PDA

Vollständige Version anzeigen : Chi Sao in der Russischen Armee?

Dogen
13-10-2011, 21:29
Kein *ing*ung?
Dann zu 0:53 springen!
Das ist die Quelle für alles, was im WT derzeitig technisch verändert wird...
Viele wissen das! Viele Meister wissen das!

??????? ???????? ? ??????? ??????????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=WlAo45p_ZrU&feature=player_embedded#!)

rukola
13-10-2011, 21:34
Das ist Systema. Die Parallen sind rein zufällig;)

Trinculo
13-10-2011, 21:36
Kein *ing*ung?
Dann zu 0:53 springen!
Das ist die Quelle für alles, was im WT derzeitig technisch verändert wird...
Viele wissen das! Viele Meister wissen das!

Ganz was Neues. Bist du Meister? Kannst du deine Behauptungen belegen?

Dogen
13-10-2011, 21:36

Na ich hoffe das ist Ironie... :)

Siehe 1:51 ... Gerade auf einem EWTO Lehrgang gemacht? Was für ein Zufall!!

Zongeda
13-10-2011, 21:38
Vielleicht ist es auch gänzlich umgekehrt und die Herren aus Russland lernen von einem anerkannten Professor einfach neue Ansichten der Kampfkunst kennen.

cravor
13-10-2011, 21:38
Crnko in Russland unterwegs (ab 2:30)?

scnr :D

Dogen
13-10-2011, 21:39

Ich habe das x mal aus dem Mund von Meistern gehört! Ganz unmißverständlich!
So neu auch wieder nicht... Diese Entwicklung geht schon über Jahre!

Dogen
13-10-2011, 21:40
Vielleicht ist es auch gänzlich umgekehrt und die Herren aus Russland lernen von einem anerkannten Professor einfach neue Ansichten der Kampfkunst kennen.

Wenn die Afnahmen nicht schon über 20 Jahre alt währen!!

DeepPurple
13-10-2011, 21:42
Also hat sich KRK von Systema beeinflussen lassen? Und?

Dogen
13-10-2011, 21:43

Ich bin kein Meister! Aber ich war 4.TG... Reicht das um etwas über WT zu wissen?

DeepPurple
13-10-2011, 21:46
Nun ja, Hörensagen, öminöse meister, die angeblich was wissen, TGs, die was wissen obwohl sie keine Meister sind....#

Mir fehlt grad die Pointe. Immerhin hatten wir das Thema der Ähnlichkeit mit Systema schon mal. Die ist ja auch überdeutlich.

Dogen
13-10-2011, 21:46
Also hat sich KRK von Systema beeinflussen lassen? Und?

Ich hab überhaupt kein Problem damit! Jeder soll das machen was ihm gefällt!
Aber 99,9% aller Schüler glauben, sie lernen *ing*ung und nicht Systema mit *ing*ung Terminologie...

Gast
13-10-2011, 21:47
Aber 99,9% aller Schüler glauben, sie lernen *ing*ung und nicht Systema mit *ing*ung Terminologie...

Die Aussage ist komplett falsch.

DeepPurple
13-10-2011, 21:50

Naja ein Plagiat auf dem Sektor ist ja auch schwer nachweisbar. Ich weiß eh nicht, ob sich KRK zum Thema Systema mal geäußert hat, deiner Aussage nach zu urteilen nicht.

Dogen
13-10-2011, 21:50
Die Aussage ist komplett falsch.

Die Aussage ist zwar sehr überspitzt formuliert aber 100% richtig!

Gast
13-10-2011, 21:52
Die Aussage ist zwar sehr überspitzt formuliert aber 100% richtig!

Nein weil du schon wieder Ing Ung schreibst und auf das VT, das Pin San Wing Chun und wahrscheinlich auch Wing Chun nach Duncan Leung wird das nicht zutreffen. Also falsch.

Trinculo
13-10-2011, 21:53

Nimm doch mal jemanden vom Systema mit zum Wing Tsun Training, und frage ihn, ob dort Systema gelehrt wird.

