Jiu Jitsu Verein in Bochum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Verein in Bochum



Ernest149
14-10-2011, 08:59
Hallo zusammen,

ich bin der Stefan aus Bochum Langendreer und 33 Jahre alt.
Als Jugendlicher habe ich mal ein halbes Jahr Jiu Jitsu betrieben und möchte nun als "alter Sack" wieder damit anfangen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Verein in der Nähe.

Gefunden habe ich:

Samurai Bochum Langendreer
PSV Bochum
Kentai Bochum
Bojutsu
1. Judo und Jiu Jitsu Club Bochum.

Meine Frage nun an alle Bochumer hier:

Gibt es einen, den man uneingeschränkt empfehlen kann?
Kriterien wie "Qualität" des Trainerteams, Gruppengröße, Trainingshäufigkeit und auch Mitgliedsbeiträge spielen natürlich eine Rolle.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Schnueffler
14-10-2011, 12:36
Den JSC Gerthe! ;)
Eigenwerbung! :cool:

amg001
17-10-2011, 21:32
Hallo zusammen,

ich bin der Stefan aus Bochum Langendreer und 33 Jahre alt.
Als Jugendlicher habe ich mal ein halbes Jahr Jiu Jitsu betrieben und möchte nun als "alter Sack" wieder damit anfangen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Verein in der Nähe.

Gefunden habe ich:

Samurai Bochum Langendreer
PSV Bochum
Kentai Bochum
Bojutsu
1. Judo und Jiu Jitsu Club Bochum.

Meine Frage nun an alle Bochumer hier:

Gibt es einen, den man uneingeschränkt empfehlen kann?
Kriterien wie "Qualität" des Trainerteams, Gruppengröße, Trainingshäufigkeit und auch Mitgliedsbeiträge spielen natürlich eine Rolle.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Hallo Stefan
Ja wir kennen den Verein und ich kann dir sagen er ist knall hart ,
Wie es bei Älteren ist weiß ich nicht aber Die Kinder werden ganz schön gedrillt .
Wenn dann mal einer nicht mitkommt und es so schafft ,wird er auch mal links liegen gelassen .
Also in Deutsch Knall Harter Verein .Für denjenigen der noch Power hat und mithalten kann ist er Gut !!!!!

amg001
17-10-2011, 21:35
Hallo Stefan
Ja wir kennen den Verein und ich kann dir sagen er ist knall hart ,
Wie es bei Älteren ist weiß ich nicht aber Die Kinder werden ganz schön gedrillt .
Wenn dann mal einer nicht mitkommt und es so schafft ,wird er auch mal links liegen gelassen .
Also in Deutsch Knall Harter Verein .Für denjenigen der noch Power hat und mithalten kann ist er Gut !!!!!

Also interesant für dich wäre TV-Gerthe 1911 e.V. - Start (http://www.tv-gerthe.de) auch vom Betrag und Leistung super ,du hast da auch viele andere möglichkeiten :)

Schnueffler
18-10-2011, 06:08
Der TV hat doch kein Jiu Jitsu mehr.

Ernest149
29-10-2016, 02:45
Hab mich übrigens damals für den Bojutsu e.V. Bochum entschieden, und meine Entscheidung nie bereut Ich bereite mich mittlerweile auf den 2. Kyu vor. Ich trainiere beim Thomas Allenstein (7.Dan Jiu Jitsu) und seinem Co Frank Dirkschneider (5.Dan JJ). Infos übrigens unter Kampfsport, Selbstverteidigung und Volleyball in Bochum (http://www.bojutsu.de).

Wer auch mal Videos von uns sehen möchte:

Youtube-Channel Bojutsu Bochum (https://www.youtube.com/channel/UCcBR0pGEZJYvgsCxPtV1W3Q)

Franz
29-10-2016, 13:10
Danke für die Rückmeldung