Vollständige Version anzeigen : Passen diese Kampfsportarten zusammen?
CapoSector
13-10-2011, 12:27
Hallo Ich hab mal eine Frage:
kommen sich Muay Thai,Bjj,Boxen und MMA bei den Stellungen irgendwie in den quere? und wär das gut wenn man die Kampfsportarten alle aufeinmal betreibt?oder sollte man eines der Kampfsportarten weglassen
Danke schonmal für die antwort :)
KingAndy25
13-10-2011, 12:33
Im prinziep hast du mit MT, Boxen und BJJ schon MMA.
Aber ich kann dich beruhigen es kommt sich alles nicht in die Quere. Ist sogar relativ üblich^^
Hallo CapoSector,
nein, diese Kampfsportarten ergänzen sich sogar sehr gut! MT, BJJ und Boxen kannst du sehr sehr gut im MMA gebrauchen...
Klar kannst du das alles auf einmal trainieren, jedoch stellt sich die Frage, (klar das ist deine Entscheidung) ob das nicht erstmal "zuviel" ist, da du ja wahrscheinlich noch nicht mit Schule und so fertig bist und es so langsam ernster wird. Ich meine klar wenn man die zeit hat würde ich auch gerne 5 mal die Woche trainieren. Schaffe ich aber einfach zeitlich nicht...bei mir ist es jetzt schon so das ich von der schule nach Hause komme und mich sofort ans lernen und Hausaufgaben machen muss, weil ich dann gleich zum Training fahr und danach nicht mehr sehr viel zeit bleibt...keine Ahnung wie das bei dir so ist, aber bei 4 Kampfsportarten...dann biste mit 5.6 mal die Woche sicher locker dabei...also wenn du das schaffst hast du meinen tiefsten Respekt, solange du dein Abi gut schaffst... ;) Schau mal auf Bruce Lee, der hat auch erstmal Philosophie studiert, gut der hatte aber schon durch seine Kindheit sehr viel Ahnung vom kämpfen...
Also das ist nur meine Meinung, hoffe ich konnte ein wenig helfen... :)
LG Buju007
Willst du alle 4 trainieren, oder nur die ersten drei für das MMA?
30Shadow11
16-10-2011, 05:46
Also ich würde sogar sagen, dass gerade Muay Thai, Boxen und BJJ mehr oder weniger DIE Grundkampfsportarten sind, in denen sehr sehr viele MMAler trainiert sind bzw. die deren Grundlage darstellen.
Von daher müssen sie ja sogar recht gut zusammen passen, weil sie sich gegenseitig ergänzen und, wenn man sie zusammen trainiert, einen ziemlich kompletten Kampfsportler ergeben. Wobei ich jetzt hier keine Diskussion lostreten will, welche KK/KS da noch dazu müssen, damit es besser wäre oder sonstwas! Es ist halt einfach nur von allem was dabei und es sind die gängigsten Arten in diesen Bereichen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.