Brauch. Andere Eltern lassen ihr Kind vom Papst voll sabbern und tausend mehr Bräuche gibts. Sumoringer sind in Japan halt Prominente und viele Eltern wollen das ihre Kinder so groß und stark werden wie die Sumos... Würde ich jetzt behaupten^^

Simplicius
31-12-2011, 17:27
Sind die Kinder krank, die von den Naki Sumos gerüttelt werden, oder kommt da jedes Kind an die Reihe? Interessante Praktik jedenfalls.

das ist wohl mehr ein traditonelles Fest mit etwas Aberglauben, als eine Heilmethode:

The crying sumo contest: Japanese wrestlers compete to see who can make a baby cry first | Mail Online (http://www.dailymail.co.uk/news/article-1268867/The-crying-sumo-contest-Japanese-wrestlers-compete-make-baby-first.html)

lucyinthesky
31-12-2011, 17:39
”Naki-zumo” is a crying match between 1-full-year-old babies fought on a sumo ring. Two babies are held in the arms of the oyakata ((stable) master) who keeps calling to the opponent baby, and the baby who cries out first loses the match. The custom started about 300 years ago as a shrine ritual for the grand festival held on September 19th, but has shifted to a national event since 20 years ago taking place in early May. Commemorating the 20th anniversary of the national competition, approximately 800 “mame-rikishi” crying baby wrestlers from all over Japan join the matches. (Japan Mode(JMode.com) (http://www.jmode.com/japanguide/sakidori_may.html))

Scheinbar gibt es da auch unterschiedliche Arten des Babyschreiduells. :)

Simplicius
31-12-2011, 17:55
zurück zu den koreanischen Kampfkünsten:

hier lernen kleine Kinder Erwachsene in's Gesicht zu treten:

6fEuY_LsZeo&feature=related

KeineRegeln
31-12-2011, 18:07
süß^^

Helmut Gensler
01-01-2012, 18:55
genial, diese Kinder wünsche ich mir und den Kollegen dann im Unterricht:
selbstbewusst, stark, sozial perfekt eingestellt und allen (!!) Lehrern gegenüber äußerst kooperativ.

KeineRegeln
01-01-2012, 19:04
Jepp, das ich in meinem Leben nie ne Schlägerei angefangen habe, ist weil mir mein Vater und meine Trainer Werte eingeflößt haben. Das ich sie manchmal beendet habe, ist ne andere Geschichte^^

Und meine Lehrer mochten mich meist auch, obwohl ich genau das Gegenteil von nem Streber war. :D

Schön, dass wir beide die Vorteile sehen können und auch wissen, wie wichtig ein guter Trainer ist!

:beer: :biggrinan :engel_3:

dadada
01-01-2012, 19:37
spielende Kinder mit Erwachsenen,
die mit Ihren Regeln das Spiel der Kinder bestimmen.

Das wirkt komisch.

Wenn wir als Kinder gespielt haben, waren da keine Schiedsrichter dabei,
das war wohl auch nicht so wichtig, um es auf Video aufzunehmen :(