Dogen
13-10-2011, 21:55
Naja ein Plagiat auf dem Sektor ist ja auch schwer nachweisbar. Ich weiß eh nicht, ob sich KRK zum Thema Systema mal geäußert hat, deiner Aussage nach zu urteilen nicht.

Um Plagiat gehts doch gar nicht! Ich frage mich wirklich warum das so abgetan wird! Schade wenn es niemand erkennen will!
Leider werden nur wenige wie ich den Mut haben das so klar zu äußern!
Du währst überrascht wie offen darüber intern diskutiert wird!
Aber die nächsten Jahre werden mir recht geben! Du wirst sehen...

Dogen
13-10-2011, 21:56
Nein weil du schon wieder Ing Ung schreibst und auf das VT, das Pin San Wing Chun und wahrscheinlich auch Wing Chun nach Duncan Leung wird das nicht zutreffen. Also falsch.

Ich glaube sogar geistig obdachlosen war klar dass ich von WT rede...;)

Trinculo
13-10-2011, 21:57
Klar, im WT geht es um Form (wie im Systema), Atmung und Zustand. Fallschule ist auch ganz wichtig, weich rollen und so.

Dogen
13-10-2011, 21:59
Nimm doch mal jemanden vom Systema mit zum Wing Tsun Training, und frage ihn, ob dort Systema gelehrt wird.

Nimm doch jemanden vom VT mit zum Wing Tsun Training und frag ihn ob dort *ing*ung gelehrt wird! Natürlich nicht... Aber selbst ein VT'ler wird sagen: "Gaaaaanz entfernt schon!" :D

DeepPurple
13-10-2011, 21:59

Seh ich nicht so, er meinte. dass die Leut meinen WT (ein ingung-Stil) lernen.
Du bist da sehr empfindlich:

@Dogen
Mir ists dewegen egal, weil ich kein WT mache. MIr ist die Ähnlichkeit schon aufgefallen, aber WT ist von dem was ich mache, auch ohne das schon ziemlich weit weg.

Wie gesagt es wurde bereits angesprochen. Anscheinend sieht da keiner ein Problem.

Gast
13-10-2011, 22:00
Ich glaube sogar geistig obdachlosen war klar dass ich von WT rede...;)

Ist trotzdem keine Entschulding dafür, dass du es falsch benennst.
Das wäre so als würde ich schreiben im Karate gibt es nur LK.

@DeepPurple
Ja bin ich. Weil es zu Missverständnissen und bei Neulingen zu falschen Annahmen und Verwirrungen führen kann.
Frag mich halt was so schwer ist die einzelnen Linien zu benennen im Karate wird ja auch unterschieden.

Dogen
13-10-2011, 22:03
Klar, im WT geht es um Form (wie im Systema), Atmung und Zustand. Fallschule ist auch ganz wichtig, weich rollen und so.

Ich wette mit dir dass bald Videos auftauchen wo gerollt wird! Kommt alles!

Und nochmal... ich habe nicht gesagt dass das Systema ist!! Sondern dass sich extrem viel abgeschaut wurde! Das wurde dann zur TingTsun Erleuchtung und zu einer "Änderung von ganz oben" wie WTHerb sagen würde! Und jemand gaaanz oben muß bekanntermaßen nicht seine Quellen angeben...

Trinculo
13-10-2011, 22:05
Nimm doch jemanden vom VT mit zum Wing Tsun Training und frag ihn ob dort *ing*ung gelehrt wird! Natürlich nicht... Aber selbst ein VT'ler wird sagen: "Gaaaaanz entfernt schon!" :D

Von "Gaaaaanz entfernt" zu "Systema mit *ing*ung Terminologie" ist es ein weiter Weg. Kein VTler wird sagen, WT sei "VT mit WT Terminologie". Die Ähnlichkeiten sind rein oberflächlich, man muss nur genau hinsehen. In deinem Video kommen keine Schläge à la Biu Tze, die einzige Parallele sind die sich faltenden Arme. Da kannst du genauso gut behaupten, Tuishou sei Chi Sao.

