PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - Frage

Ralph22
13-10-2011, 15:03
Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren wie oft und wie lange ihr ausserhalb des Gyms Muay Thai Combos trainiert und welche Techniken ???

Gruss & :thx: Ralph

gast
13-10-2011, 15:25
Ich arbeite so 1x die Woche an meinem Sandsack. Wenn ich sonst zu keinem Training komme 2x.

Ich versuche meistens ganz einfache Sachen zu machen, dafür aber mit sauberer schneller Ausführung und guter Deckung:

- Jab Punch
- Jab Punch Hook Punch
- Jab Punch Uppercut Hook
- Jab Knee
- Jab Punch Knee
- Jab Hook Knee
- Jab Punch Kick
- Punch Hook Uppercut

Bamboo
13-10-2011, 15:35
Schattenboxen oder am Sandsack?

Schattenboxen finde ich gut um sich aufzuwärmen und auch psychisch in Workout-Stimmung zu bringen

Ralph22
14-10-2011, 07:56
@ Bamboo

Spielt keine Rolle :D

Hab mich für Combos entschieden, da man die ja fast überall trainieren kann und nicht jeder hat ein Boxsack zuhause :D

Gruss, Ralph

Onkel_Escobar
14-10-2011, 08:21
Ich mach das immer wieder zwischendurch, wenn mich keiner sieht und ich Bock hab. Kombi egal, hauptsache flüssig. Ich baue aber gerne Ellebogen und Kbie ein und wenn Platz ist auch Kicks.

Ralph22
14-10-2011, 19:34
Danke für die Antworten :) ich persönlich finde diese Liste hier noch sehr interessant : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-combo-liste-96377/

Gruss, Ralph

Indariel
14-10-2011, 21:20
3 * die Woche vor dem Laufen ca. 15 min als Warmup im Wechsel Seilspringen und Schattenboxen im +/- 3 Minuten Rhytmus. Hab keinen Timer von demher richte ich mich nach den Songs im CD Player. Dafür langt der Platz grad so zum Seilspringen.

- Jab, Cross, linker Lowkick, rechter Abwärtsellenbogen
- Jab, Cross zum Körper, linker Aufwärtshaken, Knie
- Jab, Decken mit Rechts, linker Kopfhaken
- Rechte Gerade, linker Körperhaken mit Wechselschritt, rechter Aufwärtshaken

Ansonsten viel Fußarbeit, Meidbewegung und Deckungsarbeit.

Mein Gott bin ich froh wenn ich endlich ne Möglichkeit finde meinen Doppelendball aufzuhängen^^