Trinculo
13-10-2011, 22:06
Und nochmal... ich habe nicht gesagt dass das Systema ist!!

Doch, du hast gesagt, es würde "Systema mit *ing *ung Terminologie" gelehrt.

Dogen
13-10-2011, 22:09
Seh ich nicht so, er meinte. dass die Leut meinen WT (ein ingung-Stil) lernen.
Du bist da sehr empfindlich:

@Dogen
Mir ists dewegen egal, weil ich kein WT mache. MIr ist die Ähnlichkeit schon aufgefallen, aber WT ist von dem was ich mache, auch ohne das schon ziemlich weit weg.

Wie gesagt es wurde bereits angesprochen. Anscheinend sieht da keiner ein Problem.

Danke DeepPurple!

Es ist in meinen Augen ein moralisches Problem zu behaupten man sei der Einzige, der *ing*ung richtig versteht (und es für Millionen verkauft) und dann eigentlich in eine ganz andere Richtung geht...
Aber du hast recht - ist alles belanglos ;)

Trinculo
13-10-2011, 22:11
Es ist in meinen Augen ein moralisches Problem zu behaupten man sei der Einzige, der *ing*ung richtig versteht

Wer hat das jemals behauptet?

Dogen
13-10-2011, 22:13
Von "Gaaaaanz entfernt" zu "Systema mit *ing*ung Terminologie" ist es ein weiter Weg. Kein VTler wird sagen, WT sei "VT mit WT Terminologie". Die Ähnlichkeiten sind rein oberflächlich, man muss nur genau hinsehen. In deinem Video kommen keine Schläge à la Biu Tze, die einzige Parallele sind die sich faltenden Arme. Da kannst du genauso gut behaupten, Tuishou sei Chi Sao.

Ja ja... Nur keine Aufregung!

Die Ähnlichkeiten sind eben NICHT rein oberflächlich sondern betreffen den Kern der Sache!
Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein..
Ich habe gute Gründe so sicher in meiner Aussage zu sein!

Dogen
13-10-2011, 22:14
Wer hat das jemals behauptet?

Ist das jetzt ernst gemeint?
Das kann dir wirklich fast jeder im Forum beantworten...

Trinculo
13-10-2011, 22:20
Ist das jetzt ernst gemeint?

Ja, ist es. Es gibt derart viele unterschiedliche *ing *un Linien, dass die Behauptung, eine davon sei "richtig" an sich absurd ist.

Dogen
13-10-2011, 22:26
Ja, ist es. Es gibt derart viele unterschiedliche *ing *un Linien, dass die Behauptung, eine davon sei "richtig" an sich absurd ist.

Du verstehst mich leider nicht!

Ich stimme deiner Aussage 100%ig zu! Es ist völlig absurd das zu behaupten...
Dennoch machen das leider Menschen. Und nur auf diese Menschen bezog ich mich...

Exzellent
13-10-2011, 22:34
Du verstehst mich leider nicht!

Ich stimme deiner Aussage 100%ig zu! Es ist völlig absurd das zu behaupten...
Dennoch machen das leider Menschen. Und nur auf diese Menschen bezog ich mich...

:ups:

Trinculo
13-10-2011, 22:39

Dann nenne doch mal einen, der z.B. behauptet, nur er hätte Guo Lou Wing Chun, Pin San Wing Chun, Pan Nam Wing Chun etc. richtig verstanden.

Teashi
13-10-2011, 22:47
nein, das ist kadachnikov's methode.

Trinculo
13-10-2011, 22:51
nein, das ist kadachnikov's methode.

Ja, Kadochnikovs Systema - Система Кадочникова.

Primo
13-10-2011, 23:06
Wieso sollte es in der russischen Armee Chi Sao geben ? :D

Ich glaub die halten sich mit so nem Fummelskram nicht auf !

Gruss

tehjay
13-10-2011, 23:13
Da Dogen die Diskussion schon wieder in Richtung EWTO Kernspecht etc lenkt, Bashing provoziert und immernoch die Streitfrei Regeln gelten und es hier keine technische Betrachtung gibt. ZU. Danke.